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Weitere: Personal: 55 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 22.07.2021
Berlin, Erfurt
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Abteilungsleitung Personal (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
uni-assist e.V., die Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen, ist ein von mehr als 160 deutschen Hochschulen und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) getragener Verein zur Vorprüfung internationaler Studienbewerbungen. Als bundesweites Kompetenzzentrum für die internationale Hochschulzulassung in Deutschland bearbeitet uni-assist e.V. mehr als die Hälfte des gesamten internationalen Bewerbungsaufkommens an deutschen Hochschulen - im Jahr rund 250.000 Bewerbungen aus über 180 Ländern. Der Verein steht im 18. Jahr seines Bestehens als systemrelevanter Dienstleister sowohl für seine Mitgliedshochschulen als auch die internationalen Studienbewerber*innen vor einer strategischen und organisationalen Neuausrichtung, um in Zeiten des digitalen und demografischen Wandels nachhaltig erfolgreich zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine souveräne und erfahrene Führungspersönlichkeit:                                                                   Abteilungsleitung Personal (m/w/d)In der Funktion der Abteilungsleitung Personal (m/w/d) verantworten Sie die operative und strategische Leitung der Personalabteilung mit vier Kolleg:innen. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und beraten das Leitungsteam in arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Im Dialog mit den relevanten Stakeholdern gestalten Sie tragfähige und effektive Lösungen für ein sachgerechtes Personalmanagement unter den Bedingungen eines in höchstem Maße saisonal geprägten Dienstleisters. In der Wahrnehmung dieser Rolle und durch digitale Weiterentwicklung und Professionalisierung der Routineaufgaben im Personalmanagement positionieren Sie sich als verlässlicher interner Dienstleister und Partner innerhalb der Organisation. Ihnen obliegt auch die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und Koordination der Betriebsratsarbeit, wobei auch die Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen zu Ihren Aufgaben gehört. In Zusammenarbeit mit der Kommunikation entwickeln Sie neue Konzepte zur Gestaltung der internen Kommunikation und der Personalentwicklung und wirken maßgeblich an der Gestaltung der Arbeitgebermarke mit. Diese Position ist eine Leitungsfunktion im Sinne des § 5 Abs. 3 BetrVG.Für diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe bringen Sie mit: mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, davon mehrere Jahre als Führungskraft ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Mitbestimmung/des BetrVG und Erfahrungen aus Arbeitgeberrolle in der Betriebsratsarbeit fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kostenrechnung/Personalcontrolling) und vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Vertragsrechts, Kenntnisse im Tarifrecht (TV-L) sind von Vorteil hohe intellektuelle Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Gestaltungs- und Entscheidungswille Erfahrungen in der Digitalisierung von Personalmanagement-Aufgaben analytisches Denkvermögen, strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln Interesse an den Zukunftsthemen Hochschulbildung und Digitalisierung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in der Zukunftsbranche Hochschulbildung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung ein offenes, wertschätzendes und teamorientiertes Arbeitsklima die Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Leitungsteam eine engagierte Abteilung mit Freude an der Herausforderung und hoher Identifikation mit der Aufgabe einen verkehrsgünstigen Standort am Bahnhof Südkreuz sowie eine sehr gute Kantinenversorgung
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Beschäftigte*r in der Personalwirtschaft (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der UdK Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Personalreferat – folgende Stelle zu besetzen: Beschäftigte*r in der Personalwirtschaft (m/w/d) – Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen – unbefristet mit drei Viertel der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zurzeit 29,55 Stunden) Es besteht die Möglichkeit auf Vollzeitbeschäftigung zunächst für ein Jahr. Besetzbar: sofort Kennziffer: 1449/21 Mitarbeit in der Personalwirtschaft Betreuung von Fördermittelprojekten Bearbeitung von Berufungsangelegenheiten und Stellenausschreibungen Statistiken und Auswertungen abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann*frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung gute PC-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im Tarif- und Besoldungsrecht, Haushaltsrecht sowie im Berliner Hochschulrecht wünschenswert sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich einer Personal- bzw. Personalwirtschaftsstelle hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit, gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, eigenständiges Handeln interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld mit Zugang zu vielfältigen künstlerischen Veranstaltungen aller Disziplinen Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte
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Praktikant (w/m/d) HR-Controlling

Di. 20.07.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Mit Deinen Kompetenzen möchtest Du das HR-Controlling tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Identifizierung von steuerungsrelevanten KPIs verantwortlich. Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung nutzerfreundlicher Dashboards. Du hilfst bei der Implementierung von Reports mit SAP HANA / Fiori für die Bereichs- und Unternehmensführung. Weiterhin gehört zu Deinem Aufgabengebiet die Vorbereitung und Anfertigung von Management-Präsentationen sowie die Mitarbeit im Projektmanagement. Du wirkst bei der Analyse von HRM-Prozessen und bei der Erarbeitung von Handlungsalternativen mit. Du arbeitest in einem fachübergreifenden Team. Für ein Praktikum im Bereich HR-Controlling belegst Du aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik (Bachelor / Master), vorzugsweise mit HR oder Controlling-Bezug oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich (HR) Controlling im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudierendentätigkeiten gesammelt. Deine angeeigneten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (wie z. B. SAP) sind bei dieser Position von Vorteil. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine ausgeprägte Zahlenaffinität und Dein Organisationstalent zeichnen Dich als Person aus. Deine sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten runden Deine Qualifikationen erfolgreich ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent People Services / Personalmanagement HR (d/w/m)

Di. 20.07.2021
Berlin
Scout24 ist ein börsennotiertes Technologieunternehmen, das seit über 20 Jahren digitale Marktplätze revolutioniert. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene strategische Initiativen vorangetrieben und konzentrieren uns heute ausschließlich auf den Aufbau eines Ökosystems für den deutschen und österreichischen Immobilienmarkt. Mit ImmoScout24 bringen wir Eigentümer, Makler und andere Dienstleistungen erfolgreich mit den Nutzern zusammen. Unser Know-how und unsere vielfältigen Dienstleistungen sorgen für Markttransparenz und machen unseren Nutzern schwere Entscheidungen einfach. Bei Scout24 erwartet Dich ein vielfältiges und proaktives Team. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit. Hier brauchen wir Deine Unterstützung.Unsere Philosophie dabei ist einfach: Nicht nur Deine Ideen zählen, sondern auch Du. Wir wollen, dass Du Dich weiterentwickelst und ein festes Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam.   Gewünschter Einstellungstermin: ab sofortVerfügbarkeit: Werkstudent:in 20 Stunden/Woche | Praktikant:in 40 Stunden/WocheDauer: Werkstudent:in 1-2 Jahre | Praktikant:in min. 6 MonateDas People Team kümmert sich darum, dass sich alle bei uns im Unternehmen wohl fühlen. Im People Services Team beraten und unterstützen wir Mitarbeiter:innen: Egal ob Elternzeit-Antrag, ein Jubiläumsgeschenk, Fragen zu Arbeitsverträgen oder der kürzeste Weg zur rettenden Kaffeemaschine; oder eben momentan: Was muss bei Remote Arbeit beachtet werden – Das sind die Dinge, die das Team beschäftigen.Verantwortung für die Erstellung der Arbeitszeugnisse für alle Mitarbeiter:innen mit Unterstützung des Haufe-Premium-ToolsDu arbeitest in der Personaladministration mit und betreust Deinen eigenen Personalbereich (Student*innen und Praktikant*innen) von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis.Die Mitgestaltung, Organisation und Durchführung der Welcome Days für neue Mitarbeiter*innen gehört auch zu Deinen Aufgaben.Du bist Ansprechpartner:in für Student:innen und Praktikant:innen bezüglich aller personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.Tägliche enge Zusammenarbeit mit den Teams vom Talent Acquisition Management, Payroll sowie den People Partner:innen.Du bist an einer Universität oder einer vergleichbaren Einrichtung eingeschrieben, befindest Dich im Studium und hast ein großes Interesse an operativen Personalthemen.Für die Zeugniserstellung und viele andere Tätigkeiten erwarten wir eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.Affinität zu verschiedenen HR-Systemen, mit denen wir täglich arbeitenKommunikative Fähigkeiten und sicheres AuftretenFreude an eigenständigem, verantwortungsvollem ArbeitenEnglisch und Deutsch sind unsere täglichen Arbeitssprachen – Du bist sicher in beiden!Engagement für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen diverse Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe.Ein Unternehmen, das das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt.Gönn Dir kostenlose Getränke, Kaffee und Tee sowie frisches Obst, um Dich zu stärken.Bleib gesund - nimm an Online-Betriebssportkursen, Teamläufen und Velothon-Events teil und erhalte Massagen oder Ermäßigungen für Fitnessstudios.Hunde sind willkommen: Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit (nur wenn die Regeln eingehalten werden).Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware.
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Head of Human Resources (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Pionieraufgabe für einen ambitionierten Recruiter bei Start-up in Berlin Unser Auftraggeber ist ein stark wachsendes, etabliertes Start-up im Gaming Umfeld. Seit der Gründung 2014 ist mit dem ersten wirklichen cross-platform MMORPG für Windows, Mac, Linux, iOS und Android ein technologisch ausgesprochen anspruchsvolles Gaming-Projekt entwickelt worden. Aktuell etwa 60 Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung des Spiels. Mit mehreren Millionen registrierten Usern wird ein zweistelliger Millionenumsatz bei sehr hoher Marge und Wachstum erwirtschaftet. Der Sitz unseres Klienten befindet sich im Herzen von Berlin am Prenzlauer Berg. Die dort gelebte Start-up Atmosphäre in Kombination mit einer hochprofessioneller Arbeitseinstellung, spürbarem Teamspirit, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen machen unseren Kunden zu einem attraktiven Arbeitgeber. Für die zukünftige Übernahme der Verantwortung zur Gewinnung und Retention der Mitarbeiter suchen wir einen Head of Human Resources (m/w/d)In dieser neugeschaffenen Position berichten Sie direkt an den CEO und übernehmen zur personellen Gestaltung des weiteren Wachstums sowie der Internationalisierung den Aufbau der Personalabteilung. Hierzu gehören die Entwicklung eines geeigneten Maßnahmenkataloges für Recruiting- und Employer-Branding-Strategien und die aktive Besetzung von Vakanzen durch geeignete Mittel. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der strategischen Erstellung sowie operativen Umsetzung eines Recruiting-Konzepts in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, deren Berater und Dienstleister Sie werden. Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, Konferenzen und Multiplikator-Veranstaltungen und steuern externe Diensteleister.Gesucht wird eine mit Passion für HR-Themen ausgestattete, hungrige Persönlichkeit, die mit Eigeninitiative und Gestaltungswillen die Themenfelder Recruiting und Employer-Branding gestaltet und somit die Weiterentwicklung des Unternehmens an entscheidender Stelle mitprägen möchte. Neben der Erfüllung einschlägiger Erfolgsmerkmale – HR-Fachkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit, Analytik, Umsetzungsstärke – ist Begeisterung für die Gaming Branche und deren spezifische Menschen ebenso wichtig, wie der innere Antrieb, mit der eigenen Leistung nachhaltig zum messbaren Erfolg des Unternehmens beitragen zu wollen. Sie sind eine hoch motivierte, vertrauenswürdige und repräsentative Persönlichkeit mit Erfolgs- und Leistungsstreben, die diese Attitüden bereits in vergleichbaren Start-ups oder in Recruiting-Agenturen unter Beweis gestellt hat.Für den/die Positionsinhaber/in bietet sich die Gelegenheit, bei einem der anspruchsvollsten Spiele-Entwicklungsprojekten in Deutschland eine essenzielle Funktion zu übernehmen, damit zum Erfolg des Unternehmens unmittelbar beitragen zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln.
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Werkstudent (w/m/d) Personal / Human Resources

Mo. 19.07.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Leidenschaft für Personalthemen möchtest Du den Bereich HR Operations tatkräftig unterstützen? Dann warten je nach Einsatzbereich die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt die Personaladministration, inklusive Personalaktenführung. Du erstellst Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse. Du unterstützt bei Personalbetreuungsthemen und bearbeitest eingehende Kündigungen im Rahmen des Austrittsprozesses. Du arbeitest bei der Kursorganisation unserer Mitarbeiterschulungen mit, legst Kurse im internen Buchungssystem an und verwaltest diese. Du unterstützt im Bereich Fuhrparkverwaltung. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Personal / Human Resources wirst Du bei uns mit einem Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen / Human Resources, mit mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder von Praktika / Werkstudierendentätigkeiten mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzten wir voraus. Erfahrung mit SAP sind wünschenswert. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessmanager / Process Manager Amazon (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Bei unserem Großkunden Amazon im Großraum Berlin analysieren Sie kontinuierlich unsere Dienstleistungsprozesse vor Ort und initiieren auf Basis der Randstad Konzeptstandards Verbesserungsmaßnahmen beim Einsatz flexibler Personallösungen. Strukturiertes Prozesscontrolling sowie die kontinuierliche Prüfung von Optimierungsmaßnahmen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Bei der Position handelt es sich um eine Stelle intern bei Randstad mit langfristiger Perspektive in unserem Geschäftsbereich Randstad Inhouse Services (keine Arbeitnehmerüberlassung, keine Projekttätigkeit). Analyse und Bedarfsbestimmung  Durchführung von Prozessaufnahmen  Vorplanung, Koordination und Implementierung unserer Personalprozesse vor Ort beim Kunden Durchführung projektbezogener Prozessanalysen sowie Analyse von Ergebniskennziffern  Entwicklung und Implementierung weiterführender Konzepte für den Kunden  Beobachtung der Entwicklung der Inhouse Niederlassung anhand von definierten KPI’s  Erarbeitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Bezug zu Prozessmanagementthemen Überregionale Reisebereitschaft und Mobilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte analytische Arbeits- und Denkweise Problemlösungsorientierung und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten.
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei der Deutschen Bahn AG - Konzernleitung in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann lernst Du den DB Personalservice und dessen zentrale Aufgabengebiete kennen befasst Du Dich mit den allen Aspekten des Personalwesens, bspw. der Personaladministration, der Personalbetreuung und -abrechnung sowie des Arbeits- und Tarifrechts als auch des Arbeits- und Datenschutzes bereitest Du Dich intensiv für Deine spätere Tätigkeit in der Personalbetreuung und Entgeltabrechnung vor machst Du Dich mit den Regeln der internen und externen Kommunikation als auch dem Umgang mit MS Office und weiteren konzerninternen Anwendungen vertraut lernst Du moderne Informations- und Kommunikationssysteme als auch digitale Lösungen kennen und anzuwenden machst Du Dich mit selbstorganisiertem und kollaborativem Arbeiten vertraut Um Dein Wissen weiter berufsspezifisch zu vertiefen, nutzt Du zusätzlich unsere DB-eigene Online-Lernplattform. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur bzw. einen sehr guten mittleren Schulabschluss (bald) absolviert Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft als auch über Flexibilität Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du bist ein kommunikativer Mensch und Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

So. 18.07.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Human Resources Managers in allen Bereichen des HR Tagesgeschäftes Kompetenter interner Dienstleister für die Direktion, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Auszubildende, Studenten und Praktikanten Betreuung der Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten, Praktikanten von der Bewerbung über die Einstellung bis zum Austritt Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Personalverwaltung gemäß den internen Richtlinien inklusive Pflege aller Stammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Schulungszertifikaten sowie weiteren Dokumenten nach Absprache Führen von oder Teilnahme an Vorstellungsgesprächen nach Weisung des Human Resources Managers Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechtsnormen und der betriebseigenen Vereinbarungen (GBV, IKS Standards u.ä) Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, personalspezifischen oder hotelspezifischen Bereich Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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