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Weitere: Personal: 30 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) für unsere Personalabteilung

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Ericsson ist nicht nur der weltweit führende Netzausrüster für Mobilfunktechnologie, sondern auch der größter Dienstleister der Telekommunikationsbranche. Mit unserer Arbeit ebnen wir den Weg von der Informationsgesellschaft zu einer Welt, in der alles mit allem vernetzt sein wird. Du findest uns in 180 Ländern Wir beschäftigen über 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wir halten mehr als 30.000 Patente 40 % des weltweiten Mobilfunkverkehrs werden über unsere Systeme geführt Über zwei Milliarden Menschen weltweit nutzen unsere Netze Werkstudent (m/w/d) für unsere Personalabteilung (befristet) Req.ID: 541908 Standort: Frankfurt Begleite Ericsson bei der spannenden Reise von 5G und begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Technologien – und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams unterstütze unsere Personalabteilung in den aktuellen und zukünftigen Aufgaben. Schnuppere Praxisluft, um schon jetzt deine erste Berufserfahrung zu sammeln. Du unterstützt das Team bei den täglich anfallenden Aufgaben wie z. B. der Erstellung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Arbeite gemeinsam mit dem Team an neuen Konzepten und Ausarbeitungen von kreativen Lösungsansätzen zu verschiedenen Problemstellungen Unterstütze das Team bei der Planung und Teilnahme von Veranstaltungen wie z. B. dem Girl′s Day Übernehme eigenverantwortlich kleine Teilprojekte Arbeite mit internationalen Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen auch Standort- und Länderübergreifend zusammen Wirke bei interessanten Projekten z. B. zur Digitalisierung der Personalarbeit mit und bringe Deine innovativen Ideen ein Du möchtest prägende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln und hast Interesse an neuen Technologien Du bist Student/-in der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über gute mit MS Office-Kenntnisse sowie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Strukturierte, eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lernbereitschaft Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit sammeln Einen fundierten Einblick in die Personalarbeit eines modernen Unternehmens in der Telekommunikation Eine selbstständige Tätigkeit als Mitglied in einem aufgeschlossenen Team Ein vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

So. 16.05.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Arbeitspsychologen (m/w/d) Schwerpunkt Auswahlverfahren und Führungskräfteberatung

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse an einzigartigen Aufgaben. Wir gestalten gemeinsam mit unseren europäischen Partnern die Geldpolitik des Eurosystems und engagieren uns für ein stabiles Finanzsystem und zuverlässige Zahlungssysteme. Weitere Kernaufgaben sind die Bankenaufsicht und die Bargeldversorgung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Zentralbereich Personal in unserer Zentrale in Frankfurt am Main in Teilzeit (0,5) einen Arbeitspsychologen (m/w/d) Schwerpunkt Auswahlverfahren und FührungskräfteberatungSie unterstützen unseren Personalbereich bei Auswahlverfahren und bringen Ihre methodisch-konzeptionellen Erfahrungen ein. Dazu gehört die Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Rollenspielen und bei Bedarf die Teilnahme an Assessmentcentern (verbunden mit begrenzter innerdeutscher Reisetätigkeit). Des Weiteren beraten Sie Führungskräfte der Bundesbank zu führungsrelevanten und teambezogenen Fragestellungen und bringen sich in strategisch relevante Projekte zum Beispiel der Themenbereiche Digitalisierung und Agilität ein. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Psychologie bzw. vergleichbarer Studienhintergrund Mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich von Unternehmen oder entsprechende Beratungstätigkeit Sehr gute Kenntnisse der Arbeits- und Organisationspsychologie Von Vorteil sind Kenntnisse zu psychologischen Aspekten der Digitalisierung und des agilen Arbeitens Sicheres Beherrschen professioneller Frage- und Gesprächstechniken Gute Kenntnisse in der Personalauswahl, in der Eignungsdiagnostik und in der Konzeption der damit verbundenen Verfahren Sicheres Auftreten kombiniert mit zielgruppenorientierter Kommunikations- und Sozialkompetenz Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 13 TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Praktikant HR People InTouch (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Bei uns lernst Du die unterschiedlichsten Aspekte moderner Personalarbeit sowie das Tagesgeschäft im Personalbereich in einem international ausgerichteten Unternehmen kennen. Du unterstützt bei der Betreuung unserer Mitarbeiter / -innen während des gesamten Employee Life Cycles bei Themen wie Onboarding und Offboarding Du erstellt Vertragsunterlagen wie beispielsweise Verträge, Arbeitszeitanpassungen und Zeugnisse Du unterstützt bei der Eingabe der Mitarbeiterdaten in unsere HR-Systeme Du pflegst die Zeiterfassung Du beteiligst dich an aktuellen operativen und strategischen HR-Projekten Du erhältst Einblicke in Payroll und Travel Management Du befindest Dich mindestens im 4. Semester eines betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Schwerpunkt HR Du überzeugst mit deiner Hand-on Mentalität, Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und Flexibilität Eigeninitiative, Teamgeist sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören zu deinen Stärken Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gut umgehen  Die Dauer des Praktikums beträgt 6 - 12 Monate. Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Arbeiten von zu Hause Flexible Arbeitszeiten Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Senior Expert HR Operations & International Recruiting (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Als Mitglied unseres HR-Teams in Frankfurt übernimmst Du selbständig die Verantwortung für den kompletten Lebenszyklus unserer Mitarbeiter mit Fokus auf dem internationalen Markt Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Umsetzung eines wirksamen Recruitings national sowie international Du stellst eine begeisternde „End to End Candidate Experience" an allen Touchpoints des Recruitings sicher Du betreust die Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss und belgeitest auch über den Onboarding-Prozesses hinaus Du präsentierst unser Unternehmen auf Recruiting-Messen und anderen HR-Veranstaltungen Du bist Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen und stehst unseren Mitarbeitern/innen gerne mit Rat und Tat zur Seite, auch im internationalen Kontext Die Entwicklung und Implementierung neuer HR-Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse gehören ebenfalls mit zu Deinem Aufgabespektrum Die Unterstützung und eigenständige Übernahme von Projekten runden Dein Profil ab Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Personaldienstleistungskauffrau/-mann, ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung mit In einer vergleichbaren Funktion (mit internationalem Fokus) hast du bereits 3 Jahre fundierte Praxiserfahrung sammeln können, mit den Schwerpunkten Recruiting, Active Sourcing und Personalbetreuung Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Durchführung von z.B. internationalen Searches Know-how im Arbeitsrecht ist von Vorteil Du überzeugst durch eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise und einer starken Eigeninitiative Du hast Spaß an Kontakt mit Menschen und arbeitest ziel- und ergebnisorientiert Deine sehr guten MS Office Kenntnisse wendest Du täglich an und die deutsche und englische Sprache beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Deine dynamische und professionelle Wirkung runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Assistant Human Resources Manager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Cluster Director of Human Resources in allen anfallenden Aufgabengebieten des modernen Personalwesens. Die Überwachung des gesamten Bewerbermanagements liegt ganz ich Ihren Händen: von der Erstellung neuer Stellenanzeigen, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Zusage (im besten Fall :)) Zudem nehmen Sie regelmäßig an allen wichtigen Career Days der Hotelfachschulen und Universitäten teil und begeistern junge Talente von unseren einzigartigen Hotels am Frankfurter Flughafen Der Bereich "Learning & Development" obliegt ebenso Ihrer Verantwortung. Sie führen selbständig Trainings durch, überwachen die Einhaltung der Brand Training Requirements, erkennen Trainingsbedarf und handeln entsprechend. Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Team Coaches und unterstützen diese bei der Ausführung ihrer Tätigkeit. Die komplette Trainings Administration gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die kreative Entwicklung unserer Social Media Kanäle und Recruiting Plattformen Sie unterstützen den Cluster Director of Human Resources bei der Bearbeitung verschiedener anfallender Projekte und erstellen entsprechende Präsentationen, Reports oder Statistiken In Zusammenarbeit mit unserem Blue Energy & Brighthearted Committee organisieren Sie z.B. Team Events oder planen unsere jährliche Team Member Appreciation Week Ein bisschen klassische Administration darf auch nicht fehlen: in Zusammenarbeit mit dem HR Coordinator sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Sie vertreten den Cluster Director of Human Resources in dessen Abwesenheit Last but definetly not least stehen Sie natürlich Ihren Kollegen als Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen zur Seite und sind verantwortlich für die herzliche Betreuung unserer Team Member Womit Sie uns überzeugen können Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Studium sowie bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Human Resources sind beste Voraussetzungen Sie wissen, was es bedeutet, ein kleines Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre HR Kollegen Sie haben Spaß an der Administration und Routineaufgaben, genauso wie an Herausforderungen und größeren Projekten Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit für die Hotellerie stecken Sie nicht nur unsere Team Member in Trainings an, sondern übertragen diese auch an junge Talente auf Karrieremessen oder bei Besuchen in unseren Hotels Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationsvermögen, Ihre positive Ausstrahlung und Ihr Kommunikationstalent Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am Umgang mit unserem internationalen Mitarbeiterkreis und sind ein Teamplayer mit positiver Einstellung Sie wollen nicht nur beobachten , sondern aktiv Impulse geben und kreativ mitgestalten Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Expert Controlling & Reporting (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von wöchentlichen und monatlichen betriebswirtschaftlichen Analysen und Statistiken Eigenständige Erstellung des monatlichen Managementreportings Monatliche Übernahme und Abstimmung der Daten aus allen Finanzbuchhaltungen Erstellung und Optimierung von Standardabfragen und Erstellung von ad-hoc Abfragen Mitwirken bei der Erstellung der Forecasts und der Jahresplanung, sowie bei der Konsolidierung des Konzernbudgets Analyse der Monatsabschlüsse und Forecasts der Geschäftsbereiche mit dem Ziel der Optimierung Einweisung und Schulung der Mitarbeiter*innen aus den Hotelbetrieben in die Controlling-Systeme Stammdatenpflege und Reporting des Hotelportfolios Ihr kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über ein fundiertes Erfahrungsspektrum im Bereich Controlling Sie können Erfahrungen in internationalen Konzernstrukturen und deren Rechnungslegung nachweisen Erste Berufserfahrungen in der Hotellerie oder im Bereich Business Intelligence sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Agilität aus und hegen großes Interesse an Veränderungsprozessen Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch gutes Stakeholdermanagement Sie besitzen exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und können sehr gute Excel-Kenntnisse nachweisen Eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, strategische Orientierung und technische Affinität runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum im Personalmanagement (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du unterstützt aktiv die HR-Business Partner bezüglich aller Bereiche des operativen und strategischen Personalmanagements Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit hoher Selbststeuerungskompetenz, beispielsweise die Betreuung der Mitarbeitergruppe der Praktikantinnen und Praktikanten, gehören zu Deinen Aufgaben Du begleitest den Onboarding-Prozess der Nachwuchskräfte Die eigenständige Pflege der Intranetseite des Personalmanagements und das Verfassen von Info- und Blogbeiträgen gehören zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, der Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Eine hohe Motivation sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast erste praktische Berührungspunkte in einem Unternehmensumfeld jeglicher Art Erste Erfahrungen im HR-Bereich sind wünschenswert, aber kein Muss Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Auf Deutsch kommunizierst Du fließend in Wort und Schrift Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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