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Weitere: Personal: 3 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Spezialist Gesundheitsmanagement und Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine zweijährige Elternzeitvertretung als Spezialist Gesundheitsmanagement und Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d) für die Region Südwest der DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgabe ist es, im Team der Experten Gesundheitsmanagement und Betriebliche Wiedereingliederung ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagements in der der DB Netz AG voranzubringen und insbesondere in der Region Südwest alle handelnden Personen in Fragen der Tauglichkeit, Eignung und Gesundheit zu unterstützen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Expertenrolle für die Tauglichkeits- und Eignungsanforderungen aus den spezifischen Regelwerken (Handbücher 107.00 und 161.00 sowie der RRil 132.0129) Die Schulungs- und Informationsveranstaltungen zum Gesundheitsmanagement und zum spezifischen Regelwerk (Handbuch 107, Handbuch 161, RRil132.0129) werden von Dir durchgeführt HR Business Partner, Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Führungskräfte aus allen Bereichen der Region Südwest unterstützt Du sowohl beratend als auch tatkräftig Du unterstützt bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Integration leistungsgewandelter Mitarbeiter und zur Arbeitsplatzverbesserung Workshops und Trainings für Fach- und Führungskräfte werden von Dir koordiniert Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Publik Health, Psychologie oder Gesundheitsmanagement oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement, vorzugsweise im Bereich Gesundheitsmanagement und/ oder Eingliederungsmanagement, bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Programmen zum Thema Gesundheitsmanagement Im Projektmanagement bist Du fit, ebenso wie im Umgang mit MS Office Dich zeichnen ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Als innovatives und solides Handelsunternehmen bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Internationaler Handel mit Armaturen, technischen Produkten zur Öl- und Gasgewinnung, gebrauchten Maschinen und Anlagen zur Tuben- und Dosenherstellung sowie Handel mit Ersatzteilen an. Nichts ist für unser Unternehmen wichtiger als das uns durch unsere Kunden entgegengebrachte Vertrauen. Durch das ehrliche und faire Handeln untereinander sowie mit jedem Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter verdienen wir uns dieses Vertrauen jeden Tag.  Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden immer wieder geschult, nur so können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer Qualität auf höchstem Niveau liefern.  Zum nächstmöglichen Termin wollen wir unser Team um Sie erweitern. Während der dreijährigen Ausbildung durchlaufen Sie alle ausbildungsrelevanten Bereiche. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich kaufmännische Abläufe, Personal- und Rechnungswesen. In die Bereiche Vertrieb, Export, Einkauf und Logistik erhalten Sie ebenfalls gute Einblicke, um die Prozesse im Unternehmen genau verstehen zu können. Sie haben die Chance, sich praxiserprobtes Wissen anzueignen, das für spätere Berufsausübung wichtig ist. Neben der betrieblichen Ausbildung werden Ihnen die theoretischen Inhalte in der Berufsschule vermittelt. Sie lernen in der Ausbildung: - Personalsachbearbeitung (Personalbeschaffung und -entwicklung) - Entgeltabrechnung - Laufende Buchführung und Mahnwesen - Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung - Organisation von Reisen und Veranstaltungen - Auftragssteuerung und -Koordination - Kundenberatung und -Betreuung, sowie Kundenakquise - Logistische Prozesse  - sehr gute mittlere Reife oder besser  - Gute Englischkenntnisse   - Russischkenntnisse zwingend erforderlich - Erste Erfahrungen mit MS Office  - Hohes Maß an Engagement  - Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit  - Führerschein Klasse B- Herausfordernde und vielseitige Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld - Eine gute Ausbildungsvergütung - 30 Tage Urlaub - Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung - Flache Hierarchien - Übernahmemöglichkeit Interessiert? Dann würden wir Sie gerne kennen lernen! Schicken Sie einfach Ihre aussagekräftige Bewerbung an Stefanie Maurer - Ausbildungsleiterin - per Mail an: s.maurer@industrie-kontor.com Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.industrie-kontor.com
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Pflichtpraktikum im Bereich Betriebliche Aus- und Weiterbildung ab August 2021

So. 10.01.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239490Sie suchen ein attraktives und abwechslungsreiches Praktikum, welches Ihnen einen umfangreichen Einblick in den Bereich Aus- und Weiterbildungsmanagement bietet? Dann ist diese Stelle in der Betrieblichen Aus- und Weiterbildung des Mercedes-Benz Werks Wörth die richtige Wahl. Im weltweit größten LKW-Montagewerk sind wir für die Ausbildung und Betreuung der über 450 technischen und kaufmännischen Auszubildenden und DH-Studenten zuständig. Zu Ihren Aufgaben zählen: Einblicke in die Betreuung von Auszubildenden und DH-Studenten der Aus- und Weiterbildung am Standort Wörth Wirken Sie gesamtheitlich bei unseren sozialpädagogischen Seminaren mit Sie arbeiten mit uns von Anfang an bei der Erstellung der Lernkonzepte, begleiten und dokumentieren die Seminare und werten diese im Nachgang mit uns gemeinsam aus Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Erfahrungsaustausch, attraktives Praktikanten-Gehalt, Mitarbeiter-Angebote und ein erfahrenes & aufgeschlossenes Team.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Lehramt oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office PKW-Führerschein von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bei der Organisation vom sozialpädagogischen Lehrgang bewahren Sie stets einen kühlen Kopf und stellen sich mit Ihrer positiven Haltung auf veränderte Voraussetzungen ein Sie kennen Ihre Stärken und bringen motiviert neue Ideen in unser Team ein Durch Ihre Kontaktfreudigkeit kommen Sie leicht ins Gespräch mit jungen Menschen und verlieren dabei nicht den Focus Ihrer Arbeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dirk Mellein aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/71-5233. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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