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Weitere: Personal: 7 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Personal

Trainee HR INT - Change Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB 01.04.2022 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE TRAINEE HUMAN RESOURCES INTERNATIONAL IN CHANGE MANAGEMENT (M/W/D) Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Deinen Talenten bei Deutsche Post und DHL. Deine Aufgaben Im Personalressort wollen wir einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Heute erleben wir Veränderungen in einem nie dagewesenen Tempo. Themen wie Unternehmenstransformation, Reorganisation, Digitalisierung und Führungskultur stehen ganz oben auf unserer Agenda. Die Abteilung Change Management ist verantwortlich für die Beratung von Veränderungsprozessen, die Entwicklung von Veränderungskonzepten und -ansätzen, die Qualifizierung von Mitarbeitern zur Steuerung von Veränderungsinitiativen und die Unterstützung der Mitarbeiter in ihrer eigenen Fähigkeit zur Gestaltung des Wandels. Unser Ziel ist es, die Disziplin des Veränderungsmanagements in alle Bereiche und Geschäftseinheiten des DPDHL-Konzerns zu integrieren. Dein Profil Erfolgreicher Bachelor-oder Masterabschluss vor dem 1. April 2022 im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Sozial, Sprach- und Kulturwissenschaften, Media & Communication Empathie und Spaß am Umgang mit Menschen, erste Erfahrungen im Bereich Change Management und/oder Employee Engagement von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kreativität, Teamspirit, Liebe zum Detail & agiler Mindset Sicherer Umgang mit MS Office, digitale Workshop- und Trainingstools, z.B. Zoom, Mural vorteilhaft Deine Vorteile Nach einer zentralen Einführungswoche lernst Du die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im In- und Ausland kennen und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Dich in Deiner individuellen Karriereentwicklung. Dein Kontakt Fragen beantwortet Dir gerne Frau Steffi Koch, GROW Recruiting, grow@dpdhl.com. Du siehst in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online bis 28. November 2021 unter careers.dhl.com/de-grow für den Fachbereich Human Resources mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf bitte auf Englisch, Abschlusszeugnis von Schule und Studium sowie relevante Arbeitszeugnisse). Dort findest Du zudem weitere Detailinformationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #growprogramm #growhr
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Personalwesen

Di. 19.10.2021
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Personalwesen (Ref.: 84795) Mitarbeit im Bereich Personal- und Hochschulmarketing Unterstützende Aufgaben im Bereich Personalentwicklung Aktive Begleitung des Bewerbermanagementprozesses Mitarbeit bei der Organisation von Firmenveranstaltungen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich interne Kommunikation Erstellung von Auswertungen für den Bereich Personalcontrolling Selbstständige Bearbeitung von kleineren Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office Erste Kenntnisse im SAP R/3-Modul HR sind wünschenswert Englische Sprachkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit Diese Praktikumsstelle ist ab dem Sommersemester 2022 zu besetzen. Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf diese Stelle. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in Personalangelegenheiten

Do. 14.10.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen. In der Zentrale der BImA ist im Fachgebiet Personaleinzelangelegenheiten der Sparte Organisation und Personal am Dienstort Bonn folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in Personalangelegenheiten (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer ZEOP 1200 07) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Unterstützung bei allgemeinen Personalangelegenheiten für Beamtinnen/Beamte und Tarifbeschäftigte: Fertigung von Reinschriften einschließlich Vorbereitung des Postversandes aller Anschreiben Bearbeitung von einfachen Personalangelegenheiten, z. B. Abfragen zu Stufenlaufzeiten und Probezeiten Weiterleitung besoldungs-/entgeltrelevanter Informationen an den zuständigen externen Dienstleister Eintragung sämtlicher Personaldaten in SAP HCM-PA Personalaktenverwaltung Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Unterstützung bei der Veröffentlichung von internen Stellenausschreibungen im Intranet Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Mehrjährige praktische Erfahrungen im Personalbereich, idealerweise im Bereich des öffentlichen Dienstes Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Praktische Erfahrungen im Umgang mit dem Softwareprogramm SAP HCM-PA sind wünschenswert Weitere Anforderungen: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Verschwiegenheit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit Gutes Urteilsvermögen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Personaldienstleistungskaufmann/ frau

Fr. 08.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Wir die Firma ak|Personal GmbH, bestehen seit dem 01.04.2000 und sind ein mittelständiges Personalüberlassungsunternehmen mit Sitz in Koblenz, Siegburg, Meckenheim, Euskirchen und Düren. Wir suchen bis es passt und das mit Leidenschaft, Kreativität, Flexibilität, viel guter Laune und Transparenz! Beschaffung von gewerblichem und kaufmännischem Personal durch Akquisition, Auswahl und Einstellung, Abschluss von Arbeitsverträgen und die Festlegung der vertraglichen Konditionen innerhalb der gesetzlichen und tariflichen Richtlinien, Disposition und Überwachung des Personaleinsatzes beim Kunden, Personalführung und -Betreuung, Durchführung erforderlicher personeller Maßnahmen im Rahmen bestehender Arbeitsverhältnisse Abrechnungsvorbereitung, Einhalten der arbeitsrechtlichen Vorschriften und sondergesetzlichen Bestimm­un­gen, insbesondere des AÜG (Arbeitnehmerüberlassungsgesetzt) Abschluss von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen, Zuweisung der Mitarbeiter an die Einsatzbetriebe, Überwachung der Maßnahme zur Arbeitssicherheit, soweit der Arbeitgeber Verant­wortung hierfür trägt, Gewinnung neuer Kunden, Führung und Aktualisierung der Interessenten- und Kundendaten. Fernmündliche und persönliche Akquisitionsgespräche durchführen, Vorbereitung und Durchführung der Kundenbesuchen Betreuung der Kunden und Interessenten. Sie sind: resilienzfähig  Branchenerfahren ein Teamplayer kommunikativ haben spaß an der Arbeit ehrgeizig und vor allem gut drauf;-) ?? .... dann melden Sie sich bei uns!ein mega Team und ein tolles Arbeitsklima. Alles weitere gerne in einem persönlichen Gespräch!
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Zur Unterstützung unseres Bereiches Personal suchen wir Dich als engagierten Werksstudent Personal (m/w/d)Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du das Personalteam im operativen Tagesgeschäft, indem Du abwechslungsreiche Personaltätigkeiten übernimmst wie zum Beispiel: im Bereich Recruiting -> Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Terminkoordinierung, Bewerberkorrespondenz, innerhalb der Zeitwirtschaft -> Erstellung von Statistiken, digitale Aktenpflege, Mitarbeit an Personalprojekten, Recherche, Erstellung von Dokumentationen, Aufarbeitung von Unterlagen sowie organisatorische Unterstützung. Du bist eingetragener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges, mit Interesse an Personalthemen Mit Begeisterung arbeitest Du Dich eigenständig in neue Themen und Systeme ein Kommunikationsstärke, Kreativität und Freude an Teamarbeit bestimmen Deinen Arbeitsstil Du bist vertraut im Umgang mit MS-Office und bereit, Dich in andere Anwendungen einzuarbeiten Du kannst uns mindestens 6 Monate unterstützen Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Aufgaben mit Eigenverantwortung Praktische Lernerfahrung in den Abläufen im Personalbereich ist garantiert Du arbeitest mit unseren Kollegen im Bereich Personal im Team und kannst Deine Ideen einbringen Eine moderne Arbeitsumgebung mit sehr guten Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft im Berreich Human Resources (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Bonn
Fairtrade ist ein alternativer Ansatz zum konventionellen Handel und basiert auf einer Partnerschaft zwischen Erzeugern und Verbrauchern. Fairtrade bietet den Erzeugern ein besseres Geschäft und bessere Handelskonditionen. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, ihr Leben zu verbessern und für ihre Zukunft zu planen. Der Faire Handel bietet den Verbrauchern eine wirksame Möglichkeit, durch ihren täglichen Einkauf die Armut zu verringern. Fairtrade International ist die internationale gemeinnützige Organisation mit mehreren Interessengruppen, die für die strategische Ausrichtung von Fairtrade verantwortlich ist, Fairtrade-Standards festlegt und die Produzenten unterstützt. Die studentische Hilfskraft unterstützt den Personalberreich bei den täglichen operativen Aufgaben, Projekten und der Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems. Unterstützung bei der Einführung eines neuen Zeit- und Anwesenheitserfassungssystems Durchführung allgemeiner Büroarbeiten (Textverarbeitung, Ablage, Postversand, Kopieren) Bearbeitung von Änderungen an Mitarbeiterdaten und Aktualisierung der Personalakten Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der HR-Datenbank Unterstützung bei der Umstellung auf ein digitales HR-Büro Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Organisationen und Behörden zu verwandten Themen Bildungsniveau Derzeit eingeschriebener Student in einem Bachelor-/Master-Studiengang mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen. Aufgabenspezifische Kompetenz und persönliche Eigenschaften Zuverlässige, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Genauigkeit und Detailorientierung Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Erfahren im Umgang mit Zahlen und Datenanalysen Selbständige Arbeitsweise Teamplayer Gute interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend Gute Beherrschung der MS Office Suite (vor allem Excel und PowerPoint) Motivation für Fairtrade Die Möglichkeit ein ganzes Jahr bei Fairtrade International e.V. zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten: 15 bis 20 Std./Woche. Der Arbeitsort ist in den Büros von Fairtrade International in Bonn. Die Bürosprache ist Englisch. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel für Nordrhein-Westfalen.
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Praktikant Human Resources (m/w/x)

Di. 28.09.2021
Marienfeld, Siegkreis
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich als Praktikant Human Resources (m/w/x) für unser Team am Standort in Marienfeld! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei, idealerweise für sechs Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten (nach Absprache ist auch ein längerer Zeitraum möglich). Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit, an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren monatlichen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben eines Personalreferenten gewinnen Du studierst einen wirtschafts-/ rechtlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit einer Vertiefung der Fächer Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Die operative Mitarbeit interessiert Dich und Du arbeitest gern im Team Du beherrscht die gängigen MS Office-Anwendungen vollumfänglich und hast gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld, zählen zu Deinen Stärken Du zeichnest Dich durch hohe Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise aus Begeisterungsfähigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
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