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Weitere: Personal: 9 Jobs in Mögeldorf

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Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) Human Resources im Bereich Organisationsdesign am Standort in Nürnberg

Do. 11.08.2022
Nürnberg
     LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.      Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Überarbeitung von Fachbereichskonzepten und Veröffentlichungen im Intranet Zusammenstellen von Projektberichten und -präsentationen für Organisationsprojekte Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen im Organisationsumfeld Unterstützung bei der Pflege von Organisationsdaten Mithilfe bei der Aufbereitung von Anfragen als Entscheidungsgrundlage im Organisationsumfeld   Das bringen Sie mit: Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise   Das bieten wir Ihnen: Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Perfekte Grundlage für einen möglichen späteren Berufseinstieg bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!        LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Nadine Koch, Human Resources Management, +49 931/304-5460     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher.      LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.       Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Überarbeitung von Fachbereichskonzepten und Veröffentlichungen im Intranet Zusammenstellen von Projektberichten und -präsentationen für Organisationsprojekte Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen im Organisationsumfeld Unterstützung bei der Pflege von Organisationsdaten Mithilfe bei der Aufbereitung von Anfragen als Entscheidungsgrundlage im Organisationsumfeld   Das bringen Sie mit: Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise   Das bieten wir Ihnen: Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Perfekte Grundlage für einen möglichen späteren Berufseinstieg bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!        LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Nadine Koch, Human Resources Management, +49 931/304-5460     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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Praktikum im Bereich Human Resource Management - Offboarding

Mo. 08.08.2022
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: NürnbergSie unterstützen die Sachbearbeitung im HR-Service eines internationalen Standorts.Sie übernehmen Verantwortung für die Bearbeitung von Offboarding-Prozessen sowie AltersteilzeitanträgenSie sind verantwortlich für verschiedene, interessante Aufgaben und Projekte im HR Service und arbeiten im operativen Tagesgeschäft des Mitarbeitermanagements mit.Sie erhalten Einblicke in die breitgefächerten Aufgabengebiete und Prozesse im HR Service Bereich eines internationalen Standorts.Es besteht die Möglichkeit im Anschluss an das Praktikum eine Werkstudententätigkeit in unserer Abteilung zu übernehmen.Persönlichkeit: zuverlässig, teamfähig und verantwortungsbewusstArbeitsweise: strukturiert und eigeninitiativErfahrungen und Know-how: gute MS-Office KenntnisseSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, -informatik oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent HR / Bewerbermanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an der Firmenzentrale Nürnberg einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich HR.   Entlastung im Tagesgeschäft Zuarbeit, Vorbereitung von Aufstellungen, Reports und Abgleich im System Erstsichtung von Bewerbungsunterlagen und Bewerbervorauswahl Organisation, Koordination und Terminierung von Bewerbungsgesprächen Pflege des Bewerbermanagementsystems Du studierst gerade Betriebswirtschaft oder Vergleichbares Du arbeitest strukturiert, organisiert und genau Grundkenntnisse des Rechnungswesens Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Du findest nicht nur neue Wege, sondern gehst diese auch Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Engagement Teamfähigkeit – gemeinsam zum Erfolg  Junges nettes ausgeglichenes Team welches bei Neuem sich gegenseitig unterstützt Ein modernes Arbeitsklima und Kommunikation auf Augenhöhe Moderne Büroausstattung Freie Getränke Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Eine Arbeitszeit zwischen 15 und 20 Wochenstunden Leistungsgerechte Bezahlung
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Unterstützen von globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Vermitteln von Personal- und Abrechnungsthemen Kennenlernen von strategischen und operativen Einkaufsprozessen Durchführen einer kundenorientierten Auftragsdisposition Organisieren von unternehmensspezifischen Logistikabwicklungen Mitarbeiten in Controlling- und Finanzbereichen Übernahme von eigenen verantwortungsvollen Projekten Zusatzqualifikation zum/r geprüften Fremdsprachenkorrespondent/in (m/w/d) in Englisch Mittlerer Bildungsabschluss Interesse an Wirtschaft, Deutsch und Englisch Teamfähigkeit k.A.
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Trainee (m/w/d) Sales

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Trainee (m/w/d) Sales Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Trainee (m/w/d) Sales.In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung. Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet. Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen). Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern. Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen. 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr). Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten.
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HR Werkstudent (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Schwaig bei Nürnberg
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Oberding-Schwaig  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Werkstudent (m/w/d) Unterstützung der HR-Abteilung im Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Lifecycles Eigenständige Erstellung der Arbeitszeugnisse mit dem Haufe Zeugnismanager Digitalisierung der Personalakten Überwachung von Terminen (Probezeit, Befristungen etc.) Pflege der Zeitwirtschaft BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitszeitweise, ausgeprägte Organisationsstärke sowie hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit sehr angenehmen Betriebsklima in einer wachsenden Zukunftsbranche.
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Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Expert Public Private Partnership Bundeswehr (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der HR Teilbereich „Public Private Partnership Customer Relations“ (PPP CR) ist die zentrale Schnittstelle zum HR-Management der Bundeswehr (Bw) und zu HR-Themen Bund/Bw. Hier werden alle strategischen und operativen Personalfragen Bund koordiniert. Der Bereich ist darüber hinaus für das BWI-interne Kunden-Committment zur Bw verantwortlich. Gemäß dem Programm „Know your Partner“ erklären wir der BWI unseren Partner Bundeswehr und unterstützen u.a. bei Aufbau und Pflege von Netzwerken zwischen BWI und Bw. In der Kompetenzstelle für Auslandseinsätze („Global Mobility“) werden alle Personalthemen im Zusammenhang mit Auslandsverwendungen von BWI Personal koordiniert. Kundenorientierte Beratung und Unterstützung aller BWI-Bereiche bei Etablierung, Aufrechterhaltung und Pflege des projektorientierten Kundennetzwerks Vermittlung der für die erfolgreiche Leistungserbringung erforderlichen Kenntnisse und Strategien an Führungskräfte, Mitarbeitende und Projekte Vorstellung und Schulung der Kundenstrukturen, -kultur und -erwartungen in Theorie und Praxis in verschiedenen Formaten (z.B. Onboarding- und/oder Info-Veranstaltungen, Vorträge sowie diverse Intranet-Formate) Fortlaufende eigenverantwortliche Begleitung und ggf. Anpassung von Lösungsoptionen verbunden mit der Weiterentwicklung von Wissenstransfer in Richtung Mitarbeitende der BWI Selbstständiges Erkennen und Analysieren von Verbesserungspotential im Kommunikationsverhältnis zu Kunden, Projekten sowie zur Linienorganisation Abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium im betriebs- oder personalwirtschaftlichen Bereich Mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Bundeswehr Verständnis für die fachlichen und personellen Herausforderungen im Umfeld eines IT- Dienstleisters bzw. IT-Systemhauses Powerpoint- und entsprechende Präsentationskenntnisse Erfahrung in der (fachlichen) Mitarbeiterführung wünschenswert Hohe Kreativität und Eigen-Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gut ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen (bis zu 20%) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 18.07.2022
Nürnberg
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Nürnberg – durch dich? Du unterstützt die Abteilung Human Resources im Tages­geschäft bei der administrativen Personal­arbeit (z. B. Aus­arbeitung von Vertrags­änderungen, Ab­wicklung des Onboarding- und Off­boarding-Pro­zesses oder der Er­stellung von Zeug­nissen) Du bist die helfende Hand bei der Pflege von digitalen Personal­akten sowie Erstellung von Statistiken und Personal­aus­wertungen mit Hilfe unseres HR-Tools Du gestaltest das Bewerbermanagement aktiv mit, wie z. B. durch die eigen­ständige software­gestützte Erfassung und Bear­beitung von Bewerbungen, die Bewerber­korrespondenz sowie die Termin­koor­dination Du hast bereits die ersten Semester deines Studiums im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Personal­manage­ment, oder einer vergleich­baren Fach­richtung ab­solviert Du hast idealerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln können Du bringst ein gutes Sprach­gefühl mit, das dir er­möglicht, dich auf Deutsch und Eng­lisch eloquent aus­zudrücken Mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook, bist du ver­traut Eine sogfältige und struk­turierte Arbeits­weise zeichnet dich aus Du möchtest längerfristig Teil unseres Teams werden und stehst während des Semesters für bis zu 20 Wochen­stunden, in den Ferien gerne auch bis zu 40 Wochen­stunden, zur Ver­fügung Du bist Teil einer großartigen Firmen­kultur mit DEM außer­gewöhn­lichen noris-Spirit, der auch jede Firmen­veran­staltung zu einem beson­deren Erlebnis macht Neben flexiblen Arbeitszeiten hast du die Möglich­keit, gelegent­lich von zu Hause aus zu arbeiten Da auch du wachsen sollst, erhältst du eine umfassende Ein­arbeitung, die den Grund­stein für deine beruf­liche und per­sönliche Weiter­entwicklung legt Du arbeitest unserem Team nicht nur zu, sondern über­nimmst auch eigene kleine Projekte Um dich und deine Leistungen wert­zuschätzen, bieten wir dir einen an­steigenden Stunden­lohn bei längerer Team­zugehörig­keit Für deine Tätigkeiten erhältst du einen Firmen­laptop Vor Ort kannst du dich jederzeit kosten­los mit Soft- und Heiß­getränken sowie frischem Obst stärken
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