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Weitere: Personal: 2 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Personal

Personaldienstleistungskaufmann /-frau (m/w/d) / Personaleinsatzplaner (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Münster, Westfalen
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro, anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte - vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personaldienstleistungskaufmann /-frau (m/w/d) / Personaleinsatzplaner (m/w/d) für unsere Logistikzentren in Münster. Als Workforce Manager (m/w/d) bringst Du Dein Kommunikations- und Organisationstalent, sowie Dein Verhandlungstalent bei uns ein und verantwortest dabei die Einstellung und Betreuung von gewerblichen Mitarbeitern und Zeitarbeitern. Du bietest stets den besten Service, behältst immer den Überblick, Dir bereitet Deine Arbeit Freude und Du hast eine Affinität für Zahlen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein sympathisches Team in einem expandierenden Unternehmen und möchten mit Dir gemeinsam wachsen! Verantwortung für die Personalbedarfs und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter und Zeitarbeitnehmer Unterstützung der Führungskräfte bei der bereichsbezogenen Personaleinsatzplanung Intensive Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen Rechtliche, tarifliche und soziale Prüfung von Zeitarbeitsfirmen Kontrolle der Einzelarbeitnehmerüberlassungsverträge sowie der Stundennachweise Rechnungserstellung und -prüfung Erstellung von Verträgen mit den Zeitarbeitsfirmen Unterstützung und Durchführung von Audits Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen in Abstimmung mit dem Management Erstellung von Statistiken und Kennzahlen, sowie die Präsentation der Ergebnisse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personaldisposition / Personaldienstleistungsbranche Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insb. Word, Excel und Outlook Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vorausschauendes und serviceorientiertes Denken und Handeln Souveränes und selbstsicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie weitere Sprachen wünschenswert Eine sehr genaue Arbeitsweise und ein sicherer Umgang mit Zahlen Dich erwarten bei uns zwei Standorte in der lebenswerten Stadt Münster. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen voller Innovationskraft, welches jeden Tag dafür sorgt, dass die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden. Du findest bei uns flache Hierarchien und eine Du-Kultur vor. Wir bieten Dir eine Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten, sowie weiter mit uns zu wachsen. Weitere Benefits: Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven Vielseitige Weiterbildungsangebote Versorgung mit Getränken und frischem Obst Flexible Arbeitszeiten Team Events Monetäre Zusatzleistungen Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an den Standorten
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HR Business Partner (m/w/d) Lebensmittelproduktion

Do. 12.11.2020
Everswinkel, Bremen, Zeven
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie sind im Personalwesen zuhause und interessieren sich für die Welt der Lebensmittelproduktion? Mit Empathie und Kommuni­kations­geschick treffen Sie auf allen Ebenen immer den richtigen Ton? Ihr Arbeitsstil ist gleichzeitig analytisch und klar strukturiert? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business-Partner (m/w/d) Lebensmittelproduktion Diese Stelle bieten wir an den folgenden Standorten an: Everswinkel, Bremen oder Zeven Sie beraten unsere Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen, insbesondere rund um disziplinarische Maßnahmen. Ebenso routiniert unterstützen Sie die Führungskräfte bei jeglichen Mitarbeitergesprächen im Zuge des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren gruppenweiten Schnittstellen stoßen Sie die passgenaue administrative Umsetzung von personalrelevanten Themen an. Wir setzen außerdem darauf, dass Sie sich regelmäßig mit den Arbeitnehmervertretungen austauschen und bei den Verhandlungen von lokalen Betriebsvereinbarungen mitwirken. Ihre Beratung ist weiterhin gefragt, wenn es um die konsequente Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Gesetze sowie geltender Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge geht. Mit einem geschulten Blick für Details planen und kommunizieren Sie konkrete Maßnahmen der Personalentwicklung und bringen sich beim Implementieren bzw. Verbessern von HR-Prozessen ein. Vielschichtige HR-Projekte stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda – und Sie helfen uns dabei, unsere HR-Tools beständig weiter zu optimieren. Natürlich kommt Ihre Expertise auch zum Tragen, wenn es gilt, über die Neueinstellung von Fach- und Führungskräften zu entscheiden. Nicht zuletzt agieren Sie souverän als Mitglied der jeweiligen Werks-Lead-Teams und leisten ein lückenloses Reporting an den HR Director. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis als HR Business Partner in der gesamten Bandbreite der HR-Themen, idealerweise im Produktionsumfeld einer Matrix-Organisation Erfahrung in der operativen Umsetzung strategischer HR-Themen Ausgeprägte Beratungskompetenz, gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Überzeugungskraft Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. In Ihrer Funktion haben Sie außerdem die Möglichkeit zur Telearbeit und werden mit einem eigenen Diensthandy und Laptop bzw. Tablet ausgestattet. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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