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Weitere: Personal: 10 Jobs in Mußbach an der Weinstraße

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Weitere: Personal

Consultant Managed Service Providing (Remote-Möglichkeit) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Als Consultant Managed Service Providing (MSP) (m/w/d) unterstützt du bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen in den Bereichen Beschaffung und Management von Personalressourcen bei Großkunden Du übernimmst die Verantwortung für die Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Services bei MSP Neu- und Bestandskundenunternehmen In enger Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Program Manager (m/w/d) bist du für die Weiterentwicklung der Kundenprogramme, die Erarbeitung kundenspezifischer Lösungskonzepte sowie den Ausbau der Services zuständig Du nimmst an strategischen Kundenterminen teil und bereitest diese gemeinsam mit dem Program Manager (m/w/d) vor Die Analyse der bestehenden Programme sowie die Aufbereitung der gewonnenen Daten, deren Interpretation und Ableitung individueller Maßnahmen gehören zu deinen täglichen Aufgaben Darüber hinaus bist du für die Weiterentwicklung interner Themen und Strategien verantwortlich und unterstützt bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios Du verfügst über einen Hochschulabschluss und konntest bereits erste Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Contracting oder Arbeitnehmerüberlassung, sammeln Insgesamt überzeugst du durch ein souveränes und professionelles Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Du arbeitest gerne im Team, hast Spaß an analytischen Fragestellungen und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Darüber hinaus bringst du eine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Technologien mit und überzeugst du durch eine sehr hohe Eigenmotivation sowie eine ausgeprägte Präsentationserfahrung Wenn du abschließend eine gewisse Reisebereitschaft mitbringst und sehr gute MS-Office - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Application Manager HR-Systeme (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Application Manager HR Systeme (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Projektteam bei dem Ausbau neuer sowie der Betreuung bestehender HR-Systemkomponenten, u.a. in den Bereichen Recruiting und Learning Sie nehmen neue systemische Anforderungen auf, konzipieren und testen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dokumentieren diese Sie sind Ansprechperson für Supportrückfragen (2. Level) interner Kolleg:innen und übernehmen ggfs. notwendige Eskalationen an unseren externen Service-Partner Sie berücksichtigen Prinzipien der Release- und Test-Planung um die einzelnen Modulspezifikationen einer ganzheitlichen Betrachtung zuzuführen Sie analysieren und dokumentieren eigenständig Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln gemeinsam im Team die Benutzerfreundlichkeit der bestehenden Applikationen kontinuierlich weiter Sie sind zuständig für die Konzeption, Adaption und das Monitoring der Schnittstellen zu anderen Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich HR / Personal mit Schnittstellen zur IT Hohe IT-Affinität und einschlägige Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von HR- oder IT-Projekten, insbesondere im Bereich der Implementierung von HR-/IT-Systemen Von Vorteil sind modulübergreifende Anwender- oder Implementierungserfahrung in SAP SuccessFactors Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Test- und Release Management von Cloud-Anwendungen sowie Erfahrungen mit agilen Tools und Office Software (z.B. Confluence, JIRA, MS Teams, MS Office) Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Cooperation Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Cooperation Manager (m/w/d) gewinnst du Fachkräfte und Kooperationspartner für einen Einsatz bei unseren Kundenunternehmen Gleichzeitig bist du für den Auf- und Ausbau aktueller und zukünftiger Kooperationen und Partnerschaften mit Preferred Suppliern verantwortlich Nach einer ersten Einschätzung der Unternehmensbewerbungen führst du telefonische Erstinterviews sowie regelmäßige Kontaktauffrischungen durch Neben Potentialabschätzung und dem Active Sourcing von neuen Kooperationspartnern gehört auch die Beobachtung von Technologie- und Marktentwicklungen für deine Verantwortungsbereiche zu deinen Aufgaben Die Erstellung von (Quartals-)Reportings und Auswertungen, die Überwachung von KPIs sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen runden dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich mit Als kommunikative Persönlichkeit überzeugst du durch ein sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten - persönlich und am Telefon Außerdem besitzt du eine gute Menschenkenntnis, telefonierst gerne und kannst dich gut auf unterschiedliche Menschen einstellen Als Organisationstalent bist du in der Lage deine Arbeit selbstständig zu strukturieren und effizient zu arbeiten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Werkstudent Personalwesen (Student Wirtschaftswissenschaften / BWL, Student Personalmanagement) – Studentischer Mitarbeiter, Studentische Hilfskraft, Studentische Aushilfe im Bereich Personal (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Sammle erste Praxiserfahrung im Per­so­nal­we­sen und pro­fi­tiere vom Trai­ning-on-the-Job.Gewinne Einblicke in die Arbeit eines glo­ba­len Unter­nehmens.Verbringe 12 Monate bei uns als Werk­stu­dent (w/m/d) und demon­striere dein admi­nis­tra­ti­ves Talent. Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2018 einen Um­satz von mehr als 1,7 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir ab sofort einen Stu­den­ten der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten respek­tive Stu­den­ten der Be­triebs­wirt­schafts­lehre, Stu­den­ten des Per­so­nal­ma­nage­ments bzw. einen stu­den­ti­schen Mit­ar­bei­ter, eine stu­den­ti­sche Hilfs­kraft / stu­den­ti­sche Aus­hilfe im Be­reich Per­so­nal (w/m/d) als Werkstudent Personalwesen (w/m/d)mache erste Praxiserfahrun­gen im Pay­roll-Be­reich eines glo­ba­len Pro­duk­tions­unter­neh­mens und unter­stütze die Kol­le­gen (w/m/d) bei der Erstel­lung der monat­li­chen Gehalts­ab­rechnunglerne die vielfältigen Seiten der admi­nis­tra­ti­ven HR-Arbeit kennenbringe dich aktiv in HR-Pro­jekte eineingeschriebener Student (w/m/d) der BWL, im Per­so­nal­ma­nage­ment oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangs bistInteresse an der Arbeit im Be­reich Human Resour­ces hastdich für administrative Per­so­nal­ar­beit begeis­tern kannsteine offene und service­ori­en­tierte Per­sön­lich­keit mit guten Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen bistgute Kenntnisse in MS Excel mit­bringstdich durch eine teamorien­tierte und struk­tu­rierte Arbeits­weise aus­zeichnestWork-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleibenUnternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-PolitikStandort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung Littelfuse ist bestrebt das Wachs­tum und die Ent­wick­lung sei­ner Mit­ar­bei­ter durch eine Kul­tur von dauer­haf­ter Zu­sam­men­ar­beit, Respekt, glo­ba­ler Per­spek­ti­ven und Exper­tise zu fördern. Unsere Grund­werte – Kun­den­ori­en­tie­rung, Inte­gri­tät, Inno­va­tion, Team­ar­beit und Ergeb­nis­ori­en­tie­rung – unter­stüt­zen uns auf unse­rer Mis­sion, die Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit, Effi­zienz und Leis­tung der Pro­dukte und Sys­teme unse­rer Kun­den zu ver­bessern. Wir sind ein Arbeitgeber für Chan­cen­gleich­heit, der stolz da­rauf ist, jedem Mit­ar­bei­ter die Mit­tel und den Mut zu geben, etwas zu bewe­gen – über­all, jeden Tag. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die eine große Wirkung erzielen – schließ dich uns an!
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Werkstudent (m/w/d) HR - Mergers & Acquisitions

Fr. 13.05.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steig ein bei PHOENIX! Unterstütze uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erlebe einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Du proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freue Dich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Sei dabei – als Werkstudent (m/w/d) HR - Mergers & AcquisitionsStandort: Mannheim Du unterstützt uns aktiv bei der Koordination und Bearbeitung von spannenden HR- Prozessen in einem M&A Projekt In diesem Rahmen wirkst du bei der Umsetzung unterschiedlichster Themen zu einer erfolgreichen Integration mit Als wertvolles Teammitglied bringst du deine eigenen Ideen zur Konzipierung, Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen mit ein Du führst selbstständig Recherchen und Analysen durch, erstellst Präsentationen und übernimmst organisatorische Aufgaben Du studierst Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit guten Studienleistungen und Interesse an den Themen HR und M&A und Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich oder Projektmanagement mit Du übernimmst gerne Verantwortung, strukturierst dich selbst und überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und kannst auch auf Englisch in Wort und Schrift überzeugen Ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewirb Dich jetzt – bitte online und mit Angabe Deines gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/- frau

Mo. 09.05.2022
Duisburg, Mannheim, München, Wolnzach
Wir suchen euch! Werdet Livechanger – werdet Personaldienstleistungskauffrau oder Personaldienstleistungskaufmann bei der Gi Group! Wir, die Gi Group sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und gemeinsam mit uns die ersten Schritte in der Arbeitswelt machen möchten. An verschiedenen Standorten in Deutschland suchen wir euch als Auszubildende für das Jahr 2022! Wir geben euch die Chance euch bei uns weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeitswelt zu gestalten. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!  Du beschäftigst dich mit der Personalgewinnung, kannst deine Ideen aktiv mit einbringen und lernst verschiedene Rekrutierungsmaßnahmen kennen Das Sichten des Bewerbermarktes, das Erstellen von Stellenzeigen und Führen von Vorstellungsgesprächen, wird schon bald zu deinem Alltag gehören Du begleitest die Mitarbeiter vom Kennenlernen bis hin zur Einstellung und betreust dazu die Personaleinsatzplanung Darüber hinaus unterstützt du deine Kollegen bei der Gewinnung und Betreuung unserer Kunden und lernst den Vertrieb in der Personaldienstleistung kennen  Du besitzt mindestens die mittlere Reife oder hast bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig, engagiert und hast großen Spaß am Umgang mit Menschen Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programm mit Dein Profil rundest du mit guten Englisch Kenntnissen ab   Als Personaldientsleistungskaufmann/- frau hast du die Möglichkeit viele neue und spannende Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements zu sammeln  Nach einer umfangreichen Einarbeitung erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und ein tolles Team, das dich stets begleitet  Bei uns hast du die Chance, deine Karriere zu starten und dich langfristig zu entwickeln. Du bekommst viele Möglichkeiten zum eigenverantwortlichen Handeln, dazu profitierst du von unseren internen   Weiterbildungsangeboten  
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Trainee (m/w/d) Personalmanagement Karlsruhe

Fr. 06.05.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team innerhalb des HR-Ressorts? Du liebst es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser regionales Personalmanagement suchen wir ab sofort einen Trainee Personalmanagement (m/w/d) Karlsruhe   Du lernst von Anfang an alle relevanten Themen einer modernen HR-Arbeit kennen. Mit diesem Wissen durchläufst Du den Alltag eines HR Business Partners und bekommst nach und nach immer mehr Verantwortung. Nach 18 Monaten hast Du dann das Werkzeug, welches Du benötigst, um die Aufgaben eines HR Business Partners erfolgreich zu bewältigen. Wir bieten Dir: ein anspruchsvolles Traineeprogramm, wobei Dir ein erfahrener Personalmanager als Mentor zur Seite stehen wird die Förderung Deiner Karriereentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und Netzwerktreffen einen umfassenden Einblick in wichtige Schnittstellenbereiche wie dem Employer Branding oder der Personal- und Organisationsentwicklung zu konzeptionellen HR-Themen Neben der Möglichkeit vor Ort in den Großmärkten, auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  die METRO Welt für einen Monat in einer ganz anderen Umgebung zu erleben, und zwar im Ausland in einer unserer zahlreichen METRO Gesellschaften einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und sehr gute Chancen nach dem Traineeprogramm in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden   Das bringst Du mit: Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbar erfolgreich absolviert Aufgrund Deiner Leidenschaft hast Du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten im HR-Bereich sammeln können Unsererseits wünschenswert aber nicht zwingend Voraussetzung: Du kannst bereits mit ersten arbeitsrechtlichen Kenntnissen oder Erfahrungen im Handel glänzen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bist gerne regelmäßig unterwegs und in unseren Märkten vor Ort Haben wir Dein Interesse geweckt? So bewerbe Dich noch heute! Für Rückfragen zu dieser Position steht Dir Frau Eileen Lehane unter +49 (151)15112001 zur Verfügung.   Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team innerhalb des HR-Ressorts? Du liebst es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser regionales Personalmanagement suchen wir ab sofort einen Trainee Personalmanagement (m/w/d) Karlsruhe   Du lernst von Anfang an alle relevanten Themen einer modernen HR-Arbeit kennen. Mit diesem Wissen durchläufst Du den Alltag eines HR Business Partners und bekommst nach und nach immer mehr Verantwortung. Nach 18 Monaten hast Du dann das Werkzeug, welches Du benötigst, um die Aufgaben eines HR Business Partners erfolgreich zu bewältigen. Wir bieten Dir: ein anspruchsvolles Traineeprogramm, wobei Dir ein erfahrener Personalmanager als Mentor zur Seite stehen wird die Förderung Deiner Karriereentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und Netzwerktreffen einen umfassenden Einblick in wichtige Schnittstellenbereiche wie dem Employer Branding oder der Personal- und Organisationsentwicklung zu konzeptionellen HR-Themen Neben der Möglichkeit vor Ort in den Großmärkten, auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  die METRO Welt für einen Monat in einer ganz anderen Umgebung zu erleben, und zwar im Ausland in einer unserer zahlreichen METRO Gesellschaften einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und sehr gute Chancen nach dem Traineeprogramm in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden   Das bringst Du mit: Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbar erfolgreich absolviert Aufgrund Deiner Leidenschaft hast Du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten im HR-Bereich sammeln können Unsererseits wünschenswert aber nicht zwingend Voraussetzung: Du kannst bereits mit ersten arbeitsrechtlichen Kenntnissen oder Erfahrungen im Handel glänzen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bist gerne regelmäßig unterwegs und in unseren Märkten vor Ort Haben wir Dein Interesse geweckt? So bewerbe Dich noch heute! Für Rückfragen zu dieser Position steht Dir Frau Eileen Lehane unter +49 (151)15112001 zur Verfügung.  
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HR Analyst (d/w/m)

Mo. 02.05.2022
Wetzlar, Mannheim
Leica Microsystems has helped shape the future of microscopy for over 170 years by developing groundbreaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight. Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives. Our HR Operational Excellence Team is looking for a HR Analyst (d/f/m) Reference ID: R1190192 In this exciting global position, you will be significantly responsible for HR Analytics and continuous digitalization in HR. You will collaborate on HR process improvements and ensure strong HR governance. We offer flexible working with presence at one of our locations (Wetzlar or Mannheim) as well as mobile working. You are responsible for HR analytics and reporting and thus contribute significantly to the governance of the company Work with the global HR team to improve HR metrics and standards Ensure a strong HR governance through data quality and effective core HR processes Drive continuous improvement and digitalization of our HR systems Participation in global HR excellence and transformation projects Key interface with IT, Finance and within Danaher Group Several years of professional experience in data analytics, reporting and building analytics tools, preferably in an HR environment Very good knowledge in Excel and extensive experience in HR systems (Workday) You have a passion for process improvement and project management. Enjoy working effectively in an international environment and you are very confident in English  Degree in Business Administration or STEM with very good results Attractive salary package Employees have the option to work from home up to 2 days/week We offer employees a wide range of training opportunities (including virtual) in languages, technology and the Danaher Business System (DBS) Academy We support employees in their professional and personal development Design your place of work so that professional and private demands are no longer mutually exclusive We offer a balance between support and autonomy to achieve your own goals in an international environment
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Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 27.04.2022
Mannheim
Die HELISEVEN GmbH ist ein mittelständisches gewerbliches Luftfahrtunternehmen und zugleich Hubschrauber-Flugschule. An den Flughäfen Mannheim, Stuttgart und Augsburg werden Privat-, Berufspiloten sowie Fluglehrer für die Lizenzen PPL (H), CPL (H), ATPL (H) und FI (H) nach europäischen Richtlinien vor Ort und via Fernlehrgang ausgebildet. Neben der Hubschrauber-Flugschule umfasst unser Angebot die zuverlässige Durchführung von umfangreichen Dienstleistungen mit der Flotte von insgesamt 16 Helikoptern in den Bereichen von Vegetationsbrandbekämpfung, Außenlast, Rundflüge oder komplexen Transportlösungen. Zum Ausbildungsbeginn 01.09.2022 suchen wir für unseren Standort Mannheim eine/n Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Durch eine abwechslungsreiche Einarbeitung erhalten Sie Einblicke in verschiedene kaufmännische und betriebswirtschaftliche Abteilungen wie z.B. den Vertrieb, das Kundenmanagement, Personalwesen, Controlling, Buchhaltung und weitere spannende Bereiche wie den Flugbetrieb Dabei lernen Sie Verantwortung und Organisation für einen reibungslosen Ablauf zu übernehmen Sie erlernen neben der Praxis die Theorie in der Berufsschule, die Sie zweimal in der Woche besuchen Sie haben einen Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Sie bringen gute Noten insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik mit Sie haben Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und können gut mit dem Computer umgehen Ihnen macht der Umgang mit Menschen Spaß und die Worte „Teamwork“ und „Zuverlässigkeit“ sind Ihnen nicht fremd Sie sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und motiviert Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem spannenden Umfeld, direkt am City Airport Mannheim Intensive Betreuung und Förderung Ihrer individuellen Entwicklung Übernahmemöglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Werkstudent Diversity & Inclusion (m/w/d)

Di. 19.04.2022
Mannheim, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren.Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Du unterstützt den Bereich Diversity & Inclusion in allen operativen und administrativen Aufgaben Du hilfst bei der Planung, Organisation und Koordination von Projekten und Veranstaltungen zum Thema Diversity & Inclusion Du recherchierst Inhalte und wertest Umfragen und Daten aus Des Weiteren unterstützt du uns bei der Projektkommunikation und erstellst Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Reportings Du bist Student (m/w/d) eines kommunikations-, sozialwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs Du begeisterst dich für das Thema Diversity & Inclusion und hast Lust darauf, dich in die Umsetzung von entsprechenden Projekten einzuarbeiten Du verfügst über erste Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Mit dem gesamten MS Office-Paket gehst du sicher um Dein Profil rundest du mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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