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Weitere: Personal: 24 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

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Weitere: Personal

Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudentin Human Relations (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Wir suchen Dich als Unterstützung im Fachgebiet Human Relations in folgenden Themen: Unterstützung des HR Office und der HR Business Partner in personalwirtschaftlichen Themenstellungen.  Bearbeitung administrativer Personalthemen. Unterstützung in der Büroorganisation am Standort Stuttgart. Unterstützung bei der Umsetzung von "3G am Arbeitsplatz". Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten. Welche Aufgaben erwarten Dich? Du absolvierst ein Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder ähnliches und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Dir übertragenen Aufgaben sind für Dich selbstverständlich. Personalarbeit begeistert Dich und Du bist bereit, bei Aufgaben aller Art zu unterstützen. Beginn: 01.03.2022 Umfang: 15-20 Stunden pro Woche.   Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Referent (m/w/d) für das Betriebliche Gesundheitsmanagement / Betriebliche Eingliederungsmanagent

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.700 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als REFERENT (m/w/d) für das Betriebliche Gesundheitsmanagement/Betriebliche Eingliederungsmanagement Planung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) nach § 167 Abs. 2 SGB IX Steuerung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der BGM-Angebote Dokumentation und Durchführung von BEM-Verfahren und Steuerung von Einzelfällen Durchführung professioneller Beratungsgespräche mit Beschäftigten im BEM-Prozess Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Erstellung und Auswertung von Reports, Statistiken und Evaluationen Durchführung der Personalrekrutierung und Betreuung der kaufmännischen Ausbildungsbereiche und Dualen Studiengänge Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Abläufen und Prozessen der Personalabteilung Unterstützung der Personalentwicklung im Rahmen der Onboarding-Veranstaltungen für neue Mitarbeitende und Informationsveranstaltungen für Führungskräfte Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften sowie Berufserfahrung im Bereich BGM und BEM Zertifizierung zum Gesundheitsmanager (m/w/d) und Erfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert Sehr gute PC-/MS-Office-Kenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Organisationstalent und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Engagement Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent HR Data & Analytics Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen in der HR-Beratung sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team aus Wirtschaftswissenschaftler:innen, Psycholog:innen und Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite steht.Vielfältige Aufgaben - Wir beraten bei Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen und HR-Transformationsprozessen aller Art. Du unterstützt bei der Aufbereitung von Mitarbeiterdaten des Kunden und der Berechnung der Kosten von Personalmaßnahmen einschließlich der Visualisierung unserer Ergebnisse für den Kunden. Du unterstützt außerdem bei der Entwicklung von (voll) automatisierten Lösungen (Legal Tech)."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg. Eine Spezialisierung im Bereich HR, Finance oder Informatik ist wünschenswert.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten und Zahlen und hast Erfahrung in der Arbeit mit Excel. Kenntnisse in Alteryx, Tableau/PowerBI und Python sind ein Plus. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 3 Monate) und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 13.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent Diversity, Equity & Inclusiveness Europe West (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil des Diversity, Equity & Inclusiveness-Teams von Europe West trägst du dazu bei, unsere DE&I-Strategie weiterzuentwickeln und umzusetzen. Entfalte in unserem interdisziplinären und multikulturellen Team deine individuellen Fähigkeiten und gestalte deinen Karriereweg! Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zum Thema "DE&I Strategie Europe West" Unterstützung bei der inhaltlichen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Mitwirkung bei der Konzeption und Organisation von Events (online und offline) Durchführung von Recherchen und Analysen und Darstellung der Ergebnisse in Excel und Powerpoint Vorbereitung von Meetings und Koordination von Terminen Die Position ist ab sofort remote für ein Jahr zu besetzen und umfasst 20 Arbeitsstunden pro Woche. — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Du bist an einer deutschen Hochschule eingeschrieben (mindestens im dritten Semester) und studierst noch mindestens 1,5 Jahre Idealerweise erste Erfahrungen oder großes Interesse an Diversity, Equity & Inclusiveness, Kommunikation oder Eventmanagement Hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und eine schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen; sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Personalberater (m/w/d) für QM Interim Management

Mi. 12.01.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
Die QAS-Company AG ist eine unabhängige und praxisorientierte Beratungsgesellschaft für Dienstleistungen in den Bereichen Qualität- und Umweltmanagement, Prozessmanagement und Auditierung. An sechs Standorten sind wir deutschlandweit vertreten. Neben der projektbezogenen Beratungsleistung, helfen wir unseren Kunden auch bei personellen Engpässen im Qualitätsmanagement. Dabei stellen wir geeignete Fachkräfte aus unserem vorhandenen Expertennetzwerk zur Seite, die interimsmäßig ihre QM-Aufgaben übernehmen (keine AÜ). Wir möchten unseren Geschäftsbereich QM Interim Management weiter ausbauen und suchen, in Teil- oder Vollzeit, einen:  Personalberater (m/w/d) für QM Interim Management  Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in München oder deutschlandweit im Home-Office Sie identifizieren mögliche Kundenprojekte für den Einsatz unserer QM Interim Fachkräfte Sie akquirieren Neukunden und begeistern diese von unseren professionellen QM Interim Management Dienstleistungen  Sie matchen unsere QM Interim Fachkräfte aus dem eigenen und umfangreichen Expertennetzwerk, mit den identifizierten Kundenprojekten  Sie steuern, eigenverantwortlich und vollumfänglich, den gesamten Sales-Prozess, von der Angebotslegung bis zum Vertragsabschluss Sie sind wichtigste Kontaktperson für Ihre Kunden von QM Interim Fachkräfte und betreuen diese telefonisch oder digital (Video Calls) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung oder Personalvermittlung  Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung  Selbstbewusstes und souveränes Auftreten mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick  Professioneller Umgang mit Microsoft Office Anwendungen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten mit großem Verantwortungsbereich Faire Fixvergütung und leistungsorientierte Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit-Optionen und mobiles Arbeiten (Home-Office auch zu 100% möglich) Corporate Benefits (z.B. Bike-Leasing) Gut strukturierte interne Prozesse, die ein effektives und effizientes Arbeiten ermöglichen  Harmonische und offene Unternehmenskultur, bei der eigenständiges Denken und Handeln ausdrücklich erwünscht ist
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Praktikantin (m/w/d) HR Learning & Development / Employer Branding

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Aufgabe des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten Personal- und Organisationsfragen.Im Team “Learning & Development”, welches direkt der Personalleitung unterstellt ist, sind sowohl Personal­entwicklung, Ausbildung, Onboarding als auch Employer Branding und HR Marketing angesiedelt. Als Praktikant m/w/d bekommen Sie hier also die Möglichkeit, aktiv in allen Themenfeldern mitzuarbeiten.Auf Sie wartet ein tolles Team, für das Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit wichtig ist. Außerdem mit unserer Mission Energiewende ein Job mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft. Aktuell arbeiten wir hybrid, das heißt teils aus dem Home-Office, teils im Büro.Die Stelle ist befristet.Referenznummer: 20203 Sie übernehmen eigenverantwortlich operative Aufgaben aus dem Tages­geschäft, wie z.B. die Administration des Trainingsmanagements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Development Center) sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitenden Sie arbeiten bei der Vor- und Nachbereitung unseres monatlichen Onboarding-Events mit Sie suchen nach Möglichkeiten, unsere Employer Brand zu positionieren und unterstützen bei der Platzierung geeigneter HR-Marketing-Maßnahmen Sie helfen mit, unser Ausbildungs­programm weiterzuentwickeln und begleiten aktiv das Azubi-Recruiting z.B. auf Messen Sie studieren Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und haben den ersten Studien­abschnitt erfolgreich gemeistert Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personal und Grundkenntnisse im Projekt­management mit Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office – insbesondere was Excel und PowerPoint angeht Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten, sind detailverliebt und übernehmen gerne Verantwortung für eigene Projekte Sie planen Ihre Praktikantentätigkeit im Umfang von mindestens sechs Monaten Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/Teilzeit

Mo. 10.01.2022
Deizisau
Von A wie abwechslungsreich bis Z wie zukunftsorientiert – eine kaufmännische Ausbildung bietet Dir ideale Bedingungen für den Berufsstart. Nutze die Vorteile, die Dir eine fundierte, breit aufgestellte und praxisorientierte Ausbildung bei Deutschlands größtem Getränkehersteller bietet. Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem jeder und jede Einzelne wertgeschätzt und individuell gefördert wird?Dann werde Teil der Coca-Cola Familie und bewirb Dich um eineAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/TeilzeitDeizisauVerkauf & Marketing14.12.202172921Wir zeigen Dir den kompletten Tagesablauf in verschiedenen Abteilungen, beginnend in der Produktion bis hin zum Vertrieb, und das an unterschiedlichen Standorten.Du lernst das Präsentieren und Verkaufen von unseren Produkten und Dienstleistungen mithilfe unseres Verkaufs-Teams.Du bereitest eigenständig Verkaufstouren vor und übernimmst Projekte im Außendienst.Du lernst unsere unterschiedlichen Verkaufsstellen kennen, z. B. im Lebensmitteleinzelhandel, in der Hotellerie und in der Gastronomie.Außerdem erhältst Du Einblicke in den Verkaufsaußen- und -innendienst, die Materialwirtschaft sowie das Personal-, Rechnungs- und Finanzwesen.Schichtarbeit:NeinReisetätigkeit:50 - 75 %Geplanter Eintrittstermin:01.09.2022Arbeitszeit:38 Stunden/WocheDu hast einen sehr guten Realschulabschluss oder Abitur.Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten und arbeitest gern mit Menschen zusammen.Idealerweise hast Du bereits den Führerschein der Klasse B erworben.Du bringst gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Anwendungen, sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise mit.Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken.Nach Deiner Ausbildung möchtest Du im Bereich Sales arbeiten und Teil unseres Verkaufs-Teams werden.#Neveralone: Deine Ausbilder stehen Dir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.#CashintheTäsch: Wir zahlen für unsere Branche ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.#SocialBaby: Wir setzen uns mit speziellen Projekttagen für Nachhaltigkeit und ebenfalls mit unserem Regenbogennetzwerk für die LGBTI*+ Belegschaft und alle Unterstützenden ein.#Herzbeben: Projektarbeiten, bei denen Du Deine eigenen Ideen dem Management vorstellen kannst oder eine Azubiprämierung in Berlin bringen Dir aufregende Abwechslung.#Bleibgesund: Durch unsere betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. mit der digitalen Health App Humanoo, vergünstigten Sport-Mitgliedschaften und einer betrieblichen Altersvorsorge.#LäuftbeiDir: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an individuellen Seminaren und Trainings teilzunehmen.#TheFutureisYours: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung wirst Du von uns mindestens ein Jahr übernommen.#UndProst: Natürlich gibt’s kostenlose Getränke – auch für zu Hause!
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