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Weitere: Personal: 45 Jobs in Mönchengladbach

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Trainee HR/Sales (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
360° TALENTBLICK: Fokussiert, Nachhaltig, Professionell. Trainee HR/Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf Wir sind eine Boutique-Personalberatung für die Bau- und Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf Fach- und Führungspersonal. Am Standort Düsseldorf sind wir deutschlandweit mit unserem Netzwerk aktiv. Unser Ziel: die besten Kandidaten am Markt mit unseren Kunden zu verbinden. Persönlich, Handverlesen und auf den Punkt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft. Wir bieten (Young-) Professionals einen individuellen Karriereraum mit einzigartigen Rahmenbedingungen im Hinblick auf Gehalt, Weiterbildung, Teamwork, Gestaltungsraum und Spaß. Begleite den Aufbau der Niederlassung aktiv mit. Alles Live. Alles in Farbe. Alles aus der ersten Reihe. In einer der Hauptrollen! Unterstützung der Beraterteams bei der Suche, Qualifizierung und Auswahl von Fachexperten im Real Estate Bereich Übernahme eigener Research-Projekte für ausgewählte Kunden Anzeigenschaltung, CV-Screening, Social-Media-Recruiting, Headhunting Begleitung von Kandidaten- und Kundenterminen Assistenzaufgabe für Berater (Marktanalyse, Vertragsmanagement, CRM-System, Dokumentation) Pflege und Retention-Management des qualitativ hochwertigen Talent-Pools auf lokaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Consulting, Finance, Sales oder HR Spaß an der Arbeit mit Menschen (Telefon, Persönlich) mit entsprechender Kommunikationsstärke und Empathie Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie  High-Performance-Mentalität Ausgeprägter Blick für Details - und dennoch über den Tellerrand hinaus 12-monatige Lernkurve, die wie im Fluge vergeht und einfach Freude macht Unterstützung und Förderung Ihrer Talente mit Hilfe von internen/externen Coachings Kollegiale Unternehmenskultur ohne starre Hierarchien Modernes Büro in bester Lage (sehr gute Verkehrsanbindung) Marktüberdurchschnittliche Vergütung Gerne können Sie die Stelle berufsbegleitend zu Ihrem Master (in HR, Projektmanagement, Wirtschaftspsychologie oder Business) antreten Vertrauensarbeit und Flexibilität Top Ausstattung (Notebook, iPhone)
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro. Die Gruppe hält derzeit 86 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center. Wir setzen auf Deine Hilfe beim Bewerbermanagement für Fach- und Führungskräfte Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Karrieremessen und Events bei unseren Partneruniversitäten im In- und Ausland Außerdem hast Du die Möglichkeit das Onboarding aktiv zu organisieren Weiterhin gewinnst Du einen Einblick in die Themen Corporate Social Responsibility und Well-Being Dein Aufgabenprofil rundet die Mitarbeit im Backoffice unserer URW Academy und HRIS ab   Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Soziologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit HR-Bezug Du bringst idealerweise erste Erfahrung aus dem Personal - Bereich mit, bspw. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Du hast Interesse an den Themen Employer Branding, Talent Acquisition, Personalentwicklung Dein Englisch ist fließend in Wort und Schrift Du kannst Dich auf deine MS Office-Kenntnisse verlassen und beherrschst insbesondere Outlook, Excel und Powerpoint ÖPNV-Zuschuss und Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home Office Sportangebote in Kooperation mit Urban Sports Club und Fitness First Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfassende Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Unibail-Rodamco-Westfield Germany ist zertifiziert als "Top Employer Deutschland 2021"  
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HR Assistant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen HR Assistant (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle unterstützt Du das Corporate HR Teams bei administrativen Tätigkeiten, erarbeitest und optimierst Prozesse und kannst an spannenden HR-Projekten (z.B. im Bereich Personalentwicklung) mitarbeiten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du unterstützt das Corporate HR Team in der täglichen Koordination des Tagesgeschäftes inkl. des umfangreichen Terminmanagements Umsetzung von verschiedenen Themen in den Bereichen Personalentwicklung, Mitarbeiterumfragen, People Analytics, etc. Du bearbeitest proaktiv den Posteingang, organisierst Meetings und erstellst Protokolle und Kommunikationsunterlagen Erstellen von Reportings, Statistiken und Präsentationen für interne und externe Stakeholder Du agierst als Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen und übernimmst Sonderaufgaben sowie kleinere Projekte Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium (gerne mit Schwerpunkt Personal) Idealerweise erste Berufserfahrungen in einem dynamischen Unternehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse   Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie verstehen sich als Kenner*in des Kandidatenmarktes, Business Partner von Führungskräften und bringen sich gerne proaktiv in andere spannende Recruiting-Themen ein. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Recruiting-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg mitbringt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Mit Ihrem Know-how unterstützen und begleiten Sie bei der Gewinnung von neuen Talenten für die 1&1 AG: Sie übernehmen das Full-Cycle-Recruiting für einen definierten Vorstandsbereich, vom Briefing bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate-Experience Sie sind Sparring Partner Ihrer Fachbereiche beim Recruiting neuer Talente und kennen die passende Strategie hierfür Darüber hinaus sind Sie vertraut mit Active Sourcing und kennen die relevanten Plattformen (wie XTM, LinkedIn, Stackoverflow) um geeignete Kandidat*innen zu finden Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick Sie werden in unterschiedlichen Projekten eingesetzt, um unsere Recruitingstrategie aktiv zu gestalten und unsere Prozesse weiter zu optimieren Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise als Consultant im Executive Search oder in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß an Telekommunikation, IT und Technik und können mit Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren Sie haben Freude an gewinnender, professioneller Kommunikation mit allen Stakeholdern Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre sehr guten Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools (wie SAP Success Factors) und den gängigen MS-Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – ORT Medienverbund GmbH

Do. 02.12.2021
Krefeld
Der ORT Medienverbund in Krefeld ist seit 50 Jahren mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum aktiv in die Marketing-Prozesse von Unternehmen und Agenturen eingebunden. Mit insgesamt 230 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an mittlerweile 7 Standorten. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und das Wissen sind in die Entwicklung von digitalen, individuellen Lösungen und Dienstleistungen eingeflossen. Wir entwickeln innovative Web-, App- und Mobile-Lösungen für unsere Auftraggeber, welche im Bereich der B2B und B2C Kommunikation, für Marketingzwecke und als virtuelle Arbeitsplattform eingesetzt werden. Medien und Filme aller Art werden durch uns gestaltet und produziert. Alle Kampagnen, die wir begleiten dürfen, sind mit strategischen Ansätzen und Kreation gepaart. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du begleitest interne Projekte und unterstützt in den Bereichen Personal, interne Kommunikation, Datensicherheit und Umweltmanagement Du leistest Hilfestellung bei unserem Verwaltungs-Team/Back-Office und übernimmst Ausschreibungen für den Vertrieb  Du eignest Dir die Thematik der Lohnabrechnung an und erhältst Einblicke in unser Employer Branding sowie dem Bewerbermanagement Du bist in unser Team „interne Prozesssteuerung“ eingebunden  Du lernst viele Thematiken rund um die Administration eines Unternehmens in der allgemeinen Verwaltung  kennen Karriereaussichten: Alle Stellen werden mit einer Zukunftsperspektive versehen. Grundsätzlich gehen wir von einer Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums aus. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst neben der fachlichen Eignung, gute Mathe- und Deutsch-Kenntnisse, eine gute Abi-Note und eine Grunderfahrung in den Office Programmen mit Du verfügst insbesondere über eine Begeisterung für die Kommunikation mit Mitarbeitern bzw. Kollegen Du zeichnest Dich mit einer offenen kommunikativen Art und Teamfähigkeit aus Deine Stärken sind Deine Einsatzfreude und Lernbereitschaft Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von ORT Medienverbund GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR / Personalwesen

Mi. 01.12.2021
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistikdienstleister für Lager- und Trans­port­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenWerkstudent (m/w/d) im Bereich HR / Personal­wesenfür unseren Stammsitz in Neuss.Sie unterstützen den Fachbereich Human Ressources im Tages­geschäft.Sie betreuen gemeinsam mit dem Team den Recruiting­prozess und übernehmen insbesondere die Bewerbungskorrespondenz sowie die Koor­di­nation von Vor­stellungsgesprächen. Die Organisation und Kontrolle von Arbeitssicher­heits­maß­nahmen liegt in Ihrer Hand.Auch das Überwachen von Daten­schutz­maßnahmen fällt in Ihren Aufgaben­bereich.Wir zählen bei der Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen wie Einführung von Social Media Recruiting, Employer Branding und betriebliches Gesund­heits­management auf Ihre Einsatz­bereit­schaft.Sie absolvieren zurzeit ein Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Rechts­wissen­schaften, Human Ressources oder Vergleichbarem.Eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeits­weise sind für Sie selbst­verständlich.Sie überzeugen durch Team­fähigkeit, Organi­sations­talent und Kommunikations­geschick.In jedem Fall können Sie durch einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket punkten.Mitarbeit bei einem globalen Logistikdienstleister mit einem namhaften Haupt­kunden im SHK-BereichEin interessantes und vielseitiges Aufgaben­spektrum sowie Projekt­umfeldMöglichkeit der Betreuung Ihrer AbschlussarbeitEin dynamisches und motiviertes TeamFlexible Arbeitszeiten von max. 20 Stunden pro WocheFlache HierarchienEine umfangreiche Einarbeitung
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Werkstudent People Advisory Services / Global Mobility - International Social Security (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Düsseldorf und München übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem engagierten Team Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zu Mitarbeiterentsendungen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung von Anträgen für sozialversicherungsrechtliche Leistungen und Versicherungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination von globalen Mandat:innen in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um das Thema Mitarbeiterentsendung und Sozialversicherung Begonnenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verwaltungs- oder Gesundheitswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung sind hilfreich, aber nicht gefordert Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Entwicklung und nachhaltige Mitgestaltung von Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Welt unter Einsatz neuester Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Meerbusch
Die Semdor Pharma Group GmbH mit Sitz in Köln ist eine der führenden Pharmagruppen in Europa, welche sich auf Betäubungsmittel und medizinisches Cannabis spezialisiert hat. Ziel ist es, europäischen Großhändlern, Lieferanten und Apotheken eine breite Palette an Betäubungsmitteln und den wichtigsten Akteuren im Bereich Betäubungsmittel und medizinischem Cannabis marktführende Dienstleistungen in den Bereichen Import, Handling, Verpackung und Formulierung von Produkten anzubieten. Wir suchen ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Meerbusch bei Düsseldorf. Übernahme von personalrelevanten administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalabteilung sowie kompetenter Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung des Bewerbermanagementsystems inkl. On- und Offboarding Zeit- und Stammdatenpflege Erstellung von personalrelevanten Dokumenten sowie von Statistiken und Reports Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Stellvertretung  Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben Unterstützung des Head of HR Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Personalfachkaufmann/-frau oder ähnliche Zusatzqualifikation 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Personalwesen/ in der Personalsachbearbeitung Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliche, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Zeiterfassungssystem ZExpert (wünschenswert) Kenntnisse mit der Personal-Software Personio (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office Paket Die Semdor Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) HR Delivery Services

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) HR Delivery Services DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung des Teams bei der administrativen Betreuung der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt Eingabe und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im Personalinformationssystem SuccessFactors und Sicherstellung einer hohen Datenqualität Unterstützung des Teams bei Prozessoptimierungen und selbstverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen in der HR-Wissensdatenbank Kontroll- und Abstimmungstätigkeiten zu Mitarbeiterdaten in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Hauses  Englischsprachige Kommunikation mit anderen HSBC-Einheiten Erstellung und Bearbeitung regelmäßiger Auswertungen und umfassender Reportings laufendes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt fundierte MS Office-Kenntnisse sehr sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lust auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Planungs- und Organisationstalent Management von Prioritäten in einem dynamischen Umfeld sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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