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Weitere: Personal: 48 Jobs in Mitte

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  • Feste Anstellung 18
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Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Wir sind das Public-Health-Institut für Deutschland. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Daran arbeiten und forschen im Robert Koch-Institut jeden Tag gemeinsam 1.300 Menschen aus 90 verschiedenen Berufen und über 50 Nationen.  Starten Sie Ihre Ausbildung am Robert Koch-Institut!  Zum 1. September 2022 bieten wir Ausbildungsplätze zur/zum  Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)  an. Kaufleute für Büromanagement widmen sich unterschiedlichen Aufgaben. Sie organisieren Besprechungen, planen Geschäftsreisen, holen Angebote ein und stellen Kundendaten zusammen. Die Ausbildung setzt sich aus gemeinsamen Pflichtqualifikationen und Wahlqualifikationen zusammen. Diese Wahlqualifikationen sind für die öffentliche Verwaltung charakteristisch. Im Robert Koch-Institut wird die Ausbildung mit folgenden Wahlqualifikationen angeboten: Personalwirtschaft + Assistenz und Sekretariat Assistenz und Sekretariat + Öffentliche Finanzwirtschaft Öffentliche Finanzwirtschaft + Personalwirtschaft Die praktische Berufsausbildung findet am RKI und im Ausbildungszentrum (ABZ) des Bundesverwaltungsamtes statt. Im ABZ wird theoretisches und praktisches Wissen ergänzt und speziell auf anstehende Prüfungen vorbereitet. Neben der praktischen Ausbildung findet zwei Mal die Woche Berufsschulunterricht in der Louise-Schroeder-Schule in Berlin-Lichterfelde statt. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre. befriedigender Notendurchschnitt in Klasse 9 und 10 bzw. befriedigender mittlerer oder hö-herwertiger Bildungsabschluss  gute Leistungen in Deutsch, Mathematik, Englisch, Sozialkunde  keine unentschuldigten Fehltage  Freude am Umgang mit Menschen und an schriftlichen Arbeiten  Interesse am Umgang mit dem PC  Bestehen eines Auswahltestes mit folgenden Themenschwerpunkten:  - Allgemeines  - Mathematik  - Organisation  - Deutsch  In der Ausbildung am Robert Koch-Institut punkten Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art und verhalten sich freundlich und zuvorkommend. Als Mitglied des Teams setzen Sie sich engagiert für die gemeinsamen Ziele ein und arbeiten stets verlässlich. Jede neue Aufgabe gehen Sie eigenständig und aktiv an, fragen aber auch nach, wenn Sie weitere Informationen brauchen. Sie organisieren Ihre Arbeit möglichst eigenständig und stellen sich schnell auf neue Aufgaben und Personen im Rahmen der wechselnden Einsatzbereiche ein.  zukunftsorientierte Ausbildung abwechslungsreiche und interessante Praxiseinsätze und Praktika  moderne Ausstattung  qualifizierte Begleitung bei den Einsätzen im RKI  flexible Arbeitszeiten  sehr gute Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (rund 1.068,00 € für das 1. Ausbildungsjahr)  Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Es ist unser Ziel, auch Personen mit Migrationshintergrund nach dem Schulabschluss einen Ausbildungsplatz anbieten zu können.  Das Bundesministerium für Gesundheit kann im Rahmen seiner aufsichtsrechtlichen Befugnisse im Einzelfall Einblick in Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen. Ihre Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht. 
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Werkstudent Talent Acquisition - Early Careers (m/f/x)

So. 23.01.2022
Berlin
Bei HelloFresh begrüßen wir Vielfalt und beschäftigen derzeit weltweit über 7.000 Mitarbeiter, die hierzu beitragen. Wir beschäftigen Mitarbeiter aufgrund ihrer Fähigkeiten, einen Job auszuführen, und nicht aufgrund ihrer Rasse, nationalen Herkunft, Hautfarbe, Stellung in der Gesellschaft, sozialen Herkunft oder Position, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Religion, Alter, Behinderung, politischen Meinung, Familienstand oder anderer Merkmale. Wir ermutigen alle, sich zu bewerben, und werden alle gleichermaßen berücksichtigen. Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit -  an unserem Tisch sind alle willkommen.Deine Rolle  Als unser neuer Werkstudent Talent Acquisition - Early Careers (m/w/d) arbeitest du zusammen mit unserem globalen HelloFresh Talent Acquisition Team. Hauptsächlich übernimmst du wichtige administrative Aufgaben, nimmst dem Team damit eine operative workload ab und bildest die Schnittstelle zwischen Talent Acquisition und People Admin. Du hast außerdem die Chance Team-interne Projekte im globalen Headquarter zu unterstützen. Deine Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Global / International Talent Acquisition Team Kontaktperson für Hochschulen und Universitäten, sowie für andere Organisationen mit denen wir kooperieren (zB. Bootcamps)  Sicherstellen, dass unsere Fresh Talents (Praktikanten) immer auf dem Laufenden und über aktuelle Events informiert sind  Vorbereitung von Office Meet-ups und Events für Fresh Talents. Unterstützung in der Planung und Ausstellung auf Karrieremessen und Hochschulveranstaltungen Administrative Unterstützung im regulären Tagesgeschäft wie z.B. die Erstellung von Stellenausschreibungen, posten von ‘job ads’ auf allen relevanten Channels, Koordination von Vorstellungsgesprächen etc. Kontinuierliche Pflege unseres Bewerbermanagement-Tools Greenhouse  Mitarbeit in Recruiting-Projekten (z.B.  Bewerberstatistiken, Recruiting Manual, etc.) Was du mitbringst Du bist in einem relevanten Studiengang immatrikuliert (Pflicht bei Bewerbung als Werkstudent/in) Idealerweise konntest Du schon Erfahrungen im Personalbereich im Start-up Umfeld sammeln Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du überzeugst mit deiner offenen Art und Kommunikationsstärke (verbal und schriftlich) Du bist strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft Du bist proaktiv und selbstständig Dein Herz schlägt für Essen und Genuss - und natürlich für unsere großartigen Kochboxen Was wir dir bieten Starker Rabatt auf deine wöchentliche HelloFresh-Box Jährliches Learning & Development Budget für die Teilnahme an Konferenzen oder den Erwerb von Bildungsressourcen, sowie Zugang zur HelloFresh Academy  Subventionierte Kinderbetreuung bei einer professionellen Nanny-Agentur Freier Zugang zu ‘Headspace’, zweimal wöchentlich kostenlose In House-Yogastunden (online seit März 2020) Weitere attraktive Mitarbeiter-Vorteile: Ermäßigung für unser benachbartes Fitnessstudio und Urban Sports Club, legendäre Sommer- und Winterpartys, Ermäßigungen für unsere HelloFreshGO-Automaten Ein vielfältiges und dynamisches, internationales Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Die Chance, in einer aufregenden Unternehmensphase einen signifikanten Einfluss auf eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa zu haben Möglichkeit auf eine Vollzeitposition bei HelloFresh 
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Projektmanager (m/w/d) Personalberatung

Sa. 22.01.2022
Berlin
PAWLIK Recruiters ist eine der führenden Personalberatungen in Deutschland und betreut nationale und internationale Kunden im Bereich Executive Search und Assessments. Dafür nutzen wir unsere langjährige Erfahrung, modernste Technologien und eine wissenschaftliche Potenzialanalyse. Aber am wichtigsten sind die Menschen, die für uns arbeiten! Für den Standort Berlin suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Personalberatung Management und Koordination verschiedener Personalberatungsprojekte sowie Unterstützung der Berater und des Projektteams Ansprechpartner für die gesamte Projektkommunikation und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der projektbezogenen Prozesse Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Projektplänen, Koordination von Dienstleistern und Schaltung von Stellenanzeigen Pflege des Bewerbermanagementsystems und des CRM-Tools Verantwortung für das Qualitätsmanagement und die Optimierung der internen Prozesse Berufserfahrung im Projektmanagement oder Assistenzbereich Sehr gute Deutschkenntnisse und kommunikationssicheres Englisch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Erfolgreiches Team und engagierte Kolleg:innen Sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Freiraum Namhafte Kund:innen – von Beratungsunternehmen über Pharma- und Chemiekonzerne bis hin zu Start-ups Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen Benefits. Dabei haben wir stets ihre individuelle Lebenssituation im Blick und unterstützen sie in ihren persönlichen Zielen – egal ob aktuell das nächste Karriereziel oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus stehen.
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Human Resources Specialist / 30-37 Std. Teilzeit (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 21.600 Kolleginnen und Kollegen an 178 Produktionsstandorten in 45 Ländern. Zur Unterstützung unseres Bereiches Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Specialist (m/w/d) in Teilzeit. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie schwerpunktmäßig an folgenden Themen: Unterstützung in administrativen sowie organisatorischen Belangen im operativen Tagesgeschäft Abwicklung des On- und Offboardings von Mitarbeitern, inklusive der Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Betreuung und Pflege diverser HR-Tools (u. a. Learning Management System, Recruiting-Portal) Koordination der Berufsausbildung in Zusammenarbeit mit Auszubildenden, Ausbildern, Schulen und der IHK Unterstützung der Abteilungen im Bereich der Schulungsorganisation Betreuung und Verwaltung des elektronischen Zeiterfassungssystems (Zeus) mit unterschiedlichsten Schicht- und Wochenmodellen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung geltender tariflicher Bestimmungen Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Übernahme von Aufgaben beim Rekrutierungsprozess und bei der Vermarktung der ALPLA Berlin als attraktiver Arbeitgeber (Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Teilnahme an Messen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalsachbearbeiter, Personalfachkaufmann, Personalreferent (m/w/d) Berufserfahrung im Personalwesen Diskretion und ausgeprägte Serviceorientierung Freundliche und empathische Art sowie hohe Sozialkompetenz Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit für das Werksgeschehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Umfangreiche Einarbeitung in spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in unserem dreiköpfigen Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, ein wertschätzendes Arbeitsklima und ein teamorientiertes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Wege Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiterangebote eines modernen Unternehmens (u.a. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Urban Sports Club)
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People & Culture Business Partner (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You autonomously consult, coach, inspire and enable business leaders in a range of people skills by acting as their trusted People & Culture Partner to ensure we retain and develop key talent You partner with senior management to provide solutions for all multifaceted People issues You derive initiatives and focus areas to shape our future organization in line with our overall business and people strategy Based on your experiences and skills, you independently drive our organizational change in different areas, e.g. talent management, leadership and people development, performance management, and people analytics You closely collaborate with our entire P&C team to implement best practices in alignment with the business goals to increase efficiency and effectiveness and improve work relationships Moreover, you deliver on key P&C initiatives, e.g workforce planning, role design, compensation, etc. You support the successful implementation of the HRBP model at flaconi, hence ensure our future-readiness and competitiveness Multiple years relevant business partner experience, including a proven track record of successful project delivery, coaching of senior leaders and working in a fast-paced environment Successful graduation in HR/Organizational Development, Psychology, Business or another comparable area The capability of independently planning, developing and implementing various People projects (i.e. performance management, employee engagement, workforce planning) across the entire employee lifecycle Ideally, experience in a high-growth tech company with a diversified workforce and multinational operations Independent and reliable way of working, with a hands-on mindset Strong stakeholder management and solutions development required Excellent communicator with high emotional intelligence Fluency in English is a must (German a plus) Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Werkstudenten im Bereich HR (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Wir beraten Private-Equity/Venture-Capital-Fonds und ihre Portfoliounternehmen, Digital Ventures und digital orientierte Teams großer Unternehmen bei ihren Wachstumsprojekten. Wir helfen ihnen, langfristig orientierte und nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln, zu starten und zu skalieren. Wir helfen bei der Definition und Neubewertung strategischer Roadmaps in den Bereichen Growth Management, Sales & Customer Development, Menschen & Organisation sowie digitales Marketing. Für unsere kleine Consulting Boutique suchen wir eine/einen motivierten und ambitionierten Werkstudenten im Bereich HR (m/w/d), der/die bei uns unter anderem im Active Sourcing und der Interviewführung unterstützt, das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe begleitet und somit direkten Einfluss auf dessen Erfolg nimmt. Starttermin: ab sofort (15-20h/Woche | 18€/Stunde) Akquise und Betreuung von Kandidaten Abstimmung der Jobprofile Entwicklung proaktiver und kreativer Strategien zur Ausschöpfung aller Recruiting-Kanäle Einschätzung der Bewerbungsunterlagen Durchführen von Interviews mit Kandidaten Kandidatenbeurteilung sowie Begleitung des gesamten Auswahlprozesses Erstellen von professionellen Bewerberprofilen zur Vorstellung bei unseren Kunden sonstige HR nahe Tätigkeiten Eingeschriebene/r Student/in Interesse am Recruiting Kenntnisse im Bereich des Recruitings sind ein Plus, aber keine Voraussetzung Eigenverantwortliche, strukturierte und sehr präzise Arbeitsweise Zuverlässige, verantwortungsvolle und flexible Persönlichkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 100% remote + flexible Arbeitszeiten Ein ausführliches Onboarding Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein junges und ambitioniertes Team
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, München
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (w/m/d) für unsere Regionen in Berlin, Hamburg, München Du bist verantwortlich für die Anlage und Pflege der Personalstammdaten Du unterstützt das Restaurant Management bei dem Recruiting der Crew-Mitarbeiter (gewerbliche Mitarbeiter) Du bearbeitest administrative Ein- und Austritte und stellst sicher, dass alle für ein Arbeitsverhältnis notwendigen Unterlagen (inkl. Arbeits- und Aufenthaltstitel) vorliegen Du erstellst Verträge und für das Arbeitsverhältnis relevante Dokumente Du bist Ansprechpartner/in für Deine Kollegen in allen personalrelevanten Fragen Du überwachst Urlaubs- und Fehlzeiten in unserem digitalen Zeiterfassungssystem und stellst das Melde- und Bescheinigungswesen für Deine Region sicher Du arbeitest eng mit dem Restaurant Management in Deiner Region sowie dem gesamten People- und Payroll-Team zusammen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Personalwesen Du hast bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie, gesammelt Mobilität & Reisebereitschaft innerhalb Deiner Betreuungsregion Du besitzt fundierte Erfahrungswerte im täglichen Umgang des Arbeits- und Tarifrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du verfügst über PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office, erste Erfahrungen im Umgang mit Zeiterfassungs- und Personalstammdatensystemen sind von Vorteil Du beherrschst fließend Deutsch in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine spannende Aufgabe in Vollzeit Mobiles Arbeiten- Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren Restaurants, die Du betreust Ein Team, das Dich mit offenen Armen aufnimmt und Dich in Deine neue Rolle einarbeitet Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Entwicklungsmöglichkeiten durch unser schnelles Wachstum Eine faire Vergütung nach Tarif Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Anbindung der Restaurants an den öffentlichen Nahverkehr
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing

Fr. 21.01.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben ermöglichen und Dich zu einem:r unserer Expert:innen ausbilden. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein und freue Dich auf interessante sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. August 2022 Deine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement in HR, Finance & Marketing. Für die Wahlqualifikationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle & Assistenz und Sekretariat bieten wir einen Ausbildungsplatz bei der KPMG IT Service GmbH bereits zum 01.02.2022 an. Während Deiner dreijährigen Ausbildung übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen. Du möchtest bürowirtschaftliche Abläufe koordinieren und den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennenlernen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung. Du unterstützt im betrieblichen Rechnungs- und Personalwesen sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei der Erstellung und Prüfung von Rechnungen setzen wir auf Deine Unterstützung. Du wirst im Sekretariat, der Buchhaltung, dem Personalwesen und/oder der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Du nimmst an Trainingsmaßnahmen zur optimalen Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft teil. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Führungskräften und Kolleg:innen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erhältst die Möglichkeit der Durchführung einer Zusatzqualifikation zum:r Europakaufmann:frau. Mit dem Start Deiner Ausbildung entscheidest Du Dich für zwei Wahlqualifikationen. Diese bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung in bestimmten Themengebieten zu vertiefen. Folgende Wahlqualifikationen bieten wir an: Assistenz und Sekretariat Personalwirtschaft Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Wir würden uns freuen, wenn Du uns bereits in Deinem Anschreiben mitteilst, für welche beiden Wahlqualifikationen Du Dich insbesondere interessierst. Die Information hierüber dient uns lediglich zur ersten Einschätzung Deines Profils, Du legst Dich damit noch nicht verbindlich fest. Für die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing verfügst Du über die Allgemeine Hochschulreife oder über einen sehr guten Realschulabschluss. Deine Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik sind dabei besonders gut. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und besitzt idealerweise erste MS Office-Kenntnisse. Dein Teamgeist und Deine Einsatzbereitschaft runden erfolgreich ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Vergütung & Mitarbeitervorteile Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi-Fahrkarte (Auszubildenden-Fahrkarte) und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher. Feedback & Entwicklung Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online-Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektassistenz HR (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Mitwirkung bei und Dokumentation von HR-Projekten Erstellung von Präsentationen, Vor- und Nachbereitung von Workshops sowie Aufbereitung von Daten und Informationen Unterstützung der HR Business Partner im Office-Management (u. a. Terminkoordination, Korrespondenz, Erstellung von Protokollen) Mitgestaltung von HR-Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung im Assistenzbereich, gern mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Hoher Grad an Selbstständigkeit sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Eine intensive und individuelle Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Zuschüsse zu Kantinenessen, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket Ein Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung und/oder die Option des Mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub, familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit
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