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Weitere: Personal: 40 Jobs in Oberems

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

HR Experte Betriebliches Gesundheitsmanagement Zentrale Fernverkehr (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR Experte Betriebliches Gesundheitsmanagement für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen in der Zentrale und den Regionen setzt Du das an den Konzern- und Unternehmenszielen ausgerichtete Betriebliche Gesundheitsmanagement im Fernverkehr um und entwickelst dieses operativ und strategisch weiter An der Schnittstelle zwischen Konzern, Unternehmen und Betrieb koordinierst und begleitest Du die Weiterentwicklung erforderlicher fachlicher Rahmenbedingungen, stellst deren Umsetzung sicher und berücksichtigst dabei die Anforderungen des Fernverkehrs Du managst die Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern und Kooperationspartnern und hast dabei Qualitäts- und Kostenaspekte immer im Blick Du arbeitest vertrauensvoll mit allen betrieblichen Akteuren (z. B. Betriebsräte, Schwerbehindertenvertrauenspersonen, Fachkräften für Arbeitsschutz, Betriebsärzten) zusammen und informierst Vorstände, Führungskräfte, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu aktuellen gesundheits- und sozialpolitischen Themen und Entwicklungen Du wirkst an der Konzeption von Maßnahmen und Prozessen zur Gesundheitsförderung mit und führst diese eigenverantwortlich durch Dein Profil: Du hast ein Studium im Gesundheits- oder Personalmanagement, in Psychologie oder in einer verwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast Spaß an der Arbeit im Team und arbeitest gern pragmatisch und ergebnisorientiert Zu Deinen Stärken gehören eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Der Umgang mit Kennzahlen, IT-Anwendungen und Prozessen macht Dir Freude Du überzeugst durch souveränes Auftreten und Deine ausgeprägte Fähigkeit zur situations- und empfängergerechten Kommunikation Idealerweise hast Du schon erste Berufserfahrung im Kontext des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern im betrieblichen Umfeld oder auch in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) für 2022

Mi. 15.09.2021
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Möchtest du dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für deinen beruflichen Erfolg, und entscheide dich nach deinem Schulabschluss für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in unserem Unternehmen. Ausbildungsstart ist der 1. August 2022. Wir freuen uns auf dich! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) für 2022Während deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Lilly kannst du innerhalb von 2,5 Jahren einen umfassenden Einblick in die Bereiche und Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie gewinnen. In dieser Zeit wirst du unterschiedliche Abteilungen, wie z. B. Marketing, Vertrieb, Personal und Logistik kennenlernen und Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche und Unternehmensprozesse erhalten. Durch die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft hast du die Möglichkeit, kaufmännische, betriebswirtschaftliche und organisatorische Aufgaben zu übernehmen. Darüber hinaus kannst du dich in verschiedenen Projekten und selbstorganisierten Teams einbringen. Zusammenarbeit bei Lilly funktioniert nach dem Augenhöhe-Prinzip und ist geprägt durch Menschlichkeit, Eigenverantwortung und Freiräume Du bist flexibel, engagiert und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team? Du organisierst gerne und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Arbeitsprozessen? Du hast Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten, und verfügst über sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse? Wenn du darüber hinaus bis zum Ausbildungsstart einen guten Realschulabschluss oder dein (Fach-)Abitur hast, dann bist du bei uns genau richtig! ein familiäres, vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in crossfunktionalen Teams einzubringen ausreichend Freiräume, um aktiv bei der Gestaltung von Veränderungen mitzuwirken die Teilnahme an Weiterentwicklungsmaßnahmen ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und lichtdurchfluteten Büroräumen mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen ein Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichen und gesunden Speisen ein vielfältiges Sportangebot und verschiedene Firmen- und Teamevents ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Studentische Hilfskraft (m/w/x) im Bereich Personalbetreuung

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Teilzeit zunächst befristet auf 4 Monate in unserem Büro in Frankfurt als Studentische Hilfskraft (m/w/x) im Bereich Personalbetreuung Mit der Unterstützung des HR-Teams bei allen administrativen Prozessen vom Recruiting über Personalbetreuung bis hin zum Exit-Management tragen Sie einen wertvollen Teil zum reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts bei Verantwortungsvoll erstellen Sie Verträge, Vertragsanpassungen, Bescheinigungen und Zeugnisse Die Erfassung und Administration unserer Mitarbeiterdaten führen Sie zuverlässig und präzise durch Engagiert unterstützen Sie uns im uns Bewerbermanagement sowie bei Onboarding Prozessen Sie befinden sich mindestens im vierten Semester eines relevanten Bachelorstudiengangs (beispielsweise mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie) Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich der Personalbetreuung gesammelt Ein hohes Maß an Sorgfalt und Einsatzbereitschaft sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Mitarbeitendendaten ist für Sie selbstverständlich Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Ihr Profil runden sehr gute MS-Office (Excel, Word, Power Point und Outlook) Kenntnisse ab Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Mi. 15.09.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Assistant Human Resources Manager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Cluster Director of Human Resources in allen anfallenden Aufgabengebieten des modernen Personalwesens. Die Überwachung des gesamten Bewerbermanagements liegt ganz ich Ihren Händen: von der Erstellung neuer Stellenanzeigen, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Zusage (im besten Fall :)) Zudem nehmen Sie regelmäßig an allen wichtigen Career Days der Hotelfachschulen und Universitäten teil und begeistern junge Talente von unseren einzigartigen Hotels am Frankfurter Flughafen Der Bereich "Learning & Development" obliegt ebenso Ihrer Verantwortung. Sie führen selbständig Trainings durch, überwachen die Einhaltung der Brand Training Requirements, erkennen Trainingsbedarf und handeln entsprechend. Zudem sind Sie Ansprechpartner für unsere Team Coaches und unterstützen diese bei der Ausführung ihrer Tätigkeit. Die komplette Trainings Administration gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für die kreative Entwicklung unserer Social Media Kanäle und Recruiting Plattformen Sie unterstützen den Cluster Director of Human Resources bei der Bearbeitung verschiedener anfallender Projekte und erstellen entsprechende Präsentationen, Reports oder Statistiken In Zusammenarbeit mit unserem Blue Energy & Brighthearted Committee organisieren Sie z.B. Team Events oder planen unsere jährliche Team Member Appreciation Week Ein bisschen klassische Administration darf auch nicht fehlen: in Zusammenarbeit mit dem HR Coordinator sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Sie vertreten den Cluster Director of Human Resources in dessen Abwesenheit Last but definetly not least stehen Sie natürlich Ihren Kollegen als Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen zur Seite und sind verantwortlich für die herzliche Betreuung unserer Team Member Womit Sie uns überzeugen können Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Studium sowie bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Human Resources sind beste Voraussetzungen Sie wissen, was es bedeutet, ein kleines Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre HR Kollegen Sie haben Spaß an der Administration und Routineaufgaben, genauso wie an Herausforderungen und größeren Projekten Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit für die Hotellerie stecken Sie nicht nur unsere Team Member in Trainings an, sondern übertragen diese auch an junge Talente auf Karrieremessen oder bei Besuchen in unseren Hotels Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationsvermögen, Ihre positive Ausstrahlung und Ihr Kommunikationstalent Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am Umgang mit unserem internationalen Mitarbeiterkreis und sind ein Teamplayer mit positiver Einstellung Sie wollen nicht nur beobachten , sondern aktiv Impulse geben und kreativ mitgestalten Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Praktikum im Bereich Diagnostik, Employability und Eignungspsychologie (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 22. November 2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum im Themencluster Employability & Diagnostik am Standort Frankfurt am Main für eine Dauer von 3-6 Monaten. Während des Praktikums hast Du auch die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Du bist bei DB Training im Bereich Inhouse Consulting eingesetzt. Der Schwerpunkt liegt im Arbeitsgebiet Employability und Diagnostik. Im Rahmen des Auswahlprozesses beraten wir Dich auch gerne, falls Du Dir noch unsicher bist. Deine Aufgaben: Du lernst Auswahlinstrumente wie psychologische Testverfahren und Interviews im Rahmen der Personalgewinnung der Deutschen Bahn kennen Bei der Entwicklung der Unterlagen für Auswahlverfahren sowie Seminaren unterstützt Du das Team und bringst Ideen sowie Verbesserungsvorschläge ein Du lernst die Assistenz- und Testleitungsfunktion sowie die Aufgaben eines Rollenspielers bzw. einer Rollenspielerin in Auswahlverfahren kennen und bringst Deine Expertise in die Auswahlentscheidungen ein Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du arbeitest mit Deinem Team an spannenden Themen im Bereich Krisen- und Gesundheitsmanagement Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium Psychologie oder Wirtschaftspsychologie Den Studienschwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie und oder Gesundheitspsychologie hast Du für Dich gewählt Bestenfalls besitzt Du Grundlagenkenntnisse in der Testdiagnostik Du hast Lust die vielfältigen Aufgaben in der internen Beratung kennenzulernen Dein Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch eine hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) People 2022

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2022, spätestens am 01.09.2022 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf, Frankfurt (Main) oder München.   In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich People - Talent Acquisition, Mitarbeiterbetreuung oder Entgeltabrechnung. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   In der Mitarbeiterbetreuung liegt dein Fokus auf der Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen sowie der Vorbereitung von Arbeitsverträgen Dein Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung liegt auf der Unterstützung und Vorbereitung der Gehaltsdaten sowie Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Im Bereich Talent Acquisition sichtest du Bewerbungsunterlagen und bist für die Vorbereitung von Veranstaltungen verantwortlich Allgemeine administrative Personaltätigkeiten, wie beispielsweise Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP oder allgemeine Bürotätigkeiten, zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erhältst Einblick in Projektarbeit zu personalrelevanten Themen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-)Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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HR Technology Analyst (m/w/d) EMEA

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
Clariant is a focused, sustainable and innovative specialty chemical company based near Basel in Switzerland. Last year the company recorded CHF 4.4 billion in sales for its continuing businesses, harnessing the talents of its 14 000 employees across 50+ countries.   Clariant’s portfolio is optimized for future growth, with a focus in three business areas: Care Chemicals, Catalyst and Natural Resources.We believe that our growth is all about our customers and their success. Investment in innovation capabilities and developing an inspiring environment for courageous and determined minds are therefore key to reaching our goal.Join us and help create sustainable value through chemistry for customers all over the globe.At Clariant we are pushing boundaries in specialty chemicals and we invite you to join us on our journey. We encourage and expect high performance and we strive for excellence in all that we do. We support and provide you the flexibility and the experience you need to succeed. We foster a diverse, dynamic environment and an open and respectful culture. We firmly believe that every single person adds a unique element to the mix that is Clariant. Because the magic underlying our scientific innovations is our people. And because you are precious to us.Our HR Technology Analyst EMEA is the first point of contact for many HR colleagues at Clariant and is responsible for Organizational Management, HR document automation and participates in HR IT related projects.Here in EMEA we support Global and regional headquarters, research and production facilities, shared service centers and commercial operations.HR Technology Analyst (m/w/d) EMEAFor Group HR Services Based in FrankfurtYou will be responsible to advise on and ensure the maintenance of Organizational Management change requests globally in SuccessFactors.Actively participate on reorganization and restructuring projects in closed collaboration with our HR Partners and HR Consultants. You will support Performance Management requests within SuccessFactors.You will actively source candidates through networks such as LinkedIn and XingYou will be ensuring the highest level of data quality through specific established measures.You will ensure that lines of communication are kept wide open and everyone involved with your projects know the latest status, including hiring managers and human resources colleagues.You will take the responsibility in the role of ‘Designer’ for our document automation tool (ESCRIBA) You will be integral to ongoing HR improvement projects and programs.An experienced professional in Business Administration, HR or IT.You are familiar with HR Systems such as SuccessFactors, SAP, and surrounding systems environment.You have a good knowledge on MS Excel, and other MS Office tools. You are an excellent communicator (written and verbal) in both English and German and are able to juggle communication with a high number of stakeholders at once.You are service-oriented, an excellent networker and build relationships based on trust, which are backed up with results.You are familiar with Service Level Agreements (SLAs) and you are able to provide 1st level support for HR IT requests. You are a creative problem solver, who takes evidence-based decisions.Be part of an amazing international team, who will be there to support you.A forward-looking company, with a culture of innovation and a strong portfolio in sustainable technologies.An established, dynamic and supportive HR IT team with enough flexibility for your own creativity.An attractive and performance-based remuneration with the benefits of a modern global company.
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B. Sc. mit Ausbildung Industriekaufmann*frau 2022 in Mainz

Mo. 13.09.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Be the ONE. Starte jetzt deine Ausbildung bei SCHOTT!Arbeiten in einem weltweiten Technologiekonzern und studieren an einer erstklassigen Hochschule:Diese erfolgsversprechende Kombination findest Du bei uns - werde eine*r von uns! #OneOfUsWas dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Eigenständige Durchführung von Projekten aus den verschiedenen Bereichen wie Marketing, Finance, Weiterbildung usw. Durchführung von Prüfaufträgen zu neuen Methoden und Prozessen Internationaler Austausch zu globalen Prozessen und Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Schnelle Verantwortungsübernahme Was musst du dafür wissen: Start bei SCHOTT im September 2022, Studienbeginn nach 6 Monaten Ausbildungsdauer 2,5 Jahre plus 7 Semester Studienzeit Kooperationshochschule ist die Hochschule Mainz Voraussetzung: Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Englischkenntnisse sind notwendig Abschluss als Bachelor of Science und Industriekaufmann Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Internationaler Auslandseinsatz bei sehr guten Leistungen Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Persönliches Notebook und Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Online-Sprachkurse bei führenden Anbietern in verschiedenen Sprachen Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Innovativer Ausbildungsbereich mit neusten Lehrmethoden
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Werkstudent Sales & Recruiting *

So. 12.09.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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