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Weitere: Personal: 9 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Referent Fachkräfte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Pforzheim
Im Nordschwarzwald gibt es für alles Spezialisten, sogar für die Spezialisten selbst. Die WFG unterstützt die Entwicklung der Region, vermarktet die regionalen Stärken nach innen und außen uns ist Dienstleister und Partner für Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/ Referent Fachkräfte (m/w/d) Eigenverantwortliche Initiierung, Weiterentwicklung und Leitung von Projekten im Bereich der Fachkräftebindung Operative Umsetzung unserer Projekte Junior Manager Contest sowie Girls-Digital Camps Unterstützung bei Projekten im Bereich Standort-Marketing, Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Vorweisliche Erfolge im Projektmanagement Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken setzen wir voraus Einen routinierten Umgang mit den üblichen MS-Office Programmen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft in der Region Nordschwarzwald Die Stelle ist unbefristet und wird in Anlehnung nach TVÖD vergütet. Der Beschäftigungsumfang beträgt zwischen 50 und 75%. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und kommen Sie in ein hochmotiviertes Team. Auf Sie wartet die Chance, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten, Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Unsere Geschäftsstelle liegt im Zentrum von Pforzheim.
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Personalkoordinator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Cleebronn
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab Februar/ März 2022 eine(n) Personalkoordinator (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Personalbeschaffung im Bereich Gastronomie Bewerberauswahl und Visumbeantragung unserer Studenten sowie deren Betreuung vor Ort Führen von Vorstellungsgesprächen Überwachung, Zuteilung und Koordination unserer Personalhäuser Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen im Bereich Gastronomie Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Auszubildenden in personalrelevanten Fragen Durchführung der gesamten Personaladministration von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Unterstützung der Personalleitung bei Projekten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen/-anpassungen und Zeugnissen Prüfung und Bearbeitung der Zeitwirtschaft MC Time inklusive Pflege und Auswertung der Zeitdaten   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkaufmann/-frau/ Hotelfachmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Personalwesen Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources und/oder in der Hotellerie oder vergleichbare Branche wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich betr. Altersvorsorge und Dienstplanerstellung sowie der Zeitwirtschaft MC Time von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Diskretion Fundierte MS-Office- Kenntnisse Verpflegung: In unserer Mitarbeiterkantine gibt es täglich ein kostenloses, frisch zubereitetes Essen mit Getränk. Zudem gibt es Vergünstigungen bei ausgewählten Gastronomie-Stationen. Arbeitskleidung: Wir stellen kostenlos Arbeitskleidung zur Verfügung. Eintrittskarten: Für Familienmitglieder gibt es vergünstigte Tickets. Parken: Kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz. Fortbildung: Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Schulungen (abteilungsabhängig). Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle - Voll- und Teilzeitstellen in Festanstellung sowie Saisonbeschäftigung. Event: Mitarbeiterevent mit der ganzen Belegschaft (z.B. Weihnachtsfeier). Zusatzleistung: Wir unterstützen Sie mit einem Beitrag zur arbeitgeberfinanzierten Tripsdrill BetriebsRente. Zudem bezuschussen wir diese mit 20 %. Fitnessstudio: Firmenrabatt in einem nahegelegenen Fitnessstudio.
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Kaufmännischen Allrounder/Mitarbeiterin in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Renningen
Oberflächen-Technologie ist Spezialistensache. Die Baublies AG ist Teil der international tätigen Baublies Group mit rund 100 Mitarbeitern. Seit 50 Jahren widmen wir uns der Optimierung metallischer Oberflächen und haben uns in dieser Zeit zu einem der Technologieführer entwickelt. Mit den Werkzeugen der Baublies AG werden einfach und wirtschaftlich maximale Oberflächengüten bei gleichzeitiger Erhöhung der Festigkeit und Härte des Werkstücks erzeugt. Neben der individuellen Kundenlösung ist ein breites Sortiment an Standardwerkzeugen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Rolliertechnologie, dem Diamantglätten und dem Umformen entstanden. Wir suchen zur Verstärkung in unserer Verwaltung ab sofort einen Kaufmännischen Allrounder/Mitarbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie unterstützen die Bereiche Geschäftsleitungssekretariat, Personalwesen, Buchhaltung und den Einkauf hauptsächlich bei der Büroorganisation und in Verwaltungstätigkeiten wie z. B. Erledigung der Korrespondenz, Kommunikation mit Dienstleistern, Lieferanten sowie Pflege des Zeiterfassungssystems. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringen Sie mit und besitzen Berufserfahrungen als kaufmännische Angestellte (m/w/d) im Sekretariat bzw. als Assistenz. Sie verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Freude an vielfältigen Aufgabengebieten. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und Outlook sowie Erfahrung mit kaufmännischer Software wären von Vorteil. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten technischen Herausforderungen in einer offenen Kommunikationskultur Leistungsorientierte Vergütung Gute fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung, begleitet durch unsere erfahrenen Fachkräfte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem internationalen, erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive Tolles, dynamisches Arbeitsklima Arbeiten in einem motivierten Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Wir suchen Dich! Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) Uns ist die konsequente Förderung der Mitarbeiter über ihr gesamtes Berufsleben hinweg ein besonderes Anliegen. Das beginnt mit dem Einstieg in die Karriere im Unternehmen – beispielsweise durch eine Ausbildung oder ein duales Studium.Die Auszubildenden erhalten bei GU eine wertvolle Ausbildung, die die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet.Ausbildungsort: Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge, Ditzingen Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsinhalte: Materialwirtschaft: Organisation der Materialwirtschaft, Materialverwaltung, Warenannahme/-prüfung, Lagerung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Einkauf, Rechnungsprüfung Produktionswirtschaft: Organisation der Produktionswirtschaft, Fertigung und Fertigungsplanung Personalwesen: Organisation des Personalwesens, Personalverwaltung, Personalbeschaffung/ Fluktuation, Entgeltabrechnung, Berufsbildung im Ausbildungsbetrieb, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung Absatzwirtschaft: Organisation der Absatzwirtschaft, Absatzförderung, Verkauf, Versand Rechnungswesen: Organisation des Rechnungswesens, Buchführung, Zahlungsverkehr, Kosten- und Leistungsrechnung Fachaufgabe im Einsatzgebiet Berufsschule: Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim ein- bis zweimal pro Woche Schule Realschulabschluss oder guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie
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DHBW Studiengang BWL Industrie / Bachelor of Arts (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Wir suchen Dich! DHBW Studiengang BWL Industrie / Bachelor of Arts (w/m/d) Uns ist die konsequente Förderung der Mitarbeiter über ihr gesamtes Berufsleben hinweg ein besonderes Anliegen. Das beginnt mit dem Einstieg in die Karriere im Unternehmen – beispielsweise durch eine Ausbildung oder ein duales Studium. Die Auszubildenden erhalten bei GU eine wertvolle Ausbildung, die die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet.Ausbildungsort: Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge, Ditzingen Ausbildungsdauer: 3 Jahre Studieninhalte: Durchlauf aller Abteilungen des Unternehmens mit den Schwerpunkten: Finanz- und Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Materialwirtschaft, Vertrieb Inland und Export Diverse Projektarbeiten in Abstimmung mit den Hochschulen Hochschule: DHBW Stuttgart 1,5 Jahre im Betrieb + 1,5 Jahre an der Hochschule Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
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Praktikum im globalen Talent Management - Human Resources

Do. 14.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung unserer Talentmanagementprozesse innerhalb eines internationalen Transformationsprojektes mit konzernweiter Relevanz.                 Sie sind unser Trendscout rund um Themen im Talent Development und Performance Management, wie z.B. Recherche, Stakeholderbefragung, Benchmarking.                     Im Rahmen eines bereichsübergreifenden Projektes unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer globalen IT-Tools (Success Factors) für unsere verschiedenen Talentmanagement Prozesse.   Sie unterstützen in Projektmanagementaufgaben, wie z.B. Planung, Visualisierung und Nachverfolgung von Aufgaben, Checklisten, Protokollen.                         Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung von Kommunikations- und Trainingsmaterialien.                                     Nicht zuletzt wirken Sie bei der Konzeption, Vor- und Nachbereitung und Durchführung von innovativen Workshop-Formaten mit.        Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: offen für Neues, teamorientiert, proaktiv, selbstständig und lösungsorientiert                Erfahrungen und Know-How: idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR Umfeld, Microsoft Office-Kenntnisse sowie IT Affinität                 Begeisterung: Freude für konzeptionelle Aufgaben im Personalmanagement im internationalen KontextSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent People & Culture (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Pforzheim
Die egf Manufaktur bildet mit über 125 Mitarbeiter*innen ein gut eingespieltes Team und zusammen erarbeiten wir zukunftsorientierte und richtungsweisende Lösungen, wodurch wir international führend im Bereich der Trauringproduktion sind. Als traditionsbewusstes und innovatives Unternehmen sind wir auf Wachstumskurs und immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten. Aktive Unterstützung des Personalmanagements bei operativen Aufgaben Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft, wie etwa Postbearbeitung und Recherchetätigkeiten Kommunikation mit Bewerber:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Mitarbeit bei anfallenden projektorientierten Sonderaufgaben Studium in einem verwandten Feld wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Verantwortung Erste praktische Erfahrung im Personalbereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Extras wie beispielsweise Betriebsausflüge und Massagen
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BWL - Digital Business Management (m/w/d) (Duales Studium) - Start 2022

Mo. 11.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken.Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Die Digitalisierung unserer Welt ändert grundlegend, wie wir konsumieren, produzieren und arbeiten: Einkäufe und Bezahlprozesse finden zunehmend online statt, vernetzte Maschinen koordinieren selbstständig Fertigungsprozesse, Service-Roboter kooperieren auf intelligente Weise mit Menschen, Geschäftsmodelle von Unternehmen sind im Wandel begriffen, ganze Branchen befinden sich im Umbruch. Studierende des Studiengangs BWL-Digital Business Management an der DHBW Stuttgart sind an diesem spannenden Prozess beteiligt. Sie lernen neben den informationstechnischen Herausforderungen insbesondere die vielfältigen betriebswirtschaftlichen Anforderungen kennen, die mit der sogenannten digitalen Transformation verbunden sind.Das duale Studium erfolgt in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Sie sind abwechselnd an der Hochschule in Stuttgart und bei uns im Betrieb. In Anlehnung an den Studienplan werden Sie spannende Einblicke in Abteilungen wie IT, Marketing, Vertrieb und Controlling erhalten. Theorie und Praxis ergänzen sich dadurch perfekt, denn was Sie in der Hochschule lernen, können Sie bei uns durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft und an eigenen Projektarbeiten praktisch umsetzen. Während der Einsätze im Betrieb steht Ihnen ein Betreuer im Fachbereich zur Seite, welcher stetig Ihren Lernprozess fördert.Ausbildungsdauer: 6 Semester (3 Jahre)Ausbildungsstart: Oktober 2022Bewerbungsphase: ab sofortUnd nach dem Studium? Mit dem Studiengang BWL-Digital Business Management stehen Ihnen vielfältige unternehmensweite Einsatzfelder offen - mit besten Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen: Zum Beispiel in den Bereichen Marketing & Sales, Produktmanagement, Human Resources oder Controlling.Eine große Portion Eigeninitiative und Engagement, ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse sowie Interesse an digitalen Trends, analytisches Denkvermögen, gute Englischkenntnisse, Abitur oder die entsprechende fachgebundene Hochschulreife und Spaß an der Zusammenarbeit mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen.Interessiert? Dann schreiben Sie uns, warum Sie bei Dürr Dental einsteigen möchten und schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung im Bereich Personalrekrutierung, beispielsweise bei der Vorauswahl von studentischen Bewerbern Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie Durchführung der Bewerberkorrespondenz Mitarbeit bei der Pflege des Bewerbersystems Mitwirkung bei der Betreuung von Praktikanten, Diplomanden, Werkstudenten und festangestellten Mitarbeitern Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen Prozessunterstützung bei spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Praxiserfahrung im Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Dauer: 6 Monate  
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