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Weitere: Personal: 57 Jobs in Lindweiler

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Working Student People Advisory Services (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us!The exceptional EY experience. It's yours to build.Within People Advisory Services in Berlin, Hamburg, Munich, Mannheim or Dusseldorf you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel (STBT) compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks in the STBT team: Participating in demanding implementation projects related to international posting of employees and the connected technical solutions from project set-up to hypercare phases Assistance in preparing internal and external client workshops, including material preparation as well as time planning and scheduling of workshops Assistance with implementation matters from a compliance content perspective with focus on EU Posted Worker and international social security compliance Assist the team with reporting, documentation and processing of data Assistance in compiling Business Traveler compliance specific content material on a country-based level Pursuit of a Master's degree preferably in the field of Business Administration, Ecomomics Flexibility and open-mindedness towards new and varied challenges Dedicated team player with a high sense of responsibility and ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Ability to work within strict deadlines, attention to detail with numerical, technological and analytical skills Proficiency in MS Office Excellent communication skills in German and English Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent People Advisory Services / Global Mobility - International Social Security (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem engagierten Team Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zu Mitarbeiterentsendungen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung von Anträgen für sozialversicherungsrechtliche Leistungen und Versicherungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination von globalen Mandat:innen in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um das Thema Mitarbeiterentsendung und Sozialversicherung Begonnenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verwaltungs- oder Gesundheitswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung sind hilfreich, aber nicht gefordert Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe HR Administrator (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Referenzcode: 145 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Kurzbeschreibung Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als studentische Aushilfe HR Administrator (w/m/d) kümmern Sie sich um die Sortierung der Eingangspost für die Bereiche HR und Finanzbuchhaltung. Sie scannen und Verteilen die eingehenden Unterlagen. Sie leiten die eingescannten Dokumente an die zuständigen Bereiche über die internen Ticketing Tools, u.a. PeopleDoc weiter. Sie sind zuständig für das Drucken von Arbeitsverträgen und Vorbereitung in Unterschriftsmappen. Sie befassen sich mit dem Einholen von Unterschriften bei Arbeitsverträgen. Sie kümmern sich um den Versand von Arbeitsverträgen per Mail und per Post. Erfahrung & weitere Qualifikationen Idealerweise erste Erfahrungen in der Personalarbeit, z.B. durch Praktika Teamfähigkeit und Organisationstalent Ein zügiger und selbständiger Arbeitsstil Absolute Vertrauenswürdigkeit Kaufmännische Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent*in im Bereich HR und Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Referenzcode: 236 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie kümmern sich um die Sortierung der Eingangspost für die Bereiche HR und Finanzbuchhaltung. Sie befassen sich mit der Vorbereitung, dem einscannen und verteilen der eingehenden Unterlagen. Sie leiten die eingescannten Dokumente an die zuständigen Bereiche über die internen Ticketing Tools und Mailboxen weiter. Sie archivieren aufbewahrungspflichtige Unterlagen (z.B. Kontoauszüge, steuerlich relevante Dokumente). Sie versenden Dokumente an interne Ansprechpartner bzw. externe Geschäftspartner per Mail und per Post. Erfahrung & weitere Qualifikationen Eingeschriebener Student*in. Idealerweise erste Erfahrungen in der Buchhaltung, z.B. durch Praktika. Teamfähigkeit und Organisationstalent. Ein zügiger und selbständiger Arbeitsstil. Absolute Vertrauenswürdigkeit. Kaufmännische Kenntnisse. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter (w/m/d) HR Digitalisierungsprojekte

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR unsere Geschäftsbereiche bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und entwickele moderne IT Lösungen für unsere Kund:innenbedürfnisse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte treibst Du die Digitalisierung unserer HR Geschäftsprozesse maßgeblich voran. Du bist verantwortlich für die gesamtheitliche Planung der HR IT Initiativen inkl. der zeitlichen Planung und der Kapazitäten (inkl. Priorisierung), der Abstimmung mit den Stakeholder:innen (auch über HR hinaus) sowie deren Umsetzung. Du übernimmst die zentrale Schnittstellenfunktion zwischen HR, den IT Teams und unseren Stakeholder:innen aus den Fachbereichen und begleitest die notwendigen Veränderungen. Du setzt das Zielbild der HR Digitalisierung eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den Fachbereichen mit klarem Kund:innenfokus um und identifizierst weitere Innovations- und Digitalisierungsbedarfe. Du steuerst die internen Abstimmungen mit Mitbestimmungs- und sonstigen Gremien. Du verantwortest die Kommunikation und die Einbettung in bestehende interne IT Systeme / Kommunikationsplattformen. Darüber hinaus entwickelst Du ggf. notwendige Schulungsformate/- unterlagen, die bei größeren Change Projekten für die reibungslose Einführung von veränderten Prozessen erforderlich sind. Du bereitest die Projektupdates für das HR Leadership und für die Projekt Teilnehmenden vor und sicherst die Transparenz im gesamten HR Team zu den laufenden Projekten. Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium oder mit einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement mit, vorzugsweise in einer Beratung oder Professional Service Firm. Du verfügst bereits über Erfahrung in der Begleitung/ Steuerung von IT-Implementierungen und hast großes Interesse an der Optimierung von HR Themen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Tools, vorzugsweise SuccessFactors, mit und wenn möglich auch Erfahrungen mit SAP HCM. Du verfügst über eine hohe Affinität für IT-Themen bzw. besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP, weitere SAAS Tools) und bringst eine hohe Serviceorientierung mit. Du hast Erfahrungen im Stakeholder:innen-Management (inkl. Leadership-Level) und kennst die Business-Prozesse. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Köln
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Köln.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Manager (w/m/d) Employer Branding Deutschland und Österreich

So. 16.01.2022
Düsseldorf, München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die besten Köpfe für BCG zu gewinnen, ist das Ziel unserer Arbeit. Du bist kreativ, durchsetzungsstark sowie belastbar und brennst für alle Themen rund um das Arbeitgebermarketing? Dann bewirb dich als Manager (w/m/d) Employer Branding und werde Teil von BCG. Gemeinsam mit deinem Team aus Kommunikationsexpert:innen setzt du dich täglich dafür ein, die Markenkraft von BCG zum Erfolgsfaktor unseres Recruitings zu machen. An der Schnittstelle zwischen Marketing und HR arbeitest du in einem dynamischen und internationalen Umfeld und beweist dabei dein exzellentes Gespür für eine außergewöhnliche Marke. Als Manager Employer Branding verantwortest du den Gesamtauftritt der Employer Brand „BCG“ in Deutschland und Österreich. Zu deinem Aufgabenbereich gehören die Konzeptionierung und Gestaltung sowie die kreative und strategische Weiterentwicklung der gesamten Recruiting-Kommunikation in allen analogen und digitalen Kanälen. Dies beinhaltet auch strategische Kooperationen. Mit deiner kreativen Ader entwickelst du innovative Konzepte für den Recruiting-Markt, die über klassische Print-, Online- und PR-Aktivitäten hinausgehen. Selbstverständlich werden auch alle digitalen Kanäle, Social-Media-Aktivitäten und die Content-Entwicklung von dir gesteuert. Du trägst die Gesamtverantwortung für die strategische Media-Planung und den Media-Einkauf aller Paid-Media-Maßnahmen. Darüber hinaus gewährleistest du eine kontinuierliche Evaluation und ein effektives Performance Controlling aller Kommunikationsmaßnahmen sowie die Aussteuerung unserer Maßnahmen und Kanäle. Daraus leitest du entsprechende Schritte ab, um deren kontinuierliche Optimierung sicherzustellen. Daneben verantwortest du die Auswahl, die Planung und die inhaltliche Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern. Bei all deinen Aufgaben hast du stets das Employer-Branding-Budget im Blick. Zu guter Letzt gehört auch die fachliche und disziplinarische Teamleitung zu deinen Aufgaben. Du führst ein hochmotiviertes Team, das aus unterschiedlichen Employer-Branding-Spezialist:innen besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Team Leads der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Durch die verschiedenen Schnittstellen erhältst du einen interessanten Einblick in sämtliche HR- und Marketing-Bereiche (Recruiting, Marketing & Communications, Career Development, Learning & Development etc.). Du berichtest an den G&A Recruiting Director, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Für das Leadership Team stehst du als Sparringspartner:in zur Verfügung. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Employer Branding und hebst dich durch deine Leidenschaft für kreative und intelligente Kommunikation von anderen ab. Du verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl und verstehst es, deine Kreativität optimal auf Text und Art Direction zu übertragen. Du bezeichnest dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du bist gewissenhaft, belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Medien- und Kommunikationswissenschaften. Du hast vier bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Markenführung, Digital und Performance Marketing sowie Social Media. Du bringst fundierte Führungserfahrung mit, idealerweise im Bereich Markenkommunikation in Werbe-/Kommunikationsagenturen oder in einer international tätigen Professional-Services-Firm. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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HR Consultant (m/w/d) Employer Branding

Sa. 15.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 426362    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR-Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitende zu machen. Zusammen mit den HR-Teams unserer fünf europäischen PENNY-Landesgesellschaften entwickeln wir hierzu gemeinsam HR-Lösungen für unsere Stores, die Logistik und die Zentralen. Zudem stehen wir auch hier am Standort Köln unseren Kolleginnen und Kollegen bei HR-Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Sie Teil unseres Teams.  Was Sie bei uns bewegen: Sie gestalten aktiv mit: Sie verantworten die Rahmenbedingungen und gestalten gemeinsam mit den Ländern die zentralen Inhalte für eine landesindividuell funktionierende, zielgruppenspezifische Arbeitgebermarke unserer PENNY-Gesellschaften in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. Sie packen an: Sie antizipieren Zukunftsthemen und steuern länderübergreifende Projekte. Gemeinsam mehr erreichen: Sie verzahnen die lokalen Arbeitgebermarken optimal mit den benachbarten Personaldisziplinen (z. B. Recruiting), dem Marketing sowie der Unternehmenskommunikation. Auf Sie ist Verlass: Sie sind zentraler Ansprechpartner bezüglich der Arbeitgebermarken für alle HR-Teams in den Ländern sowie der REWE Group. Sie haben Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR-Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR-Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding oder in benachbarten Disziplinen. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre kooperative und integrative Arbeitsweise sowie Ihr Interesse, sich interdisziplinär mit Themen auseinanderzusetzen.  Ihre konzeptionelle Stärke, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und ebenso zielgruppengerecht wie verständlich zu übersetzen.   Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen.   Was wir bieten:Als Geschäftseinheit der REWE-Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitenden in Köln vertreten. Profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld gepaart mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Arbeitsort im Kölner Westen mit guter Anbindung und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter https://karriere.penny.de/.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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