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Weitere: Personal: 37 Jobs in Neukölln

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Human Resources Coordinator (m/w/d) Schwerpunkt Training & Qualitätssicherung

So. 26.09.2021
Berlin
Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Sorgen Sie mit uns gemeinsam dafür, diese Leidenschaft in unseren Mitarbeitern zu erhalten. Kommen Sie an Board! Das TITANIC Gendarmenmarkt Berlin gehört zu den TOP ARBEITGEBERN im MITTELSTAND 2021Focus-Business 04/2020 in Kooperation mit Kununu. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen das regionale Human Resources- Team in allen Bereichen des Personalmanagement. Sie kontrollieren und trainieren unsere Mitarbeiter entsprechend unserer Gruppen- Standards. Sie unterstützen und begleiten bei der Erstellung von Standards und Stellenbeschreibungen. Sie setzen gemeinsam mit unserem Human Resources Management neue Strategien und Abläufe um. Sie unterstützen beim Recruiting und im Personalmarketing. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie kennen die internen Abläufe der Hotellerie, idealerweise haben Sie ein Ausbildung in unserer Branche. Sie können auf mindestens zwei Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Sie verstehen die Herausforderungen der Branche mit Hinblick auf ein modernes, zukunftsorientiertes Personalmanagement. Ihr Fokus ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter und der Erfolg der Gruppe. Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie aus.  Sie sind kreativ, haben eine hohe Sozialkompetenz und sind kommunikationsstark. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage Ein Arbeitsplatz in Zentraler Lage. Eine Vergütung über Tarif! Mitarbeiterraten in allen TITANIC Hotels Corporate Benefits und Einkaufsrabatte z.B. bei SENNHEISER, Expedia, CINEMAXX und vielen mehr. Jährliche Teamevents. Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen Team. Regelmäßige Entwicklungsgespräche & facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. €200,00 Bonus für angeworbene Mitarbeiter. Eine langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen. Ein Personalzimmer für die ersten zwei Wochen und unterstützen bei der Wohnungssuche.
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Sachbearbeiter Lohn & Personal (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Berlin Cuisine entstand aus der Idee, Event-Catering so innovativ wie möglich zu gestalten. Seit 2012 mischen wir die Event-Branche immer wieder mit spektakulären Food Konzepten, unvergesslichen Veranstaltungen und unserer wichtigsten Zutat - unserem TEAM - auf.   Wir pushen und unterstützen. Wir sind wild, korrekt und erfolgreich. Anstellungsart: VollzeitDu bist verantwortlich für die korrekte Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister. Dir obliegt das Vertrags - und Bescheinigungswesen ebenso wie die Bearbeitung von Stammdaten, Zeitkonten und allen den Lohn umfassenden Fragestellungen. Du kümmerst Dich um Anfragen von Ämtern, Behörden und Institutionen und sorgst dafür, dass alle Mitarbeiter mit Rückfragen oder Anliegen bezüglich ihrer Abrechnung bei Dir gut aufgehoben sind. Du kennst Dich aus mit Ein- und Austritten und allen damit verbundenen Aufgaben. Wenn Du eine positive Persönlichkeit hast, die Ärmel hoch krempelst, wenn es darauf ankommt und auch mal über den Tellerrand schaust, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Du hast einen kaufmännischen Abschluss und/ oder ein Studium und bereits erste Erfahrung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und im Vertragswesen. Du ​bist eine offene Person und gern unser Ansprechpartner für alle den Lohn betreffenden Fragen sowohl intern als auch extern. Du interessierst Dich für Foodtrends und bist selbst ​Foodlover. Du arbeitest strukturiert und akkurat und verlierst auch in Zeiten mit erhöhtem Arbeitsvolumen nicht den Durchblick. Du bist immer gut informiert in Bezug auf alle gesetzlichen Neuerungen und Änderungen im Lohnsteuer und SV Bereich.  WACHSTUM. Wir haben viel vor - Du hast die Chance, an und mit unserer Firma zu wachsen und Teil unserer spannenden Geschichte und des besten Caterer Berlins zu werden. GESUNDHEIT. Das Wohlbefinden unseres Teams hat für uns Priorität und wir erfüllen alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen im Umgang mit anderen und testen uns selbst regelmäßig.  TRANSPARENTE ARBEITSZEITEN. Deine Zeiten werden über unser Dienstplanprogramm erfasst und Überstunden vergütet. EXTREM VIEL ABWECHSLUNG. Berlin Cuisine bietet Dir viel Gestaltungsspielraum und die maximale Bandbreite im gastronomischen Tätigkeitsfeld. SPANNENDE AUFGABEN. Du kannst Dich mit uns entwickeln und als Teil unseres Shared Service Center in Deinem Bereich aktiv an der Expansion unserer Unternehmensgruppe mitwirken. EIN FAMILIÄRES MITEINANDER. Wir geben Vollgas und haben dabei gute Laune. Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Wir gehen Hand in Hand MIT Kopf durch die Wand. → https://www.berlin-cuisine.com/team/
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Mitarbeiter Personaladministration (m/w/d) vorbereitende Lohnbuchhaltung

Sa. 25.09.2021
Berlin
Willkommen bei Z-Catering. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und aus der Leidenschaft heraus entstanden, gutes Essen zu kochen. Mit viel Hingabe revolutionieren wir heute die Zukunft der Kita- und Schulverpflegung. In 6 modernen Produktionsküchen bringen wir schmackhafte und gesunde Speisen auf die Teller unserer kleinen und großen Gäste und setzen alles auf ihre Zufriedenheit. Wir das Team von Z-Catering sind davon überzeugt, dass unser stetig wachsendes Unternehmen nicht zuletzt auf unsere engagierten, motivierten und dynamischen Mitarbeiter zurück zu führen ist. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit Personaladministration von Eintritt bis Austritt Fach- und termingerechte Vorbereitung der Entgeltabrechnung mit dem Steuerbüro Arbeiten mit fachspezifischer Software nach intensiver Einarbeitung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Erfahrungen in der Begleitung von Unternehmensprüfungen zusammen mit den Steuerbüros und Wirtschaftsprüfern von Vorteil (nicht zwingend notwendig) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrungen im Personalwesen Freude am Arbeiten im Team Fundierte EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten in verbaler und nonverbaler Kommunikation ausgeprägte Organisationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Englischkenntnisse Festanstellung, Montag – Freitag Teilzeit / Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Freie Mitarbeiterverpflegung im Betriebsrestaurant Incentives Mitarbeiterfeste und Teamtage mehrmals im Jahr Interne / externe Schulungen und Weiterbildungen Mitarbeiterparkplatz
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Human Resources Specialist (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Sircle Collection ist ein exponentiell wachsendes, unabhängiges Hotel Management Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Als Vorreiter für Innovation und Storytelling kreiert Sircle Collection Hotelkonzepte an strategischen Standorten wie Amsterdam und in weiteren europäischen Schlüsselmärkten. Die Kollektion beinhaltet die moderne, design-fokussierte Lifestylebrand Sir Hotels mit Hotels in Amsterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona und Ibiza. Max Brown Hotels in Amsterdam, Berlin, Wien und Düsseldorf. Park Centraal in Amsterdam und Den Haag. Ebenfalls zum Portfolio zählt der Konzeptstore X Bank in Amsterdam, der ausschließlich niederländisches Design, Kunst und Mode führt. Sircle Colletction managet außerdem die Anlagen des W Amsterdam by Mariott International. Anstellungsart: VollzeitFür einen erfahrenen HR-Specialist bietet sich die hervorragende Gelegenheit, unser regionales Team in Berlin zu verstärken. Die Rolle des HR-Specilaist ist breit gefächert. Sie umfasst sowohl anspruchsvolle praktische als auch Verwaltungsaufgaben, wie z. B. die Beratung der Manager in verschiedenen personalrechtlichen Fragen, das Controlling für Umgestaltungen, die Erstellung von Verträgen oder die Durchführung von On- und Offboarding Prozessen. In dieser Arbeit arbeitest Du eng mit dem internationalen HR Team zusammen. Gemeinsam implementierst, unterstützt und überwachst Du bei Bedarf neue Verfahren und HR-Projekte. Aufgrund Deiner pragmatischen und empathischen Persönlichkeit unterstützen Du die Führungskräfte bei Fragen zu arbeitsrechtlichen Gesetzen und Vorschriften, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnissen, Mitarbeiterengagement, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Krankenstand, Aus- und Weiterbildung sowie weiteren Mitarbeiterfragen. Dein Dienstsitz in dieser Rolle ist im Sircle Collection Regional Office in BerlinDer/Die ideale Kandidat/-in ist ein kompetenter und erfahrener HR-Coordinator mit starkem Charakter und exzellenten administrativen Fähigkeiten. Liebe zum Detail und Flexibilität sind unerlässlich. Sie sind ein enthusiastischer Kollege, der sehr gut Prioritäten setzen und selbständig arbeiten kann. Sie haben eine praktische Mentalität und sind serviceorientiert. Sie reisen gerne und genießen die Arbeit in einem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen. Du hast bereits 1-2 Jahre HR-Erfahrung in kunden- und vertriebsorientierten Organisationen gesammelt,  z. B. in den Bereichen Immobiliendienstleistungen, Einzelhandel oder Hospitality;   Du verfügst über umfassende Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts; Du schaffst konstruktive Arbeitsbeziehungen mit einem hohen Maß an Integrität und sind ein zuverlässige Geschäftspartner;   Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift;   Du glänzt mit Kommunikations- und Sozialkompetenz; Du hast eine Affinität zum Hotelgewerbe; Du bist flexibel, pünktlich und zeigst Initiative in einem sich schnell veränderenden Arbeitsumfeld   Bezuschussung des BVG Ticketet Corporate Benefits Webseite mit unzähligen Angeboten Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der EHPC und The Entourage Group.   Mitarbeiterrabatte innerhalb des Hotelverbunds Design Hotels 
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Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv einbringen und unseren Bereich HR Operations unterstützten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit weiteren HR-Teams oder auch den regionalen Personalleiter:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und der Personalentwicklung, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung, um 52.000 Euro/Jahr

Fr. 24.09.2021
Berlin
Im Exklusiv-Auftrag einer Klinikgruppe in Marzahn-Hellersdorf suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Projektmitarbeiter im Personalwesen (m/w/d). Unser Auftraggeber verfügt über bundesweite Standorte und beschäftigt derzeit über 10.000 Mitarbeitende. Zur Unterstützung der Personalabteilung können Sie Ihre Expertise hier in alle relevanten internen Service-Bereiche innerhalb von Projekten zur Umstrukturierung, Vereinfachung und  Digitalisierung sämtlicher personalbezogener Prozesse und Abläufe einbringen. Fühlen Sie sich in einem herzlichen Team mit familienfreundlichen Konditionen wohl und freuen sich auf eine langfristige Mitarbeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber.   Mitarbeit beim Aufbau einer zentralen, modernen, weitestgehend digitalen Infrastruktur für sämtliche Belange aller bundesweiten Standorte im Personalwesen Analyse fachlicher Anforderungen und Umsetzung sämtlicher HR-Geschäftsprozesse Kommunikation und Abstimmung mit allen Beteiligten Reporting gegenüber dem Management Enge Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Dienstleistern Implementierung der Neuerungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen an den Standorten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office und Projektmanagement-Tools Strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Reisebereitschaft (gelegentliche Dienstreisen zu den deutschen Standorten) Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (ab 32 Stunden/Woche) oder Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Gehalt nach Tarif um 52.000 Euro/Jahr bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Jährliche Sonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsvorsorge Individuelle Benefits
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Organisatorische und administrative Unterstützung unseres HR Teams bei allen laufenden Tätigkeiten im Personalbereich, schwerpunktmäßig im Bewerbermanagement inkl. Onboarding sowie bei der Mitarbeiterbetreuung Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von regelmäßigen Social Events für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einbindung in die Vorbereitung größerer Recruiting- und Weiterbildungsveranstaltungen Laufendes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit personalrelevantem Schwerpunkt Erste Arbeitserfahrungen im HR-Bereich durch ein Praktikum und/oder eine Werkstudententätigkeit Eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Eine Verfügbarkeit von wöchentlich mindestens 15, gerne auch 20 Stunden Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit neben Ihrem Studium in zentraler Berliner Lage Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen – beispielsweise bei internen Initiativen oder gemeinsamen Veranstaltungen (bspw. Sommerfest, Teamtreffen etc.) Übernahme der Kosten für ein Nahverkehrs-Monatsticket sowie Sodexo Essenschecks Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Büro und im Home Office zu arbeiten
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams als Human Resources Coordinator (m/w/d) in unserem Head Office der Precise Hotels & Resorts. Auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in der Precise-Familie begrüßen zu dürfen, freuen wir uns. Anstellungsart: Vollzeit administrative Unterstützung des Group Director Human Resources Personalrekrutierung, Datenpflege, Vertrags- und Bescheinigungswesen, allgemeiner Schriftwechsel Organisation und Koordination von Schulungen, Veranstaltungen, etc. Erstellung von Zeugnissen Führung und Verwaltung von Personalakten Kontrolle der Zeiterfassung Erarbeitung effizienter Arbeitsstrukturen und Schaffung transparenter Abläufe enge Zusammenarbeit mit externen Partnern, allen Hotels der Gruppe und den Lohnbüros abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Hotelmanagement/ Hotellerie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute EDV Kenntnisse ausgezeichnetes Organisationsgeschick, freundliches und souveränes Auftreten Hands-On Mentalität, Teamspirit und Freude am Ausarbeiten neuer Strukturen solides Allgemeinwissen und die Fähigkeit, in Stresssituationen den Blick für das Wesentliche zu behalten ausgeprägtes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie ein freundliches und herzliches Auftreten Übertarifliche Bezahlung Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Einen neuen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem jungen dynamischen Team  Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Verantwortung von Beginn an. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen. Offenheit für neue Impulse. Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen. Wenn Sie diese Aufgaben reizen und Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
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Werkstudent (m/w/x) im Personalmanagement (15 - 20 Std./Woche)

Do. 23.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Von einer kleinen Möbeltischlerei zu einem der größten deutschen Möbelhändler mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und 24 Häusern deutschlandweit: Höffner ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft.  Du unterstützt den HR Manager bei der operativen Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten Du arbeitest bei Initiativen der Personalgewinnung mit, schaltest Stellenausschreibungen, übernimmst das Screening von Bewerbungsunterlagen und vereinbarst Termine mit Bewerbern Du bekommst die Gelegenheit bei der Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Dokumenten mitzuwirken (z.B. Arbeitszeugnisse) Du übernimmst und organisierst administrative Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. Schriftverkehr und Postbearbeitung) Du unterstützt das HR- Team bei spannenden Sonderaufgaben und darfst schnell Verantwortung übernehmen Du arbeitest für 3 Monate in einem qualifizierten Unternehmen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Human Resources Du hast die Möglichkeit mehrmals wöchentlich in unsere Verwaltung/Büro zu kommen Du möchtest mit anpacken, bist teamfähig, kontaktfreudig und sicher im Umgang mit MS Office-Produkten Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung im HR-Umfeld sammeln Deine sichere Ausdrucksweise bei der Formulierung von Texten in Mails und Briefen runden dein Profil ab sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Kennenlernen der Abläufe sowie der Strukturen im Bereich Personalmanagement eines großen Handelsunternehmens aktive Mitarbeit in der Administration Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Wir fördern deine persönliche Entwicklung, erkennen deine individuellen Stärken und motivieren dich damit zu Höchstleistungen Einbindung in ein freundliches und motiviertes Team
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Junior Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE.  Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.   Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Dokumente-Team in Berlin oder Lübeck. Bitte gebe bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch mit an und wir freuen uns sehr über ein Anschreiben, um etwas über deine Motivation zu erfahren. Ansprechpartner*in: Mit deinem Team bist du in unserem Netzwerk Ansprechpartner*in für alle administrativen Personalthemen  Dokumente: Du erstellst sämtliche arbeitsvertragliche Dokumente und Bescheinigungen in enger Abstimmung mit den Führungskräften des Hypoport-Netzwerks Elektronische Personalakte: In unserem System ‚Dynamics HR‘ pflegst du die Stammdaten und bist für die Pflege unserer elektronischen Personalakten verantwortlich  Gestalten: Du gestaltest deine eigenen Projekte und deine Mitarbeit an unterschiedlichen personaladministrativen Prozessen  Deine Erfahrung: Du bringst bereits erste Erfahrungen im Personalbereich mit, auch gerne in Form von Praktika.  Admin Guru: In administrativen Aufgaben fühlst du dich wohl und hast Freude an routinierten Aufgaben  Tschüss Papier: Ein papierloses Büro und die Arbeit in einer digitalen Welt lassen dein Herz höherschlagen  Verantwortung: Du hast Interesse deine Wirksamkeit eigenverantwortlich zu gestalten  Hands-On: Du arbeitest gern im Team und bringst Themen mit Leichtigkeit voran   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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