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Weitere: Personal: 6 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) im Straßenbahngleisbau

Do. 20.01.2022
Schkeuditz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei uns legst du, mit einer vielfältigen und fachlich fundierten Ausbildung in Theorie und Praxis, den Grundstein für deine weitere Karriere Du durchläufst verschiedene kaufmännische Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lohnabrechnung, Sekretariat und Personalabteilung Du besuchst die Berufsschule, unser internes Ausbildungszentrum sowie unsere vielfältigen Baustellen und Projekte  Bei uns erwirbst du alle kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Kenntnisse, um deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen Du hast die Schule mit guten Noten in Mathematik und Deutsch abgeschlossen (mindestens mittlerer Schulabschluss) Das Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bringst du ebenso mit, wie Lernfreude und Eigeninitiative  Ein ausgeprägtes Technik- und Zahlenverständnis zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und offen für neue Informationstechnologien Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, sowohl mündlich wie auch schriftlich Deine freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit macht dich zum Teamplayer Es bereitet dir große Freude mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu sein und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu erarbeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie einer schnellen Auffassungsgabe runden dein Profil ab Du bist neugierig, möchtest Abwechslung und verschiedene Arbeitsbereiche kennenlernen? Dann sind wir genau der richtige Arbeitgeber für dich! Durch die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) erhältst du einen umfassenden Einblick in verschiedene Abteilungen und spannende Bauprojekte beim Markführer. Deine Ausbildung besteht aus drei Teilen - Praxiserfahrung sammelst du direkt vor Ort im Büro mit unseren Teams - die theoretischen Grundlagen erhälts du in der Berufsschule - vertiefte Fachkenntnisse erwirbst du in unserer eigenen Konzernlehrwerkstatt. Neben einer qualitativ hochwertigen Ausbildung beim Marktführer bieten wir eine vergleichsweise hohe Vergütung nach Bau-Tarif. Die STRABAG Rail GmbH möchte dich aber nicht nur während deiner Ausbildung begleiten, sondern dich und deine Fähigkeiten langfristig über deine Ausbildung hinaus weiterentwickeln. Somit hast du beste Chancen auf eine Übernahme und eine weitere Karriere nach deiner Ausbildung. An deinem Ausbildungsstandort in Hayna erwartet dich ein engagiertes, aufgeschlossenes Team, das sich auf deine aussagekräftige Bewerbung freut!
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Koordinator Fahrpersonal (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leipzig
Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unserer Teams in Leipzig möchten wir mit Dir zusammen starten! Koordinator Fahrpersonal (m/w/d) Optimale Fahrereinsatzplanung unter Berücksichtigung der Urlaubsplanung und der verschiedenen Schichtmodelle Führung von Personalgesprächen und Prämienbewertungen Verantwortlichkeit für die Durchführung der Urlaubsplanung Erzeugung von Kennzahlen und Führen der Urlaubs- bzw. Krankheitsstatistik Führung und Aktualisierung der Qualifikationsmatrix für Berufskraftfahrer Ansprechpartner für personelle Belange der Berufskraftfahrer am Standort Planung von Berufskraftfahrerweiterbildungen Module `95 Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Speditionsbranche von Vorteil Erfahrung aus vergleichbarer Position bezüglich Personalführung und -einsatzplanung Praktische Erfahrung in der Führung von Fahrern wünschenswert Kenntnisse von Arbeitsregelungen (Lenk- und Ruhezeiten) Durchsetzungsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit Stressresistenz, Verbindlichkeit und interkulturelle Kompetenz Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten in einem mittelständischen, dynamischen Unternehmen mit Handlungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Dich erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist  Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Du auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen kannst
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Referent (m/w/d) Schwerpunkt Grundsatzthemen

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den Top 10 der führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Für unseren Bereich Personal und Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Schwerpunkt Grundsatzthemen zur Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung strategischer, konzeptioneller und organisatorischer Aufgaben. Sie begeistern vielfältige Themen im Personalbereich und können strategische Projekte aktiv mitgestalten. Sie koordinieren vielfältige und spannende HR-Projekte und gestalten bereichsübergreifende HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und den Fachabteilungen. Weiterhin wirken Sie bei der Ausgestaltung und Überarbeitung von Betriebsvereinbarungen und Regelungen der Unternehmensgruppe mit. Sie übernehmen die interne Kommunikation von ausgewählten Personalthemen, insbesondere für unser Social Intranet. Sie erstellen eigenständig Unterlagen, Präsentationen sowie Protokolle und recherchieren zu ausgewählten personalrelevanten Themen. Darüber hinaus erwarten Sie strategische Fragestellungen und Aufgaben, aber auch eine enge Einbindung ins operative Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Hintergrund und bringen fundierte Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten mit. Sie haben Spaß an der Bearbeitung personalrelevanter und arbeitsrechtlicher Themen. Bei komplexen Problemstellungen helfen Ihnen Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihr pragmatisches Handeln einen Lösungsweg zu finden. Dabei gelingt es Ihnen auch vielschichtige Themen textlich auf das Wesentliche zu verdichten. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Organisationstalent, einen selbstständigen Arbeitsstil, eine sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Sachverhalten aus. Sie arbeiten gern im Team und überzeugen mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber eine leistungsorientierte Vergütung ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive soziale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vergünstigungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Mittagessen oder Freikarten zu unseren Messeveranstaltungen Erreichbarkeit durch ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Personalberater (m/w/d) für QM Interim Management

Mi. 12.01.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
Die QAS-Company AG ist eine unabhängige und praxisorientierte Beratungsgesellschaft für Dienstleistungen in den Bereichen Qualität- und Umweltmanagement, Prozessmanagement und Auditierung. An sechs Standorten sind wir deutschlandweit vertreten. Neben der projektbezogenen Beratungsleistung, helfen wir unseren Kunden auch bei personellen Engpässen im Qualitätsmanagement. Dabei stellen wir geeignete Fachkräfte aus unserem vorhandenen Expertennetzwerk zur Seite, die interimsmäßig ihre QM-Aufgaben übernehmen (keine AÜ). Wir möchten unseren Geschäftsbereich QM Interim Management weiter ausbauen und suchen, in Teil- oder Vollzeit, einen:  Personalberater (m/w/d) für QM Interim Management  Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in München oder deutschlandweit im Home-Office Sie identifizieren mögliche Kundenprojekte für den Einsatz unserer QM Interim Fachkräfte Sie akquirieren Neukunden und begeistern diese von unseren professionellen QM Interim Management Dienstleistungen  Sie matchen unsere QM Interim Fachkräfte aus dem eigenen und umfangreichen Expertennetzwerk, mit den identifizierten Kundenprojekten  Sie steuern, eigenverantwortlich und vollumfänglich, den gesamten Sales-Prozess, von der Angebotslegung bis zum Vertragsabschluss Sie sind wichtigste Kontaktperson für Ihre Kunden von QM Interim Fachkräfte und betreuen diese telefonisch oder digital (Video Calls) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung oder Personalvermittlung  Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung  Selbstbewusstes und souveränes Auftreten mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick  Professioneller Umgang mit Microsoft Office Anwendungen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten mit großem Verantwortungsbereich Faire Fixvergütung und leistungsorientierte Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit-Optionen und mobiles Arbeiten (Home-Office auch zu 100% möglich) Corporate Benefits (z.B. Bike-Leasing) Gut strukturierte interne Prozesse, die ein effektives und effizientes Arbeiten ermöglichen  Harmonische und offene Unternehmenskultur, bei der eigenständiges Denken und Handeln ausdrücklich erwünscht ist
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Werkstudent (m/w/divers) HR Reporting & Analytics

Mo. 10.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, Dresden, Leipzig
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) HR Reporting & Analytics Der Bereich HR Reporting & Analytics beschäftigt sich mit dem Personalberichtswesen des thyssenkrupp Konzerns. Neben regelmäßigen Reportings hinsichtlich der Personalstruktur sowie aktuellen HR-Fragestellungen arbeitet der Bereich an der Weiterentwicklung der HR-IT-Systeme zur Erhebung und Auswertung der Personaldaten im Konzern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des HR Reporting & Analytics Teams. Wir suchen ab sofort am Standort Essen. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team bei statistischen Auswertungen, Analysen und Präsentationen zu Personaldaten des thyssenkrupp Konzerns. Sie helfen bei der Qualitätskontrolle, Abweichungsanalysen sowie Ursachenklärung zur Verbesserung der Datenqualität im Personalberichtswesen. Sie tragen aktiv zur funktionalen und systemseitigen Weiterentwicklung des Personalberichtswesens bei. Sie verantworten die Erstellung von aussagekräftigen Key Performance Indicators (KPIs), Präsentationen sowie Grafiken. Sie übernehmen die Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern und Anleitungen. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) mit sehr guten Leistungen in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch vergleichbare Werkstudententätigkeiten oder Praktika mit. Sie haben bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Business Warehouse sammeln können und bringen eine hohe technische Affinität mit. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint sowie eine selbständige Arbeitsweise. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und bringen eine hohe Zahlenaffinität mit. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten aus und stehen neuen, vielfältigen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thi Thanh Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 1743492756 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Die Einbindung in ein dynamisches und kommunikationsstarkes Team. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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