Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 57 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Internship Global Human Ressources - Communication & Change

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032004Support the development of the global communication campaign for the digital skill management initiative Assist in the development of creative content and ideas for the communication /promotion campaign (e.g. mail, posters, banners, events and similar) Organize, prepare, host/moderate and post-process meetings with internal and external participants Create, conduct and evaluate surveys and reports (e.g. MS Forms) Assist in the promotion and engagement of employees to the project Student in advanced bachelor studies or master studies in the field of communications, marketing, HR, business administration or similar Practical or international experience is advantageous Excellent English language skills, spoken and written Professional use of MS Office and collaboration tools Excellent communication and creative skills High interest and understanding of digitalization/digital tools and trends is a plus We are looking for a team player, open-minded, communicative, self-driven, reliable and curious  Availability as of now for 6 months Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
Zum Stellenangebot

HR Process and Data Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Eigenverantwortlicher globaler Aufbau von People Analytics in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Aufbau von globalen, konsistenten Datenstrukturen Entwicklung eines KPI basierten HR-Dashboards Definition und Implementierung erforderlicher Prozesse zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Bewertung der Analyseergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das HR-Management und die Geschäftsführung Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung HR-interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftssinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Hohes IT-Verständnis zur Verbindung von operativer Personalarbeit mit IT-Anwendungen und Daten Starke Hands-On-Mentalität, Kundenorientierung und gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Zahlenaffinität und Spaß an der kreativen Suche nach analytischen Lösungen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) HR Organization Development

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du arbeitest bei der Konzeption und Umsetzung von konzernweiten Kulturentwicklungsprojekten mit. Du unterstützt uns bei der Durchführung von innovativen Mitarbeiterumfrageformaten. Du hilfst bei der Erstellung und Pflege von Kommunikationsinhalten, z.B. Aufbereitung von Präsentationen und Intranet-Artikeln. Du übernimmst ad-hoc Projekt-Aufgaben im Bereich Organisationsentwicklung und unterstützt unser Team bei weiteren Aufgaben des Tagesgeschäfts.  Du bist als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert, idealerweise für die Fachrichtungen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einer ähnlichen Studienrichtung. Du befindest Dich im im fortgeschrittenen Stadium Deines Bachelorstudium und hast vor, Deinen Master zu machen. Du besitzt idealerweise erste Praxiserfahrung, gerne im HR-Bereich oder in der Marktforschung. Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Das MS-Office-Paket (speziell Excel) beherrschst du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab - Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfass enden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Du möchtest eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen und dabei sowohl den Umgang mit Menschen pflegen als auch die Vielfalt des medizinischen Bereiches kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns bekommst du einen Einblick in viele spannende Bereiche und kannst dein Wissen stetig erweitern und vertiefen. Buchhaltung / Rechnungswesen / Controlling Personalverwaltung Beschaffung / Versorgungsmanagement Altenheimverwaltung / Mobile Pflege Patientenverwaltung / Krankenhausempfang Sekretariat / Qualitätsmanagement Technik / IT Du bist bei uns willkommen - ob mit Realschulabschluss, Abitur oder bereits ein paar Semestern an der Uni Gesundheit ist für dich nicht nur ein Begriff, sondern eine Herzensangelegenheit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Stärken Du bist ein Teamplayer und ein Organisationstalent Wir sind dankbar für 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten dir... einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Träger, der als einer der größten Arbeitgeber der Region interessante berufliche Perspektiven bietet einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team gute Möglichkeiten zur individuellen fachlichen Weiterentwicklung familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort eine Gemeinschaft, deren Werte auf einem christlichen Menschenbild basieren eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d)/ - Personaleinsatzplanung und -steuerung

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Senioren-Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Telefonsicher Support und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem Unterstützung unserer Residenz- und Pflegedienstleitungen im Umgang mit dem Dienstplanprogramm Hinterlegung von Stammdaten nach bestimmten Vorgaben Durchführung von Anwenderschulungen für die Dienstplansysteme sowie Schulungen zur Dienstplangestaltung Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung unserer Senioren-Residenzen und anderen Unternehmensbereichen Unterstützung bei der Gestaltung, Optimierung und Implementierung neuer Prozesse Erstellung und Prüfung von Personalmeldungen für Prüforgane und Behörden Überprüfung von Dienstplandaten nach definierten Kriterien Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, vorzugweise bringen Sie Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Erfahrungen in der Dienstplangestaltung mit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den gängigen Office-Produkten Kenntnisse im Umgang mit Dienstplansystemen sind von Vorteil Gerne bringen Sie auch Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, insbes. im Arbeitszeitrecht mit Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Quereinsteiger sind ebenfalls sehr gerne gesehen Wir bieten Ihnen: Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Die Möglichkeit eigene Ideen aktiv mit einzubringen Flache Hierarchien in einem motivierten Team Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Flexibilität in Voll- und Teilzeitbeschäftigung Corporate Benefits Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) - People and Organizational Performance

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Im Bereich Capabilities & Insights von McKinsey nutzen wir unsere globale Expertise und unser fundiertes lokales Marktwissen für positive und nachhaltige Veränderung bei unseren Klienten. Als Capabilities & Insights Analyst entwickelst du mit deinem Wissen über Industrien, Märkte und Organisationen neue Erkenntnisse und innovative Konzepte, baust Tools und Datenbanken auf und arbeitest an Empfehlungen und Lösungen. Du folgst deiner Leidenschaft und Neugier, neue Zusammenhänge zu entdecken, Antworten auf komplexe Fragen zu finden und kontinuierlich dein Wissen zu erweitern und zu vertiefen. McKinsey ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die Organisationen dabei unterstützt, nachhaltiges, integratives Wachstum zu erzielen. Wir arbeiten mit Klienten aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor zusammen, um komplexe Probleme zu lösen und positive Veränderungen für alle Beteiligten zu schaffen. Wir kombinieren mutige Strategien und transformative Technologien, um Unternehmen dabei zu helfen, Innovationen nachhaltiger zu gestalten, dauerhafte Leistungssteigerungen zu erzielen und Belegschaften aufzubauen, die für diese und die nächste Generation erfolgreich sein werden.       Im Themenschwerpunkt „People and Organizational Performance“ gestaltest du mit unseren international tätigen Beratungsteams die Zukunft der Arbeit. Du entwirfst beispielsweise eine Perspektive, wie Digitalisierung und weitere Trends Unternehmensorganisationen und Jobprofile verändern, analysierst, wie Weiterbildung in den Arbeitsprozess integriert werden kann, entwickelst ein ganzheitliches Konzept für Diversität in Unternehmen oder beantwortest Fragen zu Themen wie HR-Kennzahlen. Unser vielfältiges Themenspektrum ermöglicht es dir zudem, dich auch in angrenzende Wissensgebiete einzuarbeiten. Du bist Mitglied unseres Capabilities & Insights Team im Düsseldorfer Büro von McKinsey, arbeitest eng mit deinen Teamkolleg:innen zusammen und stehst im Austausch mit unserem globalen Client Capabilities Network, über das du Zugang zu weiteren Expert:innen in allen relevanten Fachgebieten hast. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) oder Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) möglich.  Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsökonomie) oder verwandter Fächer hast du mit sehr gutem Erfolg absolviert, gerne auch im Ausland. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen HR/Organisation sammeln, z.B. im Rahmen von Praktika in privatwirtschaftlichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen oder Forschungsinstituten. Du verfügst über profunde Kenntnisse zu aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends mit Schwerpunkt auf Deutschland.  Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und bringst qualitative und quantitative Lösungsansätze mit konzeptioneller Stärke bei uns ein. Du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität aus. Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.      Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln, und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Personalwesen

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Trainee (m/w/d) im Personalwesen Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie durch Hospitationen einen umfassenden Einblick in die BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie erleben und erlernen Personalarbeit in ihrer Vielfalt hautnah. Zugleich übernehmen Sie erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in fachübergreifenden Projekten im HR-Bereich mit. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste berufliche Erfahrungen im Personalwesen gesammelt. Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Gerne übernehmen Sie Verantwortung bei der Arbeit, analysieren Prozesse und blicken über den berühmten Tellerrand hinaus. Sie kennen sich gut mit dem MS-Office-Paket aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Sie möchten Ihren Horizont erweitern und suchen eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen für unsere Niederlassung in Bochum zum 01.07.2022 einen aufgeschlossenen Personaldisponenten (m/w/d).Aufbau und Pflege von KundenbeziehungenMitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende BereicheOrganisation der PersonaleinsätzeMitarbeitendenbetreuung und -führungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Entscheidungskompetenz und selbständig organisierte ArbeitsweiseSie erfüllen nicht alle Kriterien? Seien Sie mutig, und bewerben Sie sich trotzdem!Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der führenden Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Personalcontrolling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Personalmanagement, Fachbereich Personalstrategie/-controlling, sucht VIVAWEST ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Personalcontrolling (m/w/d) Mitwirkung bei der Durchführung des quantitativen und qualitativen Personalcontrollings, wie Erfassung, Verarbeitung und Analyse von rückschauenden, personenbezogenen Daten sowie Ermittlung von Vorausschau- und Prognosedaten zur frühzeitigen Erkenntnisgewinnung über wichtige personelle Entwicklungen Durchführung der qualitativen und quantitativen Personalplanung zur Optimierung von Personalstrukturen und -kosten Erarbeitung der Personalberichterstattung (u.a. Budget/Mifri, Plan-VIst-Vergleich, Plan-Plan-Vergleich) zur Information und als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und Führungskräfte Mitarbeit bei der Entwicklung von personalwirtschaftlichen Maßnahmen im Hinblick auf die sich abzeichnenden Megatrends Durchführung von personalwirtschaftlichen Umfeldanalysen zur Entwicklung geeigneter Konzepte und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Beratung der Führungskräfte hinsichtlich der Themen tarifliche und betriebliche Regelwerke sowie Personalberichterstattung/-planung Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (Personalfachkaufmann/-frau) bzw. erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung (im Bereich Personal) Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz Fähigkeit selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie erste Kenntnisse des SAP Moduls HR Hohe Eigeninitiative und -motivation Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources (m/w/d) - befristet auf 6 Monate

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Praktikant Human Resources (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres People Management Teams unterstützt Du uns bei der operativen Personalarbeit und der Betreuung unserer Mitarbeitenden entlang des kompletten Employee-Lifecycles. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirkst im Vertrags- und Dokumentenmanagement mit – von der Vorbereitung von Vertragsdokumenten, Erstellung von Bescheinigungen bis zur Ausstellung von Arbeitszeugnissen Du arbeitest mit uns an der Dokumentation und Optimierung unserer Prozesse und hast die Möglichkeit, in Projekten zur Umsetzung unserer HR-Strategie mitzuwirken Wir binden Dich eng in die Erstellung von Konzepten ein und Du bereitest mit uns Präsentationen und Analysen für unsere Stakeholder vor Du bringst Interesse an generellen Personalthemen und erste praktische HR-Erfahrung mit Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in MS Office (Powerpoint und Excel) Sorgfalt, Organisationsstärke, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, hohe Vertrauenswürdigkeit Team- und Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidt*innen. Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: