Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 17 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Senior HR Specialist (m/w/d) Total Rewards – für die Steuerung der europäischen Themen im Bereich Compensation & Benefits

Mi. 20.01.2021
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein amerikanischer Konzern, der weltweit ca. 9000 Mitarbeiter beschäftigt. Für die in Europa ansässigen Tochterunternehmen im produzierenden Umfeld soll der HR-Bereich für die weitere Unternehmensentwicklung zukunftsfähig ausgerichtet und gestaltet werden. Das Unternehmen bietet aufgrund des sehr stabilen finanziellen Umfeldes eine sehr interessante und langfristige Perspektive.Sie übernehmen in dieser anspruchsvollen Funktion die Verantwortung für den Bereich Total Rewards auf europäischer Ebene und berichten in der Matrixstruktur sowohl an den HR Manager Total Rewards (USA) als auch an den HR Director am Standort.  Sie agieren auf operativer und konzeptioneller Ebene und arbeiten vertrauensvoll mit dem HR-Team am Standort zusammen. Im Detail: Kompetente Beratung und Betreuung der Führungskräfte und des Managements in allen vergütungsrelevanten Fragestellungen Verantwortung für alle Vergütungsprozesse in Europa, Unterstützung der HR-Geschäftspartner bei vergütungsrelevanten Themen und Vermittlung von Lösungsempfehlungen Steuerung und kontinuierliche Optimierung der aktuellen und zukünftigen Vergütungs- und Total-Rewards-Programme unter Einhaltung sämtlicher Richtlinien und Verfahren des Konzerns Ansprechpartner für alle europäischen Anfragen von Betriebsräten in Bezug auf vergütungsbezogene Angelegenheiten Teilnahme an Gehaltsumfragen und Steuerung von Vergütungsprojekten zur Optimierung der Unternehmensziele Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Reports  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion als Total Rewards Experte mit Fokus auf Deutschland, Frankreich, UK und Italien Umfangreiche Erfahrung in einem produzierenden, mitbestimmten Unternehmen mit Matrixstrukturen und ausgewiesene Expertise in unterschiedlichen Schicht- und Tarifsystemen Versiert in der Gestaltung von Prozessen und Strukturen, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Französischkenntnisse bzw. Kenntnisse anderer europäischen Sprachen Neben den gängigen MS Office-Kenntnissen verfügen Sie über umfangreiche SAP-Anwenderkenntnisse und workday-Erfahrung Unternehmerisches Denken, ein dienstleistungsorientiertes, eloquentes Auftreten und eine hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) People 2021

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf , Frankfurt oder München. In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich People - Recruiting, Mitarbeiterbetreuung oder Entgeltabrechnung. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Dein Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung bei allgemeinen administrativen Personaltätigkeiten (beispielsweise Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen sowie Vorbereitung von Arbeitsverträgen und allgemeine Büroorganisation) Du unterstützt nicht nur bei der Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen, sondern bearbeitest auch abrechnungsrelevante Personalstammdaten in SAP Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Vorbereitung von Veranstaltungen zählen zu deinen Aufgaben Du erhältst Einblick in Projektarbeit zu personalrelevanten Themen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) People & Organization

Di. 19.01.2021
München
NFON, die neue Freiheit der Businesskommunikation. Täglich vertrauen über 40.000 Kunden in 15 europäischen Ländern auf Cloudya, unsere einfach zu bedienende, zuverlässige und unabhängige Cloud-Telefonanlage. Unsere Werte: Agilität – Exzellenz – Innovation – Teamgeist – Kundenorientierung. Unser Ziel: Die Nr. 1 für Cloud-Telefonie in Europa sein. Allgemeine administrative Aufgaben und Recherchetätigkeiten Digitalisierung und Standardisierung von HR Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten Unterstützung bei aktuellen HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie jeweils mit Schwerpunkt HR Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Wochenstunden Ein motiviertes Team, flache Hierarchien Mitgestaltung am rasant wachsenden Markt der Cloud beim Marktführer für netzbasierte Telefonanlagen Internationale Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation Gut erreichbarer Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit kostenloser Parkplatzmöglichkeit im Haus Freie Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Specialist Talent Management, Learning & Development in Global HR (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische Weiterentwicklung bestehender und Implementierung neuer Prozesse und Konzepte im Einklang mit den Geschäftszielen und der HR-Strategie Internationale Projektarbeit und Abstimmung mit den regionalen HR-Partnern, teilweise Übernahme der Projektleitung Themenschwerpunkte im Bereich Talent Management, L&D und Performance Management Durchführung und Mitgestaltung neuer sowie jährlich wiederkehrender Prozesse Daten- und Trendanalyse, proaktive Ableitung von Handlungsfeldern Strategische, konzeptionelle und operative Aufgaben sowie Übernahme kurzfristiger und organisatorischer Anfragen rund um die strategischen Themen Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner/Personalreferent oder HR Berater in einer Strategieberatung Grundlegende HR-Erfahrung mit vertieften Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: Gestaltung von Performance-Management-Prozessen, firmenweites Talent Management, HR-Software-Einführung, übergeordnete L&D-Themen (Prozesse, Software, kompetenzbasiertes L&D-Angebot, Entwicklungspfade, Steuerung externer Anbieter) Vorzugsweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Kontext Sehr gute Kenntnisse in modernen HR-Prozessen und -Tools sowie Erfahrung mit strategischen HR-Projekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Offenheit für Innovationen und Zusammenarbeit Proaktive, dynamische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Praktikum Human Resources (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Unsere Vision ist einfach: auf dem Kosmetikmarkt ein Umdenken im Hinblick auf Transparenz und Nachhaltigkeit anstoßen, sowie durch Unterstützung wohltätiger Zwecke, soziale Verantwortung tragen. Wir sind überzeugt, dass natürliche Kosmetik wirksame Effekte realisieren kann – und das hinsichtlich der Pflege, aber auch bei der Lösung eines gesellschaftlichen Problems: Der Reduzierung des Plastikmülls und somit des erhöhten Aufkommens an Mikroplastik in den Weltmeeren. Wir suchen ständig neue Leute, die uns auf diesem Weg begleiten. Du hast Lust uns beim HR Aufbau zu unterstützen und neue Leute für Junglück zu finden, dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Praktikant im HR (m/w/d)! Du bist mitverantwortlich für das Recruiting vorab definierter Stellen, von der Schaltung der Stellenanzeigen bis hin zur Durchführung erster Interviews. Gleichzeitig stehst du unseren Kandidaten als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst sicher, dass sie jederzeit über den Prozess informiert sind und zügig Rückmeldung erhalten Du unterstützt darüber hinaus im operativen Tagesgeschäft bei jeglichen HR relevanten Themen Du begleitest den Aufbau einer internen Personalabteilung von Beginn an Du absolvierst ein Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personalwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise konntest Du erste Erfahrung in einer Personalabteilung eines Start-Ups oder eines E-Commerce-Unternehmens sammeln Du arbeitest eigenständig und kannst dir Aufgaben selbst strukturieren und priorisieren und bist dabei kommunikativ Du bringst mindestens 4 Monate Zeit für das Praktikum mit, gerne länger Sicherheit: Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das die Welt täglich ein wenig besser machen will! Werte: Wir legen mit unseren Produkten Wert auf Nachhaltigkeit, Transparenz und soziale Verantwortung. Flexibilität: Bei uns kannst Du auch aus dem Home Office arbeiten. Selbstbestimmtheit: Du kannst Dir nach Absprache Deine Arbeitszeit frei einteilen. Kultur: Die Hierarchien sind flach, die Wege sind kurz und die Atmosphäre ist familiär. Steile Lernkurve: Du kannst Verantwortung übernehmen, Deine eigenen Ideen vorantreiben und hast so die Möglichkeit ständig zu wachsen. Ort: Wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wunderschönen Büro an der Machtlfinger Straße in Obersendling.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Zeiterfassung und Personaldatenverwaltung

Sa. 09.01.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als datenaffiner und serviceorientierter Sachbearbeiter (w/m/d) Zeiterfassung und Personaldatenverwaltung bist Du kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Bereich Datenpflege. Du hast großen Spaß am Umgang mit Zahlen und gehst Dingen gern auf den Grund. Darüber hinaus verstehst Du Dich als Business-Partner für die internen Kunden und besitzt eine ausgeprägte Serviceorientierung. Zu Deinen Aufgaben zählen die Sicherstellung und Überwachung der vollständigen Zeiterfassung aller Mitarbeiter. Dazu gehören auch die Überprüfung der Zeiterfassungseinträge und die Durchführung von Korrekturen. Zudem identifizierst und meldest Du fehlende Einträge in der Zeiterfassung. Des Weiteren bist Du für die Anlage von Personalstammdaten neuer Mitarbeiter und die Datenpflege bei Veränderungen zuständig. Du aktualisierst Stundensätze und trägst Zahlungseingänge ein. Außerdem übernimmst Du eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines sechsköpfigen Teams und arbeitest eng mit Deinen Kollegen in München zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst Du sowohl interne als auch externe Kunden. Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß. Hierbei zeichnen Dich Dein überdurchschnittliches Engagement sowie Deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit sind für Dich selbstverständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Zusätzlich verfügst Du über erste Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Finance und Rechnungswesen. Du punktest mit Deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS PowerPoint und Excel, sowie Deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
Zum Stellenangebot

Manager Agile Culture Change w/m/d

Fr. 08.01.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 07.01.2021
München
Die Caritas München ist ein sehr vielseitiger Geschäftsbereich. Als Träger sind wir für die Kinder-Jugend-Familienhilfe, die Ambulanten Pflegedienste, Asyl-/Migrationsberatungen und viele andere soziale Dienste und Einrichtungen zuständig. Als Spitzenverband vertreten wir alle katholischen Verbände und freien Träger in München Stadt mit ihren sozialpolitischen Interessen mit über 4000 Mitarbeitenden gegenüber der Landeshauptstadt München. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: BefristetBeginn: 01.09.2021Stellen-ID: 14106Eingruppierung: Anlage 07, Gruppe ANL. 7E bis ANL. 7EArbeitsort: Caritas München, Hirtenstraße 4, 80335 München die unterschiedlichsten Abteilungen und Einrichtungen des Caritasverbandes München kennen professionelles Arbeiten im Verwaltungsbereich soziales Unternehmertun mit christlicher Werteorientierung kennen und schätzen idealerweise einen guten Realschulabschluss oder Fachabitur (FOS), möglichst mit Schwerpunkt Wirtschaft haben Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen haben gute MS-Office-Kenntnisse besitzen gute soziale und kommunikative Fähigkeiten besitzen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine gute Ausbildungsvergütung, angelehnt an den öffentlichen Dienst sehr gute Chancen zur Übernahme eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit abwechslungsreichen Einsatzbereichen eine umfassende persönliche Begleitung durch unsere Ausbildungsbeauftragte 30 Tage Urlaub und ein zusätzlicher freier Tag (AVR-Tag) die Möglichkeit zu Hospitationen in unseren Einrichtungen in und um München
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Personal

Di. 05.01.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!   Wir suchen für unseren Bereich Personal einen Trainee (m/w/d) Personal Beginn: ab 1. März 2021 | Dauer: 15 Monate   Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung im Bereich Personal mit allen Facetten. Du lernst die verschiedenen Personalabteilungen und die vielfältigen Themen und Prozesse im HR kennen – von strategisch-konzeptionellen Aufgabenstellungen über das Personalmanagement bis hin zur operativen Personalbetreuung. In unserer Personalentwicklung trägst du zur laufenden Qualifizierung und Entwicklung unserer Mitarbeiter bei. Einarbeitung in die verschiedenen Handlungsfelder des Personalbereichs und Kennenlernen der Personalpolitik und -strategie Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten Mitarbeit in der Personal- und Vertriebsentwicklung Übernahme von Tätigkeiten im Personalservice, z. B. bei der Gehaltsabrechnung und im Personalcontrolling Eigenverantwortliche Bearbeitung strategisch-konzeptioneller Themen mit fachspezifischem Bezug Kennenlernen des Unternehmens durch Hospitationen und Mitarbeit in verschiedenen Unternehmensbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal (idealerweise Master) Erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Unternehmerisches sowie analytisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres und verbindliches Auftreten Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Hohes Maß an Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du hast die Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mit zu gestalten. In den 15 Monaten erwarten dich spannende Aufgaben im Bereich Personal sowie abwechslungsreiche Hospitationen in anderen LBS-Bereichen. Wir unterstützen dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Während des Traineeprogramms wirst du von einem Paten begleitet. Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal