Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 187 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • It & Internet 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Personaldienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Funk 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 35
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 55
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Personal

Praktikant / Werkstudent Visa & Immigration (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Internationale Mobilität und Corporate Immigration.Engagierte Unterstützung - Unter Anleitung unserer Juristen arbeitest du selbstständig an ausländerrechtlichen Verfahren unserer Mandanten mit.Spannende Kontakte - Du begleitest ausländische Mitarbeiter unserer Mandanten zu Terminen bei der Ausländerbehörde und dem Einwohnermeldeamt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Darüber hinaus führst du Recherchen für unsere Wissensdatenbank durch und bearbeitest Aufgaben an der Schnittstelle zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen, wobei dir stets ein/-e Mentor/-in zur Seite steht."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder studierst Wirtschaftsrecht.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du Personalwesen oder Arbeitsrecht gewählt.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus.Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht

Sa. 16.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und unterstütze das HR-Management und die Führungskräfte in juristischen Fragen. Wir unterstützen Dich bei Deinem Antrag auf Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Rahmen der Möglichkeiten. Deine Aufgaben Als Volljurist (w/m/d) in der Personalabteilung bearbeitest Du individual- und kollektivrechtliche Fragestellungen. Du berätst unsere Steuerungseinheiten sowie unsere Personalleitung und Führungskräfte hinsichtlich arbeitsrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Du übernimmst die Vertretung von KPMG in gerichtlichen Verfahren vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Die Umsetzung arbeitsrechtlicher Anforderungen in der täglichen Personalarbeit runden Dein Aufgabengebiet ab. Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht mit. Du hast Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen zwei Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.) (Kennziffer K2-22017001)Im dualen Studium Personalmanagement lernen Sie die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen der Personalarbeit kennen, in den praktischen Phasen in der HZD können Sie diese gleich anwenden und außerdem noch die Besonderheiten der öffentlichen Verwaltung kennenlernen. Zu den Studieninhalten gehören unter anderem: Personalmanagement und Organisation Personalgewinnung, - entwicklung und –bindung Personaldienstleistung und - beratung   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums Personalmanagement. Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert sieben Semester und findet in der IUBH Internationale Hochschule am Standort Frankfurt am Main statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Themen und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook und hausinternen Seminarräumen. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten.   Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Baulohn-Entgeltabrechnung Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen administrativen Prozessen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Mitteilungen mittels entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (bspw. Ämtern, Krankenkassen, Rentenversicherung und Finanzbuchhaltung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Idealerweise baulohnspezifische Kenntnisse Kenntnisse mit P&I LOGA oder anderen modernen Abrechnungssystemen von Vorteil Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen Angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-00218Standort(e): KarbenAbwicklung und Prüfung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher und betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher BedingungenBeratung und Betreuung der Mitarbeiter zu entgeltrelevanten FragestellungenMitarbeit in der administrativen PersonalarbeitZusammenarbeit und Kommunikation mit den Betriebsräten und anderen betrieblichen FunktionenAnsprechpartner (m/w/d) in Fragen der ZeiterfassungDurchführung der Zeiterfassung inkl. Pflege und Erstellung von ZeiterfassungslistenBearbeitung des Schriftverkehrs mit Behörden, Verbänden, Sozialversicherungsträgern und KrankenkassenDatenpflege im Abrechnungstool sowie Unterstützung in der ProjektarbeitErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in den Bereichen Zeiterfassung und EntgeltabrechnungKenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht von VorteilSehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenSelbstständige, sorgfältige und genaue ArbeitsweiseHohe Zahlenaffinität in Verbindung mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im HR Team - Bereich Dokumente (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Hypoport ist die Holding eines Netzwerks von rund 20 autonomen Technologieunternehmen. Doch wir sind anders als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich arbeiten. Unser aktuell zwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, bist in einer Umschulung oder in einem Studium und suchst nach einem spannenden Praktikum mit vielfältigen Aufgaben? Dann verstärke uns in Berlin als Praktikant*in im HR Team - Bereich Dokumente (w/m/d).Mit deinem Team bist du in unserem Netzwerk Ansprechpartner*in für administrativen Personalthemen.Dabei wirst du innerhalb kürzester Zeit unsere Prozesse kennenlernen und schnell eigene Aufgaben übernehmen.Hierbei lernst du unter anderem:Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Arbeitszeugnisse etc.Die Pflege und Anlage der Personalstammdaten in unserem System HR-Dynamics Ablage und Pflege der digitalen Personalakten und vieles mehrGleichzeitig bekommst du Einblicke in die Arbeit des ganzen Teams, kannst in verschiedene Themen reinschnuppern und sogar Projekte mitgestalten.Erste Einblicke in die Holakratische Organisationsform mindestens 3 Monate ZeitFlexibilität und OffenheitInteresse an administrativen HR-Tätigkeiten Lust in einem Umfeld mit hoher Eigenverantwortung wirksam zu seinSelbständigkeit in eigenen ArbeitsbereichenHands-On Mentalität, du arbeitest gerne im Team und bringst Themen voranSpaß an der Arbeit mit unterschiedlichsten MenschenAbsolute Abwechslung – kein Tag gleicht dem anderenSpannender Arbeitsalltag, den du dir selbst einteilen kannstLockeres und dynamisches UmfeldWorkshops und Trainings für deine WeiterentwicklungArbeiten im Homeoffice? – kein Problem! Wir statten dich technisch voll ausEin starker Team Spirit, der dich gern zur Arbeit kommen lässt und auch im Home Office motiviert 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Stärkung unseres Teams und zur Sicherung unseres zukünftigen Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2021 am Standort Hiddenhausen Auszubildende zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sachbearbeitung in kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Personal, etc.) Projekttätigkeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Umgang mit modernen Technologien (MS-Office, SAP, etc.) Abschluss der Fachhochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Familiäres Betriebsklima Gleitzeitregelung Übernahme nach der Ausbildung erwünscht
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal & Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal & Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)Mit den zwei Haupteinsatzgebieten im Personalwesen und der Buchhaltung bekommen Sie gleich den doppelten Einblick hinter die Kulissen unseres starken Service-Bereichs. In der Personalbetreuung kümmern Sie sich um verschiedene Mitarbeiterangelegenheiten und lernen die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung kennen. Das Team der Personalentwicklung macht Sie im Schulungsmanagement fit und das Personalrecruiting arbeitet Sie in das Bewerbermanagement ein. Die Kollegen und Kolleginnen des Rechnungswesens werden Sie in den verschiedenen Feldern der Finanzbuchhaltung ausbilden. Ob Faktura, Kontierung, Rechnungsworkflow, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, vorbereitende Monats- und Jahresabrechnung - am Ende Ihrer Ausbildung haben Sie den Durchblick!Sie haben die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche? Der Umgang mit Zahlen fällt Ihnen leicht und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen? Dann starten Sie mit uns in eine vielseitige Ausbildung!Sicherheit: Unser Unternehmen reagiert auch in Krisenzeiten flexibel auf neue Herausforderungen und ist ein absolut verlässlicher Ausbilder. Persönlicher Mentor: Ihre Ausbilderin Frau Flohr begleitet Sie, neben den fachlichen Mentoren in der Personalabteilung und Buchhaltung, während Ihrer gesamten Ausbildungszeit. Weiterbildung: Wir fördern Sie in Ihrer Ausbildung durch Englischkurse, Schreibtraining und weitere spezifische Schulungen. Zentrale Lage: Unser modernes Büro in der Stuttgarter City bietet Ihnen eine ideale Anbindung an den ÖPNV. Außerdem übernehmen wir die Kosten für das Azubi-Ticket.
Zum Stellenangebot

Payroll Accountant (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment is the largest independent investment company in the German-spoken Europe and market leader in the areas of master-KVG and private label funds. With its administration, insourcing and risk management services, the company focuses on the administration and structuring of funds, securities, real assets as well as alternative asset classes and offers complex risk management solutions. In order to support our continuous growth we are currently looking for an employee (m/f/d) to join our Compensation & Benefits Team, part of the Human Resources Department. Further development of our Payroll and Accrual Strategy across all locations Support, coordination & supervision of our external payroll provider, including regular check-ins with our Key Account Manager Together with the Accounting Team, setting up of a process to track discrepancies between accounts and payroll records Improvement and execution of the monthly and yearly accrual process Setting up and regular updates of a tracking mechanism of accruals for variable pay Implementation of new reports (e.g., month end reportings) and support of the corporate HR controller Monitoring and reporting of the Payroll budget (together with C&B Lead) Support with administrative and strategic compensation topics (Grading, Job Evaluation, Benchmarking, Payroll, global mobility). Profound knowledge and competence in all strategic and operational aspects of accruals and payroll, ideally also first experiences in Compensation & Benefits topics Degree in human resource management, psychology, business education or comparable studies Several years of working experience, ideally in an international environment Conceptual, solution-oriented and hands-on mindset Confident appearance, flexibility and high personal initiative Open minded and proactivity High service orientation, high commitment and team player skills Excellent MS Office skills (especially Excel) Fluent Business English and German language skills Employees at our company are encouraged to work independently, show commitment and be supportive. In our company, creativity and team spirit are actively practiced. We offer our employees both personal and professional training opportunities and promote the individual strengths of each individual.
Zum Stellenangebot

Trainee als Junior Manager im Bereich Business Administration und Human Resources (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 29 Jahren bieten wir unseren Kunden leistungsfähige Analytik, zuverlässige Qualität und kompetenten Service. Trainee als Junior Manager im Bereich Business Administration und Human Resources (m/w/d)Hinter den Kulissen die Prozesse und Abläufe des Systems sichern und bei Bedarf optimieren. Die Parameter im Blick behalten, organisieren und vorsorgen - das ist Dein Kosmos. Die richtigen Leute finden, Zahlen interpretieren, das Gespür für verschiedene Bedürfnisse und den GALAB-Spirit im Kopf haben - all das wird Dir in diesem Junior Management Programm begegnen. Lerne unsere verschiedenen Fachabteilungen kennen, verantworte Deine eigenen Projekte und bring Deine Expertise und Ideen mit in unser Unternehmen ein. Profitiere parallel von umfassendem Mentoring, Networking und Weiterbildungsangeboten, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung bei uns unterstützen.Wir suchen Nachwuchsführungskräfte, die aufgeschlossen, ambitioniert und motiviert sind, die Zukunft in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu gestalten. Außerdem hast Du: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen, z.B. durch Praktika Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dich erwartet eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr kollegialen und hilfsbereiten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir eine zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, ein bezuschusstes HVV Profi Ticket und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Tätigkeit ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 24 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und planen bei erfolgreichem Abschluss des Programms eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis als Nachwuchsführungskraft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal