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Weitere: Personal: 38 Jobs in Markgröningen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: Personal

Referent (m/w/d)* Gesundheitsmanagement

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine organisationsstarke Persönlichkeit, die unser Team im Gesundheitsmanagement mit Kompetenz und guter Laune verstärkt – vorerst befristet bis 30.09.2024. Auf-, Ausbau und Pflege eines Dienstleisternetzwerks rund um unsere Gesundheitsservices Analyse und Bewertung des Marktes und aufkommender Trends für Gesundheitsdienstleistungen Weiterentwicklung bestehender Gesundheitsangebote – inklusive Qualitätssicherung und Erfolgsauswertung Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das Gesundheitsmanagement mit Schulungen, Vorträgen und Präsentationen für Versicherte und unseren Innen-/Außendienst Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen, insbesondere bei der Durchführung von Patientenreisen Begleitung der unternehmensweiten Gremienarbeit, unter anderem zum Thema LM+ Unterstützung bei der Optimierung der Geschäftsvorfallbearbeitung im Leistungsbereich (Servicequalität, Kosten, Zeit) sowie Entwicklung und Pflege entsprechender Arbeitsrichtlinien Abgeschlossenes Studium – BWL, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie – oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Praktisches Know-how in der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse/Workflows Kenntnisse des relevanten Gesundheitsmarktes und typischer Krankheitsbilder Ausgeprägte Networking-Skills: Kommunikationstalent, soziale Kompetenz und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelle, lösungsorientierte Arbeitsweise – mit sicherem Blick für die Bedürfnisse unserer Versicherten Und nicht zuletzt: viel Initiative, Engagement und Spaß am Aufbau neuer Prozesse/Strukturen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Praktikum im Bereich Human Resources

Di. 28.06.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenIn Deinem Praktikum wollen wir Dir authentische Einblicke in die Tätigkeiten einer Personalabteilung bei Bosch bieten.In diesem Rahmen hast Du die Möglichkeit unsere HR Business Partner in unterschiedlichen Bereichen der Personalarbeit zu unterstützen und zu begleiten (beispielsweise bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen).Des Weiteren erhältst Du Einblicke in das Thema Personalentwicklung auf strategischer und operativer Ebene.Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (beispielsweise im Rahmen von Personalmarketing-Events oder internen Strategieworkshops) mit.Bringen Deine kreativen Ideen in der Konzeption von Kommunikationsunterlagen, Blogs und Communities ein.Nicht zuletzt übernimmst Du die Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Jura oder vergleichbaren Disziplinen mit sehr guten StudienleistungenPersönlichkeit und Arbeitsweise: motiviert, engagiert, gewissenhaft, zuverlässig, kommunikativ und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office ProgrammenSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Global Assignment Management ab September 2022

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W4TSie suchen ein spannendes Praktikum im Bereich Human Resources Management und sind an internationalen Themen interessiert? Dann sind Sie bei der Abteilung Global Assignment Management der Mercedes-Benz Group AG genau richtig. Während Ihres Praktikums können Sie nicht nur zahlreiche fachspezifische Kenntnisse in unserer Abteilung gewinnen, sondern auch vielfältige Einblicke in die Abläufe und Strukturen eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt gewinnen. Wir freuen uns auf Sie! Die Abteilung Global Assignment Management betreut Mitarbeiter*innen sowie deren Familien, die für einen Auslandseinsatz vorgesehen sind. Die drei Teams in Stuttgart (Hub Europe) sowie das Hub Americas und das Hub Asia haben dabei klar definierte Zuständigkeiten. Für die Teams Overseas und Arabia & Asia suchen wir ab September 2022 eine*n tatkräftige*n Praktikant*in. Das Aufgabenportfolio ist breit gefächert. Das Führen von Betreuungs- und Beratungsgesprächen, das Erstellen von Auslandsverträgen und die Planung und Umsetzung der Ausreiseformalitäten liegen in unserer Verantwortung. Um einen reibungslosen Ablauf zu generieren und auf individuelle Thematiken zu reagieren, stehen wir im ständigen Kontakt mit unseren lokalen Kolleg*innen und externen Dienstleistern weltweit. In der aktuellen Zeit ist länderspezifisches Wissen, Agilität und der Austausch mit unseren Partnern vor Ort so wichtig wie noch nie. Diese Erfahrungen können Sie bei uns sammeln: Kennenlernen des gesamten Umfelds der operativen Assignee-Betreuung Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Organisation der Einsätze (Teilnahme an Aus-/ Einreisegesprächen, Erstellung von Ausreiseverträgen, Bearbeitung von relevanten Dokumenten etc.) Mitarbeit an verschiedenen Projekten und Übernahme fachgebundener eigenständiger Tätigkeiten Verantwortung für die Durchführung interner Prüfungen Mitarbeit bei Prozessveränderungen und der Neuorganisation verschiedener Themengebiete Team- und abteilungsübergreifen de Einblicke in verschiedene Themengebiete & Länderspezifika Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Internationales Management, Human Resources, Psychologie oder ein vergleichbarerer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen von Vorteil, insbesondere Chinesisch und Spanisch Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit Home-Office und hybridem Arbeiten Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstdisziplin und -motivation Gutes Zeitmanagement sowie SelbstorganisationZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Industrieunternehmens mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) . Vorbereitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der Personaladministration von Eintritt bis Austritt Mitarbeit bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung Koordination der Bewerbungsprozesse Erstellung von Statistiken Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Durchführung von Unfallanzeigen bei der Berufsgenossenschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Pflichtpraktikum im Bereich HR Management ab August 2022

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Q2QUnser Team ist für den Support des Personalmanagements unserer HR-Bereiche (G&A) zuständig. Während Deines Praktikums hast Du die Möglichkeit, einen Einblick in viele spannende Themenfehler zu erhalten und das operative Tagesgeschäft im Personalbereich hautnah kennen zu lernen. Du möchtest in unser Team eingebunden werden, hast Interesse an administrativen Personalprozessen und kannst Dich schnell in neue Themen eindenken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns über Deinen inhaltlichen und prozessualen Input und fördern eine aktive und spannende Zeit bei uns. Außerdem besteht die Möglichkeit, auch funktionsübergreifend in unserem Bereich in andere Themenschwerpunkte, wie Vergütung und Personalentwicklung reinzuschnuppern. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Initiierung und Abstimmung von Personalmaßnahmen wie externen Einstellungen, Ausschreibungen, Versetzungen oder Ernennungen Organisation von Assessment-Centern für Führungskräfte sowie Vorstellungsgesprächen von Bewerber*inen Beratung sowie Mitwirkung in personalrelevanten Fragen für Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und Bewerber*inen Erstellen oder Vorbereiten von diversen Unterlagen, Präsentationen, Auswertungen und Statistiken Mitwirken in HR-Projekten Wenn Dich diese Vielfalt begeistert und Du die Herausforderung liebst, dann bewerbe Dich bei uns! Studiengang Wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang (vorzugsweise mit Bezug zum Human Resources Management) oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste praktische Berührungspunkte im Personalbereich wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung und Blenden Learning mit betriebswirtschaftlichem Fokus

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Stuttgart suchen wir dich: TRAINEE (M/W/D) DIGITALISIERUNG/BLENDED LEARNING MIT BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEM FOKUS Dein Traineeship – ein Gewinn für dich und für uns! Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer KÖNIGSTEINER Academy Frühzeitige selbstständige Übernahme von Aufgaben in den Bereichen Blended Learning und Wissensmanagement Auswertung von KPIs sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Identifikation und Bewertung neuer Recruiting-Lösungen  Evaluation neuer Wachstumsmöglichkeiten sowie entsprechende Ausarbeitung von Strategiepapieren und operativen Konzepten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master)  Interesse am Wissensmanagement und an den Teilbereichen Onboarding, Schulungen und Erwachsenenbildung   Unternehmerisches Handeln sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis  Technische Affinität sowie Erfahrung mit Video- und Post-Produktion vorteilhaft Teamgeist, Eigeninitiative und kommunikative Kompetenz im Austausch mit vielfältigen Schnittstellen Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee- und Wasser-Flatrate. Mobilität: Mit einem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag für das Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung). Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt.
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HR Payroll/Generalist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 39968 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Human Resources in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll/Generalist (m/w/d).Hauptaufgaben Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, enge Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Gehaltsabrechnung Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer HR-Vorgänge in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Ansprechpartner für Beschäftigte zu Themen der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Umsetzung von Änderungen/Anpassungen in den entsprechenden entgeltrelevanten Prozessen und Systemen (Bsp. SAP HCM) SAP HCM Key-User Aufbereitung von regelmäßigen sowie Adhoc HR Reportings Sicherstellung der Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Stellen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben im Bereich HR Anforderungsprofil Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation Erfahrung in der administrativen Personalarbeit, in der Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung von SAP HCM Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, Workday wünschenswert sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Gute Englischkenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Praktikant (m|w|d) Human Resources / Internationales Personalmanagement

Do. 23.06.2022
Untergruppenbach
Jobnummer: 42765 Gruppe: Magna Powertrain Division: Untergruppenbach TS Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: UNTERGRUPPENBACH Gruppenbeschreibung Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von komplexen Antriebsstrang- und Getriebesystemen. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen. Passt das zu dir? Komm zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu sprengen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Aufgaben Du unterstützt innerhalb unseres breit aufgestellten HR-Teams die Bereiche Global Mobility und Payroll bei ihrem operativen Tagesgeschäft am Standort Untergruppenbach. Deine Aufgaben umfassen hierbei u.a.: Mitarbeit in internationalen Themenfeldern wie Planung, Betreuung und Abrechnung von internationalen Mitarbeiterentsendungen und Dienstreisen Erstellung von EU-Meldungen und A1 Beantragungen Unterstützung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützen der Payroll und Zeitwirtschaft u.a. bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnungen und Eingaben im Zeiterfassungssystem Recherche zu aktuellen Fragestellungen und Aufbereitung von Informationen Vorbereitung und Erstellung von relevanten Dokumenten und Präsentationen Anforderungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer Studiengang (Idealerweise Schwerpunkt Personal) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Motivation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit SAP Grundkenntnisse von Vorteil Bereitschaft für einen 4-6 Monate andauernden Einsatz ab August 2022 Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung, spannende und eigenverantwortliche Projektarbeiten, Möglichkeit zur Besichtigung anderer MAGNA- Standorte, Teilnahme am Ideenmanagement Gesundheitsmanagement: zahlreiche Angebote für Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportgruppen, gratis Obst, Wasserstationen und Betriebsarzt) Teambuilding: Mitarbeiterevents Arbeitsumfeld: moderne und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze mit Ruhe- und Kommunikationszonen, vergünstigte Menüpreise in unserer Kantine mit regionalem Speiseangebot Weitere Informationen Bitte gib in deiner Bewerbung die gewünschte Praktikumsdauer sowie den gewünschten Starttermin an. Füge zudem einen Nachweis über die Mindestdauer des Pflichtpraktikums an (beispielsweise ein Auszug aus dem Modulhandbuch) und sofern erforderlich eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.Kontakt Über deine Bewerbung freut sich: Katharina Zinn, AusbildungTel.: +49 (0)7131 644-4726 Magna PT B.V. & Co. KGHermann-Hagenmeyer-Straße 174199 Untergruppenbach
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Consultant HR und Ressourcenmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
CONSULTING, HR, HUMAN RESOURCES, BERATUNG, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Management, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Near- und Offshore, sowie beim Thema Arbeitnehmerüberlassung Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick EIN PLUS, KEIN MUSS Arbeitserfahrung im internationalen Kontext Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Engagierte/r Personaldisponent*in für unser TOLLes Team

Do. 23.06.2022
Filderstadt
Du bist Personaldisponent*in aus Leidenschaft? Du kannst Menschen gut einschätzen, Arbeitsanforderungen beurteilen und beides erfolgreich zusammenbringen? Du planst strategisch voraus und hast Deine ganzheitliche Personaleinsatzplanung immer perfekt im Blick? Dann komm in unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem Headquarter in Filderstadt-Bernhausen. Die Toll Betreuung und Pflege GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Pflegedienste am Markt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit mehr als 35 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht eine würdevolle Pflege in der häuslichen 1:1 Betreuung zu ermöglichen.Was ist Teil Deiner Mission bei uns? Durchführung einer ganzheitlichen Personaleinsatzplanung von Pflegekräften Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dezentralen Leitungsfunktionen Zügiges Lösen von unerwartete Planungsänderungen (Ausfallmanagement) Sicherstellung einer mehrmonatigen Vorausplanung unter Einhaltung von Zielvorgaben Systemseitige Weiterentwicklung der bestehenden Dienstplanungssoftware Durchführung von Prozessoptimierungen unter Berücksichtig des Vorschlagswesens Etablierung eines monatlichen Berichtswesen zur Ableitung von Maßnahmen Was zeichnet Dich aus? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne auch ambitionierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung ist ein Plus Dein erfolgsorientiertes Handeln ist geprägt von Verbindlichkeit, Engagement und Eigeninitiative Mit deiner empathischen Art findest du stets einen guten Zugang zu unseren Pflegekräften Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen (MS-Office) Wie wollen wir Dich als Arbeitgeber begeistern? Agiles Arbeitsumfeld in einem gründergeprägten Unternehmen Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Flache Hierarchien und die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen Moderne Arbeitsorganisation mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind Benefits wie kostenlose Parkplätze, Getränke, Obstkorb und bewegte Mittagspause
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