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Weitere: Personal: 31 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

PRAKTIKANT HUMAN RESOURCES (M/W/D)

Mi. 26.01.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Human Resources (m/w/d)! DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Zu Deinen Aufgaben gehören je nach Praktikums-Schwerpunkt Folgende: Du unterstützt unser Team im Recruiting, indem du z.B. Stellenausschreibungen schaltest und Vorstellungsgespräche koordinierst Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du organisierst Mitarbeiterumfragen und unterstützt bei der Planung & Durchführung von abgeleiteten Maßnahmen sowie von Health & Wellbeing-Aktionen Du bringst Dich bei Personalentwicklungsprojekten ein wie bspw. bei Talentförderung und Trainingsmaßnahmen Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten und die Feedbackerfassung Du nimmst an unseren HR Team Calls teil und stellst Deine aktuellen Themen eigenständig vor Du unterstützt in weiteren aktuellen HR Projekten WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Raum für deine eigenen Anregungen Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein echter Teamplayer Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Christina Hammes beantwortet Dir gerne Deine noch offenen Fragen unter +49 228 189 31328. Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion  
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Inhouse Consultant (m/w/d) Servicemanagement

Di. 25.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 357710    Was wir zusammen vorhaben:Werde Teil der der neu geschaffenen HR Direct Services und gestalte mit uns HR-Prozesse der Zukunft. Dabei sorgen wir maßgeblich für eine qualitativ hochwertige, systemische Abbildung der Organisationsstrukturen der REWE Group und einen zuverlässigen HR IT Support, um unsere Kolleg:innen entscheidend zu entlasten. Unser Fokus liegt dabei vor allem auf kundenorientierten und effizienten Prozessen. Baue gemeinsam mit uns neue HR-Services im Rahmen unseres Service- und Kundenmanagements auf!    Was Du bei uns bewegst: Deine Expertise ist gefragt: Bei der Konzeption, Etablierung und Stabilisierung einer KPI basierten Servicesteuerung und eines Serviceportfolios mit Möglichkeiten der verursachungsgerechten Verrechnungsmöglichkeit.                      Du übernimmst Verantwortung: Für Durchführung und Monitoring der jährlichen Budgetplanung und der monatlichen Leistungsverrechnung für die HR Services sowie des dazugehörigen Kostencontrollings. Du denkst immer einen Schritt weiter: Bei der Erstellung der Leistungsvereinbarungen und der Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern.  Du zeigst Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Du definierst servicerelevante Leistungskennzahlen, monitorst diese und leitest operative Verbesserungsmaßnahmen ab. Du bringst Dich ein: Indem Du den Change Prozess für den neu geschaffenen Bereich mitgestaltest und die regelmäßige und adressatengerechte Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern unterstützt. Du bist nah an unseren Kunden: Du kümmerst Dich um das richtige Management des Kundenfeedbacks und sorgst mit für eine hohe Kundenzufriedenheit. Du wirkst bei der Konzeption und Umsetzung strategischer HR-Themen mit: als (Teil-) Projektleitung in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im Umfeld der HR Services.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Eine schnelle Auffassungsgabe, Ideenreichtum und strategisches Denkvermögen sowie Umsetzungsstärke. Dein souveränes Auftreten, kommunikative Stärke und eine team- und konsensorientierte Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Dein ausgeprägtes technisches Verständnis und Deine Zahlenaffinität. Ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung und Gestaltung von Servicemanagement-Prozessen. Sehr gute Kenntnisse der Konzepte und Instrumente von Service- und Kundenmanagement-Prozessen. Ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) sowie Kenntnis der einschlägigen Ticketing-Tools.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 357710) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recruiting gesucht

Di. 25.01.2022
Köln
It's a match! Als moderne Personalberatung im Gesundheitswesen sind wir die Schnittstelle für Karrieren im medizinischen Bereich: Wir bringen Ärzte und Kliniken zusammen. Dabei sind wir immer mit Leidenschaft und Spaß bei der Sache. Unser Team setzt sich aus Studierenden und Absolventen verschiedener Fachrichtungen zusammen. Von dieser Vielseitigkeit profitiert unsere Arbeit. Wichtiger als dein Studienfach ist daher, dass du motiviert bist deine eigenen Ideen und Anregungen einzubringen. Bei BeyondHealth duzen wir uns untereinander, fangen wir also doch gleich damit an :) Wir suchen dich als Werkstudent (m/w/d) für unser Büro in der Kölner Südstadt. Vorrangig das Beantworten von Kundenanfragen per Mail sowie Kontaktpflege zu diesen Unterstützung in allen Bereichen des Tagesgeschäfts, sodass du einen umfassenden Einblick ins Tätigkeitsfeld der Personalvermittlung bekommst Erstellen von Stellenanzeigen, Exposés und anonymen Kurzprofilen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Pflege unserer Datenbank Teilnahme an Teammeetings Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen eingeschriebener Student (m/w/d) bist Interesse am Gesundheitswesen und den damit verbundenen Personalstrukturen hast gute Kenntnisse in MS Office mitbringst ein offener und kommunikativer Mensch bist mindestens 16-20 Stunden pro Woche Zeit hast du mit ausgeprägten Flipper-Fähigkeiten punkten kannst  ;) ein kollegiales, junges Team mit flachen Hierarchien Praxiserfahrung und eigenverantwortliches Arbeiten Berücksichtigung von Wünschen bei der Dienstplangestaltung Büro mit guter ÖPNV Anbindung zwischen Barbarossa- und Chlodwigplatz regelmäßige Teamevents (selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln) Mitarbeiterrabatte für unter anderem Freizeit, Reisen und Mode eine gelungene Abwechslung zum eintönigen Corona-Alltag in einem fröhlichen Team ggf. die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben kostenlose Getränke, gerne auch mal ein Feierabendbier mit Kollegen (m/w/d)  :)
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HR Manager/in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Wir sind ein innovatives InsurTech-Unternehmen in Köln, das die Versicherungsbranche digitalisiert. Du bist die erste Kontaktperson in allen personalrelevanten Fragestellungen für unseren Operations-Bereich Du bist ein/e wahre/r HR-Generalist/in und bist zuständig für strategische sowie operative Themen in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung, Administration und vor allem das Personalcontrolling Du brennst für den Aufbau innovativer Personalmanagementstrukturen genauso wie für die (Weiter-)Entwicklung von HR-Konzepten und -Prozessen und hast Lust unser Ausbildungskonzept voranzutreiben Du gestaltest aktiv unseren Transformationsprozess mit und übernimmst die Verantwortung, diesen gemeinsam mit deinem HR-Team auf das nächste Level zu heben Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt HR, Psychologie o.ä. oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Personalwesen mit Du bringst mehrjährige Erfahrung im Personalbereich mit, vorzugsweise im Personalcontrolling Du beherrschst die MS Office Programme (vor allem Excel) Du bringst gute Englischkenntnisse mit (Level B2), weitere Fremdsprachen sind ein Plus Du bist ein Teamplayer und besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Du begeisterst dich für modernes HR Management und hast Spaß daran, ACTINEO auf dem Weg zum InsurTech zu begleiten und den HR-Bereich mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten  Arbeitsplatz mit Zukunft E-Bike-Programm Faire Überstundenreglung  Mobiles Arbeiten
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Project Manager (m/f/x) Global HR Services - Business Process Optimization

Fr. 21.01.2022
Bonn, Köln
Bonn or Cologne I permanent | full-time (40 h) | at the next possible date  Deutsche Post DHL Group is the world's leading mail and logistics service provider. As one of the world's largest employers in over 220 countries and territories, we see the world through different eyes. Without the commitment, creativity and expertise of our employees around the world, Deutsche Post DHL Group's success would not be possible. Get to know us and become part of our team. At our Corporate Headquarters in Bonn, Germany we are looking for you as  Project Manager (m/f/x) Global HR Services - Business Process Optimization  You are an important part of the international roll out team for global HR Service frameworks which will drive harmonization and digitalization of international service offerings You drive tangible business impact through review, design and implementation of high quality processes, automations and state of the art process mining technologies You are an HR technology evangelist and use your enthusiasm to generate engagement for new systems and processes You are part of transformational projects in the area of HR Services and support during the roll-out of new services You manage successful relationships with HR stakeholders around the world You actively contribute to internal and external communities of experts, maintain professional contact with internal customers at specialist and head of department level You help us strengthen our position with the group as quality leader by facilitating discussions and conducting business partner workshops in your area of responsibility Your profile: University degree or equivalent qualification Several years of relevant work experience in consulting, business process design, HR technology or HR projects Proven understanding of process design and experience with IT systems and integration Global citizen with continuous improvement mindset Willingness to travel internationally to HRS locations to support local teams In depth knowledge of core HR processes and systems such as HCM Cloud (Oracle) desirable Very good analytical and conceptual skills Independent and results-oriented working style Friendly, self-assured manner even when dealing with senior management Business fluency in English and German – additional languages are an advantage What we offer: The opportunity to play a significant role in a dynamic and international working environment Modern ways of working e.g. in the corporate environment , travelling internationally or working mobile with virtual teams around the world Be part of the most international company in the world with an extensive network of passionate specialists Excellent social benefits, job ticket, employee canteen, family service and various discounts (mobile phone contracts, insurance, leisure activities and much more) Market competitive total compensation package Professional training and personal development opportunities Company health management We look forward to receiving you application! Does this sound like just the package for you? Then tell us why you’re the ideal candidate for this position and submit your application by clicking on the Apply button. Please include your cover letter, résumé, references and an indication of your salary expectations. Should you have any questions: For further information visit https://careers.dhl.com. And for all questions relating to your application, please contact Anna Damian at anna_laura.damian2@dpdhl.com
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Sachbearbeitung Personal (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 300 Mitarbeiter. In unserer Abteilung „Personal“ ist folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeitung Personal (m/w/d) VollzeitUnbefristetStandort: BonnAb sofort Alle anfallenden administrativen Aufgaben, wie die Erstellung von arbeitsrechtlichen Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnisse, Kündigungen, Pflege des Personalmanagementsystems - kurz und knapp - Sie betreuen unsere Mitarbeitenden vom Einstellungs- bis zum Beendigungsprozess. Für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsrat und Geschäftsführung sind Sie ein kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei personalwirtschaftlichen Projektaufgaben (z. B. Digitalisierung und Prozessoptimierung). Als Teammitglied unterstützen Sie im Idealfall monatlich die Erstellung der Gehaltsabrechnungen bzw. die vorbereitenden Maßnahmen vor Übermittlung an einen Gehaltsabrechnungsdienstleister. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben eine zusätzliche Qualifikation als Personalfachkaufmann / -frau? Perfekt! Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen - Alleskönner! … und ein solides arbeitsrechtliches Grundwissen sind vorteilhaft. Betriebliche Altersversorgung oder geldwerte Vorteile sind keine Fremdworte für Sie? Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich und im besten Fall besitzen Sie Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Software-Programmen. Als Organisationstalent können Sie mit den verschiedensten Themen jonglieren und sich flexibel und empathisch auf unterschiedliche Charaktere und Anforderungen einstellen. Sie freuen sich auf ein engagiertes Umfeld und haben Lust, den Personalbereich mit zu gestalten? Kommen Sie zu uns! eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei einem der führenden Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist, wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, JobRad, Jobticket-Möglichkeiten und Essenszuschuss, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima.
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Trainee (m/w/d) Management (Jura)

Do. 20.01.2022
Bergisch Gladbach
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Für die Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach suchen wir zum 01.05.2022 eine/einen Trainee (m/w/d) ManagementIn dem auf 18 Monate befristeten Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stationen innerhalb der VBG. Sie werden in der Regel abwechselnd in unserer Hauptverwaltung und in der Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach für drei Monate eingesetzt. Sie lernen so verschiedene Organisationseinheiten wie z.B. Prävention und Rehabilitation, Personal, Organisation und Recht oder Beitrag und Finanzen sowie die IT kennen und erhalten übergreifende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche der VBG. Ergänzend nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Seminaren oder Coachings teil. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen / Master of Law) Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln Breites Wissen für diverse Themen Anspruch, Veränderungen innovativ zu gestalten und voranzutreiben Das Potential, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Berufserfahrung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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Trainee (m/w/d) Talentmanagement / HR

Di. 18.01.2022
Köln
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leidenschaft. Über 350 Mitarbeitende unterstützen Geschäftskunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen.  #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Innovationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit Perspektive und flexiblen Arbeitsmodellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community!   Trainee (m/w/d) Talentmanagement / HR  Im zweijährigen HR-Trainee­programm lernst du alle Facetten des modernen Talent­managements kennen  Dein Schwer­punkt liegt dabei auf dem Bereich der Talent Acquisition bzw. dem Recruiting  Dabei übernimmst du schnell Ver­antwortung für den kompletten Rekrutierungs­prozess, von der aktiven Ansprache auf XING und LinkedIn bis hin zur Erstellung eines persön­lichen Angebots und des Arbeits­vertrages Du führst nach deiner Ein­arbeitung gemein­sam mit unseren Führungs­kräften strukturierte Bewerber­interviews und berätst sie bei Einstellungs­entscheidungen als Partner (m/w/d) auf Augen­höhe Du bringst dich bei Projekten der Personal­entwicklung sowie des HR-Marketings mit ein und gestaltest die Weiter­entwicklung unserer Talent­management-Strategie aktiv mit Im Anschluss an dein Trainee­programm ist es das Ziel, dich in einer passenden Rolle in unserem HR-Team zu über­nehmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Personal­management, oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. über eine vergleichbare Qualifikation  Optimalerweise hast du bereits im Rahmen eines Praktikums erste Erfahrungen in einer HR-Abteilung sammeln können Eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungs­stärke sowie Engage­ment zeichnen dich aus  Du hast den Mut, Neues auszu­probieren, und Interesse daran, die viel­fältigen HR-Themen praxisnah zu erlernen sowie nach­haltig mitzu­gestalten Eine starke Kommunikations­fähigkeit auf Deutsch und optimaler­weise auch auf Englisch sowie das Talent, Menschen zu begeistern, runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice Schulungen und Trainings in unserer Sales Academy E-Learning-Angebote  Mentoring-Programme 28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und freie Heiß- bzw. Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Projektleiter (w/m/d) HR Digitalisierungsprojekte

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR unsere Geschäftsbereiche bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und entwickele moderne IT Lösungen für unsere Kund:innenbedürfnisse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte treibst Du die Digitalisierung unserer HR Geschäftsprozesse maßgeblich voran. Du bist verantwortlich für die gesamtheitliche Planung der HR IT Initiativen inkl. der zeitlichen Planung und der Kapazitäten (inkl. Priorisierung), der Abstimmung mit den Stakeholder:innen (auch über HR hinaus) sowie deren Umsetzung. Du übernimmst die zentrale Schnittstellenfunktion zwischen HR, den IT Teams und unseren Stakeholder:innen aus den Fachbereichen und begleitest die notwendigen Veränderungen. Du setzt das Zielbild der HR Digitalisierung eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den Fachbereichen mit klarem Kund:innenfokus um und identifizierst weitere Innovations- und Digitalisierungsbedarfe. Du steuerst die internen Abstimmungen mit Mitbestimmungs- und sonstigen Gremien. Du verantwortest die Kommunikation und die Einbettung in bestehende interne IT Systeme / Kommunikationsplattformen. Darüber hinaus entwickelst Du ggf. notwendige Schulungsformate/- unterlagen, die bei größeren Change Projekten für die reibungslose Einführung von veränderten Prozessen erforderlich sind. Du bereitest die Projektupdates für das HR Leadership und für die Projekt Teilnehmenden vor und sicherst die Transparenz im gesamten HR Team zu den laufenden Projekten. Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium oder mit einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement mit, vorzugsweise in einer Beratung oder Professional Service Firm. Du verfügst bereits über Erfahrung in der Begleitung/ Steuerung von IT-Implementierungen und hast großes Interesse an der Optimierung von HR Themen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Tools, vorzugsweise SuccessFactors, mit und wenn möglich auch Erfahrungen mit SAP HCM. Du verfügst über eine hohe Affinität für IT-Themen bzw. besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP, weitere SAAS Tools) und bringst eine hohe Serviceorientierung mit. Du hast Erfahrungen im Stakeholder:innen-Management (inkl. Leadership-Level) und kennst die Business-Prozesse. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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