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Weitere: Personal: 16 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 4
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Weitere: Personal

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Human Resources (m/w/d) Sie unterstützen als Teil des HR-Teams alle Bereiche des operativen Tagesgeschäfts vom Recruiting bis zum Offboarding. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Planung und Organisation unserer monatlichen Onboarding-Veranstaltung. Sie erstellen selbstständig Reporting- und Präsentationsunterlagen zu verschiedenen HR-Themen. Sie unterstützen bei der Durchführung unterschiedlicher HR-Projekte. Sie bringen gemeinsam mit dem Team die Digitalisierung im HR-Umfeld voran und wirken tatkräftig bei der Weiterentwicklung von HR-Standards mit. Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement. Sie begeistern sich für die Personalarbeit und verfügen idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen im Human Resources oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß am eigenständigen Arbeiten in kleinen Teams und Vertrauenswürdigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie gehen sicher mit den MS-Excel und PowerPoint um und bringen eine Affinität für das Thema Digitalisierung mit. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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Praktikant/Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Praktikant/Werkstudent Human Resources (m/w/d) Kennziffer: 19P-2357 Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z.B. Korrespondenz, Zeugniserstellung, Statistiken, Ablage Organisation von Personalentwicklungmaßnahmen Mitarbeit im Rahmen des Personalmarketings, wie bspw. Organisation von und Teilnahme an Gesundheitstagen, Recruiting Messen Mitwirken in diversen HR-Projekten Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal Verantwortungsbewusster Umgang mit Personaldaten und -informationen Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und kreative sowie innovative Lösungen zu konzipieren Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Als Innovator der Branche legen wir bei unseren Produkten kräftig vor und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Duales Studium BWL/International Business (Bachelor of Arts) (w/m/d), Stuttgart, 01.10.2021

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234770Das bieten wir Ihnen in der Theorie: Während der drei Studienjahre haben Sie die Möglichkeit, sich ein umfangreiches betriebswirtschaftliches Wissen anzueignen. Wichtige Studienfächer sind BWL, VWL, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing, Materialwirtschaft und Recht im internationalen Kontext. Die Vorlesungen finden in englischer und deutscher Sprache statt. Ein Semester können Sie an einer europäischen Partneruniversität absolvieren. Neben den klassischen Vorlesungen bearbeiten Sie ausgesuchte Fallbeispiele und vertiefen Schwerpunktthemen im Selbststudium. Ergänzt werden diese fachlichen Inhalte durch anwendungsbezogene Theoriebausteine wie z.B. Präsentationstechniken, Rhetorik oder Projektmanagement. Im Laufe des Studiums fertigen Sie zwei Projektarbeiten an, sowie nach dem 6. Semester eine Bachelorarbeit. Diese führt zusammen mit den Abschlussprüfungen zum international anerkannten "Bachelor of Arts". Das bieten wir Ihnen in der Praxis: Die Themen der 3 bis 4 Monate dauernden Praxiseinsätze im Unternehmen sind auf die zuvor an der Dualen Hochschule vermittelten Inhalte abgestimmt. Während der Praxiseinsätze werden Sie durch einen Betreuer im Fachbereich begleitet, der Ihnen für Fragen zur Verfügung steht und Sie in Ihrem Lernprozess unterstützt. Einsätze in den jeweiligen Geschäftsbereichen, Produktionswerken, Niederlassungen sowie Produktions- und Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland geben Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen. Durch aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft und in Projektaufgaben lernen Sie die Arbeitsabläufe der einzelnen Funktionsbereiche kennen. Im Laufe ihrer Praxiseinsätze fertigen Sie zwei Projektarbeiten an. Abgerundet wird das Studium durch unternehmensinterne Seminare, die eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen. Sie machen sich anhand von Fallstudien, Planspielen und Gruppenübungen mit den inneren Strukturen des Unternehmens vertraut.Das bieten Sie uns: Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife und haben Spaß an den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und eventuell weiteren Fremdsprachen, die Sie idealerweise im Ausland erlernen konnten. Zudem interessieren Sie sich für betriebswirtschaftliche Themen. Sie haben Lust, die Zukunft von Daimler mitzugestalten. Sie finden Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen durch Ihre engagierte und selbständige Arbeitsweise, Ihre Teamorientierung und Kreativität, die Sie in verschiedenen Einsatzgebieten und Daimler-Standorten unter Beweis stellen können.Bitte reichen Sie mit Ihrer Online-Bewerbung unbedingt Ihre vollständigen Unterlagen wie den Lebenslauf und die letzten beiden aktuellsten Schulzeugnisse ein. Bei ausländischen Zeugnissen ist eine Anerkennung durch die Duale Hochschule und eine Übersetzung ins Deutsche Notensystem notwendig. Ohne diese Unterlagen können wir Ihre Bewerbung nicht prüfen. Vielen Dank! Voraussetzung ist ein Mindestgesamtschnitt von 2,5 und zusätzlich mind. 10 Pkt. in Mathe im Schnitt der letzten beiden Schulzeugnisse. Bei Fachhochschulreife ein Mindestgesamtschnitt von 2,0 und zusätzlich in Mathe und Deutsch ebenfalls mind. 2,0. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule in Stuttgart statt.
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Industriekaufmann/- kauffrau (Industriekaufleute) mit Zusatzqualifizierung "Intern. Wirtschaftsmanagement" (m/w/d) bei der Daimler AG, Mercedes-Benz AG oder Daimler Truck AG in Stuttgart ab Sept. 2021

Mo. 01.06.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235272Du bist von unseren Automobilen ebenso begeistert wie unsere Kunden rund um den Globus? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Karrierestart. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen startest du mit Vollgas in dein Berufsleben. Du lernst kaufmännische Prozesse im Unternehmen kennen und setzen dein Wissen bei spannenden Aufgabenstellungen um. Durch die Zusatzqualifikation erwirbst du besondere Kompetenzen im Bereich der internationalen Volks- und Betriebswirtschaftslehre sowie berufsspezifische Fremdsprachenkenntnisse. In unseren international orientierten Fachbereichen arbeitest du an vielfältigen Themen mit, dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Dabei setzt du auch moderne IT-Programme, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools ein.Startbereit für eine Karriere mit internationaler Ausrichtung? Bewirb dich mit Fachhochschulreife oder Abitur inklusive mindestens zweier Fremdsprachen, die du bis zum Schulabschluss gelernt hast. Außerdem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Du passt ideal in unser Team, wenn du zudem verantwortungsbewusst und selbstständig bist, gerne im Team arbeitest und dich hier mit deiner Lernbereitschaft, Sorgfalt und Flexibilität einbringen willst. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#IndustriekaufmannMitZusatzqualifikation Mindestanforderung: - Fachhochschul- oder Hochschulreife und nachweisbare Sprachaffinität in möglichst 2 Fremdsprachen - Vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Zeugnis, Immatrikulationsbescheinigung bei Studenten) Die Ausschreibung ist für alle drei im Titel genannten Gesellschaften Daimler AG, Mercedes-Benz AG und Daimler Truck AG gültig. Um deine Ausbildungs-Chancen zu erhöhen, empfehlen wir dir eine Bewerbung bei allen genannten Gesellschaften. Bitte mache dies in deiner Bewerbung (Anschreiben, Motivationsfeld) deutlich.
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021Referenz: HO 119835Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt.Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 JahreAusbildungsbeginn: September 2021Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen)Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:- Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten- Spaß an der Teamarbeit- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen- Sorgfalt und Genauigkeit- Aufgeschlossenheit- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources und Infrastruktur am Global Center for Family Enterprise - Campus Heilbronn

Fr. 29.05.2020
Heilbronn (Neckar)
Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehrt und forscht die TUM School of Management an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllt die TUM School of Management zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung baut die TUM School of Management einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn auf. Schwerpunktthemen sind das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen und Unternehmensgründungen. Für den Auf- und Ausbau des „Global Center for Family Enterprise“ suchen wir ab sofort (unbefristet, in Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources und Infrastruktur am Global Center for Family Enterprise – Campus HeilbronnAls Mitarbeiter/in für den Bereich Human Resources & Infrastruktur unterstützen Sie den Auf- und Ausbau sowie die Weiterentwicklung des interdisziplinären und international agierenden „Global Center for Family Enterprise“ am neuen TUM Campus Heilbronn. Dabei sind Sie für die Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses und die administrative Betreuung der Centermitarbeiter verantwortlich. Zudem sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für Gastprofessoren und weitere Gäste der Fakultät. Sie erstellen regelmäßige Reportings für die Bereiche des Bewerber-, Stellen- und Personalmanagements und berichten an das Center Management. Zusätzlich liegt die Durchführung von Beschaffungen und Auftragsvergabeverfahren und deren ordnungsgemäße Abwicklung in ihrem Verantwortungsbereich. Die Erstellung von Raumnutzungskonzepten zur strategischen Planung des TUM Campus und deren operative Umsetzung gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die die administrative Unterstützung der Lehrstühle zur Durchführung der akademischen Lehrtätigkeiten. Die Erstellung von internen Informationsmaterialien und die konzeptionelle und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen runden Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Bachelorstudium – idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkraft. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Hochschulbereich und praktische Erfahrung mit SAP sind wünschenswert. Die Bereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, sowie eine hohe Zuverlässigkeit, Termingenauigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zur zielgruppenspezifischen Kommunikation, gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowie fundierte Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen, renommierten Universität. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L E9). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Praktikant*in im Personal

Do. 28.05.2020
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeonbergIn die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in unterstützen Sie unser Team bei der Betreuung von Praktikanten, Werkstudenten und Abschlussarbeiten. Verantwortung übernehmen: Sie sind Ansprechpartner für die Betreuer von studentischen Arbeitsverhältnissen und arbeiten aktiv im Bewerbermanagement mit. Souverän abwickeln: Bei der Durchführung von studentischen Veranstaltungen am Standort können Sie Ihr Organisationsgeschick unter Beweis stellen. Erfahrungen sammeln: Ihre theoretischen Kenntnisse können Sie bei der Vorbereitung und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen in der Praxis anwenden.Akzente setzen: Eigenständig arbeiten Sie bei der Organisation und Durchführung unserer Personalmarketing- und Hochschulaktivitäten mit.Alles im Griff: Nicht zuletzt begleiten sie unsere HR-Projekte am Standort aktiv mit und bekommen einen Einblick in die operative Personalarbeit.  Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Organisationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar mit Schwerpunkt PersonalPersönlichkeit: Sicher im Auftreten, kontaktfreudig und kommunikationsstarkArbeitsweise: Eigeninitiativ, selbstständig und organisiertQualifikation: Sicherer Umgang mit MS-OfficeSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager Social Compliance/Human Rights (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235087Im Vorstandsressort Integrität und Recht der Daimler AG ist der Bereich Group Compliance nach Divisionen ausgerichtet und hat, zusätzlich zu den international operativen Einheiten, übergreifende Compliance Funktionen in seiner Verantwortung. Innerhalb Group Compliance betreut die Division Mercedes-Benz Cars & Vans das Compliance Management entlang der kompletten Wertschöpfungskette von der Entwicklung, Einkauf, Produktion bis zum Vertrieb. Die Abteilung Social Compliance ist insbesondere für die kontinuierliche Weiterentwicklung des konzerneigenen Human Rights Respect Systems zuständig. Dies beinhaltet das Design und die Implementierung eines Compliance Management Systems für Menschenrechte bei eigenen Konzerneinheiten in Mehrheitsbeteiligung sowie die risikobasierte Weiterentwicklung angemessener Due Diligence Prozesse in Daimler Lieferketten gemeinsam mit den Einkaufsbereichen des Unternehmens. Als Manager*in im Bereich Social Compliance/Human Rights erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Proaktive Analyse regulatorischer Anforderungen mit hoher Komplexität und relevanter Stakeholder Erwartungen im Bereich Wirtschaft und Menschenrechte sowie eigenständige Ableitung spezifischer Handlungsmaßnahmen für den Konzern Maßgebliche Unterstützung bei der Konzipierung, Implementierung und Etablierung eines Human Rights Compliance Management Systems für eigene Einheiten Eigenständige Entwicklung und Erstellung von Methoden, Prozessen, Systemen und Maßnahmen zur konzernweiten Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfaltspflichten unter Berücksichtigung komplexer externer und interner Anforderungen Selbstständige Beratung von Fachbereichen und betroffenen internationalen Konzerneinheiten zu komplexen menschenrechtlichen Fragestellungen Vertretung des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen und Fachdialogen zum Thema Menschenrechte Mitbetreuung und Beratung des internationalen Compliance-Netzwerks sowie der divisionalen Compliance-Organisation Gegebenenfalls Durchführung Menschenrechts-relevanter Assessments an internationalen Standorten und bei Business Partner*innen im Hinblick auf die Identifikation und Mitigierung menschenrechtlicher Risiken Abstimmung mit internen Stakeholdern, insbesondere den leitenden Funktionen der zentralen Einkaufsbereiche sowie weiterer relevanter Fachbereiche Training und Kommunikation durch Schulung der operativen Fachabteilungen in den betroffenen Bereichen Erarbeitung und Abstimmung von vorstandstauglichen Unterlagen Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Menschenrechte / Völkerrecht oder Rechtswissenschaften / Politikwissenschaften mit einschlägigem Fokus oder Spezialisierung auf das Thema Menschenrechte Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfaltspflichten im Unternehmenskontext und / oder NGO-Erfahrung zum Thema Wirtschaft & Menschenrechte Exzellente Fachkenntnis menschenrechtlicher Normen Sehr gutes Verständnis rechtspolitischer Entwicklungen im Bereich Wirtschaft und Menschenrechte (auch im internationalen Kontext) Profundes Verständnis von Stakeholder Erwartungen im Bereich Menschenrechte Umfassende Kenntnis relevanter Organisationen, Personen und Netzwerke im Bereich Wirtschaft und Menschenrechte Erfahrungen im Bereich Compliance & Risikomanagement von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Positive und motivierende Grundhaltung Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Teamplayer Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Analytisches und strategisches Denkvermögen Strukturierte und zielorientierte VorgehensweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern hinter den Machern in unserer Stabsstelle Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31. März 2021 als Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung aktueller Personalthemen (z.B. Employer Branding, Benefits, Onboarding etc.) Aktive Mitarbeit in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting sowie Personalbetreuung und -entwicklung Planung und Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des betrieblichen Gesundheitsmanagements Eigene Projekte zu innovativen Aspekten des Personalmanagements Mindestens vier Semester Studienerfahrung im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und spürbare Leidenschaft für Personalthemen Aufgeschlossenheit, Wissbegierde und Lernfähigkeit IT-Affinität und Serviceorientierung Lust, Mitglied eines engagierten Teams zu werden Vielseitige Einblicke in die professionelle Personalarbeit – schon während des Studium Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Spannende Projekte und Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung zzgl. eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses
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