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Weitere: Personal: 7 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Personal

Specialist Post Merger Integration (PMI) Human Resources (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mainz
Specialist Post Merger Integration (PMI) Human Resources (m/w/d) Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen. Aareon ist auf Wachstumskurs – wachsen Sie mit uns! Zur Realisierung unserer gruppenweiten Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen Spezialisten Post Merger Integration (PMI) (m/w/d) für unseren HR-Bereich. Initiierung von gruppenweiten Integrationsprojekten für den Bereich Human Resources und Durchführung des Projektmanagements Erarbeitung von HR-spezifischen Integrationsplänen in verschiedenen Integrationsgraden Unterstützung bei der Ist-Analyse bestehender HR-Prozesse auf Basis der Integrationspläne und Unterstützung der Spezialisten-Teams aus dem Bereich HR bei der Umsetzung Schnittstelle zwischen den Stakeholdern M&A, IT und Board Office sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) für operative Fragen zum HR-Integrationsplan Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Post Merger Integration-Standards für den Bereich Human Resources sowie Sicherstellung einheitlicher Planungs- und Reporting Standards Aufzeigen und Umsetzen von HR-gruppeninternen Synergieeffekten Integrationshilfe für neu erworbene Unternehmen zur Eingliederung in die Organisation und Kultur der Gruppe Mitwirken in unseren Due Diligence-Prozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Management-Beratung, Consulting oder Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Post Merger Integration im Rahmen von M&A-Aktivitäten Betriebswirtschaftliches Verständnis, v. a. mit dem Fokus auf generalistischem Personalmanagement, Mergers and Acquisitions, Post Merger Integration, Prozessoptimierung und HR-IT-Systemen Internationale Erfahrung und Kompetenz in interkultureller Zusammenarbeit wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg Eine selbstständige, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. Werde DU ein Teil unseres Teams als Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an unserem Standort in Rüsselsheim 2,5 bis 3-jährige duale Berufsausbildung mit Abschluss als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in einem internationalen Chemieunternehmen ab 01.09.2021  Besuch der Berufsschule in Groß-Gerau  Einsatz in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal & Buchhaltung  Verantwortungsvolle, interessante Aufgaben ab dem 1. Tag FOS oder mittlere Reife erworben hast  Interesse an der englischen Sprache besitzt  Aufgeschlossen, freundlich und teamfähig bist  Organisationstalent mitbringst  Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen zeigst
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Immigration & Registration

Do. 18.02.2021
Hofheim am Taunus
Wir sind eine der führenden Relocation-Service-Organisationen in Deutschland. Unser Haus betreut und unterstützt Mitarbeiter(-innen) bekannter internationaler Unternehmen und Institutionen im Rahmen beruflicher Transfers in das In- oder Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Spezialisten (m/w/d) im Bereich „Immigration & Registration" zur Festanstellung in Vollzeit Sie organisieren Anmeldevorgänge, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, Visa usw. für unsere internationalen Kunden. Wir wünschen uns eine freundliche, serviceorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit solidem kaufmännischen Hintergrund. Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Werkstudent (m/w/d) HR Support – Payrolling

Do. 11.02.2021
Eschborn, Taunus
Werkstudent (m/w/d) HR Support – Payrolling Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Die Concardis/Nets ist mitten im Geschehen:Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren.Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1.000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Die Rolle: Als Werkstudent (m/w/d) HR Support – Payrolling unterstützt Du das HR Payroll Team im Tagesgeschäft sowie bei Sonderaufgaben und Projekten. In Deiner Rolle hast Du die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der HR Payroll in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Unterstützung bei der Umsetzung aller HR-relevanten Themen entlang der HR-Wertschöpfungskette im Zusammenhang mit der Personalabrechnung, einschließlich Personalplanung und Veränderungsprozessen Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung aller Abrechnungsvorgänge Erfassen, Berechnen und Eingeben von Daten zur Pflege und Aktualisierung von Personalabrechnungsinformationen Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Mitarbeit in Projekten und bei der Digitalisierung von Prozessen Zusammenarbeit mit unserem Finance-Team Studium der Wirtschaftswissenschaften / Finance oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalwesen / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit in der Personalabteilung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Kenntnisse mit SVerweis, Pivot u. ä. in Excel sind notwendig) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Offenheit und Engagement Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Teamarbeit Bei Concardis/Nets kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch!Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Werkstudent (m/w/d) HR Analytics

Do. 11.02.2021
Eschborn, Taunus
Werkstudent (m/w/d) HR Analytics Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Die Concardis/Nets ist mitten im Geschehen:Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren.Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1.000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Die Rolle: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du den Bereich HR Analytics die reichhaltigen Daten im HR aufzubereiten. Dadurch erhältst Du einen praktischen Einblick in die Analyse und in die Entwicklung von strategischen Erkenntnissen in einem internationalen Umfeld. Unterstützung bei der Pflege der HR relevanten Systeme und Prozesse Aktive Unterstützung bei der Entwicklung und Bereitstellung von HR-Kennzahlen, Reports und analytischen Tools Unterstützung bei der Erstellung von Excel-Sheets und Prozessdokumentationen hinsichtlich der HR-Technologie Mitarbeit bei der Entwicklung eines europäischen HR Data Warehouse Mitarbeit bei der Implementierung neuer internationaler HR-Systeme und -Tools Mithilfe von Data Mining hilfst Du uns, Prognosen zu erstellen Schnittstelle zu anderen HR-Bereichen (Recruiting, HR Business Partner etc.) Studium im Bereich BWL / VWL mit Schwerpunkt HR-Management, Controlling, Finance oder vergleichbare Studiengänge IT-Affinität mit sehr guten Excelkenntnissen (Kenntnisse mit SVerweis, Pivot u. ä. sind notwendig) Erste Kenntnisse mit SAP SucessFactors sind erwünscht Fähigkeit analytisch zu denken Zuverlässigkeit und Genauigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Concardis/Nets kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch!Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Mo. 08.02.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie möchten bei uns wertvolle praktische Eindrücke für eine künftige Fach- oder Führungsposition sammeln? Außerdem wollen Sie uns gerne für mindestens 12 Monate unterstützen? Dann bewerben Sie sich als Werkstudent (m/w/d) in unserer Personalabteilung! Sie bekommen bei uns die ersten Einblicke in die operative Personalarbeit und können Ihr theoretisches Wissen mit praktischen Beispielen füttern. Wir ermöglichen es Ihnen zusätzlich, eigene Aufgaben zu übernehmen und ein Teil des Erfolges zu sein. Unterstützung und administrative Begleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen des operativen Personalmanagements Unterstützung des HR Managers bei Betriebseröffnungen und -schließungen, vor allem im Rahmen von Betriebsübergängen Unterstützung bei der Erstellung von Anstellungsverträgen, Zulagenvereinbarungen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen Erstellen von Personalreportings Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder machen gerade eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personal sammeln können Sie besitzen gute IT-Kenntnisse im Bereich Word, Excel, ggf. SAP-HR Sie besitzen ein hohes Maß an Genauigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen Arbeitsplatz bei einem der innovativsten Unternehmen Deutschlands Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten 
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