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Weitere: Personal: 50 Jobs in Mörsenbroich

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Weitere: Personal

Praktikum im Personalmanagement mit Fokus Social Media (6 Monate)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitern für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitern Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen „Rückenwind-Geber“ für unseren Hauptverwaltung. Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams!  Sie unterstützen unser Team redaktionell und konzeptionell beim Aufbau der Arbeitgebermarke auf den gängigen Social Media Kanälen Mit Ihren Recherche-Skills entdecken Sie kommunikationsrelevante Themen und verstehen die aktuellen Markttrends Sie stehen im Austausch mit internen sowie externen Ansprechpartnern Ihr Verantwortungsbewusstsein beweisen Sie bei der Übernahme eigener Projektaufgaben Sie erstellen und bereiten visuell Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen auf Sie befinden sich mindestens im fünften Semester der Betriebs-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft bzw. eines geisteswissenschaftlichen Studienganges Sie haben Freude daran, sich auf den gängigen Social Media Kanälen aufzuhalten Ihr kreatives Geschick und Ihren sicheren Schreibstil kombinieren Sie mit einer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft sowie einer schnellen Auffassungsgabe Mit den gängigen MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) haben Sie einen sicheren Umgang und können bestenfalls auch mit Photoshop arbeiten Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, zielorientiert und zuverlässig Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden Präsentationen mit Ein  abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Ein Arbeitsumfeld mit offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen Einen attraktiven und gut erreichbaren Standort in der Düsseldorfer Altstadt mit Kantine und vielen Restaurants in fußläufiger Nähe Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und eine lebhafte Praktikanten-Community Eine attraktive Vergütung Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet
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Trainee (w/m/d) HR – Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Das 18-monatige Traineeprogramm bietet, neben fachlichen und persönlichen Herausforderungen, spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen und wird durch die persönliche Förderung und die Möglichkeit des Netzwerkaufbaus abgerundet. Für unseren Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTrainee (w/m/d) HR – Schwerpunkt Arbeitsrecht Durchlaufen aller relevanten Bereiche innerhalb des Personalbereiches, um einen umfassenden Überblick über die Personalarbeit zu erhalten Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen jeglicher Art (dazu gehören u. a. die Prüfung und Auslegung kollektivrechtlicher, arbeitsvertraglicher und gesetzlicher Regelungen) Entwicklung zum Ansprechpartner (w/m/d) für Kollegen und Führungskräfte zu personalpolitischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung im Geschäftsbereich Handel Mitwirkung bei aktuellen HR-Projekten und Unterstützung bei administrativen Themen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Aktive Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht/Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Arbeitsrecht oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen  Exzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten; SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte/genaue Arbeitsweise und interne Kundenorientierung Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine Flexible Arbeitszeiten
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Research Consultant (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir gehören seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Über ein etabliertes Beraternetzwerk sind wir auch international aktiv. Wir beraten namhafte Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen und Branchen bei der Besetzung von Führungspositionen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Düsseldorfer Büro suchen wir vor dem Hintergrund unseres dynamischen Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen mit hoher Eigenständigkeit arbeitenden, engagierten Research Consultant (m/w/d).Bei den Suchmandaten handelt es sich überwiegend um Top-Mandate der ersten und zweiten Führungsebene sowie hochqualifizierte Experten/innen. Auf der Grundlage eines projektspezifischen Briefings analysieren Sie Zielbranchen, recherchieren Zielfirmen und identifizieren potenzielle Kandidaten/innen. Diese sprechen Sie auf hohem Niveau an, klären die fachliche und persönliche Eignung und führen interessante Kontakte zu konkreten Gesprächen mit dem projektleitenden Partner. In dieser Rolle tragen Sie in erheblichem Maße zum Erfolg unserer Suchmandate bei.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und idealerweise Berufserfahrung im Research einer professionell arbeitenden Personalberatung. Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und -strukturen in unterschiedlichen Branchen aus. Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich auf verschiedene Gesprächssituationen flexibel einzustellen. Ihre Ziele verfolgen Sie mit einem ausgeprägten Erfolgswillen eigenständig, seriös und diskret. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office sowie den gängigen Suchmaschinen und verfügen über fließende englische Sprachkenntnisse.Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung durch unser professionelles Research-Team. Wir bieten Ihnen eine offene, wertschätzende Unternehmenskommunikation und ein exzellentes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Entwicklungsperspektiven.
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Werkstudent (m/w/d) Bereich Recruting HR

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen aktiv im gesamten Recruiting-Prozess, von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung. Ebenso betreuen Sie eigenständige kleine Projekte und halten hierzu regelmäßige Feedbackrunden ab. Die Pflege unsers HR-Managementsystems fällt auch in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen eigenständig administrative Personalaufgaben, unterstützen im operativen Tagesgeschäft und wirken bei organisatorischen Themen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften oder BWL, mit Schwerpunkt Personal. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Personalbereich in Form von einem Praktika oder einer Werkstudentenstelle. Der Umgang mit Excel und PowerPoint fällt Ihnen leicht. Darüber hinaus sind Sie teamfähig und besitzen ein service-orientiertes Denken.
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Trainee (w/m/d) Human Resources

Do. 16.09.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. In unserem 18 bis 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Sie tauchen tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen können ebenso Inhalte einer Station sein. Digitale Mitarbeiterbenefits könnte das Stichwort für ein weiteres Projekt sein - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. Auch eine Station in der Personalentwicklung kann eine Station sein: Neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote steht auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Werkstudent People Advisory Services / Global Mobility - International Social Security (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Düsseldorf und München übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem engagierten Team Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung von Anträgen für sozialversicherungsrechtliche Leistungen und Versicherungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination von globalen Mandaten in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um das Thema Mitarbeiterentsendung und Sozialversicherung Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Begonnenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verwaltungs- oder Gesundheitswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung sind hilfreich, aber nicht gefordert Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Entwicklung und nachhaltige Mitgestaltung von Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Welt unter Einsatz neuester Technologien
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HR Spezialist mit Schwerpunkt Controlling & Rewards (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen mit mehr als 1500 Mitarbeitern aus dem Bereich Energiebeschaffung und Handel und bietet überaus erfolgreich maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft des Handelsgeschäfts an. Werden Sie Teil diese wachsenden und agilen Unternehmens und gestalten Sie die erfolgreiche Zukunft unseres Mandanten mit.Erster Ansprechpartner bei allen Vergütungs- und BenefitthemenUnterstützung bei der Entwicklung und unternehmensweiten Einführung der RewardstrategieBeratung zu verschiedensten Rewardthemen (wie beispielsweise Grundvergütung, Gehaltsbenchmarking, betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Gehaltsüberprüfung)Entwicklung von Arbeitsbewertungen, Einstufungs- und Benchmarkingmaßnahmen und Ableitung langfristiger StrategienMitgestaltung des Vergütungsansatzes und Überprüfung sowie ggf. Verbesserung bestehender Prozesse und RichtlinienAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Finanzen oder in einem verwandten BereichRelevante Erfahrung aus einer vergleichbaren PositionFundierte Erfahrung in Benchmarking-und Evaluierungsmethoden und in der JobbewertungAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit ExcelSehr gute EnglischkenntnisseSie sind Teil eines sehr ambitionierten, wachsenden internationalen UnternehmensWerden Sie Part einer offenen Kultur mit der Freiheit, frische Ideen und innovative Gedanken einzubringenArbeiten Sie in einem herausfordernden Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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