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Weitere: Personal: 211 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Weitere: Personal

Auszubildende/r zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandelsmanagement (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n) AUSZUBILDENDE ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (W/M/D)Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Personal, Marketing, Finanzbuchhaltung, Kundenbetreuung und Vertrieb kennen.  Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Abitur oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten oder sehr guten Noten, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Engagement und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Motivation, Interesse an kaufmännischen Themenstellungen und Erfahrungen mit den Microsoft Office Programmen runden Dein Profil ab. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (elektronisch) unter Angabe der Kennziffer Azubi 2021 an unsere Personalabteilung.Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Trainee im Krankenhausmanagement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ulm
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Das Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e. V. (BBDK) organisiert ein Traineeprogramm zur Qualifizierung von Nachwuchskräften für Führungsaufgaben im Krankenhausmanagement mit Start am 01.03.2021. Wir sind Kooperationspartner und suchen Sie als Trainee im Krankenhausmanagement (m/w/d) Ein 24-monatiges Programm: Innerhalb des Programms durchlaufen Sie mehrere Geschäftsbereiche (z. B. Controlling, Personal) und lernen dabei unser Krankenhaus aus verschiedenen Perspektiven kennen Unterstützung durch eine Mentorin bei Ihrer individuellen und beruflichen Entwicklung Während einer sechsmonatigen Rotationsphase bekommen Sie die Chance, neue Perspektiven zu gewinnen und andere Kliniken kennenzulernen Sie nehmen an einer theoretischen Fortbildung im Rahmen der BBDK Seminare teil Sie erleben unsere Führungskräfte in vielen Sitzungen hautnah und bekommen somit wertvolle Einblicke in die Aufgaben und Herausforderungen beim Führen eines Krankenhauses Sie nehmen aktiv an vielfältigen Projekten teil und tragen somit zur Weiterentwicklung unseres Krankenhauses bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Rechtswissenschaften, Medizin oder Sie sind Pflegekraft mit Studienabschluss Hohe Motivation sich weiter zu entwickeln und Neues zu lernen Leistungsbereitschaft Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Stark ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis sowie ein hohes Interesse an unserem Gesundheitswesen Offene Persönlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ....ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben, attraktive Vergütung, Unterkunft während des Traineeprogramms, abwechslungsreiche Menüauswahl zum günstigen Preis in unserer Kantine und eine Cafeteria.
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Fachspezialist HR (m/w/d) für globale HR Projekte

Do. 29.10.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. An unserem Headquarter im oberbayerischen Waldkraiburg suchen wir für unser internationales HR Solutions Team ein neues Teammitglied. Die Abteilung arbeitet ausschließlich auf globaler Basis und unterstützt damit die operativen Personalabteilungen an den jeweiligen Standorten in Deutschland, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien. Die ausgeschriebene Position ermöglicht es, die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete zu übernehmen. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung von verschiedenen HR Fachthemen (z.B. Talent Acquisition, People & Organizational Development, Compensation & Benefits, Learning) Globale Verantwortung für mindestens ein HR Fachthema, z.B. People Development, Talent Acquisition Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten in Ihren HR - Fachthemen Beratung und Unterstützung der global HR Organisation mit Ihrer Expertise Beobachtung und Analyse der aktuellen Trends zu HR Fachthemen Begleiten von unternehmensweiten Veränderungsprozessen sowie Mitarbeit in Projekten (internationale HR-Projektarbeit) Ein Faible für internationale HR Arbeit haben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung haben Umsetzungsstark sind und Ihre Projekte aktiv vorantreiben Neue Wege gehen und innovative Ideen in die Organisation einbringen Seniorität und Professionalität gegenüber unserem Top Management ausstrahlen Genauigkeit und Diskretion der Maßstab Ihrer Arbeit ist Sich mit dem Flair einer bayerisch bodenständigen Unternehmenskultur identifizieren können Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 29.10.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources für die Personalabteilung in Teilzeit (20h/Wo). Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Unterstützung der Personalabteilung bei HR Projekten Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben im HR Bereich   Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal mindestens im 4. Semester Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse SAP Kenntnisse wünschenswert IT-Affinität In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der innovativ agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Zeitweise ist auch Home Office möglich. Ihre Arbeitszeit beträgt flexibel 20 Std./Woche. 
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Jahrespraktikant (m/w/d) Personalmanagement zur Erlangung der Fachhochschulreife

Do. 29.10.2020
Köln
Du suchst ein Jahrespraktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife im Bereich Personalwesen mit Perspektive auf einen Ausbildungsplatz oder sogar einer Übernahme? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Du hast bereits den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erworben Dich zeichnet ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert und bereit, Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Pflichtpraktikant*in in der Personalabteilung

Do. 29.10.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Berlin (Charlottenburg)Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Organisation und Betreuung des Bewerbermanagements mit Hilfe einer Bewerbermanagementsoftware.Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen die Rekrutierer im Tagesgeschäft, führen eigenständig Telefoninterviews durch und nehmen an Bewerberrunden teil.Dauer: ab Anfang November 2020 bis Ende Januar 2021Persönlichkeit: kundenorientiert, kommunikativ, zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiert  Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, selbstständig, strukturiert, präzise und engagiertErfahrungen und Know-how: Sie möchten sich gerne im Personalbereich weiterentwickeln und besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse.Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gerne in Verbindung mit guten Englischkenntnissen oder weiteren Sprachkenntnissen. Ausbildung: Abgeschlossenes Grundstudium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Studienrichtung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Employee Experience Experts - befristet auf 1 Jahr (m/w/x)

Do. 29.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Ihnen ist es wichtig, die Sicht des Mitarbeiters einzunehmen und das gesamte Arbeitsumfeld zu verstehen, um inspirierende Arbeitserlebnisse zu schaffen? Als Employee Experience Expert sind Sie für die Umsetzung einer Employee-Experience-Strategie und Optimierung aller personalrelevanten Prozesse im Unternehmen verantwortlich. Schaffen Sie echte Mitgestaltungsmöglichkeiten und tragen durch Ihre Erfahrung nachhaltig zur Verbesserung der Mitarbeitererfahrung bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse aller Erfahrungen der Mitarbeiter mit dem Arbeitgeber und deren Auswirkungen auf das Mitarbeiterengagement Entwicklung einer Employee-Experience-Strategie mit Schwerpunkt auf HR-Technologien Bedarfsorientierte Anforderungsformulierung an die IT mit dem Ziel einer exzellenten Anwendererfahrung Bewertung der Machbarkeit von Prozessänderungen in Zusammenarbeit mit HR und der IT Beratung der HR-Kollegen zu HR-Technologietrends und bei der Einführung neuer Software Koordination aller Maßnahmen unter Einbezug aller Partner (z.B. Technologievendoren) und Kunden Studium mit betriebswirtschatlichem Schwerpunkt oder Psychologie Grundkenntnisse im Projektmanagement und IT-Affinität Fundierte Kenntnisse in allen HR-Prozessen mit der Fähigkeit zur Umsetzung in technische Lösungen Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Design Thinking) Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent oder Praktikant im Projekt „Corporate Social Responsibility“ (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent oder Praktikant im Projekt „Corporate Social Responsibility“ (m/w/d) Stellenprofil Das Projekt verfolgt das Ziel einen ganzheitlichen Corporate Social Responsibility Ansatz in der Allianz Deutschland zu etablieren. Die Aufgaben reichen dabei von der Konsolidierung der bisherigen Herangehensweise über das Erarbeiten einer ganzheitlichen Strategie bis zur Entwicklung von neuen und weiterführenden Ideen und Konzepten.Du erhältst die Möglichkeit, als vollwertiges Teammitglied aktuelle Prozesse im Unternehmen konzeptionell und operativ mitzugestalten und mit Deiner Arbeit einen konkreten Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Darüber hinaus kannst Du Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen. Aufgaben Zu Deinem Aufgabengebiet gehören u.a.: Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Verankerung einer ganzheitlichen CSR-Strategie bei der Allianz Deutschland AG Eigenständige Kommunikation von CSR Themen im Unternehmen Unterstützung bei der Koordination von CSR Aktivitäten Pflege der CSR Intranet-Seite Unterstützung im Tages- und Projektgeschäft Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest Dich in der zweiten Hälfte Deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium, vorzugsweise eines wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Personal oder CSR bzw. Wirtschafts- und Unternehmensethik Analytischer und konzeptioneller Denker mit schneller Auffassungsgabe Praxisversteher durch erste Praktika/Werkstudententätigkeiten idealerweise im Bereich HR oder CSR Durchsetzungsfähiger Kommunikator mit gewinnender Persönlichkeit und Spaß an der Teamarbeit Möglichmacher, mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig, gewissenhaft und zuverlässig zu agieren Ein kreativer Geist mit der Fähigkeit, sich schnell und flexibel in neue Themen einzuarbeiten Problemlöser mit strukturierter Arbeitsweise und ausgeprägtem Organisationstalent IT-Versteher mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 06.10.2020 - 02.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7799643-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Praktikum Personal - Projekt Analyse Kultur und Personalmaßnahmen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für eine befristete Vollzeitbeschäftigung für 3 Monate ab dem 01.12.2020 Praktikum Personal – Projekt Analyse Kultur und Personalmaßnahmen (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Qualitative Analyse der Unternehmenskultur bzw. der eingesetzten Personalmaßnahmen verschiedener Unternehmen Vorbereitung von inhaltlichen Rückmeldungen zu den Personalmaßnahmen für die Unternehmen Qualitative Analyse offener Nennungen aus der Mitarbeiterbefragung Sammlung und Aufbereitung von Best Practices der Personalarbeit Vorauswahl der Sonderpreisträger für unsere renommierten Arbeitgeberwettbewerbe, u. a. «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021» Unterstützung bei der Qualitätssicherung Studium der ABO-Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder benachbarter Fachrichtungen mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich, z. B. durch ein Praktikum Gute Kenntnisse in gängigen Instrumenten des Personalmanagements, der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung Spaß am Lesen und gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Aktive Leistungsbereitschaft und Ausdauer Begeisterung für eine mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur Wir bieten Dir eine interessante Projektarbeit im Team und tiefe Einblicke in die Personalarbeit der besten Arbeitgeber Deutschlands. Die Tätigkeit ist ideal für Absolventen (m/w/d) und Studierende (m/w/d) zwischen zwei Studiengängen mit Interesse an Personalthemen.Zu Beginn Deiner Tätigkeit erhältst Du ein mehrtägiges methodisches Training zur Auswertungssystematik des Great Place to Work® Instituts und im darauf folgenden Prozess eine kontinuierliche Betreuung. Im Rahmen der Tätigkeit wirst Du ungewöhnlich tiefe Einblicke in die Praxis des Personalmanagements deutscher Unternehmen und Organisationen gewinnen.
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HR Business Partner (f/m/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Evotec is a global, publicly listed biotechnology company with more than 3,000 employees at 13 sites, our headquarters are located in Hamburg. We do research on innovative approaches to drug discovery and development for and with leading pharmaceutical and biotechnology companies and academic institutions. By assembling top-class scientists, state-of-the-art technologies as well as substantial experience and expertise in key therapeutic areas including neuroscience, diabetes and complications of diabetes, pain and inflammation, oncology and infectious diseases, Evotec has established a unique leading position. At our Headquarters in Hamburg, Germany, we are looking for an enthusiastic, creative and passionate HR Business Partner (f/m/d) Fulltime and permanent You are an operational partner for leaders by consulting, encouraging and supporting them to effectively manage their people, including best use of tools, processes and interventions You are part of a local HR team with one HR Advisor reporting into you Your are responsible to build up professional HR partnering with a long-term perspective in Hamburg but also across different sites in Germany and Austria You understand the business needs and provide advice and guidance to different levels of leaders about the employees HR life cycle and labor law related aspects You are taking over a lead role in HR projects (e.g. design and implementation of comprehensive structures and processes; implementing Workday features) or providing change management support for business related initiatives You successfully collaborate with works council panels and strongly support in negotiations, being a partner for the business You intensively work with international HR colleagues to build up common Evotec HR standards and ensure the alignment to the global HR strategy for Germany/Austria You have a HR related academic degree (e.g. Economics, Law Sciences, Social Sciences, Psychology etc.) Furthermore experience as HR Generalist or HR Business Partner, ideally in a complex and growing international company environment Additional education in coaching, new HR work approaches, project management is highly welcomed You are eager to grow with challenges and drive changes and you are curious to build up a modern HR environment with a growing business. Therefore you have no fear to start in the basics of HR work to define and harmonize processes and build up standards You have a very good understanding and expertise of HR processes as well as HR process development and execution (Hiring, Onboarding, Individual / Leadership Development, Compensation & Benefits, Performance Management, Talent Management) You are able to think outside the box and come up with innovative ideas to find the best solutions for the company and the team You have extensive experience in collaboration with works councils, excellent negotiating skills and the ability to manage and lead multiple projects at once You are able to make pragmatic decisions and to diplomatically balance between different parties While having detail oriented analytical skills in guiding conclusions out of HR data, you are able to keep the big picture in mind You have of course very good German and English language skills, verbally and in writing Ideally you have experiences with Workday as a HR workflow and management system A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork A permanent position within a vigorous and exciting environment promoted by an open culture and a spirit of a common global and local HR community A challenging Job profile to build up and structure HR work and processes future oriented and scalable from the ground Capital forming benefits, holiday pay and annual bonus depending on performance To support your work life and health balance we offer flexible working hours, contribution to Jobticket HVV or parking space and a cantine at Hamburg site
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