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Weitere: Personal: 9 Jobs in Niefern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

HR Workforce Planning Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Globaler Prozessexperte für die qualitative Personalplanung als direkte Schnittstelle zur Finanzorganisation. Verwaltung von Änderungen in der Personaleinsatzplanung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Erfüllung lokaler Anforderungen. Überwachung und Koordination von Service Level Agreements zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Serviceeinheiten. Unterstützung aller globalen Finanzprozesse als HR-Experte. Abstimmung der Zeitpläne mit erwarteten Ergebnissen sowie die Kommunikation und Umsetzung dieser, innerhalb der HR-Organisation. Forcierung des Wissensmanagements im Rahmen des qualitativen Personalplanungsprozesses für die Finanz- und HR-Organisation. Solution Owner des IT-System, welches den qualitativen Personalplanungsprozess unterstützt. Betreuung und konzeptionelle Steuerung des Tools in enger Zusammenarbeite mit den jeweiligen Corporate IT-Ressourcen sowie dem Tool Anbieter. Weiterentwicklung und Automatisierung der bestehenden Business Warehouse Standard Reports sowie Transferieren der Reports in neue Technologien, wie die SAP Analytics Cloud. Entwicklung einer Headcount Business Case Logik, um die Wertschöpfung von regelmäßig Organisationsentwicklungs- oder Restrukturierungsaktivitäten auswerten zu können. Projektleitung und/oder SME (Subject Matter Expert) bei allen Themen im Zusammenhang mit dem Personalbestand sowie Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder und Lieferanten. Als Ansprechpartner für den CHRO und CFO hat die Rolle eine starke Vorstandspräsenz. Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare, mit Fachrichtung Finanzen, HR oder IT Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Finance, HR oder IT Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Erfahrung im Bereich HR Reporting, Headcount oder Workforce Planning erwünscht Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PPT und Excel) IT-Hintergrund oder frühere Tätigkeit an einer IT-Schnittstelle wünschenswert Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Persönlichkeit: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle und beratende Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
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Praktikum im HR Data Management und Analytics ab Februar 2022

Fr. 17.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C6BDu weißt, dass Daten die Zukunft der Personalarbeit gestalten werden und möchtest mehr über HR Analytics und dessen Grundlagen lernen? Du möchtest helfen, den Weg zu datengetriebener HR-Arbeit zu ebnen und dabei neue Pfade begehen? Dann werde als Praktikant Teil des HR Digitalization Teams der Mercedes-Benz AG! Als HRM Digitalization Team im HR-Bereich der Mercedes-Benz AG sind wir in der Verantwortung die Prozess- & IT-Landschaft für ca. 1.800 Kolleginnen & Kollegen neu zu gestalten. Wir treiben die Digitalisierung an über 40 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten und unterstützen damit unsere Fachbereiche ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wir sind #Macher, fördern #Innovation und gestalten #Transformation. Wir leben Co-Creation, lernen durch das Teilen von Erfolgen, Wissen sowie Fehlern und verstehen Agilität als Teil unserer täglichen interkulturellen Arbeit. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Unterstützung des HR Data Offices bei der konzernweiten Umsetzung datenschutzrelevanter Vorgaben Erarbeitung von Standards zur Nutzung von HR Daten Beratung HR-interner Fachbereiche bei der Entwicklung von Datenmodellen, dem strategischen Management von Data Assets und der Etablierung von Datenqualitätsstandards Einbringen von Impulsen und Ideen zum Thema HR Analytics Übernahme eines eigenständig zu bearbeitenden Projekts in Abstimmung mit dem HR Data Office Studiengang Psychologie, Berufspädagogik, BWL oder Vergleichbares Datenaffinität und Begeisterungsfähigkeit für HR Analytics Statistische Kenntnisse und Erfahrung mit HR Analytics sind wünschenswert Kenntnis der relevanten Themen- und Fragestellungen im Bereich Human Resources Erfahrungen im Bereich Datenschutz, DSGVO oder Compliance von Vorteil hoher Gestaltungswille und Eigenmotivation, gute Selbstorganisation Offenheit und hohe Toleranz eines VUCA-Umfelds Erfahrung im Projektmanagement, gerne im Bereich Digitalisierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Das Praktikum ist auf maximal 6 Monate befristet. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kathrin Erbacher aus dem Fachbereich, unter kathrin.erbacher@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum im globalen Talent Management (Human Resources)

Mo. 13.09.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung unserer Talentmanagementprozesse innerhalb eines internationalen Transformationsprojektes mit konzernweiter Relevanz.                 Sie sind unser Trendscout rund um Themen im Talent Development und Performance Management (z.B. Recherche, Stakeholderbefragung, Benchmarking).                     Im Rahmen eines bereichsübergreifenden Projektes unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer globalen IT-Tools (Success Factors) für unsere verschiedenen Talentmanagement Prozesse.   Sie unterstützen in Projektmanagementaufgaben (z.B. Planung, Visualisierung und Nachverfolgung von Aufgaben, Checklisten, Protokollen).                         Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung von Kommunikations- und Trainingsmaterialien.                                     Nicht zuletzt wirken Sie bei der Konzeption, Vor- und Nachbereitung und Durchführung von innovativen Workshop-Formaten mit.        Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: offen für Neues, teamorientiert, proaktiv, selbständig und lösungsorientiert                Erfahrungen und Know-How: idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR Umfeld, Microsoft Office-Kenntnisse sowie IT Affinität                 Begeisterung: Freude für konzeptionelle Aufgaben im Personalmanagement im internationalen KontextSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (m/w/d) HR Generalist / Allrounder

Do. 09.09.2021
Renningen
Sandvik Tooling Supply Renningen gehört zum Geschäftsbereich Sandvik Coromant des international tätigen Sandvik-Konzerns. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Werkzeug-Systemen, vorwiegend in modularer Bauweise für die Metallzerspanung und gelten in unserer Branche als Marktführer. Sandvik Coromant hat weltweit mehr als 1.800 Patente, beschäftigt 7.600 Mitarbeiter und ist in 150 Ländern vertreten. Unternehmen aus der Automobil­indus­trie, dem Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Werkzeug- und Formenbau zählen zu unseren Kunden. Werkstudent (m/w/d) HR Generalist / Allrounder 10 – 20 Std./ Woche Kennziffer/Job-ID: R0027886Eintrittstermin: frühestmöglich (Verfügbarkeit für mind. 6 – 12 Monate) Unterstützung bei administrativen und organisatorischen HR-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Recherche zu zukunftsweisenden HR-Themen und Trends Mitwirkung bei der Personalentwicklung, z.B. der Organisation von Qualifizierungsprogrammen Projektkoordination und aktive Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten Mitarbeit rund um das betriebliche Gesundheitsmanagement Personaladministration und Personalmanagement Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Personal Optimalerweise erste Erfahrung im Bereich Human Resources, z. B. während eines Praktikums Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) und MS Teams Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Praktikant Personal und Finanzen (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Zuffenhausen
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PNS-P-17-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. PD ist eine 100%ige Tochter der Porsche AG und sitzt in Bietigheim-Bissingen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.  Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Stuttgart vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Durchführung der Zahlläufe und Bearbeitung von Kontoauszügen Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter über zwei Standorte hinweg Mitarbeit bei der Erstellung von Zeugnissen  Zuarbeit bei der Überwachung des internen Kontrollsystems Übernahme von Projekten im kaufmännischen Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Beginn: ab 08/2021 Dauer: 6 MonateExklusive Einblicke hinter die Kulissen
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
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Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung im dualen System mit vierteljährlichem Wechsel zwischen den Praxis- und Theoriephasen Das theoretische Wissen wird dir an der DHBW Karlsruhe im Rahmen der Studienrichtung BWL-Industrie/Industrial Management nähergebracht, die praktischen Inhalte werden an unserem Standort in Ettlingen vermittelt Du wirst schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen eingesetzt und kannst hier neben den alltäglichen Aufgaben auch in verschiedenen Projekten mitwirken Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines unternehmensübergreifenden Einsatzes in unserer Konzernzentrale in Bielefeld oder in einer unserer Ländergesellschaften   Deine Stärken Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife bzw.  allgemeinen Hochschulreife und kannst dabei insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik gute Leistungen vorweisen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du hast eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die über eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft verfügt Des Weiteren bist du ein Teamplayer und hast Freude daran, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten     Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 72437 104-397 www.oetker.de  
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Werkstudent/-in Personal (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Bruchsal
Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unser Leistungsversprechen beruht auf Innovation, Qualität und unserem kundennahen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2020 erzielte das Unternehmen mit 15'000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.3 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).  Die Division Pumps Equipment ist auf Pumpenlösungen spezialisiert, die speziell für die Prozesse unserer Kunden entwickelt werden. Wir bieten Pumpen, Rührwerke, Kompressoren, Schredder, Siebe und Filter an, die mit intensiver Forschung und Entwicklung in den Bereichen Strömungsdynamik und moderne Materialien entstehen. Wir sind Marktführer bei Pumpenlösungen für Wasser, Öl und Gas, Energie, Chemie und die meisten Industriesegmente. www.sulzer.comAls Werkstudent/in kannst Du das Tagesgeschäft unserer Personalabteilung live kennenlernen.  In dieser Stelle bist Du verantwortlich für: Unterstützung beim administrativen Tagesgeschäft Eigenständige Koordination der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen für den Standort Bruchsal Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in SAP Unterstützung im Rahmen des Bewerber-Managements Koordination der Ferienhelfer-Einsätze nach Möglichkeit Mitarbeit bei diversen Projekten Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Wirtschaftspädagogik o.ä. und stehst für mindestens ein Jahr mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 10-20 Stunden für eine Nebenbeschäftigung zur Verfügung.  Um in dieser Stelle erfolgreich sein, solltest Du darüber hinaus Folgendes mitbringen: Organisationstalent und eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (insbesondere MS Office) Als Werkstudent/in erhältst du vielfältige Einblicke in die tägliche Arbeit einer Personalabteilung. 
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Sa. 28.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung im Bereich Personalrekrutierung, beispielsweise bei der Vorauswahl von studentischen Bewerbern Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie Durchführung der Bewerberkorrespondenz Mitarbeit bei der Pflege des Bewerbersystems Mitwirkung bei der Betreuung von Praktikanten, Diplomanden, Werkstudenten und festangestellten Mitarbeitern Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen Prozessunterstützung bei spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Praxiserfahrung im Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Dauer: 6 Monate  
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