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weitere-personal: 11 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
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Städte
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln, Stuttgart, Mannheim, Dortmund, Freiburg (Elbe)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Köln, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt und Freiburg, Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Gleich zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du unterschiedliche Unternehmen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen nach dem passenden Kandidaten für Ihre Vakanz und sie vertrauen Dir, dass Du den idealen Kandidaten für sie aufspürst Nach und nach sammelst Du immer mehr Informationen über Berufe sowie fachliche und persönliche Kompetenzen, um das richtige Personal für freie Positionen bei unseren Kunden auswählen zu können Gleichzeitig lernst Du auch, wie Du durch telefonische Akquise neue Kunden von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugst und Deine Kunden durch eine optimale Betreuung an uns bindest Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei der Personalauswahl, in Bewerbungsgesprächen und in der Einsatzplanung von Mitarbeitern ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Recruiting-Experten Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Hygiene, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von mehr als 920 Millionen Euro, hat weltweit 23 Produktionsstandorte in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 3.600 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2018 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 50.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 9,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter www.freudenberg.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikant Human Resources (m/w/d) Mitarbeit im operativen Personalwesen Konzeption, Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Schulungsmaßnahmen Anfertigung von Schulungsunterlagen und Präsentationen Erstellung, Bearbeitung und Auswertung monatlicher Statistiken Eigenverantwortliche Betreuung der Praktikanten, Werkstudenten sowie Bacheloranden/Masteranden Unterstützung bei allen anfallenden Maßnahmen des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Eigenständige Bearbeitung der arbeitsgerichtlichen Korrespondenz und Mehrarbeit Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Selbstständige Durchführung von Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und Pädagogik Selbstständige, engagierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten sowie ein ausgesprägtes Durchsetzungsvermögen Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erste Erfahrungen im Personalbereich oder im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Kommunikationsbereitschaft Teamwork und Prozessdenken im Sinne von KVP Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung herausfordernde Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen. Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung. Bewerbungsschluss: 15.03.2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Trainee Personal (m/w/d) HR Projekte

Di. 18.02.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Trainee Personal (m/w/d) HR Projekte. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Personal (m/w/d) HR Projekte lernen Sie innerhalb von 12-18 Monaten alle HR-Bereiche, die Vertriebsseite und weitere Schnittstellen kennen Bereits in dieser Zeit übernehmen Sie erste Verantwortung in der Begleitung und Unterstützung von Projekten Perfekt ausgerüstet und bestens ausgebildet übernehmen Sie nach Abschluss Ihres Traineeprogramms aktiv und eigenverantwortlich die Planung, Steuerung und Umsetzung von unternehmensweiten HR-Projekten Sie haben Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Projektmanagement studiert oder einen vergleichbaren Studiengang Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten bringen Sie erste Erfahrungen im Personalwesen und Projektmanagement mit Sie glänzen mit Eigeninitiative sowie Ihrer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Sie überzeugen mit Teamgeist und Kommunikationsstärke und gehen alle Mitarbeiterthemen verantwortungsvoll an Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen Auch Networking-Events und Teambuilding-Maßnahmen stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.000 €, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte u.v.m
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HR Manager (f/m/d) People Development & Change Management

Sa. 15.02.2020
Heidelberg
Affimed (Nasdaq: AFMD) is a clinical stage biopharmaceutical company which engineers targeted immunotherapies, seeking to improve patient outcomes through the power of innate immunity. Affimed’s fit-for-purpose ROCK® platform allows innate immune engagers to be designed for specific patient populations. We are developing single and combination therapies to treat cancers. Affimed has recently changed its strategic direction from a pure technology provider towards a drug development company. Based on this development we are searching for a highly motivated and engaged HR Manager (f/m/d)People Development & Change ManagementReference GA1907 to support Affimed in supporting our employees in their development and the ongoing organizational change as well as to drive and support the implementation of our defined company culture. Internal communication is a third component for which we seek your expertise and experience as communication in our minds is a key enabler when it comes to people development and change management. In the position as HR Manager – People development & Change Management you will report directly to the Head of Human Resources with a functional reporting line to the CEO for all company culture and internal communications elements. Responsible for the development and implementation of an Affimed training curriculum including selection of vendors and budget tracking Develop and implement succession planning process Support employees in managing change and supporting them with tools and initiatives Act as the project lead for company culture initiatives Run the annual employee opinion survey, evaluate the outcome and develop actions in collaboration with senior management and functions Responsible to plan and execute on internal company events e.g. summer / winter celebration, participation in charity / sport events Be in charge of internal communication associated with responsibilities listed above as well as for tasks coming from the CEO Bachelor or master’s degree in business economics, psychology or pedagogy At least 3 years of experience in People Development or Change Management, experience in a matrix organization is a plus Excellent communications skills on all organizational levels Structured and organized personality with a high affinity to people and to processes Strong team player and collaborative mindset Demonstrated ability to work independently on multiple projects in parallel Fluent in German and English (oral & written) Proficient user of MS Office applications, Microsoft Teams and SharePoint experience is a plus The successful candidate will have the unique opportunity to work in a dynamic, highly motivated, multidisciplinary and collegial team.
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Werkstudent HR mit Fokus Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 878 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich 367.000 Tonnen Kunststoffe. Als Unternehmen in Privatbesitz liegen uns die zukünftigen Generationen am Herzen. RKW übernimmt die Verantwortung für eine lebenswerte Umwelt. Nachhaltigkeit ist daher ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und Business Mission. Du suchst bereits während Deines Studiums erste Praxiserfahrung am besten im internationalen Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen dich als Werkstudent HR mit Fokus Digitalisierung (m/w/d) für unser HR Team am Standort Frankenthal. Dich erwarten spannende Projekte im digitalen HR-Umfeld, in die du dich aktiv einbringen kannst und Einblicke in die internationale Personalarbeit bekommst.  Du unterstützt administrativ im Bereich Change-Management und bei der Implementierung von unserer HR Software (SAP SuccessFactors) Du erstellst Informations- und Trainingsmaterialien über SAP SuccessFactors Du beschreibst Testszenarien auf Basis von Ist- und Soll-Prozessen Du erstellst eigene Testszenarien zur Durchführung im Rahmen der Implementierung Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Du bringst erste Erfahrungen in der Unternehmenspraxis und bestenfalls im Change-Management mit Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist (gestalterisch) kreativ und dir fällt es leicht Zusammenhänge klar strukturiert darzustellen Du bist technisch affin Du wendest MS Office – insbesondere Word, Excel und PowerPoint – sicher an Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich genauso aus wie eine selbständige Arbeitsweise Du hast Spaß an der Arbeit im Team Mitwirkung und Übernahme von Projekten sowie Einblick in HR Abläufe und Systeme Erfahrungen in einem international agierenden Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flache Hierarchien und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
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DHBW Studium BWL - Industrie

Do. 13.02.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. DHBW Studium BWL – Industrie Ausbildung bei Howden Frankenthal Studiendauer: 3,00 Jahre (36 Monate)Ausbildungspartner: Studium an der Dualen Hochschule Baden-WürttembergSie absolvieren in unserem internationalen Unternehmen ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts (BA)". Viele Wege führen zum/zur Kaufmann/-frau. Einer der interessantesten führt über das Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Denn hier wird keine graue Theorie geboten. Vielmehr erhalten Sie ein anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, das parallel in einem Siemens-Ausbildungsbetrieb durch "Training-on-the-Job" vertieft wird. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Deshalb vergeht die Zeit wie im Flug, auch ohne Semesterferien. Anstelle dessen gibt es während der Praxisphasen 30 Tage Urlaub pro Jahr. Die ersten zwei Studienjahre sind das Grundstudium, im dritten und letzten Ausbildungsjahr spezialisieren Sie sich nach Ihren Neigungen und Stärken auf die verschiedenen Fachrichtungen. Studierende der Fachrichtung Industrie vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Teilprozessen des Industriebetriebes wie Beschaffung, Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus bauen sie ihr Wissen über prozessunterstützende Funktionen des Rechnungswesens und Controllings aus. Zur optimalen Vorbereitung auf Ihre neue Berufstätigkeit bieten wir Ihnen neben der Vermittlung innovativer Fachthemen auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung an. Uns ist kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln für unsere moderne Ausbildung ebenso wichtig wie projekt- und teamorientiertes Arbeiten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre englischen Sprachkenntnisse zu festigen und zu erweitern und ein international anerkanntes Englisch-Zertifikat zu erwerben. Studieninhalte: Material- und Produktionswirtschaft Marketing/Absatz, Logistik Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Organisation und Datenverarbeitung Ergänzende und überfachliche Seminare: betriebswirtschaftliche Planspiele Volkswirtschaftslehre PC-Standardsoftware Projektmanagement Kommunikationsschulung Produktschulung-Strategische Unternehmensführung Englisch Märkte und Produkte Einsatzbereiche nach Abschluss des Studiums: Einkauf Logistik Fertigungsdisposition Auftragsabwicklung Marketing, Vertrieb, Werbung Rechnungs- und Finanzwesen Controlling Personal und Bildung Organisation und Kommunikation Allg. Hochschulreife. Ausgeprägte Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Zusätzlich zum Berufsbild vermittelte Qualifikationen:Teamentwicklung, Kommunikationstraining, Planspiele und Englischqualifizierung. Sie können sich ganz auf das Studium konzentrieren, denn Sie sind durch ein Stipendium während der gesamten Studienzeit finanziell abgesichert. Wir bieten Ihnen eine kompakte Kombination aus Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Fach- und Zusatzkursen in unseren Trainingscentern und Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens. Es eröffnen sich Ihnen exzellente Berufseinstiegschancen durch Kennenlernen der späteren Einsatzgebiete und der innerbetrieblichen Strukturen bereits während der Studienzeit. Das Absolvieren eines Master-Studienganges ist im Anschluss an das Bachelor-Studium (u.U. durch das Unternehmen gefordert) jederzeit möglich. Neben Ihrem grundsätzlichen Interesse an der modernen IT-Technologie sollten Sie vor allen Dingen Freude am Umgang mit Menschen mitbringen und das Bestreben, eigenständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Sie sollten sich gerne neuen Herausforderungen stellen sowie neben analytischem Denken auch mathematisch-technisches Verständnis mitbringen und Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und räumliche Mobilität zeigen.
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HR-Assistent (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in 11 europäischen Ländern, an mehr als 400 regional verankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter_innen Tag für Tag. HR-Assistent (m/w/d) Standort: Frankfurt a. M. oder Mannheim | Region: Hessen oder Baden-WürttembergSie suchen den Einstieg in den Personalbereich? Dann könnte Sie unser Angebot interessieren. Wir suchen eine engagierte und tatkräftige Persönlichkeit, die unser HR-Team auf europäischer Ebene im Backoffice und bei Projekten unterstützt. Neben dieser Unterstützung des HR-Managements im Tagesgeschäft übernehmen Sie die Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Meetings und Veranstaltungen und wirken bei deren Vorbereitung aktiv mit. Darüber hinaus werden Sie in diverse konzernübergreifende HR-Projekte aktiv eingebunden, unterstützen bei der Erstellung und Analyse von Kennzahlen, Statistiken und Auswertungen.Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Personalwesen mit. Besonders wichtig sind uns Ihr Interesse, sich einzubringen, Aufgeschlossenheit für Neues, Tatkraft und Engagement. Eine ausgeprägte IT-Affinität und gute Excelkenntnisse sind für die Stelle von Vorteil. Bestenfalls verfügen Sie darüber hinaus neben sehr guten Englischkenntnissen auch über mindestens gute Französischkenntnisse, die Ihnen die Kommunikation im Konzern erleichtern werden.Neben einer angemessenen Vergütung und Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Potenzial für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Werkstudent (m/f/d) HR

Mi. 12.02.2020
Heidelberg
Datavard ist innovativer Anbieter von cleveren Software-Lösungen und Consulting für SAP Datenmanagement, S/4HANATransformation, Data Warehouse Modernisation, Re-Organisatorische Transformation, Stilllegung von Altsystemen/Daten, Integration von SAP Daten in Big Data und Data Lakes und umfassender Managed Services für alle Bereiche. Internationale Unternehmen, wie Allianz, BASF und Nestlé, wählen Datavard als zuverlässigen Partner. Datavard hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und Niederlassungen in EMEA, den USA und Asien.Du unterstützt unsere HR-Abteilung in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten: Unterstützung des Bewerbermanagement wie Bewerberauswahl, Organisation von Vorstellungsgesprächen und allgemeiner Bewerberkorrespondenz Betreuung der On- und Offboardings von Mitarbeitern sowie Zusammenstellung aller dafür notwendigen Unterlagen Pflege und Verwaltung von Personalakten Kontinuierliche Optimierung unserer HR-Prozesse Gestaltung und Erstellung von Stellenanzeigen Recherche zu HR-Themen z. B. Jobmessen Aktives Mitwirken in HR-relevanten Projekten Du studierst BWL oder einen vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir eine flüssige Kommunikation Kenntnisse mit den gängigen Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office ermöglichen die Kombination von Arbeit und Freizeit Zusammenarbeit mit technischen Experten und Beratern weltweit Profitiere von spannenden Herausforderungen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Innovatives und dynamisches internationales Umfeld Spannende Herausforderungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum Digital Human Resources & Talent Management (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Bergmann (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 (0) 30 2005-59113 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Im Bereich Performance Materials entwickeln und produzieren wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel - wir suchen immer die ideale Materiallösung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation. Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie das Talent Management des Unternehmensbereiches Performance Materials zum Thema Digitalisierung für 3 - 6 Monate. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung einer Business Needs-Analyse mit, um anhand dieser die HR Anforderungen der Digitalisierung in verschiedenen Organisationsclustern zu identifizieren. Sie definieren digitale Rollen sowie Kompetenzcluster, welche im Rahmen der Analyse als Basis dienen. Unter Anleitung erstellen Sie relevante Instrumente zur Business Needs-Analyse sowie zur Priorisierung und kreieren eine HR-Toolbox mit gezielten Lösungsansätzen. Sie entwerfen einen Implementierungsplan und unterstützen bei der Kommunikation mit relevanten Interessengruppen. Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Bachelorstudiums der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement oder IT. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Anwendung qualitativer und quantitativer Methodik wie z. B. Operationalisierung, Durchführung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Um innerhalb eines internationalen Unternehmensbereiches authentisch und klar zu kommunizieren, bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit. Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 31.01.2020
Heidelberg
Die ganze Welt lässt sich von unseren Schreibgeräten inspirieren –  mit vielfach ausgezeichnetem Design, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und begeistern damit Schreibbegeisterte in über 80 Ländern weltweit. Gleichzeitig bekennen wir uns als unabhängiges Familienunternehmen konsequent zum Standort Heidelberg und zu unserem Qualitätsversprechen „Design. Made in Germany“. Darauf sind wir stolz und schätzen jeden, der uns mit seinen individuellen Stärken, seinen Ideen und seiner Freude am Machen tatkräftig unterstützt. In Deiner Ausbildung lernst Du alle kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens kennen. Du unterstützt unseren Vertrieb bei allen anfallenden Arbeiten. Du bist involviert in die Abwicklung der Finanz- und Geschäftsbuchführung. Du arbeitest in der Personalabteilung mit. Du bist in der Materialwirtschaft, Warenannahme und Warenlagerung im Einsatz. Du hast einen guten Realschulabschluss. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Verständnis von grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen. Du bist vielseitig einsetzbar und begeisterungsfähig.  Du verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Dich erwartet eine spannende, anspruchsvolle Ausbildung in einem international erfolgreichen Unternehmen. Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und ein wertschätzendes Miteinander. Mit deinem Engagement bist du fester Teil eines motivierten Teams mit hohem Qualitätsbewusstsein.
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