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Weitere: Personal: 4 Jobs in Lustadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

HR-Controller*in / People Analytics Manager*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.In dieser Funktion unterstützt Du den HR-Bereich von GMX, WEB.DE und mail.com: Wir lieben qualitatives Arbeiten - über den gesamten Employee Lifecycle hinweg! Unser HR-Team betreut rund 1000 Beschäftigte. Nun benötigen wir Verstärkung! Zahlen und datengestützte Entscheidungen sind Dein Ding? Dann trage mit Deiner Leidenschaft zu unserer HR-Arbeit bei: Deine Reports werden dem Vorstand, dem Senior Management und den HR-Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung gestellt. Basierend darauf werden Entscheidungen zu Personal-Themen, wie auch das Gesamt-Unternehmen betreffend, getroffen. Du erarbeitest, basierend auf den Anforderungen, eine zentrale Reporting-Logik für den HR-Bereich, unterstützt in der Definition von relevanten KPIs und gibst Empfehlungen zu Betrachtungszeiträumen. Deine Expertise bringst Du aktiv ein. Du aktualisiert die definierten Standardreports, erstellst Forecasts und stellst daneben Ad-hoc-Reports zur Verfügung. Du hinterfragst die Anforderungen, konkretisierst sie falls notwendig, und schätzt den Aufwand. Du arbeitest serviceorientiert und unterstützt in der Interpretation der Reportings. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit den Finanz- und HR-Kollegen und Kolleginnen zusammen und wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente mit. Deine Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst fundierte Erfahrung in der Erstellung von Management-Reports sowie Zusammenarbeit mit Finanz-Einheiten mit und weißt unterschiedlichste Anforderungen in eine Reporting-Logik zu überführen. Du kennst die gängigen KPIs in der Unternehmenssteuerung und hast bereits Erfahrung in der Definition von KPIs und Zusammenführung unterschiedlicher Datenquellen. Idealerweise hast Du bereits im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Position gearbeitet: Du achtest auf Genauigkeit und Aussagefähigkeit in der Erstellung Deiner Reports. Sie sind auf die Anforderungen zugeschnitten sowie managementgerecht aufbereitet. Seltene Einblicke: Deine Reports enthalten sensible Personaldaten und werden für Szenario-Berechnungen genutzt. Du bist es gewohnt mit vertraulichen Daten umzugehen. Du schätzt Effizienz in Deiner Arbeit. Viele ähnliche Reports ohne weiteren Mehrwert? Das ist nicht Dein Ding. Du stehst für aussagefähige Reports und konstante Betrachtungsweisen sowie für die Gestaltung einer managementgerechten Reporting-Logik. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie adressatengerechter Kommunikation. Auch kurzfristige Anfragen bringen Dich nicht aus der Ruhe. Du moderierst Rückfragen und erläuterst Reportinginhalte zielgruppenorientiert. Du hast eine Affinität für den Personalbereich sowie für die Unternehmenssteuerung. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, TM1, Excel und Power Point. Operative Grundlagenkenntnisse im Rechnungswesen: Buchhaltung, GuV, Personalkostenrechnung sowie Abrechnungsverständnis runden Dein Profil ab.
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Werkstudent Global Mobility (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Global Mobility am Standort Baden-Baden oder Verl (max. 20 h / Woche) - bis zu 80% HomeofficeAls Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Mobility bist Du Teil des Personalbereiches und kannst Deine Fähigkeiten in folgenden Bereichen einsetzen: Tagesgeschäft: Du unterstützt das Team bei allen anfallenden operativen Anfragen zum internationalen Personaleinsatz. Knowledge Management: Du bereitest fachliche Informationen empfängergerecht auf und unterstützt bei der Kommunikation (Schulungen, Posts etc.) Projekte: Du arbeitest in nationalen und internationalen HR-Projekten, um unsere internen Prozesse zu verbessern und neue Themen zu implementieren. Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Kulturen Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalwesen Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415, 76532 Job ID: 214622
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Bürokauffrau als Personaldisponentin, gerne auch Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unsere Niederlassung in 76275 Ettlingen suchen wir –intern- in Teilzeit eine*n: Personaldisponentin / kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) FAHR-ZEIT ist ein auf die Logistik spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden und Mitarbeiter, Vorbereitung der Lohnabrechnungen, Rechnungsstellung mit branchenüblicher Software, Pflege der Personalmappen, neben schriftlicher Korrespondenz, allgemeine Bürotätigkeiten, Bürokauffrau oder vergleichbare kaufmännischer Qualifikationen, Erfahrungen im Vertrieb oder Telefonakquise von Vorteil, guter Umgang mit gängiger Computersoftware, insbesondere MS Office Programme, Sie haben ein auf Menschen zugehendes und kommunikatives Wesen und Freude daran, unsere Mitarbeiter mit Empathie und Einfühlungsvermögen zu betreuen. Wir bieten Ihnen einen sicheren, familienfreundlichen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche für 20-30 Std in der Woche, Montag – Freitag am Vormittag in Festanstellung. Auf Kinderbetreuungs- und Ferienzeiten stellen wir uns selbstverständlich ein. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit hohen Mitbestimmungsmöglichkeiten. Sie erhalten von uns eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsangebote. Neben einem Festgehalt bieten wir Ihnen nach einem Jahr Beschäftigung zusätzlich eine erfolgsabhängige Provision sowie steigende Urlaubstage.
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Trainee (m/w/d) Personalmanagement Karlsruhe

Fr. 06.05.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team innerhalb des HR-Ressorts? Du liebst es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser regionales Personalmanagement suchen wir ab sofort einen Trainee Personalmanagement (m/w/d) Karlsruhe   Du lernst von Anfang an alle relevanten Themen einer modernen HR-Arbeit kennen. Mit diesem Wissen durchläufst Du den Alltag eines HR Business Partners und bekommst nach und nach immer mehr Verantwortung. Nach 18 Monaten hast Du dann das Werkzeug, welches Du benötigst, um die Aufgaben eines HR Business Partners erfolgreich zu bewältigen. Wir bieten Dir: ein anspruchsvolles Traineeprogramm, wobei Dir ein erfahrener Personalmanager als Mentor zur Seite stehen wird die Förderung Deiner Karriereentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und Netzwerktreffen einen umfassenden Einblick in wichtige Schnittstellenbereiche wie dem Employer Branding oder der Personal- und Organisationsentwicklung zu konzeptionellen HR-Themen Neben der Möglichkeit vor Ort in den Großmärkten, auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  die METRO Welt für einen Monat in einer ganz anderen Umgebung zu erleben, und zwar im Ausland in einer unserer zahlreichen METRO Gesellschaften einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und sehr gute Chancen nach dem Traineeprogramm in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden   Das bringst Du mit: Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbar erfolgreich absolviert Aufgrund Deiner Leidenschaft hast Du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten im HR-Bereich sammeln können Unsererseits wünschenswert aber nicht zwingend Voraussetzung: Du kannst bereits mit ersten arbeitsrechtlichen Kenntnissen oder Erfahrungen im Handel glänzen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bist gerne regelmäßig unterwegs und in unseren Märkten vor Ort Haben wir Dein Interesse geweckt? So bewerbe Dich noch heute! Für Rückfragen zu dieser Position steht Dir Frau Eileen Lehane unter +49 (151)15112001 zur Verfügung.   Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team innerhalb des HR-Ressorts? Du liebst es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser regionales Personalmanagement suchen wir ab sofort einen Trainee Personalmanagement (m/w/d) Karlsruhe   Du lernst von Anfang an alle relevanten Themen einer modernen HR-Arbeit kennen. Mit diesem Wissen durchläufst Du den Alltag eines HR Business Partners und bekommst nach und nach immer mehr Verantwortung. Nach 18 Monaten hast Du dann das Werkzeug, welches Du benötigst, um die Aufgaben eines HR Business Partners erfolgreich zu bewältigen. Wir bieten Dir: ein anspruchsvolles Traineeprogramm, wobei Dir ein erfahrener Personalmanager als Mentor zur Seite stehen wird die Förderung Deiner Karriereentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und Netzwerktreffen einen umfassenden Einblick in wichtige Schnittstellenbereiche wie dem Employer Branding oder der Personal- und Organisationsentwicklung zu konzeptionellen HR-Themen Neben der Möglichkeit vor Ort in den Großmärkten, auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  die METRO Welt für einen Monat in einer ganz anderen Umgebung zu erleben, und zwar im Ausland in einer unserer zahlreichen METRO Gesellschaften einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und sehr gute Chancen nach dem Traineeprogramm in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden   Das bringst Du mit: Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbar erfolgreich absolviert Aufgrund Deiner Leidenschaft hast Du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten im HR-Bereich sammeln können Unsererseits wünschenswert aber nicht zwingend Voraussetzung: Du kannst bereits mit ersten arbeitsrechtlichen Kenntnissen oder Erfahrungen im Handel glänzen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bist gerne regelmäßig unterwegs und in unseren Märkten vor Ort Haben wir Dein Interesse geweckt? So bewerbe Dich noch heute! Für Rückfragen zu dieser Position steht Dir Frau Eileen Lehane unter +49 (151)15112001 zur Verfügung.  
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