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Weitere: Personal: 56 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 17
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Personal

Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration

Do. 24.06.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Willkommen in der großen KORIAN Community! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung unseres HR Service-Teams im administrativen Tagesgeschäft Sorgfältige Bearbeitung von personalrelevanten Dokumenten (bspw. Vertragsdokumente, Zeugnisse, Erstellung von Serienbriefen etc.) Organisation einer einwandfreien Nachverfolgung Eigenständige Verwaltung sowie Bearbeitung des Postein- und ausgangs Übernahme von Sonderthemen sowie ad hoc Anfragen Abteilungsübergreifender Austausch für ein gutes Miteinander und für einen reibungslosen Ablauf beim umfassenden Support Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Office Management, Verwaltung, Tourismus oder vergleichbar; Erfahrung im HR-Bereich ist vorteilhaft Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter Teamplayer-Mentalität Serviceorientiertes Mind-Set mit Freude an „Paperwork“ Kommunikationsstärke und den Weitblick für das Gesamte, um Prozess- und abteilungsübergreifend zu agieren. Fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Die Talent Garden Personalsupport GmbH wurde im Frühjahr 2015 in München gegründet. Mittlerweile ist Talent Garden in den deutschen Großstädten vertreten und wächst stetig. Drei Jahre in Folge wurde Talent Garden bereits zum Top Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet. Wir unterstützen unsere Kunden personell mit qualifizierten Servicemitarbeitern (Talenten) bei Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Messen oder Hochzeiten. Die Auswahl sowie die Qualität unserer MitarbeiterInnen sind uns eine Herzensangelegenheit. Seit 2019 sind wir stolz klimaneutrales Unternehmen. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Chancengleichheit in der Arbeitswelt ein. Anstellungsart: VollzeitZur Verstärkung unserer Münchner Niederlassung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Personalreferenten (m/w/d): Rekrutierung von MitarbeiterInnen sowie Steuerung des Bewerbungsmanagements Durchführung der Lohnabrechnung aller 5 Standorte (ca. 1200 Mitarbeiter) Eigenverantwortliche Bearbeitung administrativer Personalaufgaben wie Ein- und Austritte, Checklisten, Dateneingaben und –pflege, Auswertung der Zeiterfassung Erstellung, Verlängerung und Anpassung von Arbeitsverträgen Verantwortlich für die strukturierte Bearbeitung des Personalcontrollings Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Gegebenheiten (Arbeitsgesetze, AÜG, Tarifvertrag BAP) Verantwortung für den Erhalt der Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis Durchführung / Verantwortung der Sozialversicherungsprüfung Verantwortung / Anleitung der Werkstudenten und Praktikanten Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem relevanten Bereich; zusätzliche Aus- und Weiterbildung ist von Vorteil Erste Erfahrung im Personalmanagement oder Personalcontrolling Nachgewiesene Erfahrung als Personalreferent oder in einer anderen Funktion im Personalwesen Gutes Knowhow in den gängigen Office-Anwendungen Herausragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit großer Personalverantwortung Eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Führungskultur Gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Übertarifliche Bezahlung mit verschiedenen Benefits
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Working Student /Intern Human Resources (m/f/x)

Mi. 23.06.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday.   We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! You will take over exciting tasks regarding recruiting, candidate management and candidate communication in cooperation with the HR-Manager  You will be included in day-to-day-business and support the HR Manager with maintaining and editing all employee relevant documents for instance certificates and work contracts You will update and maintain our HR management-system and our Intranet You will support the monthly payroll process  You will work on general administrative tasks and help us to optimize our processes  You will be responsible for writing references You will support us in different HR projects  Passion for movies and TV series Ideally, pursuing a degree in the field of Human Resources Attention to detail and great quality awareness Ideally, you already have experience with HR  Very good knowledge of MS Office products  Fluent German and good English skills High reliability and a sense of responsibility combined with a structured operating method Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker   Are you ready? We're fast, we’re well-funded and growing quickly. Joyn has just started, it's the best time to join us and shape our vision.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 23.06.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Unterstützung des Recruiting-Prozesses Mitarbeit bei der Personalbetreuung im operativen Tagesgeschäft Begleitung laufender Projekte und eigenständige Übernahme von Teilprojekten Dokumentation und Pflege der elektronischen Personalakten sowie der Personalstammdaten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleiche Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Unterschleißheim
Veoneer entwickelt innovative Technologien für das Auto der Zukunft. Unsere internationalen, flexiblen und kooperativen Teams streben danach, den Fortschritt des autonomen Fahrens zu beschleunigen und führend bei Fahrerassistenzsystemen zu werden. Wir geben unseren Mitarbeitenden Entscheidungsbefugnisse und widmen uns ihrer beruflichen Weiterentwicklung und ihrem Werdegang. Mit über 7.600 Mitarbeitenden in 13 Ländern ist es das Ziel unseres stetig wachsenden Teams, die Revolution in der Automobilindustrie anzuführen – und dann Pionier zu sein, bei dem, was als Nächstes kommt.Arbeitsort: Unterschleißheim (Raum München)Startdatum: ab sofort Unterstützung im gesamten HR-generalistischen Bereich unserer Mitarbeiter (von Eintritt bis Austritt) Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie Bearbeitung von Ein-/Austritts- und Versetzungsprozessen in Absprache mit dem HR-Team Bewerbermanagement und Terminkoordination Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Erstellung sowie Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Mithilfe bei der Definition von HR-Prozessen sowie deren Dokumentation und Umsetzung Unterstützung bei der Organisation von Messen, Teamevents und Schulungen Mitwirkung bei Projekten und eigenständige Übernahme kleiner Projekte Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Trainings und Workshops  Stammdatenpflege in HR Tools und Erstellung von Reports  Unterstützung des Tagesgeschäfts im Bereich Personalentwicklung Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste relevante praktische Erfahrung im Personalbereich von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, kreative und motivierte Persönlichkeit
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(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)​

Di. 22.06.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen Junior HR Experts und HR Experts mit Schwerpunkt auf Services & Operations (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst. Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mit Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist auf Wunsch der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. virtuelle Escape Games, Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Experte im Bereich Zeiterfassung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das HR Payroll Team als Experte im Bereich Zeiterfassung (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung aller Ad-hoc-Anfragen am Standort Unterföhring in Bezug auf unser Zeiterfassungstool SAP ESS (Employee Self Service) Mit einer kompetenten Beratung unterstützt du die Sky Standorte bei der möglichen Einführung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungstools, um Konsistenz innerhalb des Unternehmens zu gewährleisten Du hast Spaß daran unserer Belegschaft unser Zeiterfassungstool näher zu bringen, sowohl durch die Erweiterung unserer FAQs, als auch durch das Angebot von internen Trainings Auch vor administrativen Tätigkeiten, wie der Eingabe von Arbeitszeiten, der Ticketerstellung für den Serviceprovider sowie der Zuweisung von Vertretungen innerhalb des Systems schreckst du nicht zurück Mit der Verbesserung von Prozessen- und Systemen kennst du dich bestens aus und achtest darauf kontinuierlich in deinem Daily Business Die gelegentliche Unterstützung des Teams in anderen administrativen Tätigkeiten siehst du als eine gelungene Abwechslung Du hast ein eine abgeschlossene Ausbildung/Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung - gerne mit Schwerpunkt Personal In den letzten 2-4 Jahren hast du bereits Berufserfahrung in der Personaladministration sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM & in verschiedenen Zeiterfassungstools sammeln können Erste Berührungspunkte mit dem SAP Organisationsmanagement sind ein Plus Durch deine IT-Affinität fällt es dir leicht, dich in neue Systeme hinein zu denken und bestehende Probleme in diesen zu lösen Dich selbst beschreibst du als Organisations- und Planungstalent und deine Arbeitsweise als höchst eigenverantwortlich Du bist ein echter Teamplayer, der besonders flexibel, offen & serviceorientiert ist und äußerst proaktiv an Themen herangeht Vor allem eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal & Administration

Di. 22.06.2021
Taufkirchen, Kreis München
ORTOVOX ist eine umfassende Bergsportmarke, die nachhaltige Produkte für Winter und Sommer anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktion und Design erfüllen und ein sicheres Bergerlebnis ermöglichen.Wir wachsen kontinuierlich! Unser Mitarbeiter-Team ist das Herz der Firma und maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unten findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Ist nichts Passendes dabei, du findest aber, dass wir dich unbedingt kennenlernen sollten? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung! WERKSTUDENT (M/W/D) im Bereich Personal & AdministrationWerkstudent, Teilzeit · DE-Taufkirchen Administrative und organisatorische Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Personalabteilung  Unterstützung im Bereich Recruiting Organisation von Schulungen für MitarbeiterInnen Aufbau von Excel und Word Templates Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Erstellung von Umfragen mit Microsoft Forms Verantwortungsvolle Mitwirkung bei der Steuerung unserer HR-Projekte (IT-Systeme & Tools) Übernahme von Empfangstätigkeiten  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang (Management) Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR und Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Excel, Power Point, Word und Forms)  Kommunikativ Selbständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1)  Starke Leidenschaft für den Outdoorsport und die Berge sowie das Thema Nachhaltigkeit Sympathisches, familiäres Team (ca. 110 Mitarbeiter) mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein gesundes, selbstgekochtes Mittagsessen in der firmeneigenen Kantine Firmen-/Betriebssport wie Yoga, Pilates & Functional Training
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Werkstudent Human Resources Management - Personalwesen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Wir entwickeln innovative digitale Lösungen und unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Digitale Transformation mit Erfolg zu bewältigen. In multidisziplinären Teams arbeiten Designer, Entwickler und Business Advisor an der Entwicklung von innovativen und nachhaltigen digitalen Services, die optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Das Kerngeschäft von uns ist die Gestaltung und Entwicklung digitaler Dienstleistungen und Produkte. Durch Digitale Transformation bis hin zu agiler Organisationsentwicklung helfen wir Unternehmen und Organisationen dabei, innovativ und zukunftsfähig zu bleiben. Wir arbeiten branchenübergreifend - von Mobilität bis Energie, von Einzelhandel bis Finanzen, von Gesundheit und Medien bis zum Bauwesen. Du berarbeitest eigenverantwortlich administrative HR-Prozesse (z.B. Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Personalaktenablage, Erstellung von Personalunterlagen) Du erstellst Arbeitszeugnisse und unterstützt das Bewerbermanagement und laufende Recruitingprozesse  Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von Hochschulmessen und anderen Recruiting-Events Du planst und erstellst Onboarding-Pläne für neue Mitarbeiter*innen Du pflegst unseren HR-Auftritt im Intranet Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder verfügst bereits über ein abgeschlossenes Grundstudium  Du konntest bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Nebenjobs sammeln Du hast gute MS Office Kenntnisse und bist fit im Umgang mit Social Media Du bist zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit vertraulichen Daten Du arbeitest strukturiert und bist ein Organisationstalent Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch  Du kannst bei uns vor Ort in München arbeiten Du bist freundlich und hilfsbereit Einzigartige Kultur mit den Grundwerten - Sorgfalt, Vertrauen, Transparenz und kontinuierliche Verbesserung Ständiges ermutigen und befähigen unserer Mitarbeiter, zu Open-Source-Projekten, Software und mehr beizutragen Regelmäßig Gespräche, in welche Richtung du die Karriere lenken möchtest und was du als nächstes lernen möchtest Zeit und Raum, um von deinen Kollegen zu lernen, zum Beispiel durch unsere wöchentlichen internen Meetups
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