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Weitere: Personal: 37 Jobs in Mörfelden

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  • Feste Anstellung 12
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Weitere: Personal

Hochschulpraktikum mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlverfahren (insbesondere Assessment Center) Auswertung von Tests und Aufbereitung der Testergebnisse Durchführung von Internet-Recherchen Vorbereitung von Veranstaltungen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen (Power Point) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und Programmen Unterstützung beim Talent Management sowie im Tagesgeschäft Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, vorzugsweise Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium Theoretische Kenntnisse in Durchführung und Auswertung von psychologischen Testverfahren Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting / Active Sourcing

Fr. 01.07.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH HÖRT NIEMAND ZU, WENN DER BERG RUFT. MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. Werkstudent (m/w/d) HR / Recruiting / Active Sourcing Obertshausen • Teilzeit • Studentenjobs, Werkstudent • Zielgruppe Student/in  Direktansprache von potenziellen Kandidaten (m/w/d) über verschiedene Plattformen Unterstützen beim Recruitingprozess inklusive Gesprächsterminierung Mitgestalten und Umsetzen der Social-Media-Strategie zur Gewinnung von Mitarbeitenden Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften bzw. ein technisches Studium Idealerweise Studienschwerpunkt oder Praktika im Bereich Personal Interesse an Social Media und Spaß an der Kommunikation mit Menschen Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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HR Expert (m/w/d) Employee Engagement

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an Personalarbeit mit einer anspruchsvollen Zielgruppe in einem dynamischen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres HR Teams und unterstützen Sie uns am Standort München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Als HR Expert sind Sie Ansprechpartner rund um Fragestellungen der Personalbetreuung; dabei übernehmen Sie folgende Schwerpunkte: Implementierung und operative Betreuung strategischer HR Initiativen und Prozesse, zum Beispiel rund um das Thema "new ways of working" Unterstützung unserer Consultants und der Management Teams in der Umsetzung von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der bestehenden Programme und Initiativen, zum Beispiel zu den Themen "work life balance"/New Work Betreuung von Umfragen, Datenanalysen und Auswertungen sowie Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Abstimmung und Austausch an den Schnittstellen zu Performance Management, Personalentwicklung und Staffing / Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld Agilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Überzeugungskraft und kommunikatives Geschick im Umgang mit Führungskräften Affinität und Interesse an innovativen Tools der modernen Personalarbeit sowie Erfahrung in der Datenanalyse und -auswertung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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Lead Buyer Commodity (m/w/d) Schwerpunkt Zeitarbeit, Facility Management und Projekte

Do. 30.06.2022
Maintal
Wir sind ein internationaler Konzern mittlerer Größe, mit Lust auf Innovationen und mit aufgeschlossenem Management. Wir führen anhand von Zielvorgaben und öffnen damit unseren Mitarbeitern vielfältige Gestaltungs­möglichkeiten (Empowerment). Als ein wachstumsorientierter Marktführer laden wir Sie ein, uns auf unserem Weg von "gut" zu "großartig" zu begleiten!Lead Buyer Commodity (m/w/d) Schwerpunkt Zeitarbeit, Facility Management und ProjekteWeiterentwicklung und Implemen­tierung einer globalen Beschaffungs­strategie für Zeitarbeits­kräfteEntwicklung und Implementierung eines auf Nach­haltigkeit aus­gerichteten Energielieferanten ManagementsFacility & Mietvertragsmanagement konzernweit und damit verbundene KosteneinsparungenDurchführung von globalen Aus­schreibungen und Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten unter Anwendung der Open-Book-PolicyKontinuierliches Risikomanagement, Liefer- und Preisrisiken etc.Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ver­schiedenen Positionen, inkl. Er­fahrung im Strategic SourcingFließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)Erfahrung in der Verhandlung und Qualitäts­messung von Zeitarbeits­dienst­leisternProfundes Verständnis von Business und Supply Chain TCO (Total Cost of Ownership)Gute Kommunikationsfähigkeiten für die inter­nationale Kommunikation mit internen StakeholdernAnalytische Fähigkeiten und gut strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu Reisen (25 %)Flexible Arbeitszeiten zur Unter­stützung Ihrer Work-Life-BalanceZahlreiche Möglichkeiten zur fach­lichen und persönlichen Entwicklung, u. a. ein moderner online Training Katalog mit über 100 KursenSchnelle Entscheidungen durch kurze Wege und flache HierarchienBis zu zwei Traumräder leasen mit dem Rundum-Sorglos-Paket unseres Dienstrad-AnbietersUnterstützung in allen Lebenslagen durch einen externen Gesundheits­beraterAttraktive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits ProgrammKostenlose Parkplätze und kurzer Fußweg zu öffentlichen Verkehrs­mitteln
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations agierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie auch als fachliche Ansprechperson bei Fragen zum Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP), zur Trainingsverpflichtung und zu unseren servicespezifischen Trainings. Du arbeitest in enger Kooperation und Koordination mit unseren fachlichen Ansprechpersonen, den internen Referenten:innen, dem HR Learning & Development Team, dem internationalen Learning Management Support Team und der lokalen IT zusammen. Des Weiteren übernimmst Du das Monitoring der (servicespezifischen) Ausbildungsverpflichtung, zudem unterstützt Du beim Erinnerungs- und Mahnprozess. Du nutzt aktiv das Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP). Die Administration des eLearning Angebots bei KPMG (Web-based Trainings und Recordings) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem bist Du verantwortlich für die Abbildung servicespezifischer Lernpfade unter Verwendung der Systemfunktionalitäten. Entwickle Dich durch eine persönliche Einarbeitung, Onlinetrainings und durch Unterstützung del Global Expert:innen zum:r Expert:in in der Administration im Bereich führender Learning Management Systeme. Als Expert:in wirst Du alle Systemfunktionalitäten kennen, verstehen und anwenden lernen. Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT - oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst Interesse bzw. erste Erfahrung im Controlling mit. Technische Affinität gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung setzen wir voraus. Du hast Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell sichere Excelkenntnisse Gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Workforce Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung und Betreuung unserer Personalbedarfsplanung und vieler weiterer spannender Themen eine/n HR Workforce Manager (m/w/d).   Griesheim, HessenWAS ERWARTET DICH ? Unterstützung und Betreuung der Personalbedarfsplanung für unsere bundesweiten Standorte in Abstimmung mit anderen Abteilungen und dem Headquarter Steuerung unserer kurz-/mittel-/langfristigen Ressourcen- und Kapazitätsplanungen zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen Koordination der Planungsaktivitäten über alle Standorte & Services, in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern, wie Neutral und Master Vendor Sicherstellung, dass wesentliche Informationen in den Vertragsvereinbarungen mit externen Personaldienstleistern und Agenturen mit den Leitern der Standorte und Abteilungen geteilt werden Verantwortliche Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements mit verschiedenen Personaldienstleistern und Agenturen für EU-Worker Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Aufbereitung der Ergebnisse als Entscheidungsvorlage für das Management Beratung des Managements in Bezug auf die Bereitstellung und Nutzung verschiedener Personal-Ressourcen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente WAS BRINGST DU MIT ? Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position oder langjährige Praxiserfahrung in der Personaldienstleistung, Zeitarbeit oder mit dem Einsatz von EU-Workern Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und rhetorisches Geschick in der Verhandlungsführung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlenverständnis Starke prozessbasierte Einsicht und ergebnisorientierte Einstellung Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Freude am Arbeiten mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel DEINE CHANCEN: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Studentische Aushilfe im Bereich|Personal / Human Resources (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Eppertshausen
Unsere qualitativ hochwertigen Habasit-Produkte (Antriebs-, Transport- und Prozessbänder) finden Sie weltweit im Supermarkt (Kassenbänder), am Flughafen (Gepäckband), im Versandhandel (Transportbänder), im Fitnessstudio (Laufbänder) sowie in zahlreichen weiteren Produkten und Branchen. Mit unseren 3.700 Mitarbeitern in über 70 Ländern, unserer führenden Marktposition schaffen wir kontinuierliches Wachstum auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis. Gemeinsam setzen wir die Welt in Bewegung – auch Ihre! Wir suchen Sie als studentische Aushilfe zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Eppertshausen (Raum Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Aschaffenburg) als Projektunterstützung. Bewegen Sie mit. Studentische Aushilfe im BereichPersonal / Human Resources (m/w/d) Dass unsere Dokumente zukünftig nicht mehr unser Büroschränke verstellen, verdanken wir Ihnen, denn Sie sind dafür verantwortlich, einzelne Dokumente zu strukturieren und einzuscannen. Anschließend werden diese digital von Ihnen abgelegt und Sie führen eine Qualitätsprüfung durch. Wir vertrauen Ihnen von Beginn an. Damit aber nicht genug – Sie unterstützen uns auch bei der operativen Personalarbeit wie dem Bewerbermanagement oder dem Onboardingprozess und erhalten somit interessante Einblicke in die Personalarbeit eines modernen Industrieunternehmens. Als immatrikulierter Student (m/w/d) bringen Sie Interesse für die Prozesse im Personalmanagement mit und haben eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Außerdem arbeiten Sie eigenständig, strukturiert, flexibel und zuverlässig? Prima, das passt. Wenn Sie jetzt noch eine hohe Affinität zu IT-Programmen haben und absolute Verschwiegenheit und Diskretion mitbringen – dann lassen Sie uns doch gemeinsam die Welt bewegen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Durch eine strukturierte Einarbeitung und Schulungen lernen Sie Ihre Aufgaben und unser Unternehmen schnell kennen. Sie werden Mitglied eines starken Teams. Ihre Arbeit wissen wir zu schätzen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit vielen weiteren Benefits wie Essensgeldzuschuss in unserer Kantine, kostenfreier Parkplatz, kostenlose Getränke…. So kommen wir in Bewegung. Gutem Nachwuchs bieten wir gern längerfristige (studentische) Beschäftigungen an.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Fachexpertin /Fachexperte Arbeitsmarkt (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Projektkoordinator/in (w/m/d) – Job-ID: 317/22 im Referat „Registerzensus – Arbeitsmarkt und Bildungsstand“ (F-RZ2) Funktion: Referent/Referentin Entgelt/Besoldung: E13/14 TVÖD (Prüfung von Verbeamtungsmöglichkeiten und Stufengewährung) bzw. A13h/A14 BBesO Beschäftigungsverhältnis: unbefristet Der Registerzensus ist eines der wichtigsten Zukunftsprojekte des Statistischen Bundesamtes. Derzeit wird in Deutschland alle zehn Jahre ein Zensus durchgeführt, um wichtige Basisdaten über die Bevölkerung und den Gebäude- und Wohnungsbestand in Deutschland zu sammeln. In Ihrem zukünftigen Arbeitsbereich wird deshalb an einem Umstieg auf ein vollständig registerbasiertes Verfahren, ohne zusätzliche Befragungen der Bevölkerung gearbeitet. Auf der ausgeschriebenen Stelle schaffen Sie die konzeptionellen, methodischen und technischen Voraussetzungen für die registerbasierte Ermittlung von Merkmalen zum Arbeitsmarktbeteiligung der Bevölkerung. Schwerpunkt ist dabei die Abstimmung und Konzeption der Datenaufbereitung und -übermittlung sowie die Entwicklung statistischer Verfahren zur Aufbereitung der Daten.  Sie entwickeln Konzepte, Methoden und Verfahren zur registerbasierten Ermittlung von Merkmalen zur Arbeitsmarktbeteiligung der Bevölkerung und definieren die Anforderungen. Des Weiteren untersuchen Sie die Eignung und Qualität von Verwaltungsdatenquellen zur Arbeitsmarktbeteiligung. Mit Ihrer Kommunikationskompetenz stimmen Sie die Konzeption der Datenaufbereitung und -übermittlung mit den registerführenden Stellen ab. Sie sind an der Entwicklung statistischer Verfahren zur Aufbereitung der Arbeitsmarktbeteiligung der Bevölkerung beteiligt. Sie spezifizieren in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Registerzensus die Anforderungen für die IT-Umsetzung und begleiten diese.  Mit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z.B. Magister/Dipl.-Uni) der Fachrichtungen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Data Science sowie durch sehr gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozial- und Wirtschaftsforschung und der Statistik sowie der Konzepte und Quellen der Arbeitsmarktstatistik der statistischen Ämter und der Bundesagentur für Arbeit, Kenntnisse der Registerlandschaft in Deutschland, insbesondere in den Bereichen Arbeit, Finanzen und Sozialversicherung, sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen in (IT-) Großprojekten sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Lösungsansätze für Tätigkeit z.B. Sprache, Qualitäts- und/oder Projektmanagement, Fähigkeit zum Umgang mit großen Datenmengen (auch Data Scientist) und praktische Erfahrungen in der Verknüpfung von Daten aus unterschiedlichen Quellen, ein EMOS-Zertifikat (European Master on Official Statistics) ist von Vorteil. In Ihrer Funktion als Referent/Referentin Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten. Daher erwarten wir von unseren Referenten/Referentinnen neben den oben genannten Anforderungen ein breites Kompetenzprofil (u.a. Sozial- und Genderkompetenz), das Sie auf unserer Karrierewebseite nachlesen können.Leisten Sie Ihren Beitrag mit einer spannenden Tätigkeit für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Wir geben Ihnen dafür die Möglichkeit, eigenverantwortlich mit Gestaltungsfreiräumen zu arbeiten. Außerdem bieten wir Ihnen vielfältige Vorteile: Attraktives und transparentes Gesamtvergütungspaket inkl. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge und ggf. Zusatzvergütungsmöglichkeiten je nach Bewerbungsprofil. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeiten zu Homeoffice in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie einen Zuschuss zum Job-Ticket. Breites individuelles Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Vielfältige Angebote innerhalb der Gesundheitsförderung und eine preisvergünstigte Kantine. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir uns zu einem digitalen Datenmanager entwickeln. Seien Sie dabei!
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