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Weitere: Personal: 8 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Fr. 11.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Fr. 11.06.2021
Mannheim
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die EkolGruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen Bearbeitung sämtlicher administrativer Personalmaßnahmen vom Eintritt bis Austritt Erstellen von Arbeitsverträgen, Nachträgen Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen sowie Bescheinigungswesen Pflege des Personalmanagementsysteme (SAP und DATEV) und Zeiterfassung (ZEUS) Führen und Verwalten von Personalakten Reporting an die Abteilungsleitung sowie Schnittstelle zum Abrechnungsdienstleister Anfertigen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Unterstützung beim Bewerbermanagement Mitarbeit bei HR-Projekten Selbstständige Sachbearbeitung aller in diesem Rahmen anfallenden Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personal oder entsprechender Zusatzqualifikation relevante Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Sehr gute Excel Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen in SAP und DATEV PMS selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Gute Auffassungsgabe, Verschwiegener bzw. vertrauenswürdiger Umgang mit pers. Bezogenen Daten Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse Aufrichtiger und zuverlässiger Umgang mit Mitarbeitern und gute Menschenkenntnis Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Eine Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen E-learning Platform Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben und spannende Projekte Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz.....
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HR Trainee (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. At RKW Mannheim we are currently looking for:  HR Trainee (m/f/d) starting in september 2021 Are you up for a new challenge? Our aim is to not only attract new talents and offer people career prospects, we want to get them excited about RKW and work with them to shape the future of our company – do you want to shape it with us? As Graduate HR at RKW you will join a challenging two-year rotational program offering you the opportunity to get to know the whole HR value chain from Recruiting to Offboarding.You’ll start with an orientation phase at the HQs to get to know structures, processes, policies and functional leaders.  Throughout the program you have the chance to dig into different moduls such as:  Talent Acquisition (Recruiting & Employer Branding)  Talent Management (Talent Development & Succession Planning)  Compensation & Benefits (salary, bonus & budget processes)   HR Services (Administration, Payroll)  Business Partnering at Production Site Business Partnering Sales & Commercial Organization  HR Information Systems  You have a University degree - preferably master's degree with above-average academic performance You have practical experience of at least six months through relevant internships and ideally first experience abroad through academic program or internships You are passionate about innovative HR topics and digital transformation in HR With your open-minded, determined and communicative personality you convince and inspire the people around you Good knowledge in MS Office and fluent English (as well as knowledge of another language if English is your native language, preferably German) A mentor who will guide you from day one through your Graduate Program at RKW Learn from experienced professionals and be part of our HR team right from the start Combination of the best of two worlds: family-owned company & global player  - work in a global environment with international colleagues from 4 continents  Networking events with the Board, top management, Alumnis etc.  An attractive entry position at the end of the Graduate Program mobile working possible
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Praktikum im Bereich HR Business Partner (w/m/d)

So. 06.06.2021
Mannheim
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 15. September 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum für 5-6 Monaten im Bereich HR Business Partner für die DB Cargo am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Die aktive Unterstützung der HR-Partner bezüglich aller Themen des operativen und strategischen Personalmanagements gehört zu Deinen Aufgaben Selbständig steuerst Du Aufgaben und Aufgabenpakete wie z.B. die Organisation und Co-Moderation von Begrüßungstagen (virtuell) und regionalen Welcome Days Recherchetätigkeiten und Übernahme eigener Projekte zu unterschiedlichen Themen der Personalbetreuung und Personalentwicklung sowie die Ergebnispräsentation fallen in Deinen Tätigkeitsbereich Eigenverantwortung übernimmst Du bei Tätigkeiten mit hoher Selbststeuerungskompetenz Du unterstützt Dein Team bei tariflichen und arbeitsrechtlichen Themen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Jura oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Personal- und Projektmanagement sind wünschenswert Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis von wirtschaftlichen und betrieblichen Zusammenhängen rundet Dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit MS Office Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schulungsorganisation

Sa. 05.06.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim in Vollzeit als  Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schulungsorganisation . BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Personalsachbearbeiter Schulungsorganisation (m/w/d) koordinieren Sie Termine mit internen und externen Geschäftspartnern, übernehmen die Ressourcen- und Hotelbuchungen und verantworten die Administration von Veranstaltungen und Teilnehmenden im Learning Management System Sie pflegen Auswertungen und Übersichten, sind Ansprechperson für alle Angelegenheiten rund um die Schulungsorganisation und werten Seminarbeurteilungsbögen und Qualitätsdokumentationen aus Darüber hinaus wird Ihr Aufgabengebiet durch anfallende allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten ergänzt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Kaufmännische Assistenz / Wirtschaftsassistenz (je m/w/d) - oder eine vergleichbare Ausbildung Strukturierte, proaktive, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit sowie Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
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Workforce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personaleinsatzplanung Pforzheim

Do. 03.06.2021
Mannheim, Pforzheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  umfangreiche Einarbeitung individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung  hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima   vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum  Übernehmen der lokalen Personaleinsatzplanung am Standort Mannheim Erreichen einer optimalen Bedarfsabdeckung und Wirtschaftlichkeit   Gewährleisten der Mitarbeiterzufriedenheit Durchführen der Planungsabnahme in Abstimmung mit allen Stakeholdern Schnittstellenmanagement mit der Steuerung, Planung und den Führungskräften Bewerten von operativen Forecasts und Ableiten des zukünftigen Personalbedarfs Entwickeln von Schichtrotationen mit work@home Fokus Ableiten von Handlungsempfehlungen für die WFM-Entscheidungsebene Erstellen von Planungsanalysen im Rahmen des KVP Pflege von Skill- und Mitarbeiterübersichten, inkl. Kundenberater-Urlaubsplanung Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen zu allen lokalen WFM-Themen mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service Umfeld, idealerweise bei einem Dienstleister ein sehr gutes Verständnis für WFM-Themen, insbes. in der Personaleinsatzplanung Praxissicherheit mit Workforce-Management-Software, Methodik und Logik Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel   sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität   eine pragmatische, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Optimierungsfreude und Eigeninitiative Fähigkeit übergreifend zu denken sowie strukturiert und selbstständig zu handeln eine hohe soziale Kompetenz, Loyalität und Integrität und ein sicheres Standing
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Duales Studium BWL Personalmanagement 2022

Mi. 02.06.2021
Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Personalmanagement bei der DB Cargo AG in Mannheim. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Lörrach. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen Machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen Personaldienstleistung sowie Personal- und Demographie-Management erwirbst Du weitere relevante Schlüsselqualifikationen Während Deiner Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in den Bereich der Personalarbeit lernst Du, welche Aufgaben Personaler als Business Partner wahrnehmen und wie sie die Beschäftigungssicherung im Konzern unterstützen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Lörrach absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Lörrach erfüllen) Mathe und rechtliche Themen machen Dir Spaß wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Mitarbeiter Jobboard Management *

Mi. 02.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Mitarbeiter* in unserem Jobboard Management übernimmst Du das Lektorat von Stellenanzeigen und schaltest diese eigenverantwortlich auf geeigneten Online-Jobportalen Du bist verantwortlich für die Online-Recherche neuer innovativer Recruiting-Methoden und -Trends innerhalb des von Dir betreuten Bereichs Als Jobboard Manager* wertest Du regelmäßig den Rücklauf der Jobportale aus und entwickelst passende Posting-Strategien In unserem sechsköpfigen Team bist Du kompetenter Ansprechpartner* für die Jobportale sowohl im Tagesgeschäft als auch bei den Vertragsverhandlungen In dieser Postition bist Du interne Schnittstelle und erster Ansprechpartner* u.a. für unsere Vertriebskollegen* bei allen relevanten Fragen zum Thema Stellenanzeigen und Jobportale Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Dich in unternehmensweiten Projekten einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste relevante Berufserfahrung mit Als kommunikative Persönlichkeit verfügst Du über ein gutes Sprachgefühl und bist versiert im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du bist ein Teamplayer* und überzeugst neben einer ausgeprägten Serviceorientierung mit einer guten Auffassungsgabe und einer zügigen Arbeitsweise sowie einem Blick fürs Detail Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten und bist als Organisationstalent Experte* darin, Deine Themen zu priorisieren und stets den Überblick zu behalten Du hast Interesse an Themen rund um das Online-Recruiting. Kenntnisse in diesem Bereich setzen wir jedoch nicht voraus, sondern bauen diese gerne mit Dir gemeinsam auf Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Ergänzende Französischkenntnisse sind von Vorteil Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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