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Weitere: Personal: 7 Jobs in Nackenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Produktentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Freude an der Büroarbeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamgeist Engagement, Eigeninitiative und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung ab dem 01.08.2021. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Verantwortung für die Koordination und Steuerung der Linienplanung in der Produktion in Abstimmung mit den Linienverantwortlichen Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung und Interpretation von Statistiken inklusive Ableitung von Maßnahmen in Abstimmung mit der Produktionsleitung Zeitwirtschaft in SAP HCM Unterstützung bei der Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) Sicherstellung der HR-seitigen Prozesse in der Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position im produzierenden Umfeld Strukturierte und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise SAP Kenntnisse Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Praktikum Globale Personal-/Führungskräfteentwicklung, Change/Kulturprojekte

Mi. 12.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Praktikum Globale Personal-/Führungskräfteentwicklung, Change/Kulturprojekte SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Zur Unterstützung unserer globalen Initiativen Change-/Kulturprojekte, Personal-/Führungskräfteentwicklung im Talent Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 4 - 6 Monate einen Praktikanten*. Das Praktikum wird in unserer Konzernzentrale in Mainz durchgeführt. Deine Aufgaben Im Bereich Change und Kulturprojekte: Unterstützung der internationalen Kulturinitiativen, einschließlich der Entwicklung von Inhalten Unterstützung bei der Entwicklung eines unternehmensweiten Diversity-Konzeptes Aufbau von Evaluationsprozessen für die verschiedenen Initiativen Benchmark mit anderen Unternehmen Unterstützung im Tagesgeschäft Im Bereich Talent Management: Unterstützung bei der Konzeption und Organisation von Personal- und Führungskräfteentwicklungsaktivitäten und -projekten Mitwirkung an Karrierepfaden des Unternehmens und den damit verbundenen Programmen Dein Profil BWL/Wirtschaftswissenschaftlicher Student* mit den Schwerpunkten Marketing, Personal, Psychologie, Pädagogik, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Studiengänge Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse in MS Office Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) Flexibel, zuverlässig, kreativ, teamfähig sowie selbständige Arbeitsweise Dein Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten dich sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Möchtest du mit uns erfolgreich sein? SCHOTT AG, Mainz, Human Resources, Bernice Wright, +496131662457 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz

Do. 06.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz. Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2021 Dauer: 3 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Einsätze an anderen SCHOTT-Standorten möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Fremdsprachenkorrespondent/-in Englich Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschniten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, (Tel.:+49 6131 663260) *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als HR Business Partner (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-05572Standort(e): LangenUnterstützung der Personalleitung Division Automotive Aftermarket bei der Personalbetreuung der leitenden Management-FunktionenAnsprechpartner (m/w/d) für die regionalen HR Business Partner des Automotive AftermarketVerantwortung für die Klärung von Budget- und Reportingfragen mit ControllingÜberwachung des HR-Reporting sowie Erstellung von Auswertungen, Analysen und PräsentationenVerantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im HR-Umfeld in Zusammenarbeit mit der Personalleitung Division Automotive AftermarketUmsetzung von administrativen HR-Themen sowie Übernahme von organisatorischen ThemenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung im HR Business Partnering oder HR Controlling innerhalb komplexer KonzernstrukturenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR, idealerweise erste Kenntnisse in SuccessFactorsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit Einsatzbereitschaft, ausgeprägter Kommunikationsstärke sowie einem sicheren AuftretenHohes Verantwortungsbewusstsein in Kombination mit Organisationsgeschick, Flexibilität und einer hohen Zahlenaffinität
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2020 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Student (m/w/d) Betriebswirtschaft mit Praxisbezug - Wirtschaft neu denken

Fr. 24.07.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Unser Anspruch ist es, nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit unserem eigenen Handeln, zu einer positiven Zukunft beizutragen. Unter dem strategischen Ziel "Verantwortung tragen" gehen wir den Weg – fair, transparent und sozial zu agieren – weltweit mit allen Partnern. In Kooperation mit der Alanus Hochschulebieten wir für den Studienbeginn September 2020 einen Studienplatz für den Studiengang „Betriebswirtschaftslehre - Wirtschaft neu denken - mit beruflicher Praxis“ an.Informationen zu Inhalt und Ablauf des Studiums finden Sie auf der Website der Alanus-Hochschule. Die im Rahmen der Theoriephase erworbenen Kenntnisse werden in den Praxisphasen angewandt. Dabei lernen Sie die Aufgabenschwerpunkte unserer verschiedenen Abteilungen kennen und wirken bei Projekten mit. Auch die Übernahme von eigenständigen Projekten und Aufgaben können Teil der Praxisphase sein. Die Theoriesemester finden an der Alanus Hochschule Alfter bei Bonn statt, die Praxissemester an unserem Firmenstandort in Mühltal bei Darmstadt. Allgemeine Hochschulreife oder andere Hochschulzugangsberechtigung Hohe Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Eigenmotivation Begeisterung rund um die Themen Fahrrad, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Lernbereitschaft, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Hohes eigenverantwortliches Arbeiten, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Freiraum zur persönlichen Entwicklung Kompetente und hilfsbereite Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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