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Weitere: Personal: 30 Jobs in Ludenberg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Werkstudent*in (all genders) Human Resources

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen in der Personalbetreuung Mitarbeiten bei administrativen und organisatorischen HR-Tätigkeiten Mitarbeiten bei der Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Unterstützen bei der Erstellung von Reports (SAP, Excel ) Dokumentieren von Unterlagen in der digitalen Personalakte Unterstützen von übergreifenden Projekten mit HR-Bezug Laufendes Studium, idealweise im Bereich Personalwirtschaft (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Erste praktische Erfahrung in einer HR-Abteilung sind von Vorteil Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint und Excel), erste Erfahrungen im Umgang mit SAP von Vorteil Sorgfalt, Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Werkstudent Strategisches Personalmanagement (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der strategischen HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Workforce Transformation - Die Arbeitswelt verändert sich mit großer Geschwindigkeit. Du unterstützt und begleitest unser HR-Team bei der Planung und Durchführung von Change-Initiativen, mit denen wir unsere Mitarbeiter in das digitale Zeitalter mitnehmen.Trainee- und Masterprogramme - Die Ausbildung neuer Talente ist der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam mit dem HR-Team betreust du sie im Trainee- oder Masterprogamm.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Du bist mindestens im 3. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Deine Englischkenntnisse helfen dir dabei, das Team auch im internationalen Umfeld zu unterstützen und runden dein Profil ab.Die Position ist ab sofort zu besetzen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikum (w/m/d) im Personalmanagement mit Fokus Social Media (6 Monate)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitern für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitern Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen „Rückenwind-Geber“ für unseren Hauptverwaltung. Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams!  Sie unterstützen unser Team redaktionell und konzeptionell beim Aufbau der Arbeitgebermarke auf den gängigen Social Media Kanälen Mit Ihren Recherche-Skills entdecken Sie kommunikationsrelevante Themen und verstehen die aktuellen Markttrends Sie stehen im Austausch mit internen sowie externen Ansprechpartnern Ihr Verantwortungsbewusstsein beweisen Sie bei der Übernahme eigener Projektaufgaben Sie erstellen und bereiten visuell Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen auf Sie befinden sich mindestens im fünften Semester der Betriebs-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft bzw. eines geisteswissenschaftlichen Studienganges Sie haben Freude daran, sich auf den gängigen Social Media Kanälen aufzuhalten Ihr kreatives Geschick und Ihren sicheren Schreibstil kombinieren Sie mit einer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft sowie einer schnellen Auffassungsgabe Mit den gängigen MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) haben Sie einen sicheren Umgang und können bestenfalls auch mit Photoshop arbeiten Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, zielorientiert und zuverlässig Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden Präsentationen mit Ein  abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Ein Arbeitsumfeld mit offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen Einen attraktiven und gut erreichbaren Standort in der Düsseldorfer Altstadt mit Kantine und vielen Restaurants in fußläufiger Nähe Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und eine lebhafte Praktikanten-Community Eine attraktive Vergütung Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet
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International HR Project Manager (w/m/d) Organizational Re-alignment

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Du bist Teil der Group HR Teams und gestaltest eines der wichtigsten Re-Organisations-/ Transformationsprojekte.  Damit fungierst Du als vertrauenswürdige Schnittstelle zwischen unserem Top Management und Fachfunktionen im nationalen als auch internationalen Kontext. Im engen Austausch mit dem Top Management arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung und Operationalisierung unserer Strategie und setzen gemeinsam die Prioritäten der Douglas Gruppe um. Eine der Topprioritäten ist die Optimierung der internationalen OrganisationsstrukturIN UNSEREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N Als HR Projektmanager unterstützt du eines unserer wichtigsten Zukunftsprojekte: 'Forward Organization Programs` Du erarbeitest Konzepte und Strategien im Rahmen des Veränderungsprozesses unserer Headquarter-Organisationen (in Deutschland und auch unseren Ländern) und treibst diese mit Nachdruck voran Tracking relevanter KPI's entlang des Change Prozesses mit anschließender Bewertung des „added value“ Frühzeitige Identifikation von möglichen Roadblocks / Planabweichungen und Lösung dieser in Abstimmung mit den Management-Teams der Länder Erstellung von Kommunikationsplänen und Leitfäden im Zuge von Reorganisations- und Transformationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem CRO, dem Group HR sowie den lokalen Management Boards Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Handels-Expertise Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung aus einer Unternehmensberatung oder Inhouse Consulting Erfahrung im Private Equity-Umfeld von Vorteil Beeindruckende Analytik & Zahlenaffinität, hohe Prozessdisziplin und die Fähigkeit, Sachzusammenhänge schnell zu erschließen Großartige Kommunikations- und Influencing Skills, gepaart mit Einfühlungsvermögen bei stressigen Situationen Hohe Sensibilität für die Interessen einzelner Stakeholder Gruppen (Führungskräfte, Mitarbeiter, Top-Management, Gesellschafter) Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam die internationale Organisation der Zukunft Deutsch & Englisch fließend Die Möglichkeit, deine Projektmanagement-Skills sowie deine Führungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Hoher Grad an internationaler Zusammenarbeit Ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Aufmerksamkeit des Top-Managements Ein motivierendes, inspirierendes und sehr nettes Kollegenumfeld Die Möglichkeit viel zu bewegen: Sehr flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
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HR-Projektmanager Digital (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. In unserem Team HR Organisationsentwicklung gestalten Sie aktiv die digitale Transformation im HR-Bereich, indem Sie als Projektmanagement-Experte unsere digitale Roadmap umsetzen und Lösungen zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung implementieren. Sie gestalten und begleiten die Implementierung innovativer digitaler Lösungen, unterstützen dabei kontinuierlich die Analyse von Anforderungen sowie die Verbesserung bestehender digitaler Lösungen. Die Implementierung von Success Factors/ Employee Central sowie der Ausbau von HR-IT-Tools zur Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Organisationsmanagement und Performance Management stehen dabei im Fokus. Sie erarbeiten gemeinsam mit der IT und dem Controlling Business Cases für HR IT Investitionen und Lösungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Personalwesen oder vergleichbarer Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Entgeltabrechnung sowie nachweisbare Erfolge in der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und der Steuerung von HR-IT Projekten. Erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe HR IT-Transformations-Projekte wie z.B. SAP Success Factors EC, PEP, Self Service Lösungen, Digital Signing oder ähnlicher Tools zur Digitalisierung von HR-Prozessen. Digitale Affinität, Innovationsfreude und großes Interesse an technischen Entwicklungen in Kombination mit hoher Lösungsorientierung sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise vervollständigen Ihr Profil. Wenn Sie eine neue Herausforderung in operativen und strategischen HR-Projekten suchen, eine Leidenschaft für HR IT Themen mitbringen und sich als Innovator der digitalen Transformation sehen, dann begrüßen wir Sie in unserer HR-Abteilung am Standort in Essen. Unsere HR Abteilung setzt sich neben dem Bereich HR Systeme und Prozesse aus der Personalentwicklung & Organisationsentwicklung, dem Personalmanagement sowie der Entgeltabrechnung zusammen. Bewerben Sie sich jetzt online, wir freuen uns auf Sie!
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HR Project Manager Shared Services (all genders welcome)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, thyssenkrupp Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2018/2019. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. After building its position as one of the world’s leading elevator companies in a mere 40 years’ time, thyssenkrupp Elevator became an independent entity in August 2020. The company’s most important business line is its service business, with approximately 1.4 million units under maintenance and over 24,000 service technicians globally. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers – such as One World Trade Center in New York. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts, as well as tailored service solutions such as MAX, the industry’s first predictive maintenance solution – thus covering a broad spectrum of urban mobility. The Europe Africa Business Unit is the third-largest of thyssenkrupp Elevator’s four Business Units. This regional unit handles the sale, installation, servicing and modernization of elevators, escalators and moving walks. The Business Unit’s Headquarters – thyssenkrupp Elevator Europe Africa – is located in Essen, Germany, from where it coordinates activities in Germany, France, the British Isles, Austria, Switzerland, the Benelux countries, Scandinavia, Iberia, Italy, Turkey, Russia, Eastern Europe and Africa. In fiscal 2018/2019 the Business Unit had about 15,000 employees and generated sales of 2.1 billion euros in 29 countries. We have a position that's right for you, that piques your interest, and that puts your skills to the test.The TK Elevator Group is planning to bundle selected Finance and HR activities in Europe and insource them to a new Solution Center Europe (SCE) in Budapest, Hungary. With this step, the company aims to harmonize processes, making them faster, more agile, and cost efficient, in order to deliver the best value to customers. In your new role you will make an important contribution to this development: You will support the establishment and strategic development of a mid-scale SSC in one centralized location in Budapest You will coordinate the transformation of local Finance & HR organizations across the European countries You will analyze BU-wide HR processes and structures for optimization and centralization potential in order to derive measures to increase efficiency You will define cross-country standard processes for the core activities of the Solution Center Europe and support the teams in the SCE in implementing these standard processes with appropriate workflows You will support the preparation and execution of process transitions from our Operating Units and production sites into You will develop and conduct trainings and workshops in the countries and promote best practice sharing You will play an active role in the introduction of new technologies to drive the digital transformation, will be part of the overall HR Community in BU EA and will collaborate with our international colleagues You have successfully completed a university degree in Business Administration, (Business-) Psychology or any related field, preferably with a major in Human Resource Management You have at least 2-3 years of professional experience in a multinational company and/or consulting, preferably in the field of Human Resources You have solid experience in (international) project management and ideally gained first experience in the area of shared services You have a very good understanding of HR processes and are able to grasp complex issues quickly You have excellent analytical and communication skills, combined with very good project management skills You are flexible and willing to travel Professional fluency in both English and German and excellent MS Office knowledge It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits according to the collective agreement. We value diversity Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) bieten wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) Wir bieten Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Abteilungen – wie Buchhaltung, Personal, Produktionswirtschaft, Controlling und Einkauf – durchlaufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie von unseren geschulten Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden. (Fach-)Abitur oder mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere an Finanzen und Buchhaltung Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Eine anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Ausbilder Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
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Process & Services Enablement Lead - GHRS (*)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The Global Process & Services Enablement Lead take charge for developing, steering and implementing a global change strategy and communication plan for all HR Transformation related projects in alignment with the global HR strategy; supporting and consulting the HR Transformation projects regarding global change processes; in cooperation with the global change agent network; supporting county / regional HR departments as they migrate to global, standardized processes. Your tasks:Developing, communicating and anchoring of global change management tools and standards for the HR system implementation which includes stakeholder analysis, change impact analysis, gap analysis, communications plan, sponsor roadmap, coaching plan, training plan, resistance management plan, clear role definitions and vision boardDrive overall alignment of all HR system implementation in their transformation change and communication components to ensure a consistent approach and a unified HR transformation experience for our internal customersWork with global, regional and country business leaders to communicate and anchor HR transformation building blocks (global processes, new org, HRS delivery pillars, GBS, technology) Set up and develop a global change agent network in the region/country for HR system implementation projects. This includes identifying qualified change agents and coaching themMonitor and track the efficacy of the Change Agents and all local/regional HR teams; propose adjustments as necessary to ensure quality deliverables.Support the HR system implementation project owners in appropriately involving the responsible communication departments as well as country and regional HR representatives during planning and implementation phases Defining content for relevant change management KPIs for the HR Transformation with project manager and monitor, steer if necessary, needed improvement measures.Development of education and training components on change management tool kits etcConduct impact analyses assess change readiness and identify key stakeholdersYour profile:Prior experience in change management and a track record of managing and leading organizational transformations and coaching change agentsKnowledge and understanding of the discipline, methodology and practices of change management. Certification in change management such as ADKAR or related areasClear and effective communication (written and verbal) in a variety of communication settings and channelsAbility to work and create in Agile environment in the department and working spacesInstills trust - protect the team, leads from the front. Keeps confidences (discretion and proven record of handling sensitive information responsibly)Situational adaptability - tailor to audience/receiver of communication, call for different approaches; able to work in ambiguous situationsStrong collaboration, establish openness and transparency with diverse/virtual team and ability to influence othersValues differences - team player, work with diverse and virtual teams and collaboratively with others. Build consistently high morale Strategic mindset - anticipate/predict change and assess the impact and prepare for the forthcoming uphill journeys. Looking ahead and orientating team on how to navigateDecision quality & Critical thinking (objective analyses and evaluation to form an unbiased judgement); effective at problem solvingManages complexity-accustomed to deal with disorder and chaosEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leadersCourage - face setbacks, assess deal breaker or whether it can be managed, crucial for managing change. If yes, must be resilient and tenacious with a propensity to persevereManages conflict -mediator of conflicts in opinions, ideas, thoughts, and actions which is bound to arise with any change bring forth great conflictsManage stakeholder so that business goals are achievedWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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