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Weitere: Personal: 21 Jobs in Neuenkamp

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Weitere: Personal

Praktikant / Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Als Praktikant_in kannst du uns idealerweise ab sofort für einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützen.Eine anschließende Werkstudententätigkeit ist nach Absprache möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Workforce Staffing Manager - Düsseldorf

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. As Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Job ID: 1372831 | Amazon Deutschlnd N1 Transport Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training. Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements Conduct audits to assess quality of recruitment processes Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent English and German language proficiency Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned. Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate Good IT literacy, particularly MS Excel Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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HR Assistant (m/w/d) in Vollzeit

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
CFP Brands ist ein innovatives, internationales, erfolgreiches Süßwarenunternehmen. Weltweit sind unsere Marken in aller Munde. Wir wachsen nachhaltig erfolgreich und suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt am Firmensitz Düsseldorf einen hungrigen und engagierten Unterstützung des HR-Teams bei allen Angelegenheiten im Bereich der operativen Personalverwaltung und      -betreuung Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie die Kommunikation mit unserem externen Lohnbüro Administrierung unserer HR-Informationssysteme (u.a. Anlage neuer Mitarbeiter, Aktualisierung der Stammdaten) Verantwortung für das Abwesenheitsmanagement Eigenständige Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellung von personalspezifischen Statistiken und Auswertungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern (Versicherungen, Agenturen etc.) Unterstützung der Recruitingprozesse, insbesondere bei der Terminkoordination und Korrespondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern Übernahme von und Mitwirkung bei nationalen und internationalen HR-Projekten (z.B. im Bereich Digitalisierung) Mitwirkung bei der Verbesserung der Unternehmenskommunikation im Bereich Social Media (z.B. Xing, Kununu, LinkedIn) Kaufmännische Ausbildung mit einem guten bis sehr guten Abschluss, idealerweise im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalmanagement, auch in Form von Praktika/ Werkstudententätigkeiten Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohe Servicebereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Affinität zu Social Media Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei CFP Brands bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, das besonders geprägt ist von Unternehmertum, Dynamik und einem starken Miteinander.Wir stehen für exzellente Beratung, herausragende Marken-Kommunikation, reichweitenstarken Vertrieb und nachhaltige Strategien für bestmögliche Wertschöpfung. Wenn Sie mit uns gemeinsam in die spannende Welt der Süßwaren eintauchen möchten, dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online an: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG Herrn Felix Heldmann Kaistraße 5 40221 Düsseldorf Jetzt bewerben
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HR Services Specialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Starten Sie bei uns eine Karriere mit Bedeutung. Motiviert es Sie, an der Verbesserung des Lebens von Millionen Menschen maßgeblich beteiligt zu sein? Wenn die Antwort ja ist, denken Sie genauso wie wir. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen, das medizinische Lösungen entwickelt, um die Leistung im Gesundheitswesen zu verbessern - vom Krankenhaus bis nach Hause. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen HR Services Specialist (m/w/d) in Teilzeit, der Freude an generalistischer HR Arbeit hat und eine Hands-on-Mentalität mitbringt. Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen, sowie betrieblichen Regelungen und das damit verbundene Bescheinigungs- und Meldewesen Schnittstelle zu Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Verwaltung und Auswertung der Urlaubs- / Fehlzeiten Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Abrechnungs- und Personalverwaltungssystem Betreuung des Gesundheitsmanagementprogramms und des Benefit-Angebots für Mitarbeiter sowie der betrieblichen Altersvorsorge   Übernehmen von administrativen Aufgaben im Personalwesen (z.B. Zeugnisse erstellen, Verträge vorbereiten) Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR Services Partnern  Aktive Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung im administrativen Bereich der Personalabteilung Kenntnisse in Arbeitsrecht (individual und kollektiv) Gute Kenntnisse in der Anwendung von Personalverwaltungssystemen, idealerweise SuccessFactors Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine weitere europäische Sprache wünschenswert Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gewissenhafter und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten und Prozessen Freundliches und souveränes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Belastbare Persönlichkeit Kunden- und serviceorientiert Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheitsangebote Ein Vergütungspaket mit zahlreichen Benefits, wie z. B. einer attraktiven Altersvorsorge Ein von Offenheit, Freundlichkeit und Fairness geprägtes Arbeitsklima Eine moderne Büro- sowie eine mobile IT-Ausstattung Tolle Karrierechancen sowie alles, was es für zufriedenes Arbeiten braucht Die Möglichkeit, das Leben von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern
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HR Trainee / berufsbegleitendes Studium

Mo. 11.01.2021
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.Du möchtest die ganze Bandbreite der Personalarbeit kennenlernen und die theoretischen Inhalte aus deinem berufsbegleitenden Studium aktiv anwenden? Dazu hast du bei uns die besten Möglichkeiten. Neben der aktiven Mitarbeit im Recruiting bekommst du Einblicke in die Personalberatung und -administration. Zusammen mit dir entscheiden wir, welche Themen du nach kurzer Zeit eigenverantwortlich übernimmst.Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare AusbildungDu bist kommunikationsstark und stets auf der Suche nach WeiterentwicklungDu freust dich, operative und strategische Personalthemen in der Praxis kennen zu lernenDeine hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereichern jedes ProjektMit deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität stärkst du unser HR TeamDu bist hoch motiviert und schaffst auch in ereignisreichen Zeiten den Spagat zwischen Studium und JobEine umfangreiche Einarbeitung sowie eine individuelle Entwicklung deiner Persönlichkeit und Erweiterung deines Fachwissens stehen bei dir im FokusBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns großgeschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine Work-Life-Study-Balance (z.B. durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Sportangebote und Corporate Benefits)Ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket abWir ermöglichen in individueller Abstimmung ein berufsbegleitendes Studium
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Praktikant Personalwesen, Human Resources (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Kunden einen individuellen und exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, von unseren Kunden mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt worden zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich ab sofort als Praktikant Personalwesen, Human Resources (m/w/d) Erstellung von Arbeitsverträgen, Zielvereinbarungen und Arbeitszeugnissen Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung für die externe Lohnbuchhaltung Aufbereitung, Analyse und Controlling von Personaldaten und Personalkosten Recruiting: Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement (z. B. Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern) Mitarbeit an der Planung und Durchführung von Personalprojekten Einführung neuer MitarbeiterInnen, Erstellung von Schulungsplänen, Onboarding Interne Kommunikation: Newsletter für MitarbeiterInnen, Organisation Teammeetings und Incentives Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) eines Hochschulstudiums (Uni/FH) der folgenden Studiengänge: z. B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement Idealerweise hast Du bereits erste Kenntnisse im Bereich Personalwesen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine sichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und möchtest uns im Rahmen eines vier- bis sechsmonatigen bezahlten Praktikums, gerne auch Pflichtpraktikums, unterstützen Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du hast die Möglichkeit, Dich durch eigene Ideen in unser Team einzubringen und entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt Einen Sozialraum mit Kochstudio, freie Getränke, Obst und einen Garten an der Düssel Die Möglichkeit, Dein Projekt in Form einer Bachelorarbeit oder Masterarbeit fortzuführen
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HR Business Advisor - befristet für 14 Monate (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung - Als strategische/-r Berater/-in begleitest du unsere Führungskräfte in allen Fragestellungen der Personalarbeit. Dabei bildest du die Schnittstellen zwischen dem Advisory Fachbereich und den verschiedenen HR-Expertenbereichen. Personalarbeit - Du implementierst und operationalisierst die strategische Personalagenda. Des Weiteren planst und führst du Initiativen zu zahlreichen strategischen Personalthemen, wie bspw. Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftekonferenzen, Diversity & Inclusion u.v.m. durch. Hierbei stehst du stets im engen Austausch mit deinem HR Business Partner sowie den Advisory Fachbereichen und Teams.Performance Management - Die begleitende Planung, sowie Durchführung und Moderation der jährlichen Mitarbeiterbeurteilungsrunde, wird durch dich übernommen. Zudem unterstützt du den HR Business Partner bei der Durchführung der Gehalts- und Bonus-Runde in deinem Geschäftsbereich.Mitarbeiterentwicklung - Du berätst und vermittelst in enger Abstimmung mit den zuständigen Expertenbereichen Mitarbeiter/-innen für Auslandseinsätze und wirbst intern Kandidaten für unsere diversen Förderprogramme und Berufsexamina.Personalreporting - Monatlich und auf Anfrage erstellst du personalspezifische Analysen und Auswertungen und berätst die internen Kunden ausführlich zu den Personalplanungs- und Austrittsprozessen.Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst zudem über langjährige Berufserfahrung im Bereich Personal.Idealerweise bringst du Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, mit.Dank deiner guten Beraterkompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, personalpolitische Entscheidungen überzeugend zu erläutern und den Personalbereich bei unseren internen Kunden zu vertreten.Du gehst souverän mit sich ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen der Personalwelt um und verstehst die politischen und arbeitsrechtlichen Beweggründe von Entscheidungen. Außerdem bringst du ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für das Geschäft unserer internen Kunden mit.Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität und Eigeninitiative. Du bist willensstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren.Du verfügst über Grundkenntnisse im Personalcontrolling, sowie im Aufbau und der Erstellung von Analysen und Reports.Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, der Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager für Outsourcing Projekt *

Do. 07.01.2021
Düsseldorf, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Du unterstützt im Rahmen des Managed Service Providing unsere nationalen und internationalen Kunden bei der Implementierung von Projekten zur Optimierung ihrer Recruiting-Prozesse Das machst du jedoch nicht allein: Du greifst auf ein interdisziplinäres Team zurück und bist als Projektleiter für die Steuerung und Planung derer Aktivitäten verantwortlich Du hast alle Prozesse im Blick, verantwortest das Stakeholder-Management und bist die erste Anlaufstelle für Kunden und somit für die Aufnahme, Analyse und Modellierung der zukünftigen Personalbeschaffungsprozesse zuständig Als echter Profi in den Themen Prozess - und Changemanagement sowie Vendor Management System teilst Du gerne Dein Wissen, konzipierst Trainingsunterlagen und moderierst Workshops bei unseren Kunden vor Ort Als Verfechter des innovativen Projektmanagements entwickelst Du unsere bestehenden Methoden und Tools weiter, um weiterhin ein dynamische Arbeitsumfeld zu garantieren Du kannst auf eine akademische oder schulische Ausbildung zurückgreifen und überzeugst mit fundierter Berufserfahrung im Projektmanagement - idealerweise in der Personal- oder einer verwandten Dienstleistungsbranche Als erfahrener Projektmanager beherrschst Du die relevanten Methoden des Prozessmanagements und besitzt vielleicht sogar eine MI, IPMA, SixSigma oder PRINCE2 Zertifizierung Mit Deiner analytischen Denkweise fällt es Dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und diese in Workshops zu präsentieren Als Kommunikationstalent verstehst Du es, mit unterschiedlichen Zielgruppen, Kunden und Stakeholdern in Kontakt zu treten und sie für Deine Vorgehensweisen zu gewinnen - gerne auch mal in Englisch Wenn Du zu all dem noch Spaß an Projekt- und Teamarbeit hast, ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringst und auch gerne mal zu Kunden fährst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent (m/w/d) HR International

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 21 Millionen Kunden mit 21 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Unsere Vertriebsmarken METRO / MAKRO Cash & Carry und Real, unser Belieferungsservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen Maßstäbe für morgen: für Kundenorientierung, technologische Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir sind aufgeschlossen und tun alles, was uns möglich ist, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von Michelin-Sternerestaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Visionären und allen dazwischen - wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalen Prioritäten zu helfen, erfolgreich zu sein. Jeder einzelne unserer 150.000 Mitarbeiter.     Ihre Aufgaben Für unsere Business Units Global Mobility und Int. Payroll & HR Financials suchen wir derzeit einen oder Werkstudenten. Sie können uns mindestens 12 Monate aktiv im Tagesgeschäft unterstützen und dadurch spannende Einblicke in die Welt eines internationalen Handelskonzerns erlangen. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören hierbei: Die Ausgestaltung und Umsetzung von globalen Richtlinien, z.B. bei Auslandsentsendungen Das Erstellen von Schreiben und Vertragsentwürfen/ Vertragsanpassungen Die Kommunikation mit und Koordination von externen Dienstleistern Die Pflege von Personal-Vertragsdaten sowie von Aufwendungen in SAP Die aktive Mitarbeit im Rahmen von aktuellen Projekten Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Sie sind derzeit Student eines Bachelor- oder Masterstudiengangs, idealerweise in der Betriebswirtschaftslehre (mit dem Schwerpunkt Personal) oder der Rechtswissenschaften Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Genauigkeit und Detailtreue aus Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder in anderen Praktika gesammelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig(Unternehmenssprache ist Englisch) Unser Angebot: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsgesellschaften eines internationalen Handelskonzerns Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Metro-Campus
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