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Weitere: Personal: 15 Jobs in Münster

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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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DHBW Bachelor-Studiengang BWL-Industrie (w/m/d) für 2021

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Während deines dreijährigen Studiums wirst du 6 Semester in der Hochschule absolvieren. Dort eignest du dir mit Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht und Informationstechnologie ein breit gefächertes kaufmännisches Wissen an. Neben den Theoriephasen an der Hochschule hast du verschiedene Einsätze in unserem Unternehmen, bei dem du deine kaufmännischen Kenntnisse sofort in der Praxis umsetzen kannst. Dabei wirst du nicht nur fit für zahlreiche Aufgaben, sondern erhältst Einblicke über das gesamte Spektrum unseres Baubetriebs. Spannende Aufgaben und Eindrücke erwarten dich in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder in der Buchhaltung. Ab dem 4. Semester kannst du deine Fachpräferenzen in den Bereichen Marketing, Personal, Finanz- und Rechnungswesen und Material Wirtschaft vertiefen. Das Studium führt nach erfolgreichem Abschluss zum dem Titel „Bachelor of Arts (B.A.)“.Du schließt dieses Jahr deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gut ab. Fächer wie Mathe und Deutsch gehören zu deinen Stärken Du interessierst dich für kaufmännischen Themen und die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Unternehmen. Außerdem willst du dir nicht nur theoretisches Wissen aneignen, sondern auch Praxiserfahrungen sammeln. Eine gute Selbstorganisation und Durchhaltevermögen gehören für dich als kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit zu deinen Charaktereigenschaften. Durch deine Kommunikationsstärke bereitet dir der Umgang mit Menschen viel Freude. Du bist durchsetzungsstark und hast neben dem sicheren Umgang mit Zahlen auch die Planung von Projekten im Griff.Als Familienunternehmen mit über 80-jähriger Erfahrung in der Bauwirtschaft legen wir großen Wert darauf, unsere kaufmännischen Nachwuchskräfte im eigenen Haus auszubilden, um freie Stellen stets mit ambitionierten Bewerbern aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Wir bieten ein abwechslungsreiches Studium mit attraktiven Rahmenbedingungen.Anschließend erwarten dich ein sicherer Arbeitsplatz sowie hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unter anderem mit unserer firmeneigenen Akademie.Attraktives Vergütungspaket: Bezahlung nach Tarif, 30 Tage UrlaubPartnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur SeiteModerne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible ArbeitszeitenZusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke u.v.m.Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-FahrzeugePersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und persönliche und fachliche WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Auszubildender als Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Plochingen
Es ist total spannend, dass Hochleistungskeramik überall auf der Welt im Einsatz ist. Die Ausbildung bei CeramTec begeistert mich. Die Kollegen und Ausbilder haben fachlich was drauf. Konzentriert und trotzdem locker bei der Sache sein und mit High-tech-Keramik meine Zukunft gestalten das alles ist bei CeramTec für mich drin. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standort Plochingen suchen wir für 2021 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (w/m/d) Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und umfassender Einblick in kaufmännische Prozesse, wie u.a. Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling sowie Personal Erstellung von Aufträgen und Angeboten, Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Anlegen von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Prüfung von Auftragsbestätigungen Buchung von Rechnungen Mitwirkung beim Monatsabschluss und bei Kalkulationen Unterstützung im Bewerbermanagement und bei der Betreuung von Praktikanten Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte Mittlere Reife oder höherwertiger Abschluss Leistungsstarke Fächer: Deutsch, Mathe und Englisch Du bringst sehr gute Deutsch­kenntnisse mit und auch die Kommunikation auf Englisch fällt dir leicht Du hast Freude im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern und trittst freundlich und aufgeschlossen auf Dir fällt es leicht Texte und Briefe zu verfassen und du hast zugleich ein gutes Verständnis für Zahlen und betriebs­wirtschaftliche Zusammen­hänge Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und offen für neue Informations­technologien Verantwortungs­bewusstsein und Selbstständigkeit Gutes Organisations­vermögen und Sorgfältigkeit Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: John-F.-Kennedy-Schule, Esslingen-Zell Standort­übergreifendes AzubiCamp zum Ausbildungsstart und gegenseitige Standort­besuche Zusammen­arbeit in gemeinsamen Azubi-Projekten Vielfältige Seminare begleitend zur Ausbildung (Präsentations­training, Sozialversicherung, Gesundheitsprogramm etc.) 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonder­urlaub bei Belobigungen durch die Berufsschule und zur Prüfungs­vorbereitung Prämie für sehr gute Ausbildungs­abschlüsse Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballtuniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.) Umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten
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Trainee im kaufmännischen Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten.Bei uns bekommst Du die Gelegenheit, innerhalb von 18 Monaten einen umfassenden Überblick über die Aufgaben im gesamten kaufmännischen Bereich zu gewinnen und dabei Deine Kenntnisse und Fähigkeiten von Beginn an einzusetzen und weiterzuentwickeln. Neben den operativen Aufgaben bekommst Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich erste Projekte in den Bereichen Finance, IT und HR zu bearbeiten. Du erhältst Einblick in die Strukturen und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet, die Dir als Ratgeber zur Seite stehen. Nach erfolgreicher Beendigung stehen Dir weitere Entwicklungsmöglichkeiten offen.Neben einem abgeschlossenen kaufmännischem Masterstudium überzeugst Du vor allem durch Deine Persönlichkeit. Du hast klare Ziele und bist bereit, dich dafür zu engagieren? Du arbeitest selbständig, bist bereit Verantwortung zu übernehmen und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigenen Ergebnisse? Du bist offen, bereichsübergreifend zu denken und hast das Unternehmen als Ganzes im Blick? Du bist IT-affin? Du siehst in einem Engagement im Mittelstand die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung.
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Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am Standort Stuttgart bieten wir ab dem 01.09.2021 eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start in das Berufsleben an. Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) (Job-ID: req35421). Du lernst im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichsten Bereiche unseresUnternehmens kennen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Vermittlung klassischer Verwaltungs-/Organisationsaufgaben So entwickelst du Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und bereitest dich parallel in der kaufmännischen Berufsschule auf deinen späteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten vor. Mittlere Reife, einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit    Freude an der Computerarbeit, am Planen und Organisieren Grundkenntnisse in MS-Office Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal & Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal & Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)Mit den zwei Haupteinsatzgebieten im Personalwesen und der Buchhaltung bekommen Sie gleich den doppelten Einblick hinter die Kulissen unseres starken Service-Bereichs. In der Personalbetreuung kümmern Sie sich um verschiedene Mitarbeiterangelegenheiten und lernen die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung kennen. Das Team der Personalentwicklung macht Sie im Schulungsmanagement fit und das Personalrecruiting arbeitet Sie in das Bewerbermanagement ein. Die Kollegen und Kolleginnen des Rechnungswesens werden Sie in den verschiedenen Feldern der Finanzbuchhaltung ausbilden. Ob Faktura, Kontierung, Rechnungsworkflow, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, vorbereitende Monats- und Jahresabrechnung - am Ende Ihrer Ausbildung haben Sie den Durchblick!Sie haben die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche? Der Umgang mit Zahlen fällt Ihnen leicht und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen? Dann starten Sie mit uns in eine vielseitige Ausbildung!Sicherheit: Unser Unternehmen reagiert auch in Krisenzeiten flexibel auf neue Herausforderungen und ist ein absolut verlässlicher Ausbilder. Persönlicher Mentor: Ihre Ausbilderin Frau Flohr begleitet Sie, neben den fachlichen Mentoren in der Personalabteilung und Buchhaltung, während Ihrer gesamten Ausbildungszeit. Weiterbildung: Wir fördern Sie in Ihrer Ausbildung durch Englischkurse, Schreibtraining und weitere spezifische Schulungen. Zentrale Lage: Unser modernes Büro in der Stuttgarter City bietet Ihnen eine ideale Anbindung an den ÖPNV. Außerdem übernehmen wir die Kosten für das Azubi-Ticket.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Weissach (Württemberg)
Werkstudent Human Resources  (m/w/d)in der Region Stuttgart/Weissach Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen.Du unterstützt unser HR, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, 10-15 h/Woche, in folgenden Themen Recruiting Bewerbermanagement Recherchen Vorbereitung von Messeauftritten Vorbereitung von Kennenlerngesprächen Erstellen von Präsentationen und Analysen Vorbereiten, Durchführen und Dokumentieren von Regelterminen Immatrikulierter Student der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Idealerweise erste berufliche Erfahrung durch Praktika o.ä. Du bist selbstständig & teamorientiert & eigenverantwortlich kommunikations- & organisationsstark belastbar, zuverlässig & strukturiert sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein Klasse B sehr gut in Deutsch und gut in Englisch in Wort und Schrift dir die Chance spannende, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben zu übernehmen und die Projektwelt kennenzulernen. Tausche dich mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus und bringe deine eigenen Ideen ein. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, einer attraktiven Vergütung und der Chance auf Übernahme in eine Festanstellung.
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikum im Bereich Global Assignment Management ab März 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241081Im Wesentlichen sind wir verantwortlich für die Beratung und Betreuung von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und ihren Familien weltweit, die für einen Auslandseinsatz bzw. einen Einsatz in Deutschland vorgesehen sind. Unsere Tätigkeit umfasst z. B. die Erstellung der Auslandsverträge, die Durchführung von Ausreise- und Vertragsgesprächen sowie die Vorbereitung und Umsetzung sämtlicher Aus-/Einreiseformalitäten. Wir stimmen die Aus/-Einreiseprozesse mit den jeweiligen lokalen Personalbereichen im Inland und Ausland ab und bleiben Ansprechpartner in allen Fragen bezogen auf den Auslandseinsatz bzw. den Einsatz in Deutschland. Ebenfalls unterstützen wir bei der Reintegration ins Heimatland, wenn der internationale Einsatz endet. Weitere Themenfelder sind, z. B. die Umsetzung und Prüfung von Assignee Benefits durch das Global Payroll System, die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z. B. Steuerberatern. Aufgaben: Kennenlernen des gesamten Umfeldes der operativen Assignee-Betreuung Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Organisation eines Assignee-Einsatzes wie z. B. die Teilnahme an Aus-/Einreisegesprächen, die Organisation von Orientierungsreisen und die Bearbeitung von relevanten Dokumenten Kennenlernen der Vergütungssystematik und der Rahmenbedingungen für einen internationalen Mitarbeitereinsatz Mitarbeit bei der Klärung von Fragen bzgl. des Einsatzes der Assignees bzw. der in- und ausländischen Fachbereiche Mitarbeit bei der Begleitung und Betreuung des Assignees von der Aus-/Einreise bis zur Reintegration Administrative Mitwirkung bei sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Themen Übernahme fachgebundener eigenständiger Aufgaben Mitarbeit bei ProjektenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Internationales Management, Human Resources, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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