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Weitere: Personal: 46 Jobs in Rhein-sieg-kreis

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/div.)

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
Als einer der 50 größten Personalberater Deutschlands ist Kempers Recruiting & Consulting GmbH nicht nur ein kompetenter HR-Partner, sondern auch ein solider und sicherer Arbeitgeber in dieser dynamischen Branche. Seit unserer Gründung im Jahre 2005 verstehen wir uns als langfristiger Wegbegleiter unserer Kunden und Kandidaten. Seitdem konnten wir unseren Erfolg Jahr für Jahr ausbauen und unsere Prozesse stetig weiterentwickeln.   Unser Unternehmen steht für Professionalität, persönlichen Kontakt und Kompetenz. Dabei sind unsere Mitarbeiter unsere wertvollste Ressource. Zusammenhalt und Teamarbeit werden bei uns großgeschrieben. Du hast deinen Schulabschluss im Sommer in der Tasche und möchtest nun in der Praxis durchstarten? Dann werde Du ab September 2022 Teil unseres Teams als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/div.). Was macht ein Personaldienstleitstungskaufmann? Personaldienstleistungskaufleute sind in Unternehmen der Personalbeschaffung tätig. Sie werben Personal an, wählen passende Bewerber aus und führen mit ihnen Auswahlgespräche. Um geeignete Kandidaten zu finden, durchsuchen sie den aktiven und passiven Bewerbermarkt, gehen proaktiv auf potenzielle Bewerber zu, veröffentlichen Stellenanzeigen und nutzen dabei stark die sozialen Medien. Sie planen außerdem die Personalentwicklung, koordinieren den Personaleinsatz oder erstellen Entgeltabrechnungen. Zudem gehört zu ihren Aufgaben, Unternehmen als Kunden zu gewinnen und diese zu betreuen. Das Berufsbild der Personaldienstleistungskaufleute ist modern, vielschichtig, anspruchsvoll und sehr zukunftssicher. Wir investieren gerne in Deine fundierte und exzellente Ausbildung, um Dir nach deinem erfolgreichen Abschluss als Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau eine Festanstellung anzubieten. Suche und Rekrutierung von Personal via Social Media und moderner Kommunikationsmittel Durchführung der Bewerbervorauswahl Führen von Erstgesprächen mit Bewerbern Terminierung und Organisation von Vorstellungsgesprächen bei unseren Kunden Erstellung von Qualifikationsprofilen Erstellung von Stellenanzeigen Betreuung von Bewerbern, Kunden und Mitarbeitern Eingabe und Pflege von Daten im EDV-System Marketingmaßnahmen zur Kundenakquise und -neugewinnung Allgemeine Bürotätigkeiten  Das klingt soweit interessant? Dann freuen wir uns auf Dich, wenn du: ein (Fach-)Abitur, hohe kommunikative Fähigkeiten, Spaß und Interesse am Umgang mit Kunden, Bewerbern und Teamkollegen hast und du mit der Nutzung des Internets, den sozialen Medien und dem MS Office Paket vertraut bist. Werde Teil unseres erfolgreichen, aufgeschlossenen und kommunikativen Teams. Wir bieten eine angemessene und marktübliche Ausbildungsvergütung und eine umfassende Betreuung und Wissensvermittlung durch qualifizierte Mentoren. Für das persönliche Wohlbefinden stehen unseren Mitarbeitern kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, eine Candy-Bar, ein Obstkorb sowie eine Leseecke zur Verfügung. Außerdem veranstalten wir jährlich einige Events gemeinsam.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für Projektbüro – Bereich HR Analytics / Personalcontrolling

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Teams HR Analytics suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als studentische Aushilfe (m/w/d) für das Projektbüro eines HR-Projektes am Standort Köln, München oder Hamburg. Sie sind nach der Einarbeitung zuständig für das Projektbüro eines HR-Projektes zur Weiterentwicklung unserer Lernplattform: Sie übernehmen überwiegend selbstständig die Organisation von Meetings und Veranstaltungen Sie unterstützen das Projekt bei der Aufbereitung von Anforderungen an die Projektumsetzung Sie unterstützen bei der Dokumentation der Projektergebnisse Sie bekommen als Teil des Projektteams Einblicke in die Organisation eines Projektes in einem großen Versicherungskonzern. Sie absolvieren idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Projektarbeit und -organisation Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Power Point Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und haben gute Englischkenntnisse
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Junior Ressource Assistent (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Zukunft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Genau Du!Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsJunior Ressource Assistent (w/m/d) Du liebst es zu kommunizieren und bist ein motiviertes Organisationstalent? Mach mit als Junior Ressource Assistent (w/m/d)! Die Basis für Dein Handeln ist berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit, darüber hinaus sind für Dich Einfühlungsvermögen, Empathie, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit wichtige Werte und Eigenschaften. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, nehmen uns Herausforderungen an und feiern im Anschluss die erreichten Erfolge. Du unterstützt bei der Disposition von Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und bist Bindeglied zwischen Vertrieb und unseren Berater*innen. Dein Ziel ist es, stets die optimale Passung aus Ressourcen zu Projektanforderungen zu finden, um unseren gemeinsamen Erfolg zu sichern. Stetiger Kontakt zu den Kolleg*innen, Datenpflege für Transparenz und die Ermittlung wichtiger Kennzahlen, Dokumentation und Reporting fallen in Deinen Aufgabenbereich.Du hältst kontinuierlich den Kontakt mit allen Stakeholdern (Berater*innen, Talent Manager*innen, Relationship Manager*innen etc.)Du unterstützt beim Matching, welcher Berater*in in welchem Projekt eingesetzt wird.Du pflegst die erforderlichen Dispositionsdaten (Welche Projekte sind zu besetzen, Einsatzzeiten der Mitarbeiter*innen etc.)Du verantwortest und entwickelst KPIs und ReportingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. vergleichbare AusbildungDu überzeugst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitDu hast eine offene Art, mit der Du problemlos auf Kolleg*innen zugehen kannstDu bringst umfassende PC-Kenntnisse mit (insbesondere Excel)Du bringst Affinität und Interesse für IT-Themen mitDu bist ein Teamplayer und überzeugst gleichzeitig mit Deiner eigenständigen ArbeitsweiseDu bist sehr gut organisiert und hast eine schnelle AuffassungsgabeDu bist initiativ, kreativ und zielorientiertNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du bereit bist zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.Gewiss kannst Du noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 629525    Was wir zusammen vorhaben: Im Bereich HR-Operations haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativen Personalarbeit zu erlernen und dabei aktiv Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen unter anderem unsere HR-Partner im operativen Tagesgeschäft.    Was Sie bei uns bewegen:  Sie bringen sich ein: Bei der aktiven Mitarbeiterbetreuung zu verschiedenen Themen, wie z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Sozialleistungen.  Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie bei der Übernahme von administrativen Aufgaben nach erfolgreicher Einarbeitung.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erarbeiten eigenverantwortlich kleinere arbeitsrechtliche Fragestellungen.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Organisation von Terminen und Meetings sowie der Pflege von Daten in SAP.  Sie sind mittendrin: Gemeinsam mit Kollegen arbeiten Sie an kleineren Projekten der Abteilung mit.    Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.  Sie sind Absolvent oder Student im Bereich der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbaren Feldern.  Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil.  Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus.  Sie haben Interesse an HR-Themen und bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 629525) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im Bereich Human Resources (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Wiehl
Deine Freude am Lernen und dein Talent im Umgang mit Menschen sind gefragt, wenn es darum geht, unsere Human Resources Abteilung tatkräftig in unterschiedlichen Aufgaben zu unterstützen und Dein bisher erlerntes Wissen praktisch anzuwenden. Während des Praktikums bei Schneider Electric erhältst du Einblick in betriebliche Abläufe unseres Personalmanagements, übernimmst sofort eigene Aufgaben und trägst vom ersten Tag an Verantwortung.   Das Praktikum ist auf einen Zeitraum von sechs Monaten angelegt und kann voraussichtlich ab Mitte August 2022 angetreten werden.  Life Is On – bist Du es auch? Du bist an der Umsetzung der HR-Prozessen wie Zeugniserstellung, Vertragserstellung und -änderungen am Standort beteiligt. Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich administrative Tätigkeiten. Du übernimmst allgemeine Betreuungsaufgaben & Backuptätigkeiten und unterstützt so die HR Business Partner und die Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Deine Kreativität ist gefragt, vor allem für die Kommunikation mit den Kollegen und Kolleginnen am Standort, wie z.B. durch den werksinternen Newsletter Du unterstützt bei der Organistaion von Personalentwicklungskampagnen und Dienstreisen. Du übernimmst kleine Projekte, wie die Erstellung eines Konzepts für das Digitale Lernen unserer Mitarbeiter oder die Gestaltung der Jubilarfeier. Als Unterstützung für die HR Business Partner bist du in fast alle Bereiche des Werkes involviert und bekommst so tiefe Einblicke Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Psychologie bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Berührungspunkten zu Personal.  Teamwork wird bei uns großgeschrieben, deshalb solltest Du gerne im Team arbeiten und bei Diskussionen eigene Ideen einbringen. Dein sehr gutes Organisationstalent, sowie deine genaue und sorgfältige Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken – außerdem legst Du hierbei ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative an den Tag. Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere MS-Word, MS-Excel und MS-Power-Point. Internationalität zeichnet uns aus – daher kommunizierst Du sicher auf Deutsch und Englisch.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Dualer Student (m|w|d) | Werkstudent (m|w|d) in der Personalvermittlung

Mo. 16.05.2022
Köln
Du suchst einen attraktiven Partner für Dein Duales Studium, wo Du Herz und Verstand brauchst? Denken ist bei Dir keine Glückssache und mitfiebern kein Krankheitsbild. Du möchtest mehr sein, als nur ein Schreibtischbeisitzer? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dir sagen Begriffe wie Personaldisposition, Nichteinsatz oder Leiharbeiter etwas? Nein? Uns nämlich auch nicht. Wir machen das anders. Zurück in die Zukunft. I CARE – THE BETTER FEELING COMPANY ist der persönliche & medizinisch spezialisierte Dienstleister in Deutschland. Wir bieten Personallösungen im medizinischen, pflegerischen, pädagogischen und sozialen Bereich. Wir suchen für den Hauptstandort Köln ab sofort motivierten Nachwuchs. Wir sind ein inhabergeführter Wohlfühlarbeitgeber in einem attraktiven, hochwertigen und dynamischen Umfeld. Es erwartet dich ein junges und modernes Team verbunden mit höchstem Anspruch & Qualität an Menschlichkeit und persönlicher Note Interviewführung psychologische Bewertungsverfahren Projektsteuerung Matchingprozesse Bewerber- & Kundenmanagement Kundenpräsentationen Personalführung; immer verbunden mit einem täglichen wertschätzenden & professionellen Umgang mit Menschen Du bist eine selbstbewusste, herzliche, resiliente und gewinnende Persönlichkeit mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung Deine Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen & zuverlässigen Organisator, deine Lehrer als engagiertes, fleißiges Multitalent und Deine Familie liebt neben Deinem Humor deine liebenswerte Art Du bist kein Streber, kein "Erstereihesitzer", aber auch kein Nachsitzer, Du magst den täglichen Austausch mit Menschen ohne rot zu werden und gewinnst an Stärke und Übersicht im hektischen Alltag Hohe Dienstleistungsbereitschaft ist für Dich nicht die Vorstufe zur Unterwerfung Du sehnst Dich nach mehr Flexibilität als bei einem Busfahrplan und ergreifst Initiative, da wo sie gebraucht wird Filme wie "Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer" hast Du nie gesehen oder noch nicht mal von gehört. Du magst Sport und/oder stehst mitten im Leben Wir bieten Dir ein breites & spannendes Aufgabenfeld vom Recruiting, über Projektsteuerung bis hin zur Kundenmanagement. Dabei fördern & begleiten wir Dich und garantieren Dir eine umfassende Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenständigen sowie selbstverantwortlichen Arbeitsweise Eine übertarifliche Bezahlung (auch während des Studiums), Übernahme der Studiengebühren, 30 Tage Urlaub, ein modernes Büro am Medienhafen, alle Vorzüge eines Wohlfühlarbeitgebers, kontinuierliches Lernen und Fortbildungen sowie der tägliche Austausch mit erfahrenen HR- & Salesprofis runden unser Angebot ab
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Traineeprogramm @ Kienbaum – Managementberatung

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wenn Du Vordenker:in bist und gerne über den Tellerrand schaust, wenn Du schnell Verantwortung übernehmen möchtest und weißt, was echte Teamarbeit bedeutest, wenn Du keine Lust auf theoretische Einstiegsprogramme hast und direkt in die Beratungspraxis einsteigen möchtest – dann ist das Kienbaum Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Das Traineeprogramm startet jeweils im April und Oktober eines jeden Jahres.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms rotierst Du zwischen unseren strategischen Geschäftsfeldern (Assessment Services, Leadership & Change, Organisation Strategy & HR Transformation, Public sowie Compensation & Performance Management) und lernst die Beratungspraxis in echten Kundenprojekten kennen. Du arbeitest mir Kund:innen unterschiedlichster Größe und Branche zusammen, um vielfältige Einblicke zu gewinnen, bevor Du deine Expertise in zwei strategischen Geschäftsfeldern vertiefen kannst. Deine persönliche Entwicklung steht dabei im Mittelpunkt. Daher werden alle Trainees durch ein attraktives Rahmenprogramm aus Onboarding, Mentoring, Knowledge Infusions und einer maßgeschneiderten Learning Journey durch unsere Kienbaum Akademy begleitet. Du hast ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast Spaß an analytischen Fragestellungen, neuen Trends und bist begeisterte:r Problemlöser:in Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrung beispielsweise durch Praktika (präferiert im Professional Services-Umfeld) mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) HR Projects

Sa. 14.05.2022
Eschborn, Taunus, Köln
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 15 bis 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und eine selbstständige Arbeitsweise mitbringt. Wir bieten mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in verschiedene aktuelle HR Themen sowie das Projektmanagement zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv an strategischen und operativen HR Projektthemen mit und bringen Ihre Ideen ein. Sie recherchieren und führen eigenständig Analysen durch. Sie stehen im engen Austausch mit dem Bereich Talent & People Experience. Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Erstellung von Präsentationen. Eigenständige Ableitung von Ergebnisvorschlägen innerhalb verschiedener Projekte im HR Umfeld. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten je nach aktuellem Fokus. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie interessieren sich für HR Themen und haben idealerweise bereits erste Erfahrung im HR Umfeld. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Erste Projektmanagementerfahrung von Vorteil. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
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