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Weitere: Personal: 6 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Duales Studium: DHBW-Student (m/w/d), BWL - Fachrichtung Industrie

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts (BA)".Das sollten Sie mitbringen: Abitur: idealerweise Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit hohe Lernbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Das bieten wir: Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung Industrie vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes wie Beschaffung, Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus bauen sie ihr Wissen über prozessunterstützende Funktionen des Rechnungswesens, Personalwesens und Controllings aus. Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Material- und Produktionswirtschaft Logistik Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Organisation und Datenverarbeitung    
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Projektmanager HR (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Projektmanager HR (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Projektmanager HR (m/w/d) unterstützen Sie die Bereichsleitung HR bei der Steuerung von Projekten im Personalumfeld Sie bündeln eingehende Anfragen, schwerpunktmäßig jene mit einem Personalmarketing-Fokus, fassen sie zusammen und bereiten sie für die Bereichsleitung vor Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Bereichsleitung HR, internen Fachabteilungen und externen Partnern Zudem stellen Sie die Umsetzung von festgelegten Maßnahmen in den einzelnen HR-Abteilungen sicher Sie erstellen Konzepte zu HR-Grundsatzthemen und setzen sie erfolgreich in die Praxis um Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Human Resources, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und begeistern sich für die Personalarbeit Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen HR und / oder Personalmarketing mit und haben bereits mehrere (Groß-)Projekte mit HR-oder Marketing-Fokus erfolgreich geleitetet und umgesetzt Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Diplomatie über alle Hierarchieebenen hinweg sowie mit einem professionellen und souveränen Auftreten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hervorragende Strukturiertheit und Ergebnisorientierung aus und Sie verfügen über den notwendigen Drive, Ihre Projekte und Prozesse eigenständig und zielorientiert voranzutreiben Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit und pragmatischem Geschick sowie fundierte Projektmanagement-Skills Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Pflichtpraktikum im Bereich Betriebliche Aus- und Weiterbildung ab August 2021

So. 10.01.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239490Sie suchen ein attraktives und abwechslungsreiches Praktikum, welches Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Bereich Aus- und Weiterbildungsmanagement bietet? Dann ist diese Stelle in der Betrieblichen Aus- und Weiterbildung des Mercedes-Benz Werks Wörth die richtige Wahl. Im weltweit größten LKW-Montagewerk sind wir für die Ausbildung und Betreuung der über 450 technischen und kaufmännischen Auszubildenden und DH-Studenten zuständig. Zu Ihren Aufgaben zählen: Einblicke in die Betreuung von Auszubildenden und DH-Studenten der Aus- und Weiterbildung am Standort Wörth Wirken Sie gesamtheitlich bei unseren sozialpädagogischen Seminaren mit Sie arbeiten mit uns von Anfang an bei der Erstellung der Lernkonzepte, begleiten und dokumentieren die Seminare und werten diese im Nachgang mit uns gemeinsam aus Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Erfahrungsaustausch, attraktives Praktikanten-Gehalt, Mitarbeiter-Angebote und ein erfahrenes & aufgeschlossenes Team.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Lehramt oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office PKW-Führerschein von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bei der Organisation vom sozialpädagogischen Lehrgang bewahren Sie stets einen kühlen Kopf und stellen sich mit Ihrer positiven Haltung auf veränderte Voraussetzungen ein Sie kennen Ihre Stärken und bringen motiviert neue Ideen in unser Team ein Durch Ihre Kontaktfreudigkeit kommen Sie leicht ins Gespräch mit jungen Menschen und verlieren dabei nicht den Focus Ihrer Arbeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dirk Mellein aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/71-5233. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Projektmanager für Outsourcing Projekt *

Do. 07.01.2021
Düsseldorf, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Du unterstützt im Rahmen des Managed Service Providing unsere nationalen und internationalen Kunden bei der Implementierung von Projekten zur Optimierung ihrer Recruiting-Prozesse Das machst du jedoch nicht allein: Du greifst auf ein interdisziplinäres Team zurück und bist als Projektleiter für die Steuerung und Planung derer Aktivitäten verantwortlich Du hast alle Prozesse im Blick, verantwortest das Stakeholder-Management und bist die erste Anlaufstelle für Kunden und somit für die Aufnahme, Analyse und Modellierung der zukünftigen Personalbeschaffungsprozesse zuständig Als echter Profi in den Themen Prozess - und Changemanagement sowie Vendor Management System teilst Du gerne Dein Wissen, konzipierst Trainingsunterlagen und moderierst Workshops bei unseren Kunden vor Ort Als Verfechter des innovativen Projektmanagements entwickelst Du unsere bestehenden Methoden und Tools weiter, um weiterhin ein dynamische Arbeitsumfeld zu garantieren Du kannst auf eine akademische oder schulische Ausbildung zurückgreifen und überzeugst mit fundierter Berufserfahrung im Projektmanagement - idealerweise in der Personal- oder einer verwandten Dienstleistungsbranche Als erfahrener Projektmanager beherrschst Du die relevanten Methoden des Prozessmanagements und besitzt vielleicht sogar eine MI, IPMA, SixSigma oder PRINCE2 Zertifizierung Mit Deiner analytischen Denkweise fällt es Dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und diese in Workshops zu präsentieren Als Kommunikationstalent verstehst Du es, mit unterschiedlichen Zielgruppen, Kunden und Stakeholdern in Kontakt zu treten und sie für Deine Vorgehensweisen zu gewinnen - gerne auch mal in Englisch Wenn Du zu all dem noch Spaß an Projekt- und Teamarbeit hast, ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringst und auch gerne mal zu Kunden fährst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann *

Mi. 23.12.2020
Mannheim, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Dein Wunsch nach einem Beruf, in dem Du ständig neue Menschen kennenlernst und diese von etwas überzeugen musst, gepaart mit Deiner Faszination für Recruiting- und Vertriebsthemen, sind genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Du überzeugst neue Kunden durch telefonische Akquise von einer Zusammenarbeit mit Hays und bindest diese durch eine optimale Betreuung an uns Deine Kunden vertrauen auf Dein Know how, wenn es darum geht, den passenden Kandidaten für Ihre Vakanzen zu finden Als Recruiting-Experte hast Du den Arbeitsmarkt im Blick und kennst ein großes Portfolio verschiedenster Berufsbilder. Wer, wenn nicht du, kann die passenden Kandidaten finden und für die Positionen bei Deinen Kunden begeistern? Wenn es um die Personalauswahl, das Führen von Bewerbungsgesprächen oder die Einsatzplanung von Mitarbeitern geht macht Dir keiner mehr etwas vor: gemeinsam mit Deinem Team stellst Du ein optimales Match zwischen Kunden und Kandidaten sicher Ohne geht es nicht: Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement *

Mi. 23.12.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns in unseren zentralen Einheiten wie z.B. Finance, Marketing oder Personal ein. Dadurch hast Du die Möglichkeit verschiedene Abteilungen und die dazugehörigen kaufmännischen Abläufe und Tools kennenzulernen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Personal, Rechnungswesen und Marketing sind nur ein paar der Abteilungen, in denen Du Dich auskennst: durch verschiedene Theorie- und Praxisphasen und unser internes Ausbildungstrainingscenter bist Du fit in allen Aufgabenschwerpunkten Wenn es um unsere Büroabläufe und kaufmännischen Vorgänge geht, bist Du der Experte: gemeinsam mit Deinem Team in einem unserer Fachbereiche wickelst Du unser Tagesgeschäft ab Dabei vertrauen wir auf Dein Know how - daher darfst Du Dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und von Anfang an Verantwortung übernehmen Du bist routiniert im Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen und kannst die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule praktisch anwenden Du strebst die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife an oder hast Deinen Schulabschluss bereits in der Tasche Das Wichtigste: Du hast Lust zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Du hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen und verfügst über ein freundliches und selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, Outlook) mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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