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Weitere: Personal: 12 Jobs in Recklinghausen

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Weitere: Personal

HR Manager - International Performance Management (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Etablierung einer strategischen Ausrichtung des internationalen und gruppenweit gültigen Performance Management Cycles Aufsetzen von internationalen Rahmenbedingungen & Prozessen für eine moderne Zielvereinbarungskultur in allen ALDI Nord Ländern Unterstützung bei der Implementierung eines Talent- und Performance Management Systems Befähigung und Zusammenarbeit der Länderkollegen u. -kolleginnen in Hinblick auf Performance Management Performance Evaluation und Steuerung der nationalen Dienste inkl. Auswertung der Leistungsentwicklung in allen Ländern Stetige Weiterentwicklung gruppenweiter Zielprozesse - von Zielvereinbarung bis Zielerreichung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich in einer vergleichbaren Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten Anpassungsfähigkeit und Flexibilität Handelserfahrung wünschenswert Die Möglichkeit bei unserer großen Transformation eine aktive, gestaltende Rolle zu übernehmen Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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HR & Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Dana ist weltweit führend als Anbieter von Antriebssystemen (Achsen, Gelenkwellen und Getriebe), Energietechnik und liefert Originalersatzteile für leichte und schwere Nutzfahrzeuge. Zu den Kunden der Dana zählen nahezu alle großen Fahrzeughersteller im globalen Automobil-, Nutzfahrzeug und Off-Highway Markt. Das in Maumee, Ohio, ansässige Unternehmen beschäftigt rund 36.000 Mitarbeiter in 33 Ländern und beliefert Endkunden in mehr als 145 Ländern. Dana berichtet 2019 einen Umsatz von 8,6 Mrd. $. Für unseren Standort CV in Essen suchen wir eine(n) engagierte(n) und flexible(n) HR & Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Ausführen von Assistenzaufgaben: diverse Rechnungen durchführen sowie auf- und vorbereiten, unterstützende Tätigkeit im Rahmen des Monatscontrollings, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Dienstgeschäfte Kommunikationsaufgaben: Führen von Telefonaten, Erfassen von Geschäftsvorgängen und planmäßige Bereitstellung von angeforderten Unterlagen für diese Vorgänge, Beschaffung von Informationen und Erteilen von Auskünften von/ gegenüber Behörden und Institutionen Erledigen von Korrespondenz im Bereich Geschäftsführung Planen und Überwachen von Terminen: Tagungen, Reisen und Besuchsprogramme im In- und Ausland planen, organisieren und abrechnen Dienstreisemanagement: Abwicklung der Flug-, Mietwagen- und Hotelbuchungen, Kontrolle der eingehenden Rechnungen und Archivierung des Reisevorgangs, Auswertungen zur Reisekostenentwicklung erstellen Personalbetreuung: Unterstützung der Personalleitung in unterschiedlichen HR-Bereichen Personalentwicklung: Talent Management Prozess steuern, Employee Engagement Prozess mitorganisieren, Nachfolgeplanung erstellen, Weiterbildungen und Schulungen organisieren Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit der Personalleitung für diverse HR-Projekte übernehmen Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf von mindestens 3-jähriger Regelausbildungsdauer Berufserfahrung von mindestens 1 Jahr bis zu 3 Jahren Erfahrung in Assistenztätigkeiten Erfahrung in der operativen Umsetzung strategischer HR-Themen Sehr gute Deutsch- und Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute MS Office Kenntnisse Die Aufgabe erfordert darüber hinaus sicheres Auftreten, souveränen Umgang mit Menschen sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Zusammenarbeit in und mit internationalen Teams Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Internes Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Kostenfreie Parkplätze Kostenfreies Trinkwasser Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Employee Experience Expert - befristet auf 1 Jahr (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Ihnen ist es wichtig, die Sicht des Mitarbeiters einzunehmen und das gesamte Arbeitsumfeld zu verstehen, um inspirierende Arbeitserlebnisse zu schaffen? Als Employee Experience Expert sind Sie für die Umsetzung einer Employee-Experience-Strategie und Optimierung aller personalrelevanten Prozesse im Unternehmen verantwortlich. Schaffen Sie echte Mitgestaltungsmöglichkeiten und tragen durch Ihre Erfahrung nachhaltig zur Verbesserung der Mitarbeitererfahrung bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse aller Erfahrungen der Mitarbeiter mit dem Arbeitgeber und deren Auswirkungen auf das Mitarbeiterengagement Entwicklung einer Employee-Experience-Strategie mit Schwerpunkt auf HR-Technologien Bedarfsorientierte Anforderungsformulierung an die IT mit dem Ziel einer exzellenten Anwendererfahrung Bewertung der Machbarkeit von Prozessänderungen in Zusammenarbeit mit HR und der IT Beratung der HR-Kollegen zu HR-Technologietrends und bei der Einführung neuer Software Koordination aller Maßnahmen unter Einbezug aller Partner (z.B. Technologievendoren) und Kunden Studium mit betriebswirtschatlichem Schwerpunkt oder Psychologie Grundkenntnisse im Projektmanagement und IT-Affinität Fundierte Kenntnisse in allen HR-Prozessen mit der Fähigkeit zur Umsetzung in technische Lösungen Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Design Thinking) Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unter­nehmens­zentrale in Essen suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kennziffer: 2020-1238 Sie unter­stützen bei der Betreu­ung und Ab­wick­lung der betrieb­lichen Alters­vor­sorge Sie über­nehmen selb­ständig adminis­trative Auf­gaben wie die Er­stellung von Serien­briefen Sie unter­stützen bei der Planung, Organi­sation und Durch­führung von Maß­nahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ment (BGM) und der Arbeits­sicher­heit Sie studieren Wirt­schafts­wissen­schaften, Gesund­heits­wirt­schaft oder einen ver­gleich­baren Studien­gang mindestens im 4. Fach­semester Sie ver­fügen über sehr gute Excel-Kennt­nisse, erste Erfah­rungen in SAP wären wünschens­wert Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige Arbeits­weise aus und sind bereit, Ver­ant­wortung zu über­nehmen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Du bist ein Allroundtalent und begeisterst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe? Bei uns kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um das Büromanagement im Einzelhandel wissen musst. So lernst du in den nächsten 2,5 bis 3 Jahren (je nach Vorbildung) während deiner Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement viele verschiedene Bereiche der Zentrale von Deichmann kennen (z.B. Einkauf, Personal und Unternehmenskommunikation) und kannst herausfinden, was dir am meisten Spaß macht. Dabei unterstützen dich moderne Kommunikationstools ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du absolvierst Deine 2 ½ - 3-jährige Ausbildung (je nach Leistung und Schulabschluss) in der Zentrale in Essen. Du übernimmst kaufmännische und verwaltende Aufgaben in verschiedenen Abteilungen unserer Zentrale, u. a. Einkauf, Rechnungswesen, Personalabteilung, Bauabteilung, Expansion und Marketing. Du wirst in unseren Distributionszentren sowie in einer unserer Filialen eingeset Du erhältst die Möglichkeit, Dein Wissen im Bereich Büroorganisation und -verwaltung im Rahmen von zwei Wahlqualifikationen zu vertiefen. Du besitzt die allgemeine (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Du weist gute Englischkenntnisse auf. Du verfügst über die Grundlagen der MS-Office-Anwendung. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Du zeigst Engagement und Motivation. Als Azubi zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Durch vielfältige interne Seminare wirst Du optimal auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Change Lead GHRS (*)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Establish Process and Services guideline, materials, channels and trainings with respect to HR Transformation - People, Process and Systems.To draw visuals of as-is and to-be process/work to facilitate understanding and training on transformation topics.Conduct enablement workshops to support country/regional program team and to extend integrated support, the 'why this is good for me' examples, hyper-care for maximum impacted functions to ensure adoption, and immediate correction of issues. Leading transformation work streams with global, regional, local stakeholders according to a structured methodology / process.Set-up and develop a global project based enabler network including identifying qualified HR transformation enablement agents. Supporting development of communications with all impacted stakeholders relevant to key initiatives.Providing coaching and training to employees at all levels with respect to Services, processes and systems.Evaluate and ensure user readiness for adoption and continuous improvement.Defining success metrics and measuring performance against these.Providing reporting and other updates to management and project teams.Conduct transformation impact analyses, assess readiness to manage the key stakeholders.Your profile:Experience and knowledge of change management principles, methodologies and tools and be familiar with PMO methodology; holistic approach towards coachingClear and effective communication (written and verbal) in a variety of communication settings and channelsInstills trust - protect the team, leads from the front. Keeps confidences (discretion and proven record of handling sensitive information responsibly)Situational adaptability - tailor to audience/receiver of communication, call for different approaches; able to work in ambiguous situationsStrong collaboration, establish openness and transparency with diverse/virtual team and ability to influence othersValues differences - team player, work with diverse and virtual teams and collaboratively with others. Build consistently high morale Strategic mindset - anticipate/predict change and assess the impact and prepare for the forthcoming uphill journeys. Looking ahead and orientating team on how to navigateDecision quality & critical thinking (objective analyses and evaluation to form an unbiased judgement); effective at problem solvingManages complexity-accustomed to deal with disorder and chaosEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leadersCourage - face setbacks, assess deal breaker or whether it can be managed, crucial for managing change. If yes, must be resilient and tenacious with a propensity to persevereManages conflict - mediator of conflicts in opinions, ideas, thoughts, and actions which is bound to arise with any change bring forth great conflictsManage stakeholder so that business goals are achievedWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund
Die GfTD mbH ist ein etabliertes, wachsendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Telekommunikationsbranche sowie im Bereich eMobility. Zu unseren Kunden zählen Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Energieunternehmen sowie deren Systemtechnik-Lieferanten und Generalunternehmen. Die hohe Dynamik auf dem Telekommunikationsmarkt und im Bereich eMobility mit ihren schnellen Produktänderungen erfordert von uns als Beratungs- und Dienstleister eine sehr hohe Flexibilität. Mit unserem sehr engagierten Personalteam tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Von uns bekommt der interne Kunde keine „Lösung von der Stange“, sondern individuell auf die jeweilige Situation zugeschnittene Problemlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d) Personalseitige Unterstützung der Geschäftsbereiche, sowohl strategisch als auch operativ Mitgestaltung der Transformation unseres Unternehmens als Ganzes sowie der Personalfunktion Auf- und Umbau von HR-Strukturen, die das Geschäft bestmöglich unterstützen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Thema Personal Fünfjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Personal, idealerweise als HR Business Partner und/oder HR-Experte Erfahrung in und Fähigkeit zur konzeptionellen und operativen Bearbeitung von HR- und Transformationsprojekten Solide Grundkenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Agilität und Flexibilität Absolut sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Affinität zu anderen IT-Systemen Gutes Englisch in Wort und Schrift einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem herausragenden Team spannende Projekte mit großem Gestaltungsspielraum in einem anspruchsvollen, dynamischen Umfeld große Flexibiltät in der individuellen Arbeitsorganisation unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2021 Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) durchläufst du verschiedene kaufmännische Abteilungen der babymarkt.de GmbH in Bochum. So durchläufst du während deiner Ausbildung die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personalwirtschaft sowie Marketing und Vertrieb. Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Du lernst dabei verschiedene EDV-Systeme und Anwendungsprogramme kennen und wendest diese an. Darüber hinaus hast du die Chance aktiv in Projekten mitzuarbeiten.  Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Spaß am Arbeiten im Team sowie im Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausbildungsstart: 01. August 2021 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir Dich gerne fest in unser Team Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Werkstudent im Bereich Human Resources (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung,intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Als Werkstudent erleben Sie unsere Fachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit und können sich mit Ihrem Wissen, Ihren Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit einbringen sowie erste Kontakte knüpfenWährend Ihrer Tätigkeit sind Sie fester Bestandteil unseres Teams und können erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln. Sie unterstützen das Team bei der täglichen Arbeit aber auch bei relevanten ProjektenSie gewinnen damit nicht nur wertvolle Einblicke in ein international bedeutsames Unternehmen, sondern erlangen gleichzeitig auch die besten Aussichten für einen erfolgreichen Berufseinstieg nach dem StudiumSie bringen gute bis sehr gute Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialwirtschaftlichen Studiengang mitSie zeichnen sich insbesondere durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, Ihre Sozialkompetenz sowie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein ausSie arbeiten selbstständig und zielorientiertEin großes Maß an Eigenmotivation rundet Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00064 an.
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 06.11.2020
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 299 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum 01.08.2021 Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Kaufleute im Gesundheitswesen werden in den unterschiedlichsten Arbeitsgebieten des Gesundheitswesens eingesetzt und sind in die Geschäftsprozesse und Dienstleistungen der Krankenhäuser eingebunden. Weitere Informationen zu diesem Berufsbild erhältst du im BerufeNet der Bundesagentur für Arbeit. Während deiner Ausbildung in der LWL-Klinik Dortmund durchläufst du verschiedene Abteilungen und erlernst vielfältige, kaufmännische Aufgaben, u. a. im Bereich der Patientenverwaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Medizincontrolling und im Bereich Wirtschaft und Versorgung. Hospitation in der Aufnahme bzw. in anderen Bereichen des Krankenhauses sind möglich. Den schulischen Teil deiner Ausbildung absolvierst du zwei Mal wöchentlich am Robert-Schumann Berufskolleg in Dortmund. Dienstleistungsprozesse, Gesundheitsmanagement und Abrechnungsprozesse gehören dort zu deinen Hauptfächern. mindestens Fachoberschulreife Team- und Kommunikationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine hohe persönliche und soziale Kompetenz sowie ein zugewandtes, freundliches und hilfsbereites Auftreten einen seriösen Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen und Menschen, die eine Behinderung aufweisen eine dreijährige Berufsausbildung mit kaufmännischem Abschluss (IHK) du erlenst den Umgang mit modernen Kommunikations- und Anwendungssystemen (SAP, NEXUS/KIS und MS Office) leistungsgerechte Vergütung nach TVöD / BT / BBiG: 1.018,26 €* / 1.062,20 €* / 1.114,02 €* (*Stand: 03/2020) tarifliche Einmalzahlungen, z. B. Jahressonderzahlung, Ausbildungsprämie, jährlicher Lernmittelzuschuss betriebliche Altersversorgung vermögenswirksame Leistungen kostenloses Job-Ticket gute ÖPNV-Anbindung flexible Arbeitszeiten in einer 38,50 Std./Woche vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Übernahmechancen nach bestandener Ausbildung
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