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Weitere: Personal: 192 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 44
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Personal

Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Ausbildungsplatz: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Gründau
Mit mittlerweile 22 Einrichtungszentren und über 10.000 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.Wir suchen für den Ausbildungsstart 2020 Auszubildende (m/w/d) Büromanagement!Sie sind auf der Suche nach einem neuen Ausbildungsunternehmen oder neuen Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Ihr Haupteinsatzgebiet ist der Bereich Personal. In dieser vielseitigen Ausbildung gehören die administrative Unterstützung der Schulungsleitung, die Textgestaltung und Kommunikations-übermittlung als auch das Arbeiten mit Statistiken zu Ihren Hauptaufgaben. Sie führen Terminkalender sowie Urlaubslisten und bereiten Reisen und Besprechungen vor. Auch für den Postein- und Postausgang, Personalverwaltung und Kundenbetreuung machen wir Sie fit. Außerdem auf dem Ausbildungsplan: Rechnungen kontrollieren, Präsentationen erstellen uvm. Als Assistent eines Teams oder einer Führungskraft sammeln Sie jede Menge wertvolle Erfahrungen für Ihr Berufsleben. Sie haben Spaß an der Arbeit und dem Umgang mit MenschenKommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnet Sie ausDie Arbeit in einem aufgeschlossenem Team bereitet Ihnen FreudeSie legen ein hohes Maß an Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein an den TagSie haben einen erfolgreichen Schulabschluss (mittlere Reife oder höher) einen strukturierten Ausbildungsverlauf mit persönlicher Betreuung durch ein bewährtes MentorensystemWir fördern Ihre persönliche Entwicklung, erkennen Ihre individuellen Stärken und motivieren Sie damit zu HöchstleistungenSie werden in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und erwerben Ihre fachlichen Kompetenzen in gemeinsamen SchulungenJährliche Azubi-Projekte stärken zudem Ihren Teamgeist und beflügeln Ihre Kreativität
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Praktikum im Personalmanagement

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie und Ihre Dienstleistungsorientierung. Sie steuern das Bewerbermanagement, führen die Bewerberkorrespondenz und pflegen das Bewerbersystem Sie unterstützen die Personalmanager und -referenten aktiv im Tagesgeschäft und lernen dabei die Aufgaben des Personalmanagements, insbesondere im operativen Personalbereich kennen Sie wirken im Hochschulmarketing bei Exkursionen und Messen mit Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Personaldisponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Di. 07.04.2020
Stuttgart, Esslingen am Neckar
Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten - Wir packen’ s an! Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer Expansion jeweils die Teams in Stuttgart oder Esslingen als Personaldisponent und werden Teil eines wachsenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.700 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Bereits vorhandene Kundenbeziehungen bauen Sie weiter aus, betreuen Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich bzw. privat genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Sie kommen aus der Personaldienstleistung und haben bereits Mitarbeiter in Kundenbetrieben disponiert Sie kommunizieren mit Begeisterung und bauen aktiv Netzwerke auf Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten, in der Sie die Zeit haben sich zu entwickeln, verbunden mit Schulungen und Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Werkstudent (m/w/d) Personal, Schwerpunkt HR-Projekte Digitalisierung

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Personalbereich von Union Investment optimieren wir laufend unsere Produkte und Dienstleistungen. Technologische Weiterentwicklungen oder Prozessoptimierungen bringen wir im Sinne unserer internen Kunden und externen Ansprechpartner voran. Als Werkstudent unterstützen Sie uns bei folgenden spannenden Vorhaben: Roll-out des Tools „Elektronische Signaturen“ inkl. Prozessentwicklung, Testing, User-Acceptance Tests etc. Begleitung bei der Entwicklung eines IT-Prototypen zur elektronischen Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Einführung eines HR-Chatbots Mitwirkung bei Teilaufgaben in weiteren Digitalisierungs-Vorhaben Austausch mit HR-Fachverantwortlichen und internen IT-Consultants sowie Erstellung von Anwender Quick-Guides etc. Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bachelor- (mind. 3. Semester) oder Master- Studierende der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften Idealerweise HR-Know-how Erste Praxiseinblicke, z.B. in Form von Praktika Hohe Affinität für IT-Systeme und Begeisterung für technologische Trends, u.a. Cloud-Technologien Experimentierfreude, ausgeprägte Teamorientierung und rasche Auffassungsgabe Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Eine gute Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Dauer: Ab sofort bis 31. Dezember 2020 mit bis zu 20 Std./Woche. Die Lage der Arbeitszeit ist flexibel gestaltbar.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Duales BWL-Studium

Mo. 06.04.2020
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales BWL-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit Ideen für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes BWL-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein. Sie arbeiten an einem der NOWEDA-Standorte in Deutschland. Parallel studieren Sie BWL an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Das duale Studium verknüpft Theorie mit der Praxis in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal, Controlling und Finanzen, Einkauf und Logistik. Sie lernen wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen und Methoden. Diese vertiefen Sie am Ende des Studiums in einem für Sie relevanten und interessanten Gebiet. Im Praxis-Teil lernen Sie die Unternehmensbereiche der NOWEDA kennen und wirken aktiv an deren Erfolg mit. Besonders intensiv ist die Ausbildung im von Ihnen gewählten Schwerpunkt. Mit Ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten entwickeln Sie die Geschäftsprozesse der NOWEDA stetig weiter. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für wirtschaftliche, logistische oder vertriebliche Prozesse.  Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Strategisches Handeln, sicheres Auftreten und die Fokussierung auf den Kunden runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, vielfältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzen & Personal

Mo. 06.04.2020
Bremen
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und einer der führenden Anbieter von Hard- und Softwareprodukten für die Bereiche Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Gebäudesicherheit und Gebäudeautomation. Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzen & Personal In dieser Funktion unterstützen Sie bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft: Sie kümmern sich um die vorbereitende Buchhaltung inkl. Zahlungsmanagement und Kassenführung. Dabei pflegen Sie eine enge Kommunikation mit dem Steuerberater. Sie organisieren und koordinieren die Personalverwaltung. Sie bearbeiten die Eingangs- und Ausgangspost und erledigen selbstständig interne und externe Korrespondenz. Sie erstellen Rechnungen. Sie organisieren und überschauen die Aktenführung, sowie die Ablage und Dokumentation. Sie nehmen eingehende Telefonate entgegen und leiten sie weiter oder beantworten die Anfragen selbst. Sie übernehmen die Vertretung des Sekretariats und unterstützen u.a. im Bereich Forderungsmanagement. Sie haben eine akademische betriebswirtschaftliche Ausbildung (mindestens Bachelor), eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie können bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen. Sie arbeiten selbstständig, eigenmotiviert und proaktiv. Sie verfügen über eine gepflegte Erscheinung und sehr gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch absolute Diskretion, Loyalität, Offenheit und Zuverlässigkeit aus und haben ein gutes Gespür für die richtigen Prioritäten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Erste Erfahrungswerte mit einem ERP-System und DATEV Unternehmen online wären ideal. Langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität
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Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
ein engagiertes Familienunternehmen mit dynamischem Team, das ausgewählte Kunden berät und deren Wohn-und Geschäftsimmobilien verwaltet und entwickelt. Durch solide Geschäftspraktiken den Wert zu steigern ist unser Ziel. Dieses realisieren wir z.B. durch individuelle Renovierungsplanung und seriöse Baubetreuung. Ab September 2020 bieten wir eineAusbildungsstelle zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Der Besprechungsraum ist gerade erst frei geworden, die nächsten Kunden sind im Kommen, das Telefon klingelt, der Chef braucht Unterlagen… Bei uns lernen Sie zu strukturieren, Prioritäten zu setzen, Ruhe zu bewahren und Arbeiten sinnvoll abzuwickeln. Wenn Sie auch noch kaufmännische, rechtliche und steuerliche Aspekte erlernen und verstehen wollen, werden Sie viel Freude an der Arbeit haben.ist es, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Die Stelle ist ein Informationsknotenpunkt. Sie stellen die Weichen für geordnete Arbeitsabläufe. Wir möchten Sie hinleiten zu selbstständigem Managen eines Sekretariats mit fachkundigem Überblick über Emails und alle weiteren Postein- und ausgänge, Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen, Aufgeben und Bearbeiten von Internetinseraten, sinnvoller Termin- und Reisekoordination, Entwerfen von Geschäftsschreiben, Auftragsvor- und Nachbereitung, Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen, Vorbereiten der Buchhaltung, Bearbeitung von Personalangelegenheiten u.v.m.einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife)sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrifthohes TextverständnisZuverlässigkeit und LernbereitschaftFreude und Geschick im Umgang mit Menschengute Computerkenntnisse (mindestens MS Office-Programme und Internet)eine spannende Ausbildung zu einem abwechslungsreichen Beruf in einem kollegialen und freundlichen Arbeitsklima in München-Stadtmitte, U-Bahn-Station Goetheplatz. Gerne übernehmen wir unsere Azubis in ein Angestelltenverhältnis.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln, Stuttgart, Mannheim, Dortmund, Freiburg (Elbe)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Stuttgart, Mannheim, Frankfurt und Freiburg, Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Gleich zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du unterschiedliche Unternehmen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen nach dem passenden Kandidaten für Ihre Vakanz und sie vertrauen Dir, dass Du den idealen Kandidaten für sie aufspürst Nach und nach sammelst Du immer mehr Informationen über Berufe sowie fachliche und persönliche Kompetenzen, um das richtige Personal für freie Positionen bei unseren Kunden auswählen zu können Gleichzeitig lernst Du auch, wie Du durch telefonische Akquise neue Kunden von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugst und Deine Kunden durch eine optimale Betreuung an uns bindest Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei der Personalauswahl, in Bewerbungsgesprächen und in der Einsatzplanung von Mitarbeitern ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Recruiting-Experten Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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