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Weitere: Personal: 38 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Praktikant im Bereich Personalbetreuung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Unterstützung und Begleitung der Personalleitung und der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft Organisation und Durchführung von spannenden Veranstaltungen und Projekten Eigenständige Terminkoordination sowie Teilnahme an Meetings Recherchetätigkeit und Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Aktive Unterstützung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium des Wirtschaftsrechts, der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, des Personalmanagements oder ein vergleichbarer Hintergrund mit der Vertiefung Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Dir: Verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in einem ambitionierten Arbeitsumfeld Direkte Betreuung durch einen HR Business Partner Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung mit besonderen Vergünstigungen Regelmäßiger Austausch zwischen Praktikanten/Werkstudenten sowie eine interessensbezogene Aufgabenverteilung Als Praktikant (m/w/d) in der Personalbetreuung bist Du für diverse Tätigkeiten im Human Resources-Umfeldverantwortlich. Von Anfang an übernimmst Du eigenständig Aufgaben und Verantwortung. Dabei erhältst Duspannende Einblicke in wichtige HR-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe und bist Teil unsereshochmotivierten und erfolgreichen Teams. Wenn Du strategisch, konzeptionell und innovativ arbeiten möchtest,dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dein Netzwerk zu erweitern undEinblicke in die spannenden Themen der Allianz Deutschland AG zu erhalten.
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Werkstudent HR Business Partner (w/m/d) #staywithukraine

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeberliegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichenHerausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neueszu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zugestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zusein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen,egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du einepersönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. AmHauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co.gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.comAufgaben: Du unterstützt aktiv unsere HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft und kümmerst Dich um die administrative Bearbeitung operationaler Personalvorgänge Dabei arbeitest Du mit den gängigen Personaldatensystemen (z.B. SAP, SuccessFactors) Du erhältst Einblicke in die diversen Themenbereiche und Aufgaben des HR Business Partner-Modells Als Teammitglied nimmst Du an regelmäßigen Team-Meetings teil und hast die Möglichkeit, Aufgaben zu übernehmen Du unterstützt uns bei der Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken Du unterstützt uns bei der Umsetzung einer technischen Migration Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswerterweise verfügst Du bereits über erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative zählen zu Deinen Stärken Du gehst sicher mit den MS Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Teams um, hast bereits erste Erfahrungen mit den HR-Anwendungen SAP und SuccessFactors gesammelt We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Die Personalabteilung der Allianz Lebensversicherungs-AG steht für eine ganzheitliche und kompetenteBetreuung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du erhältst einen Einblick in die typischen Prozesse undArbeitsabläufe der HR Business Partner und trägst durch Deine Mitarbeit maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Absofort suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit im Bereich HR Business Partner am Standort Stuttgart,idealerweise für mindestens 20h / Woche mittwochs und donnerstags oder freitags.
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Werkstudent Global Leadership Development (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: ab September 2022 | Zeit: ca. 20 Std. / Woche Als aktives Mitglied in unserem Team unterstützen Sie uns in internationalen Personal­entwicklungs­projekten und -trainings Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen und Präsentationen Die Organisation und Koordination bei globalen Roll-Outs von Führungskräftetrainings gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Organisation und Begleitung von diagnostischen Maßnahmen Zudem gehören administrative und organisatorische Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenspektrum Student der Psychologie, Pädagogik, Erwachsenen­bildung / Weiterbildung, BWL oder vergleichbar im fortgeschrittenen Studium Vorherige Praktika oder Werkstudierendentätigkeit im Personalentwicklungsbereich von Vorteil Strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)

So. 15.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikanten (w/m/d) Internationales HR Management

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartUnterstützen Sie das internationale HR-Team ab Juli 2022 bei spannenden, internationalen HR-Projekten! Dabei übernehmen Sie eigenständig diese Aufgaben: Unterstützung der HR Business Partner in allen administrativen Belangen (Einstellung von neuen Mitarbeiter:innen bis zum Austritt). Bei der Betreuung und Administration ausländischer Gesellschaften unterstützen PowerPoint-Präsentationen erstellen sowie Unterlagen und Formulare aufbereiten Unterstützung des internationalen Rekrutierungsprozesses Stammdaten in SAP pflegen sowie Visa und Bewilligungen beantragen Bei diversen Sonderprojekten mit internationalem Bezug unterstützen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Management Compensation ab September 2022

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001KOZDer Bereich weltweite Managementvergütung gestaltet die Vergütung von morgen für alle Führungskräfte des Mercedes-Benz Konzerns weltweit. Neben der fixen und variablen Vergütung zählen außerdem Benefits wie Dienstwagen, Pensions- und andere Versorgungsleistungen zum Themenbereich. Unser Team verantwortet hierbei die Konzeption, Verhandlung, Implementierung und Kommunikation dieser Vergütungsbestandteile. Wir verfolgen dabei neben unseren im Wesentlichen konzeptionellen Aufgaben einen sowohl personalpolitischen als auch finanzwirtschaftlichen Ansatz und arbeiten global vernetzt Dazu nutzen wir agiles Projektmanagement und entwickeln unsere eigenen cloudbasierter IT Lösungen stetig weiter. Für unsere Controlling und Reporting Verantwortung suchen wir stets nach neuen Methoden zur Prozessvereinfachung und Visualisierung (bspw. Knime, Dashboards). Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in globalen Vergütungs- und IT-Projekten mit vergütungspolitischer Relevanz Mitarbeit an Entscheidungsvorlagen und Reports in Excel und PowerPoint Mitarbeit in Projekten (bspw. Daimler Rebranding) Qualitative und quantitative Analysen für vergütungspolitische Fragestellungen - häufigste Themen hierbei sind die weltweite Entwicklungen von Gehälter und Gehaltsbestandteilen, die Ausgestaltung des Bonus sowie die Analysen zur aktienorientierten Vergütung Konzeptionelle Mitwirkung bei der Er- und Überarbeitung von Vergütungskomponenten und -prozessen für leitende Führungskräfte Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, International Business, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (speziell Excel und PowerPoint) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse an breit gefächerten Aufgabenstellungen Analytisches und kreatives Denken Konzeptionelles Arbeiten Aufgeschlossenheit, Eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität Zusätzliche Informationen: Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Dualer Student (w/w/d) Dienstleistungsmanagement, Consulting & Sales

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Entscheide Dich jetzt für einen Beruf mit Zukunft und starte Deine Ausbildung mit Perspektiven! Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung sammeln und erste Kontakte in Deine zukünftige Arbeitswelt knüpfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und starte mit uns in Deine berufliche Zukunft! Wir bieten zum 01. Oktober 2022 einen Studienplatz für ein Duales Studium mit Bachelor-Abschluss in BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales in Kooperation mit der DHBW Stuttgart. Bewirb Dich jetzt für unsere Geschäftsbereichsleitung Industrie der DIS AG in Stuttgart für das Ausbildungsjahr 2022!Unterstützung in unternehmensübergreifenden Projekten Übernahme interessanter Aufgabenstellungen aus unterschiedlichsten Abteilungen inkl. der eigenständigen Bearbeitung Aufbereiten von Kennzahlen und Unterstützung bei der betriebswirtschaftlichen Ergebnissteuerung Eigenverantwortliches Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Mitarbeit in Beratungs- und Vertriebsprojekten für unsere operativen Einheiten sowie vertriebsübergreifende Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen Einarbeitung in rechtliche und tarifvertragliche Themen sowie in Personalthemen Gewinnung und Betreuung von Kunden und Mitwirkung bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung Unterstützung in zentralen Recruiting- und Sourcing-Themen Die lebendige Umsetzung Deines theoretischen Wissens in unserem Geschäftsbereich Industrie Abschluss der Fachhochschulreife (mit Allgemeinem Studierfähigkeitstest der DHBW) oder Allgemeinen Hochschulreife Interesse an komplexen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen sowie maßgeschneiderten Lösungen zur Erlangung einer optimalen Kunden,- ebenso wie Kandidatenzufriedenheit Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation in Verbindung mit Neugierde und Ziel- sowie Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch Flexibilität für Dein Studium: Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr und kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten Ausstattung: Ein ergonomischer eingerichteter Arbeitsplatz sowie modernes technisches Equipment erwarten Dich Einfach mal abschalten: Wir veranstalten jedes Jahr diverse Events Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und reichlichem Kaffee/ Teeangebot Individuelle Unterstützung: Wir unterstützen Dich bei Auslandssemestern, Studienfahrten und Zusatzzertifikaten Wissensvertiefung: Wir bieten interne praxisorientierte Webinare und Schulungsmöglichkeiten Netzwerk: Du lernst die wesentlichen Funktionsbereiche sowie kompetente Ansprechpartner in diesen Bereichen kennen Perspektiven: Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem großen Unternehmen mit hoher Übernahmequote und besten Zukunftschancen
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Pflicht-Praktikum im Bereich International HR Business Partner Marketing & Sales Mercedes-Benz Vans ab August 2022

Di. 10.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QZZDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw und Van. Unser Team ist HR Business Partner für den international aufgestellten Bereich Marketing & Sales Mercedes-Benz Vans in den Regionen Europa und Overseas. Gemeinsam mit dem Business treiben wir Zukunftsthemen voran und pushen die Transformation an unseren internationalen Vertriebsstandorten. Unser Team besteht aus sechs hochmotivierten und dynamischen Kolleg*innen in Europa, USA und Australien, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch auf Augenhöhe zusammen. Du hast Interesse an interkultureller Zusammenarbeit und Spaß an der Koordination internationaler Themen? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung! Auf Dich warten spannende und vielseitige Aufgaben. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du arbeitest eng mit den HR Business Partner*innen für den Vertrieb in Europa und Overseas zusammen und unterstützt diese sowohl in ihrem täglichen Doing, als auch bei strategischen Projekten Du bist konstant im engen Austausch mit unseren internationalen HR-Kolleg*innen, klärst personalpolitische Fragestellungen und unterstützt bei der Etablierung weltweiter HR-Standards und -Prozesse Du wirkst in übergreifenden HR Themen mit, z. B. Personalentwicklung, Diversity, Compensation & Benefits oder Global Assignee Management Du bereitest eigenständig Entscheidungsvorlagen für personelle Veränderungen für das Management vor und begleitest den gesamten Entscheidungsprozess von Anfang bis Ende Du unterstützt uns mit Deinem externen Blick und Deiner IT-Affinität bei der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse Du absolvierst ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bringst erste berufliche Erfahrungen mit, gerne aus dem HR Umfeld bei einem internationalen Unternehmen Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Office Paket, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook, sind für Dich vertraute Arbeitsmittel Zu Deinen persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Du hast Lust auf interkulturelle Zusammenarbeit und bringst eine Passion für internationale Fragestellungen mit Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Unsere Benefits: Unser Team arbeitet Dich in die Prozesse ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung Alle HR-Prozesse laufen Hand in Hand in einem Team Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Sehr gute öffentliche Anbindung an den Nahverkehr Kantine direkt vor Ort Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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