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Weitere: Personal: 11 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Personal

HR-Controller*in / People Analytics Manager*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.In dieser Funktion unterstützt Du den HR-Bereich von GMX, WEB.DE und mail.com: Wir lieben qualitatives Arbeiten - über den gesamten Employee Lifecycle hinweg! Unser HR-Team betreut rund 1000 Beschäftigte. Nun benötigen wir Verstärkung! Zahlen und datengestützte Entscheidungen sind Dein Ding? Dann trage mit Deiner Leidenschaft zu unserer HR-Arbeit bei: Deine Reports werden dem Vorstand, dem Senior Management und den HR-Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung gestellt. Basierend darauf werden Entscheidungen zu Personal-Themen, wie auch das Gesamt-Unternehmen betreffend, getroffen. Du erarbeitest, basierend auf den Anforderungen, eine zentrale Reporting-Logik für den HR-Bereich, unterstützt in der Definition von relevanten KPIs und gibst Empfehlungen zu Betrachtungszeiträumen. Deine Expertise bringst Du aktiv ein. Du aktualisiert die definierten Standardreports, erstellst Forecasts und stellst daneben Ad-hoc-Reports zur Verfügung. Du hinterfragst die Anforderungen, konkretisierst sie falls notwendig, und schätzt den Aufwand. Du arbeitest serviceorientiert und unterstützt in der Interpretation der Reportings. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit den Finanz- und HR-Kollegen und Kolleginnen zusammen und wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente mit. Deine Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst fundierte Erfahrung in der Erstellung von Management-Reports sowie Zusammenarbeit mit Finanz-Einheiten mit und weißt unterschiedlichste Anforderungen in eine Reporting-Logik zu überführen. Du kennst die gängigen KPIs in der Unternehmenssteuerung und hast bereits Erfahrung in der Definition von KPIs und Zusammenführung unterschiedlicher Datenquellen. Idealerweise hast Du bereits im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Position gearbeitet: Du achtest auf Genauigkeit und Aussagefähigkeit in der Erstellung Deiner Reports. Sie sind auf die Anforderungen zugeschnitten sowie managementgerecht aufbereitet. Seltene Einblicke: Deine Reports enthalten sensible Personaldaten und werden für Szenario-Berechnungen genutzt. Du bist es gewohnt mit vertraulichen Daten umzugehen. Du schätzt Effizienz in Deiner Arbeit. Viele ähnliche Reports ohne weiteren Mehrwert? Das ist nicht Dein Ding. Du stehst für aussagefähige Reports und konstante Betrachtungsweisen sowie für die Gestaltung einer managementgerechten Reporting-Logik. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie adressatengerechter Kommunikation. Auch kurzfristige Anfragen bringen Dich nicht aus der Ruhe. Du moderierst Rückfragen und erläuterst Reportinginhalte zielgruppenorientiert. Du hast eine Affinität für den Personalbereich sowie für die Unternehmenssteuerung. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, TM1, Excel und Power Point. Operative Grundlagenkenntnisse im Rechnungswesen: Buchhaltung, GuV, Personalkostenrechnung sowie Abrechnungsverständnis runden Dein Profil ab.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich operatives Personalmanagement

Mo. 08.08.2022
Bühl (Baden)
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere eigenständiger Einblick in die Tätigkeit der Personalreferenten/-innen am Standort Betreuung der externen Studierenden am Standort Bühl Teilnahme an Vorstellungsgesprächen für Facharbeiter und Ingenieure Erstellung von Online- sowie Print-Stellenanzeigen Unterstützung im Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Bearbeitung von Initiativbewerbungen, dem Schreiben von Zeugnissen oder der jährlichen Mitarbeiterleistungsbeurteilung Unterstützung bei der Durchführung von Workshops sowie Assessment Center Begleitung von Sonderthemen wie die Betreuung der jährlichen Ferienarbeiter Studium der Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung im Bereich Personal Erste praktische Erfahrung im Bereich des Personalwesens wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenes sowie verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Schnittstellen Kommunikationsgeschick und Belastbarkeit
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Gesundheitsmanager Distributionslogistik (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wolfartsweierer Straße 13, 76137 KarlsruheTeilzeit, unbefristet ab, sofortIn unseren dm-Verteilzentren, die europaweit zu den modernsten gehören, stellen über 3.000 Kolleginnen und Kollegen die Ware für die dm-Märkte zusammen. In unserem Textil-Verteilzentrum in Karlsruhe kommis­sionieren die Kolleginnen und Kollegen, mithilfe modernster Technik, Baby- und Kindertextilien, Kulturtaschen sowie Badaccessoires und versenden sie per Paket.Als Gesundheitsmanager an unserem Standort in Karlsruhe wirken Sie in einem logistischen Umfeld nah am Menschen und befinden sich zugleich im Austausch im Netzwerk Gesundheit in den Verteilzentren und dem Unternehmen.Die Stelle ist in Teilzeit (20 - 25 Std./Wo.) zu besetzen. Weiterentwicklung des betrieb­lichen Gesund­heits­managements (BGM) Erstellung von Konzepten und Ver­antwortung für Arbeits­gruppen zu den Themen betriebliches Gesund­heits­management Initiieren, Entwickeln und Durch­führen von Lernangeboten, Work­shops, Gesundheits­angeboten etc. für Führungs­kräfte und Mit­arbeiter Aktive Schnittstelle zu Betriebs­medizin und den Verant­wortlichen der Arbeits­sicherheit Kommunikation rund um Themen des BGM an die jewei­ligen Ziel­gruppen Entwicklung von Kennzahlen, Aufbau eines Reportings und Ableiten von entsprechenden Maßnahmen Beratung und Unterstützung der Verant­wortlichen im Verteil­zentrum Studium im Bereich Gesundheits­management, Sozial- oder Gesund­heitswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Sport­wissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studien­gangErste Praxiserfahrung im betrieb­lichen Gesundheitsma­nagement sowie gutes Fachwissen zum Thema ArbeitsschutzKenntnisse zu den gesetzlichen Grundlagen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sind von VorteilErfahrung in der Erstellung und Präsentation von Kon­zepten sowie Fähigkeit zur Steuerung und Moti­vation von ArbeitsgruppenSehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucksver­mögenAnalytisches Denken, Eigenver­antwortung und Service­orientierungBereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren anderen VZ-Standorten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augen­höhe, Dyna­mik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigenver­antwortung.  Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.  Sicherheit und moderne Technik: Höhenverstellbare Tische, IT-gestützte Wareneinlagerung und Kommis­sionierung mittels Funk­scannern und großen Tablets, geprüfte persönliche Sicherheits­ausrüstung – gemäß unserer „Null-Unfall-Strategie“ setzen wir bei dm auf vielfältige Sicherheitsmaß­nahmen. Gesundheitsangebote*: Dank unserer Kooperationen mit Kranken­kassen und Fitness-Studios unter­stützen wir unsere Mitarbeiter bei den unterschiedlichsten Gesund­heitsanliegen. Des Weiteren bieten wir informative Gesundheitstage sowie unsere Rücken- und Geh­schule an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. *Angebote, Vorteile und Zusatzleis­tungen werden ggf. in Abhängigkeit der Beschäftigungsdauer gewährt. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bear­beitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmög­lichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemein­schaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Beratung für Ausbildung und Duales Studium 2022 (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lörrach, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Weil am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du studierst aktuell in einem Vollzeitstudium und bist unschlüssig, ob Du aus dem Studium aussteigen möchtest. Oder Du bist bereits aus Deinem Studium ausgestiegen und bist gerade auf der Suche nach einer Alternative, z. B. einer Ausbildung oder einem Dualen Studium. In einem telefonischen Beratungsgespräch schauen wir gemeinsam, welcher Ausbildungsberuf oder welches Duale Studium bei der Deutschen Bahn zu Dir passen könnte und welche Voraussetzungen Du hierfür benötigst. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Spannende Einblicke in den DB Konzern Verantwortungsvolle Aufgaben Faire Bezahlung und vielseitige Benefits Persönliche Ansprechpartner die Dir bei Fragen zur Seite stehen Wir benötigen von Dir: Deinen aktuellen Lebenslauf Dein (Fach-)Abiturzeugnis Deine Notenübersicht aus dem StudiumDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen und bist bzw. warst bis vor Kurzem an einer Fach-/ Hochschule immatrikuliert Eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst auch Entscheidungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Pflichtpraktikum im Bereich Personal und Kundenservice (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum im Bereich Personal und Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kandidat:innen, indem du ihnen im Rahmen unseres Supports mit Rat und Tat zur Seite stehst Du begleitest unsere Kandidat:innen im gesamten Prozess der Jobsuche von der Beratung zu Karrierefragen über die optimale Plattformnutzung bis hin zu konkreten Bewerbungsprozessen Du identifizierst auf externen Plattformen potentielle Kandidat:innen mit spannenden Profilen und stellst den Erstkontakt her Du bereitest Kandidat:innen auf Interviews vor oder begleitest sie nach dem Interview weiter Du holst dir Feedback von unseren vermittelten Kandidat:innen ein und besprichst ihren weiteren Karriereweg mit ihnen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Nur so können wir aneinander und miteinander wachsen Du bist eingeschriebene:r Student:in und möchtest dein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum bei uns absolvieren Du stellst gerne viele und gezielte Fragen und bist ein:e ausgezeichnete:r Zuhörer:in Du baust durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf Du hast Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen Du bist ein Organisationstalent, das gerne selbstständig und strukturiert arbeitet Du willst verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren Du wirst von deinem Team schmerzlich vermisst werden, wenn du mal nicht da bist Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Die Möglichkeit auf Home Office Eine Übernahmechance nach deinem Praktikum
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Einarbeitung in alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben­bereiche wie Produktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesendeine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre in Kooperation mit der Berufsschuleein guter Realschulabschluss, Fach­hochschulreife oder Abituridealerweise kaufmännische Vorkenntnisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium)Spaß am Organisieren und PlanenInteresse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständniseine schnelle AuffassungsgabeTeam- und Kommunikations­fähigkeiteneine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr)hohe Übernahmechanceneine abwechslungsreiche Tätigkeiteinen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite stehteinen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiter­bildungs­angebotekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kostenlose SchoolCard
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Werkstudententätigkeit im HR-Bereich Rastatt/Kuppenheim ab Juli 2022

Fr. 29.07.2022
Kuppenheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SWCWir sind der HR Bereich und für alles rund um Personal zuständig. Für unser HR-Team, bestehend aus 6 Kolleg*innen, suchen wir ab Juli 2022 befristet für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten (w/m/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft sowie zur eigenständigen Bearbeitung diverser Aufgaben im Themenfeld Personaladministration. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in einem arbeitspolitischen Projekt im Rahmen von Systemoptimierungen Mitwirkung bei der Umsetzung div. Digitalisierungsthemen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Personalmanager sowie der Juristin Unterstützung der Projektleitung eines standortübergreifenden Personalprojektes Du kannst vorzugsweise 20 Std./Woche arbeiten und studierst Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Du konntest bereits erste Praxiserfahrung in administrativen Tätigkeiten sammeln, vorzugsweise im Personalbereich Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) und arbeitest gerne mit IT-Systemen Du bist aufgeschlossen, zuverlässig und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft Du zeichnest Dich durch Deine proaktive, selbständige Arbeitsweise aus und sorgfältiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Gaggenau@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30915906.
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Praktikum im Bereich internationale Personalentwicklung

Mo. 25.07.2022
Bühl (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BühlDeine Aufgaben:Du arbeitest in der zentralen HR Abteilung unseres Geschäftsbereiches. Unser Ziel ist es, die beste Dienstleistung an 15 Standorten weltweit und für ca. 17.000 Mitarbeiter*innen anzubieten. Unser 7-köpfiges Team mit 4 verschiedenen Nationalitäten ist diverse, kreativ, engagiert und global agierend. Virtuelles Arbeiten gehört zu unserem Tagesgeschäft. Spaß soll auch dabei sein!Für Dich planen wir folgende spannende Aufgaben:Verantwortung übernehmen: Du unterstützt uns beim Community Management in unseren internen sozialen Netzwerken.Ganzheitlich denken: Du bearbeitest weltweite HR-Themen.Die Zukunft mitgestalten: Du entwickelst mit uns eine interaktive Kommunikation.Strukturiert bewerten: Du führst Berichte und Datenanalysen durch.Gewissenhaft abstimmen: Du organisiert mit uns sowohl globale als auch lokale (Video-)Konferenzen mit HR-Experten und Top Management.Kreativität und Freiraum nutzen: Du übernimmst das neue Design von HR und gestaltest das People Development Erscheinungsbild.Zuverlässig umsetzen: Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Präsentationen und Lehrplänen für die ED Community und das Management.Kooperation leben: Du arbeitest im Tagesgeschäft mit z.B. Unterstützung in Themen rund um die (Weiter-)Entwicklung unserer lokalen und internationalen Führungskräfte oder bei der Beratung der internationalen Standorte.Strategisch agieren: Vor- und Nachbereitung der Workshops mit dem Top Management im Rahmen der Personalentwicklung unseres Geschäftsbereiches.Dein Profil:Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Internationales) Personalmanagement, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: kommunikativ, sorgfältig und offen für NeuesArbeitsweise: strukturiert, teamfähig, kreativ und verantwortungsbewusstSprachen: sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Qualifikation: sicherer Umgang mit MS-Office (Power-Point, Excel) und sozialen NetzwerkenBegeisterung: für internationale ZusammenarbeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Praktikum im Bereich Personalmanagement ab Januar 2023

Di. 19.07.2022
Wörth am Rhein
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T0JSie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und praxisorientierten Praktikum im HR-Bereich bei Daimler Trucks ab Dezember 2022 und Januar 2023? Sie möchten die operative Personalarbeit kennenlernen und auch konzeptionell arbeiten? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum im Personalmanagement - Führungskräfteberatung im weltweit größten LKW Montagewerk von Mercedes-Benz Trucks in Wörth.Unser Team ist aktiver Gestalter und Umsetzer von Personalthemen sowie der erste Ansprechpartner der Führungskräfte und berät dabei in allen betrieblichen, gesetzlichen und personelle Angelegenheiten.Als Praktikant*in erhalten Sie nicht nur wertvolle Einblicke in die aktuellen HR- und Business-Themen, sondern arbeiten mit dem Team aktiv in der Rolle als HR Business Partner*in zusammen und wirken an spannenden Projekten mit. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des Personalmanagements der Daimler Truck AG und lernen die Personalarbeit des Unternehmens in seiner Komplexität und Themenvielfalt kennen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitwirkung in Auswahlprozessen (Bewerbermanagement, Organisation und Mitarbeit bei Bewerberauswahltagen) Abwicklung des Beschaffungsprozesses von Zeitarbeitnehmer*innen Organisation und Teilnahme an Gesprächen zur Integration von Mitarbeiter*innen und zur Anwesenheitsverbesserung Teilnahme bei der Umsetzung von Disziplinarmaßnahmen und in aktuellen arbeitsrechtlichen Themen Mithilfe in der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten Mitarbeit des Teams im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner*in für eingehende Mitarbeiteranfragen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Bereichsanalysen und Reports im HR-Bereich sowie für unsere Führungskräfte Ausarbeitung von PräsentationenStudiengang der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement, ein juristisches Studium/Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Verhandlungsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und gehen offen auf neue Menschen zu Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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