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Weitere: Personal: 4 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Werkstudent Employer Branding/Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Du suchst eine spannende Position in einer international erfolgreichen Organisation? Du bist kommunikationsstark und begeisterst dich für das Thema Arbeitgebermarke und Mitarbeiter-Bindung? Dann sollten wir uns kennenlernen: Als Werkstudent Employer Branding/Personalmarketing (m/w/d) unterstützt du ein sympathisches Team dabei, unsere Arbeitgebermarke mit Leben zu füllen. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding und Personalmarketing-Maßnahmen auf verschiedenen internen und externen Kanälen. Du arbeitest mit an der Umsetzung von Mitarbeiterbefragungen in verschiedenen Bereichen der Organisation unter Einsatz unseres Online-Tools. Du begleitest die Einführung neuer Mitarbeiter*innen in der Unternehmenszentrale und lernst dabei die komplexen Strukturen und vielfältigen Arbeitsbereiche unseres Unternehmens kennen. Du unterstützt das Team bei der Pflege unserer zentral gesteuerten sowie internationalen Karrierewebseiten . Du bringst deine Ideen für die künftige (Weiter)Entwicklung der Arbeitgebermarke aktiv ein und arbeitest eng zusammen mit dem Bereich Interne Kommunikation. Du absolvierst zurzeit ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bzw. einem vergleichbaren Bereich. Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit den Themen Employer Branding / Personalmarketing und hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Bereich Markenbildung eines Handelsunternehmens oder eines international tätigen Konzerns gesammelt. Du hast eine hohe Social Media Affinität, bist kreativ, kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten. Du magst es, konzeptionell und zielgerichtet zu arbeiten, und hast Lust auf eine spannende Herausforderung in einer großen, international erfolgreichen Organisation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Powerpoint) runden Dein Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust Du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst Du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Dir den nötigen individuellen Freiraum, den Du zur optimalen Ausführung Deiner Aufgaben benötigst, bei uns entscheidest Du selbst wie Du die Dinge angehst. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior Experte (w/m/d) Zeitwirtschaftsmanagement

Mo. 16.11.2020
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Betreuung und Bedienung des elektronischen Zeiterfassungssystems Unterstützung bei der monatlichen Gehaltsabrechnung im Hinblick auf die Zeiterfassungsdaten Analyse, Koordination und Unterstützung bei Störungsmeldungen im System und deren Behebung Berücksichtigung und Einbindung der relevanten Schnittstellen, wie z.B. Mitarbeiter (w/m/d), Führungskräfte (w/m/d), Betriebsräte (w/m/d), Personalabteilung, interne Anwendungsbetreuung, Zentrale IT-Services Eigenständige Erstellung des Reportings Beratung von Mitarbeitern (w/m/d) und Führungskräften (w/m/d) bei allen Fragen zur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle Schulung von Zeitdatenverantwortlichen (w/m/d) Konzeptionelle Unterstützung von Total Rewards & Relationship Management bei zeitwirtschaftlichen Themen Second Level Support in der Zeitwirtschaft für die Zeitdatenverantwortlichen (w/m/d) und HR Services Deutschland Abstimmung der Systemänderung mit dem Entgeltprovider Monitoring der Systeme der Zeitwirtschaft Berechtigungsmanagement Kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen (Personalfachkaufmann (w/m/d), Personalfachwirt (w/m/d) o.ä.) oder Wirtschaftsstudium 5 bis 10 Jahre relevante Berufserfahrung in einem HR-/ oder Finance-/Controlling-Umfeld Kenntnisse der Tarifverträge und arbeitsrechtlichen Regelwerke sowie deren Umsetzung in Bezug auf zeitwirtschaftliche Bestandteile SAP-Anwenderkenntnisse IT-Affinität (zur Lösung zeitwirtschaftlicher Fragestellungen) MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel sowie Reporting und Controlling Erfahrungen Sehr hohe Selbstmotivation mit einem fokussierten Blick auf das Wesentliche Sicheres Auftreten bei komplexen Fragestellungen rund um die Zeitwirtschaft Gute Selbstorganisation und Belastbarkeit Erfahrungen als Teamplayer in Projekten Gute Englischkenntnisse Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen. Diese Stelle ist für 24 Monate befristet.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Für September 2021 suchen wir einen engagierten und motivierten Auszubildenden (m/w/d) für die  Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen des gesamten Spektrums kaufmännischer Aufgaben und betriebswirtschaftlicher Funktionen in unserem Unternehmen Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen und dortige Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht Erlernen und anschließende selbstständige Durchführung von Aufgaben des Tagesgeschäftes in den verschiedenen Einsatzabteilungen Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterung für kaufmännische Sachverhalte und Zusammenhänge Freude am Umgang mit modernen Kommunikationssystemen  Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Allgemeinbildung und Umgangsformen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 13.11.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources für die Personalabteilung in Teilzeit (20h/Wo). Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Unterstützung der Personalabteilung bei HR Projekten Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben im HR Bereich   Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal mindestens im 4. Semester Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse SAP Kenntnisse wünschenswert IT-Affinität In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der innovativ agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Zeitweise ist auch Home Office möglich. Ihre Arbeitszeit beträgt flexibel 20 Std./Woche. 
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