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Weitere: Personal: 19 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Trainee Personal (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Trainee Personal (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05657Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit in herausfordernden Projekten und interdisziplinären AufgabenstellungenEinarbeitung in strategische und operative Prozesse und Themengebiete des PersonalbereichsKennenlernen des Schaeffler-Umfeldes und der jeweiligen Ansprechpartner, deutschlandweit sowie auch im AuslandAusbau der eigenen Kompetenzen durch fachliche und persönliche WeiterentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare StudienrichtungDurchgehend gute Studienleistungen sowie erste praktische Erfahrung im PersonalbereichSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise auch durch AuslandserfahrungGute MS Office- KenntnisseKommunikationsstärke, Veränderungsbereitschaft, Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation
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Auszubildender (w/m/d) Industriekaufmann 2022

Fr. 30.07.2021
Lauf an der Pegnitz
Es ist total spannend, dass Hochleistungskeramik überall auf der Welt im Einsatz ist. Die Ausbildung bei CeramTec begeistert mich. Die Kollegen und Ausbilder haben fachlich was drauf. Konzentriert und trotzdem locker bei der Sache sein und mit High-tech-Keramik meine Zukunft gestalten – das alles ist bei CeramTec für mich drin. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort Lauf suchen wir ab 01.09.2022 einen Auszubildenden (w/m/d) Industriekaufmann 2022 Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und umfassender Einblick in kaufmännische Prozesse, wie u.a. Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling sowie Personal Erstellung von Aufträgen und Angeboten, Kommunikation mit nationalen und inter­nationalen Kunden Anlegen von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Prüfung von Auftrags­bestätigungen Buchung von Rechnungen Mitwirkung beim Monats­abschluss und bei Kalkulationen Unterstützung im Bewerbermanagement und bei der Betreuung von Praktikanten Eigen­verantwortliche Übernahme erster eigener Projekte Mittlere Reife oder höherwertiger Abschluss Leistungsstarke Fächer: Deutsch, Mathe und Englisch Du bringst sehr gute Deutsch­kenntnisse mit und auch die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht Du hast Freude im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern und trittst freundlich und aufgeschlossen auf Dir fällt es leicht Texte und Briefe zu verfassen und Du hast zugleich ein gutes Verständnis für Zahlen und betriebs­wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und offen für neue Informations­technologien Verantwortungs­bewusstsein und Selbstständigkeit Gutes Organisationsvermögen und Sorgfältigkeit Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: Staatliche Berufsschule, Lauf an der Pegnitz Standortübergreifendes AzubiCamp zum Ausbildungsstart und gegenseitige Standortbesuche Zusammen­arbeit in gemeinsamen Azubi-Projekten Vielfältige Seminare begleitend zur Ausbildung (Präsentationstraining, Sozialversicherung, Gesundheits­programm etc.) 30 Tage Jahres­urlaub sowie Sonder­urlaub bei Belobigungen durch die Berufs­schule und zur Prüfungs­vorbereitung Prämie für sehr gute Ausbildungs­abschlüsse Breites Angebot an Betriebssport / Interessens­gruppen (Fußball­tuniere, Firmenläufe, Koope­rationen mit Fitness­studios etc.) Umfangreiche Qualifizierungs­möglichkeiten
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d) In der gps suchen wir bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmern Betreuung der Zeitarbeitnehmer Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Praktikant im Bereich HR Projekt- und Demandmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich HR Projekt- und Demandmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05552Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Organisation und Steuerung einer täglichen Taskforce Stufe 1 mit Vertretern aus der deutschen HR Organisation, dem HR Shared Service Center in Wroclaw und dem Projekt-Team für bereits ins HR Shared Service Center verlagerte HR-ProzesseUnterstützung in der Nachbereitung der Taskforce Fälle - bspw. Kontaktaufnahme mit den Kunden und weiteren Stakeholdern (IT, Rechtsabteilung etc.)Unterstützung bei der Standardisierung von operativen HR-Betreuungsprozessen im Zuge der Einführung eines HR Shared Service CentersUnterstützung bei weiteren HR-Prozessoptimierungen im RegelbetriebVorbereitung von Prozess RACI-Dokumenten und Prozess SwimlanesUnterstützung bei den Abstimmungen mit dem Bereich HR-Systeme, um die Systemanforderungen zur Digitalisierung der operativen HR-Betreuungsprozesse zu definierenStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik bevorzugt mit Nebenfach HR oder einer vergleichbaren StudienrichtungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS OfficeAnalytisch-konzeptionelle Stärke und ausgeprägte Fähigkeit zum Querdenken Hoher Qualitätsanspruch und lösungsorientiertes VorgehenTeamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer und interkultureller KompetenzShared Services Centern sind ein interner Dienstleister, der Dienstleistungsprozesse einer Organisation konsolidiert und zentralisiert. Begleiten Sie uns bei der Einführung eines HR Shared Service Center für unseren Konzern. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir weitere HR Prozesse harmonisieren, wenn möglich digitalisieren und in unser HR Shared Service Center überführen. In Ihrem Praktikum bei uns lernen Sie HR Prozesse in der Praxis kennen, Sie haben aber auch die Möglichkeit praktische Projektmanagement-Kenntnisse aufzubauen und zu vertiefen. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab 01.08.2021 für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten zu besetzen.
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Mitarbeiter für unsere Einsatzplanung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nürnberg
Die Medic Assistance Business Health GmbH ist ein junges Dienstleistungsunternehmen und berät Unternehmen jeder Größe zu allen Themen im Bereich Arbeitsschutz und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir betreuen unsere Kunden deutschlandweit vor Ort und betreiben vier arbeitsmedizinische Zentren und betriebsärztliche Praxen in Berlin, Bergen auf Rügen, Nürnberg und Ulm. Unsere Kunden schätzen eine persönliche und professionelle Betreuung, deshalb überzeugen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Kompetenz auch durch ihre Persönlichkeit und Leidenschaft zu Beruf und Unternehmen. Wir l(i)eben flache Hierarchien und geben unseren Mitarbeitern Freiraum für eigenverantwortliche Ideen.An unserem Verwaltungssitz in Nürnberg suchen wir zum 01.08.2021 eine/n freundliche/n und engierte/n Kolleg*in für unserer Einsatzplanung - 40 Std/ Woche.EinsatzplanungIn dieser Position sind Sie für den wirtschaftlichen Einsatz unserer deutschlandweit eingesetzten Mitarbeiter*innen verantwortlich.  Sie disponieren die Einsätze der Kolleg*innen nach wirtschatlichen Gesichtpunkten unter Beachtung rechtlicher Vorgaben und kümmern sich um die entsprechenden Reisemittel und Übernachtungen. Sie erstellen Dienstpläne und versenden diese intern wie extern Entsprechend der Einsatzplanung nehmen Sie die Einstellungen und Terminfreigaben an unserem Webkalender vor Sie sind verantwortlich für den verwaltenden Teil unserer Akademieangebote Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen im Disponieren von Mitarbeitenden gesammelt. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit mit sehr guten Deutsch- sowie ausreichenden Englischkenntnissen. Sie arbeiten selbständig und serviceorientiert und finden auch für schwierige Lösungen akzeptable Lösungen. Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Zusmmenhänge Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere Office 365 Ein/e zufriedene/r Mitarbeiter/in ist uns Einiges wert: Neben einer leistungsgerechten Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur bAv, Zuschuss zum ÖPNV), sowie der Förderung und Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen, bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mitten in Nürnberg. Es erwarten Sie sehr anspruchsvolle Aufgaben, die Möglichkeit auch eigene Ideen einzubringen und ein ganz besonders sympathisches, kleines Team. Selbstverständlich werden Sie zu allen Tätigkeiten entsprechend Ihrer Lebensleistung geschult.
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Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung - Schwerpunkt Systeme (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, bundesweit. Unsere Mitarbeitenden stellen den wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere komplexe Dienstleistung dar - die Mobilität in Deutschland. Daher legen wir ein hohes Augenmerk auf die Planung und Steuerung sowie die Analyse. Unser Team ist immer mitten drin - nicht nur dabei. Dabei setzen wir auf ein hohen eigenen Qualitäts- und Gestaltungsanspruch und das vor dem Hintergrund einer anspruchsvollen Stakeholderstruktur. Unsere Herausforderungen und Aufgaben sind sowohl data-driven als auch business-driven - nur so können wir eine hohe Wirksamkeit mit unserem Tun erreichen. Performante und smarte Systeme und Tools stellen die Basis für unser Schaffen dar. Hierbei wollen wir uns stets und ständig verbessern, neue Wege gehen - Denkbarrieren gibt es bei uns nicht. Deine Aufgaben: Du entwickelst innovative Lösungen für eine effektive und effiziente HR-Steuerung und für performante HR-Analysen sowie HR-Reportings. Hierbei treibst Du auch die Weiterentwicklung und Automatisierung von Steuerungsinstrumenten, Prozessen, Systemen und Tools voran. Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten in verschiedenen Rollen. Neben den konzeptionellen Weiterentwicklungen sorgst Du auch für deren Umsetzung und Etablierung. Du berätst unterschiedliche Bereiche bei Fragestellungen zu HR-Kennzahlen und -Analysen. Deine Fähigkeiten bringst Du auch bei Sonderanalysen für unterschiedliche Stakeholder des DB Konzerns wie z.B. den Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernbereiche, Presse und Politik zielsicher und unterstützend ein. Dein Profil: Du bist eine echte Persönlichkeit - ein hoher Gestaltungsanspruch gepaart mit Ausdauer, einer professionellen Haltung und Belastbarkeit zeichnet Dich aus - genau wie Loyalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Teamplay. Gleichzeitig bist Du konfliktfähig und -bereit mit einem Schuss Coolness. Dein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik etc.). hast Du erfolgreich absolviert. Du bringst Berufserfahrung im personal- und/oder finanzwirtschaftlichem Umfeld mit - idealerweise mit einem Controllingbezug. Du bringst belastbare Projekterfahrung mit - Kenntnisse des Bahnkonzerns wären ideal. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig in der Darstellung und Kommunikation zu reduzieren. Du besitzt eine hohe Beratungskompetenz und betreibst ein erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du bist organisationsstark mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise. Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit MS Office mit. Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Systeme bzw. Programme sind von Vorteil: MIP/BO, TM1, Tableau, Peoplesoft / Oracle HCM Suite, Access, SQL, R, Python. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Duales Studium BWL Personalmanagement 2022

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Personalmanagement bei der DB Cargo AG in Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Lörrach. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen Machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen Personaldienstleistung sowie Personal- und Demographie-Management erwirbst Du weitere relevante Schlüsselqualifikationen Während Deiner Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in den Bereich der Personalarbeit lernst Du, welche Aufgaben Personaler als Business Partner wahrnehmen und wie sie die Beschäftigungssicherung im Konzern unterstützen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Lörrach absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Lörrach erfüllen) Mathe und rechtliche Themen machen Dir Spaß wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Praktikant im Bereich Human Resources Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe.OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot.OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Unterstützung der HR Business Partner im Daily Business, in Projekten und Prozessen des HR Cycles, der Vorbereitung-Durchführung-Nachbereitung von Workshops, u.ä. Verantwortung für ein eigenes Projekt – bspw. Begleitung und Umsetzung einer Mitarbeiterumfrage (Kommunikation, Ergebnisanalyse in Zusammenarbeit mit den Teams der Fachbereiche) Ansprechpartner für die interne Kommunikation, z.B. Koordination und Gestaltung von Beiträgen für unser internes soziales Netzwerk  Mitarbeit bei der Organisation von Firmenevents sowie Arbeitssicherheits- und Health & Well-being Initiativen  Start der Position ist ab September oder Oktober. Fortgeschrittenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, o.ä. Organisationstalent, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichen Arbeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche   Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen   Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel    Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits  Betriebliche Altersvorsorge  Danone PME Familienservice
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 22.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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