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Weitere: Personal: 27 Jobs in Münster

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Personalsachbearbeiter Internship Recruiting - HR-Services (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Ermittlung des Praktikantenbedarfs und Beratung der Fachabteilungen rund um den Recruiting - und Einstellungsprozess Identifizierung geeigneter Kandidat:innen für Interviews mit den Fachbereichskollegen Gestaltung von Arbeitsverträgen und Betreuung des Onboardings Überwachung und Optimierung der HR-Prozesse Kontrolle und Sicherstellung interner HR-Qualitätsstandard Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Leiter/in Personal Deutschland (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Global agierendes, erfolgreiches Unternehmen sucht souveräne und kommunikationsstarke HR-Führungspersönlichkeit mit Expertise in internationaler HR-Arbeit! Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit 1.200 Mitarbeitenden aus dem produzierenden Umfeld. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren verschiedene Unternehmensakquisitionen durchgeführt und verfolgt konsequent einen Wachstumskurs. Ziel des Unternehmens ist es, in allen Märkten in Europa unter den zwei besten Wettbewerbern zu sein. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens in Deutschland wurden mehrere Produktionsstandorte in die internationale Unternehmensstruktur integriert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für drei Unternehmensstandorte in Deutschland eine/n fachlich und persönlich überzeugende/n Leiter/in Personal Deutschland (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie für drei Unternehmensstandorte die disziplinarische und fachliche Leitung der regionalen HR Teams. Neben der Führung und Steuerung der Teams sind Sie außerdem zentrale/r Ansprech- und Verhandlungspartner/in für alle Führungskräfte in Deutschland sowie für die Betriebsräte. Sie gestalten zudem maßgeblich die zukünftige internationale HR-Strategie des Unternehmens mit und sorgen für deren nationale Implementierung. Sie berichten dabei direkt an den CHRO der Unternehmensgruppe. Ihre Aufgaben im Detail: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Teams an den deutschen Unternehmensstandorten Impulsgeber und strategischer Sparringspartner für das Management-Team der deutschen Standorte sowie erste/r HR-Ansprechpartner/in für alle Führungskräfte Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit den Betriebsräten an den einzelnen Standorten Aktive/r Partner/in der Führungskräfte bei organisatorischen Veränderungsprozessen Sicherstellung eines effizienten Ablaufs aller HR-Prozesse und kontinuierlichen Optimierung der Kernprozesse im HR-Bereich Reporting in die Unternehmenszentrale in englischer Sprache Wir suchen das Gespräch mit führungsstarken Persönlichkeiten, die es gewohnt sind, in einer Matrixorganisation Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mit zu gestalten. Sie zeichnen sich durch einen sehr starker Business-Accumen aus und haben die Bedeutung professioneller HR-Arbeit für den Erfolg von Unternehmen verinnerlicht. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Praxiserprobte/r HR Generalist/in mit mindestens 5 Jahren Führungserfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von modernen, personalwirtschaftlichen Instrumenten und Maßnahmen Souveränität im Umgang mit Betriebsräten inkl. mehrjähriger Tariferfahrung Modernes HR-Management-Verständnis mit einer klaren Mehrwertorientierung für das Management in der HR-Arbeit Souveränität im Umgang mit anspruchsvollen Transformationsprozessen Souveräne und überzeugende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Generalisten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kirchheim unter Teck
Die FJD Information Technologies AG ist ein namhafter Public Services Anbieter in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren genießen wir das Vertrauen der Behörden und machen fit fürs Onlinezugangsgesetz. Unser Ziel ist, mit unseren digitalen Lösungen sowohl Anbieter:innen als auch Antragsteller:innen einfachste und einheitliche Methoden bereitzustellen. In diesem Sinne digitalisieren wir Behörden mit geringstmöglichem Aufwand – stets rechtssicher, diskriminierungs- und medienbruchfrei. Alle Dienstleistungen werden damit 24/7 auf einer modernen, mobile first und responsiven Plattform und auf Online-Portalen sichtbar. Der Mehrwert unserer Produkte? Wir gewährleisten Flexibilität durch Standards – ob die des IT-Planungsrat oder der EU. Unsere Kund:innen profitieren: von unserer kompetenten Beratung, unseren durchgängigen Konzepten und unserem schnellen, effizienten Workflow. Profitiere auch du! Werde Teil unseres stetig wachsendes Teams und genieße dabei die Vorteile eines etablierten, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens. In Vollzeit suchen wir ab sofort: HR Generalisten (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position hast du die Chance, proaktiv zu gestalten und gemeinsam mit dem Vorstand neue Strukturen zu implementieren. Eine spannende Aufgabe, in der du als Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens deinen Beitrag einbringen kannst. Betreuung: für ein wachsendes Team bist Du erster Ansprechpartner in allen fachlichen und manchen zwischenmenschlichen Fragen, berätst und unterstützt. On- Off Boarding Prozess durchführen Beratung und Unterstützung des Führungsteams in allen Personalfragen Personalgewinnung: in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und unter Einsatz aller neuen Personalmarketing Methoden findest Du die passenden Menschen für unsere Teams. Hilfreich: gut ein Drittel unserer neuen KollegInnen kommt über Mitarbeiterempfehlung zu uns. Personalentwicklung – in Absprache mit den Bereichsleitern erarbeitest Du den Bedarf, stimmst das Budget ab und koordinierst die Entwicklung Administration: vom Vertrag bis zum Zeugnis liegt alles in Deinen Händen. Du erstellst diverse Reports und bist zuständig für die vorbereitende Gehaltsabrechnung. Interne Kommunikation: Du stellst alle HR-relevanten Infos und Dokumentationen bereit. Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im HR Bereich möglichweise in der IT Branche Erfahrung im Umgang mit personal relevanter Software Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie hohes Maß an Eigeninitiative Kollegialität, Humor, Offenheit und Hilfsbereitschaft Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Studentenmanagement

Mi. 19.01.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu assistierst den HR Business Partner*innen im Tagesgeschäft und begleitest Sonderprojekte. Somit erhältst du einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Personalabteilung.Du unterstützt bei der Betreuung der studentischen Mitarbeiter*innen am Standort Abstatt, begrüßt die Studierenden mit einer virtuellen Einführungsveranstaltung und bist erste*r Ansprechpartner*in für alle Fragen.Die Organisation virtueller Events für die Studierenden gehört mit zu deinen Aufgaben und so hilfst du das studentische Netzwerk auszubauen.Du bist Ansprechpartner*in für die Fachabteilungen in Sachen studentische Arbeitsverhältnisse, wie Onboarding und Austritte. Du bist Knotenpunkt zwischen Standort, Betriebsrat und dem HR Service indem du u.a. die Betriebsratsanhörungen, Eintritte und Austritte der Studierenden koordinierst. Du organisierst selbstständig die offizielle BOGY-Woche und hilfst bei der Ausgestaltung und Durchführung mit.Ausbildung: Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master).Persönlichkeit und Arbeitsweise: Du bist kommunikativ, kreativ und hast Spaß daran, virtuell zu arbeiten und Kontakte zu knüpfen. Du arbeitest engagiert, strukturiert und übernimmst Verantwortung für deine Themen. Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus.Erfahrungen und Know-how: Neben sehr guten MS-Office und Outlook-Kenntnissen, bringst du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Personal mit. Tools zur virtuellen Zusammenarbeit, wie MS Teams und Skype for Business, sind dir bekannt und bereiten dir Freude.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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PreMaster im Bereich Kommunikation Human Resources (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Du bist Teil unseres People Performance Teams und an der Kommunikation der weltweiten People Performance Prozesse innerhalb eines internationalen Projektteams maßgeblich beteiligt. Du arbeitest mit an dem Relaunch der HR-Kommunikationsplattform MyHR.Ganzheitlich denken: Du analysierst, planst und entwirfst strategische und kreative Maßnahmen für die Ansprache unserer verschiedenen Zielgruppen (online und offline) und bist auch in die Umsetzung eng eingebunden.Zuverlässig umsetzen: Du bist in tagesaktuelle Themen und Projekte aktiv miteingebunden und übernimmst dabei wichtige Teilaufgaben. Im Tagesgeschäft redigierst, veröffentlichst und überarbeitest du, in Abstimmung mit den Themeneignern, Themenseiten in MyHR.Vernetzt kommunizieren: Du nutzt das das internationale HR-Netzwerk und pflegst den aktiven Austausch.                             Ausbildung: Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (z.B. mit dem Schwerpunkt HR) oder vergleichbar und konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen. Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamorientiert, hoch motiviert, technikaffin und aufgeschlossen, Lust auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld & Themen voranzutreibenErfahrungen und Know-How: Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Content Management Systeme, HR gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und verfügst über Kenntnisse in der Videobearbeitung.Begeisterung: Hohe Kundenorientierung und technische AffinitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum | Personal und Finanzen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. PD ist eine 100%ige Tochter der Porsche AG und sitzt in Bietigheim-Bissingen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.  Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Stuttgart vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Beginn: 02/22 Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit  Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
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Projektleiter (w/m/d) HR Digitalisierungsprojekte

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR unsere Geschäftsbereiche bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und entwickele moderne IT Lösungen für unsere Kund:innenbedürfnisse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte treibst Du die Digitalisierung unserer HR Geschäftsprozesse maßgeblich voran. Du bist verantwortlich für die gesamtheitliche Planung der HR IT Initiativen inkl. der zeitlichen Planung und der Kapazitäten (inkl. Priorisierung), der Abstimmung mit den Stakeholder:innen (auch über HR hinaus) sowie deren Umsetzung. Du übernimmst die zentrale Schnittstellenfunktion zwischen HR, den IT Teams und unseren Stakeholder:innen aus den Fachbereichen und begleitest die notwendigen Veränderungen. Du setzt das Zielbild der HR Digitalisierung eigenverantwortlich und in Abstimmung mit den Fachbereichen mit klarem Kund:innenfokus um und identifizierst weitere Innovations- und Digitalisierungsbedarfe. Du steuerst die internen Abstimmungen mit Mitbestimmungs- und sonstigen Gremien. Du verantwortest die Kommunikation und die Einbettung in bestehende interne IT Systeme / Kommunikationsplattformen. Darüber hinaus entwickelst Du ggf. notwendige Schulungsformate/- unterlagen, die bei größeren Change Projekten für die reibungslose Einführung von veränderten Prozessen erforderlich sind. Du bereitest die Projektupdates für das HR Leadership und für die Projekt Teilnehmenden vor und sicherst die Transparenz im gesamten HR Team zu den laufenden Projekten. Projektleiter (w/m/d) für HR Digitalisierungsprojekte wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium oder mit einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement mit, vorzugsweise in einer Beratung oder Professional Service Firm. Du verfügst bereits über Erfahrung in der Begleitung/ Steuerung von IT-Implementierungen und hast großes Interesse an der Optimierung von HR Themen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Tools, vorzugsweise SuccessFactors, mit und wenn möglich auch Erfahrungen mit SAP HCM. Du verfügst über eine hohe Affinität für IT-Themen bzw. besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP, weitere SAAS Tools) und bringst eine hohe Serviceorientierung mit. Du hast Erfahrungen im Stakeholder:innen-Management (inkl. Leadership-Level) und kennst die Business-Prozesse. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Pflichtpraktikum im Bereich HR Management Headquarters ab März 2022

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000OHWDie Daimler Truck AG vereint Daimler Trucks & Buses und ist einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller, mit über 35 Haupt-Standorten rund um den Globus und rund 100.000 Mitarbeiter*innen. Das Personalmanagement bei der Daimler Truck AG ist direkter Ansprechpartner der Fachbereiche in Fragestellungen der operativen Personalarbeit. Wir suchen Praktikant*innen, die von März/April 2022 bis August/September 2022 bei der Konzeption und Umsetzung der Personalbetreuung mitarbeiten. Als Praktikant*in in unserem Team erhältst Du Einblick in alle Aufgaben rund um das Personalmanagement. Du wirst in sämtliche aktuelle Themengebiete einbezogen und arbeitest an der Seite von unseren Personalmanagern (w/m/d) beispielsweise in Besetzungsprozessen und in Personalentwicklungs- und Vergütungsprozessen mit. Zusätzlich hast Du auch die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit von Nachbar-HR-Abteilungen zu gewinnen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Arbeiten an der Seite unserer HR-Manager*innen bei der operativen Personalarbeit Mitwirkung in der täglichen administrativen Umsetzung von HR-Themen Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Koordination sowie Unterstützung bei Vergütungsthemen Projektarbeiten, ggfs. in enger Kooperation mit Partnerbereichen Steuerung des Rekrutierungsprozesses der eigenen Praktikantennachfolge Was springt für Dich dabei raus: Du bist von Anfang an fester Teil unseres Teams! Praktikant*innen sind uns wichtig, daher bekommst Du bei uns nicht nur eine attraktive Vergütung, sondern auch Raum für die persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Durch das Gleitzeit-Modell mit einer 35h-Woche wird Dir flexibles Arbeiten ermöglicht. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikanten-Netzwerkes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Studiengang der Fachrichtung BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) und Affinität schnell IT-Programme zu erlernen Interesse an und gegebenenfalls erste Erfahrungen in der Personalarbeit Gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten Selbstständige als auch strukturierte Arbeitsweise und selbstsicheres Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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