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Weitere: Personal: 60 Jobs in Mettmann

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Weitere: Personal

Junior Strategy Consultant (50%) *

Fr. 24.09.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern im Projekt Management in unserer Großkunden-Business Unit ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das Tracking und Planen von internen, teils organisationsweiten, Projekten, sowie die Organisation und Planung von Kommunikationsformaten Als Junior Strategy Consultant* unterstützt Du die Business Unit unter anderem in operativen Aufgaben und in internen Projekten Dabei planst, organisierst und koordinierst Du unter anderem Kommunikationsformate Als kompetente Ansprechperson unterstützt Du bei der Projektkommunikation und bildest die Schnittstelle zwischen den einzelnen Einheiten innerhalb der Business Unit Außerdem planst Du Veranstaltungen auf Business Unit-Ebene und bearbeitest Ad-hoc Anfragen des Senior Managements Des Weiteren erstellst Du Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reportings und übernimmst die Dokumentation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast Spaß an der Planung, Aussteuerung und Verfolgung von Projekten Zudem bringst Du erste Erfahrungen in der Projektkoordination oder Projektassistenz mit, gerne auch in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Als Teamplayer arbeitest Du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpartnern aufzubauen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und einem sicheren und freundlichen Auftreten und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Als Organisationstalent arbeitest Du selbstständig, strukturiert und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten, wobei Dir Genauigkeit und Detailtreue besonders wichtig sind. Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent Personalbetreuung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Werkstudent:in ist ab sofort zu besetzen. Je nach Aufwand bewegt sich deine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 16 und 20 Stunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum (m/w/d) Leadership & Talent Development - International

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) Leadership & Talent Development in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirst Teil unseres internationalen Corporate HR Teams und unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, hast dabei viel Gestaltungsspielraum und kannst eigenständig an Themen arbeiten Du erstellst Konzepte in den Bereichen Leadership Development, Performance & Talent Management  Du unterstützt bei der globalen Umsetzung inkl. Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Workshops Du führst Analysen durch und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du recherchierst, u.a. Trends und Entwicklungen im Bereich Learning, Performance & Talent Management (Trendscouting) Du befindest Dich im Masterstudium im Bereich Wirtschaft/Psychologie oder hast vergleichbare Qualifikationen Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Leverkusen
Die AVEA GmbH & Co. KG nimmt als kommunale Unter­nehmensgruppe der Abfall­wirtschaft die operativen Entsorgungs­aufgaben der öffentlich-rechtlichen Entsor­gungs­träger und Gesellschafter Stadt Leverkusen und Bergischer Abfall­wirtschafts­verband (BAV) wahr. Wir gewährleisten die langfristige Entsor­gungs­sicherheit in der Region und decken zudem die gesamte Palette moderner Entsorgungs­dienst­leistungen für Industrie und Gewerbe ab. Zur personellen Verstärkung haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptsitz in Leverkusen folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bewerbermanagement/Recruiting (Erstellen von Anforderungsprofilen, Stellenprofilen, Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Korrespondenz mit Bewerber*innen, Unterstützung in der Bewerberauswahl inkl. Terminkoordinierung) Mitwirkung bei der Durchführung von disziplinarischen Angelegenheiten Erstellung von Betriebsvereinbarungen und sonstigen internen Regelungsanweisungen sowie Betriebsratsvorlagen Mitwirkung bei der Vornahme von Stellenbewertungen Unterstützung von Personalprojekten und eigenverantwortliche Wahrnehmung von Sonderaufgaben Vertretung der Ausbildungsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich erforderlich Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert Qualifikation zur Ausbildereignung oder Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit freundlichem, begeisterungsfähigem und souveränem Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Affinität zum Organisieren und Koordinieren sowie ein kühler Kopf, auch in hektischen Zeiten Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Serviceorientierung Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem TVöD Umfangreiche und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Job-Ticket Job-Bike
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Regio AG in Düsseldorf. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Düsseldorf. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und Vertrieb überwachst Du bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Prozesse wirkst du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen für Deine freundliche Art bist Du bekannt Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie (m/w/divers) thyssenkrupp AG Deine Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Dein Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting ServiceOperations Service Center Tel.: +49 234 91-557700 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts in International Management (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium zum Bachelor of Arts in International Management (m/w/divers) thyssenkrupp AG Ihre Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Ihr Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting ServiceOperations Service Center Tel.: +49 234 91-557700 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast Du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2022 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitung Andre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten: Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios. Die Möglichkeit, in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum Human Resources Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum, Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum Human Resources Development (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Der Einsatzort ist Bochum / Ennepetal Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei operativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Sie unterstützen bei dem Prozess der kaufmännische Ausbildung vom Bewerbungsprozess bis zur Abschlussprüfung. Sie kümmern sich um die administrative Abwicklung der Sie betreuen Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden, Masteranden und Ferienarbeiter vom Auswahlverfahren bis zum Austritt. Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Organisation von Weiterbildungsplanungen, Schulungsnachweise, Wirksamkeitsnachweise etc.). Sie unterstützen bei allen anfallenden Arbeiten im Backoffice Personal (z.B. bei der Bearbeitung von Überstundenanträgen). Sie helfen bei der Erstellung von Zeugnissen. Sie unterstützen bei verschiedenen HR-Projekten Ihr Profil Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal/ Wirtschaftspsychologie). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben bereits mit SAP gearbeitet. Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind zuverlässig und haben Freude an enger Zusammenarbeit im Team. Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikativ und überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten. Sie haben idealerweise 6 Monate Zeit für das Praktikum bei uns. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Werkstudent HR Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie unterstützen das HR Development Team beim operativen Tagesgeschäft, vor allem bei der Administration und Pflege des CoroAcademy Learning Management Systems Sie unterstützen das Team beim Ausbau des Learning Management Systems „SuccessFactors Learning" und der Implementierung von digitalen Lerninhalten Sie bearbeiten eigene Projekte im Bereich „Digitale Lernformate" Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Erziehungswissenschaften (mind. im 3. Bachelorsemester) Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen MS-Office-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit Ein echtes Interesse an Menschen und der betrieblichen Weiterbildung Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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