Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 63 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Versicherungen 11
  • It & Internet 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Personal

(Senior) Manager Business and Human Rights (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Climate Change and Sustainability Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerung von interdisziplinären Projekten zur strategischen Entwicklung und Implementierung einer nachhaltigen Wertschöpfung innerhalb von Unternehmen und Organisationen Einbringung deiner Erfahrung zur Einhaltung von unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von menschenrechtlichen und umweltbezogenen Risiken sowie Durchführung von Impact Assessments und Risikoanalysen Entwicklung von (ESG-) Strategien für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und die Integration in bestehende Prozesse Erweiterung des Auftrags- und Kundenportfolios durch Nutzung eigener Netzwerke Weiterentwicklung des Teams und der Teamstrukturen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung zum Thema Nachhaltigkeit oder in Nachhaltigkeitsabteilungen von Industrieunternehmen, idealerweise mit Fokus auf menschenrechtliche Sorgfaltspflichten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Projektdurchführung um die Themen Menschenrechte, nachhaltiges Lieferantenmanagement, Einkaufspraktiken und Nutzung von Auditsystemen (SA8000, SEDEX, amfori BSCI, etc.) Verantwortungsbewusstsein, hohes Engagement, Führungskompetenz, Teamgeist und Reisebereitschaft Analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Servicementalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalmanagement

Do. 11.08.2022
Unterhaching
Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt. Unterstützung unserer HR Generalisten bei allen Tätigkeiten des operativen Tagesgeschäfts sowie Mitwirkung bei organisatorischen Themen Unterstützung bei der Personalbetreuung und -beschaffung Beschäftigung mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen Administrative und organisatorische Unterstützung des HR-Bereichs im Tagesgeschäft Selbständige Koordination des Bewerbermanagements Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrung, vorzugsweise im Personalbereich Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte "Dienstleistungsmentalität" Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Organisationstalent Selbständige und konzeptionell sichere Arbeitsweise Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistu ngsangebote namhafter Anbieter
Zum Stellenangebot

Praktikum / Werkstudent im Personal (m/w/x)

Do. 11.08.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. aktive Unterstützung des Teams in allen personalrelevanten Themen/Fragestellungen eigenständige Bearbeitung unterschiedlichster Personal-Vorgänge (Eintritt, Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterförderung usw.) Unterstützung der Führungskräfte und Ansprechpartner der Mitarbeiter: innen Übernahme von kleineren bis mittleren HR-Projekten (Einführung Studenten-Netzwerk-Programm für den Standort, Erstellung von Newslettern, Erstellung von Artikeln für das Intranet, Unterstützung beim Aufbau einer Coaching-Community für ZEISS Deutschland, Onboarding Konzept mit entwickeln und umsetzen) proaktive Unterstützung bei Events ein betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal bzw. ersten Erfahrungen aus dem Bereich Personal sehr gerne bereits erste praktische Erfahrungen im Personalwesen kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet strukturiere und organisierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Selina Riccio (studenten@zeiss.com).
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler HR Risk - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln oder Düsseldorf berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Governance, Risk & Controls und Operational Risk Management mit dem Fokus auf HR-Prozesse und Strukturen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einbindung der HR-Aufbau- und Ablauforganisation in die Corporate Governace Systeme (insb. Risikomanagement- und internes Kontrollsystem) unserer Mandant:innen nach beispielsweise Unternehmenstransaktionen oder der Implementierung neuer IT-Systeme Analyse der Risikolage in ausgewählten HR-Funktionen und Ausgestaltung eines wirksamen sowie wertorientierten Risikomanagementsystems (RMS), das die Pflichten ordnungsgemäßer Unternehmensführung erfüllt Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate Governance Systemen in HR-Funktionen im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Unterstützung bei der Prüfung von Employee Benefits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Durchführung von Workshops zu beispielsweise einer ersten high-level Reifegradanalyse des RMS und Präsentation von (Zwischen-) Ergebnissen bei unseren Mandant:innen Mitarbeit bei internationalen Projekten mit Kolleg:innen anderer Service Lines (z.B. Audit, Strategie, M&A, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens im Rahmen von Beratungsprojekten und Sonderprüfungsaufträgen ermöglichen sowie Unterstützung bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder in der internen Revision Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und Interesse Spezialist für nationale und internationale Unternehmen auf dem Gebiet des Risikomanagements für einen der wesentlichsten und komplexesten Unternehmensbereich unserer Mandant:innen - Human Resources - zu werden Teamplayer:in mit Engagement, strukturierter Arbeitsweise, analytischem Denkvermögen und Bereitschaft sich in komplexe Problemstellungen einzuarbeiten und mandantenspezifische Lösungen auszuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Personaldirektberater (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Das Aufgabengebiet des Fachbereichs HR Operations@APAS umfasst alle Themen rund um das Personal - Von der telefonischen Beratung durch die Personal-Direktberatung, das HR Portal, über die Gehaltsabrechnung, Personal-Administration, bis hin zu Arbeits- und Sozialversicherungthemen. Das Team der Personal-Direktberatung steht den Mitarbeiter: innen und Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich zusammen mit den anderen Einheiten in HR Operations@APAS um deren Anliegen. Für unseren Service bekommen wir regelmäßig Top-Bewertungen von unseren Kunden! Aufgaben: Telefonische und schriftliche Beratung zur betrieblichen Altersversorgung, Gehaltsabrechnung, Reisekosten und Zeitwirtschaft Wo immer möglich, abschließende Bearbeitung der Anliegen der Mitarbeiter:innen Bei Bedarf Abstimmung der Lösung für den Kunden mit weiteren Gruppen in HR Operations@APAS Beraten in einem dynamischen Themenumfeld, z.B. auch zum Fahrtkostenzuschuss oder zu Personal-Anwendungen wie LMS (Learning Management System) Ihr Know-how ist außerdem bei Prozessverbesserungen sehr stark gefragt: im Vordergrund steht hier vor allem das Thema Kundenorientierung Dokumentation der Anfragen und Aufträge im Personal Management System Sie trauen sich zu, Kunden in Deutsch und Englisch zu beraten Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicheres Kommunikationsverhalten am Telefon und klare Ausdrucksweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte am Telefon verständlich darzustellen Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse in SAP Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung Hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu dauerhafter Qualifizierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude und sicherer Umgang mit verschiedenen technischen Anwendungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung:Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Bayern am Standort München engagierte Nachwuchskräfte für den Ausbildungsgang Kaufleute für Büromanagement Ausbildungsbeginn: 1. September 2023Während Ihrer i. d. R. zweieinhalbjährigen Berufsausbildung lernen Sie in verschiedenen Praxisphasen unterschiedliche Bereiche der Hauptverwaltung in Bayern der Deutschen Bundesbank kennen und arbeiten an Aufgaben und Projekten unserer Institution mit. Personalwirtschaft sowie Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungsmanagement bilden hierbei die Schwerpunkte der praktischen Ausbildung. Ihre theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule und im Rahmen innerbetrieblichen Unterrichts statt. Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Interesse an kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Kontaktfreudigkeit Besonders qualifizierten Auszubildenden bietet die Deutsche Bundesbank – bei entsprechendem Personalbedarf – die Chance zur Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst i. d. R. bei der Zentrale in Frankfurt am Main. Sie bearbeiten dann kaufmännische oder organisatorische Tätigkeiten im Sekretariat oder in der Sachbearbeitung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Umlaut

Mi. 10.08.2022
München
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Umlaut:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Umlaut für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns.Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen.Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast Du die Möglichkeit, auch außerhalb Deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Wir bieten Dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben Dir die Sicherheit, die Du brauchstBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da.Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume.Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen.Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre.Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU.Du unterstützt unser HR Team bei allen Herausforderungen des HR-Managements: Strategisch, operativ, kreativ.Als Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte übernimmst Du erste Verantwortung bei der Beantwortung diverser Fragestellungen rund um den Bereich HR.Du beteiligst Dich aktiv am On- und Offboarding sowie an der Erstellung relevanter Dokumente (Zeugnisse, Verträge etc.).Du erhältst einen Einblick in personalwirtschaftliche Themen, von der Administration bis zur Personalentwicklung. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Pflege unserer HR Tools.Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in.Idealerweise verfügst Du bereits über erste Praxiserfahrung im Bereich Personalmanagement. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools.Persönlich zeichnest Du Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Motivation aus.Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und Kreativität sowie Kommunikationsstärke mit.Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Deine Karriereaussichten: Du hast sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach dem Studium. Auch eine Umorientierung im Unternehmen ist möglich.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) – Personal

Mi. 10.08.2022
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern und Rechteinhaberinnen aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber und Urheberinnen an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Hilf uns mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Handeln, Fairness und Integrität sowie ein großes Maß an Verantwortung prägen unsere Haltung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Personal am Standort München suchen wir zum 1. Oktober 2022 einen Trainee (m/w/d) – Personal In einem zweijährigen Traineeprogramm wirst du mit Hilfe eines fundierten Entwicklungsprogramms auf zu­künftige Fach-, Führungs- und Projektaufgaben vor­bereitet. Während des Traineeprogramms lernst du die verschiedenen Tätigkeitsbereiche unseres Personal­bereichs kennen (Organisations- und Personal­ent­wick­lung, HR Business Partner, Personalservice und Vergütung, Arbeitsrecht). Werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Vision – mit Begeisterung und Professionalität die Menschen und die Organisation GEMA heute auf dem Weg ins Morgen begleiten. Zusätzlich erhältst du durch unter­nehmens­über­greifende Job-Rotationen Einblicke in andere Kern­bereiche der GEMA und wichtige Schnittstellen zum Personalbereich. Du gestaltest eine attraktive Candidate Journey von Bewerbenden-Erstkontakt bis zur Einstellung und entwickelst den daran anschließenden Onboarding-Prozess weiter Du entwickelst ein Konzept für den Relaunch unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements myHealth Du unterstützt das Employer Branding Projektteam bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen sowie bei der Überführung des Projekts in die Linie Du unterstützt die Administration und Weiterentwicklung unserer zentralen HR lT Systeme LOGA3 (Personalservice) und Cornerstone (Personalentwicklung) Du unterstützt die Organisation von Lernmaß­nahmen und das Gesundheitsmanagement Du unterstützt unsere HR Businesspartner bei der strategischen Beratung unsere Fachbereich und arbeitest bei Personalprojekten mit Du lernst die professionelle Steuerung sämtlicher operativer, administrativer und entgeltrelevanter HR-Prozesse inkl. der Gehaltsabrechnung kennen Du hast ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Personalwesen gesammelt Du hast Spaß daran, konzeptionell zu denken und Neues zu gestalten Du bist ein Organisationstalent und hast eine starke hands-On Mentalität Dir bereitet es Freude, Probleme zu lösen und mit diversen Interessensgruppen (Mitarbeitende, Führungskräfte, Betriebsrat…) und externen Dienstleistern (Trainingsanbieter, Agenturen, Beratungen) zu kommunizieren Du bringst eine hohe IT Affinität mit und bist bereit, dich in neue HR IT Systemen einzulernen Du bist bereit, bestehende Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, vor allem PowerPoint und EXCEL Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer anspruchsvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Unterstützungsangebote durch pme Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare Vermögenswirksame Leistungen Umfassendes Gesundheitsprogramm Ein kreatives und innovatives Team Ein Betriebsrestaurant und eine Kaffeebar Eine reizvolle Arbeitsumgebung in München-Haidhausen direkt am Gasteig
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du agierst als Allrounder und unterstützt die HR Business Partner im Tagesgeschäft Du übernimmst die Organisation und Planung von HR Projekten (zum Beispiel: Onboarding, Brandschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin)  Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalakten und der Stammdaten Du erstellst selbständig Schreiben sowie Serienbriefe und kümmerst Dich zuverlässig um den Versand Du generierst eigenständig Zeugnisse mit Hilfe unseres Zeugnis Managers Du befindest Dich gerade in einem Studium und interessierst Dich für den Bereich Personal Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen gesammelt Du hast Koordinationstalent, bist ausgezeichnet organisiert und beherrschst das MS-Office-Paket sicher Du besitzt Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch  Place to be: Du bist Teil unseres Teams der Allane SE und im Großraum München zu Hause. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Get a bike: Du möchtest was für die Umwelt und Deine Fitness tun? Lass uns Dich hierbei mit Deinem neuen Job Rad unterstützen! Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
Zum Stellenangebot

Werkstudent in HR Operations (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unterföhring
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.In einem innovativen Umfeld bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen anhand anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem führenden Dienstleistungsunternehmen zu sammeln. Du hast die Gelegenheit, sowohl Deine Selbstständigkeit als auch Deinen Teamspirit zu beweisen und Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter überwiegend zu Reisekosten, sowie zu Zeitwirtschaft und weiteren Personalthemen auf Deutsch und Englisch Mitarbeit in vielfältigen Projekten, selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen Bearbeitung von Daten im SAP-System Dokumentation der Anfragen und Aufträge im Personal Management System Optimierung der Prozesse mit Blick auf die Kundenorientierung Das bringst Du mit: Du absolvierst bereits ein Studium der Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Informationsmanagement, Informationsdesgin, Informationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o. ä. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und arbeitest selbstständig sowie gewissenhaft Zu Deinen Stärken zählen lösungsorientiertes, strukturiertes Arbeiten und organisatorisches Geschick Du magst den Umgang mit modernen digitalen Kommunikationsmedien und -kanälen Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und hast viel Freude an der Arbeit in einem tollen Team Den Umgang mit MS-Office Programmen beherrschst Du sicher und hast ggf. erste Erfahrungen mit SAP Sehr gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Das Aufgabengebiet des Fachbereichs HR Operations umfasst alle Themen rund um Personal - vom Recruiting über die Gehaltsabrechnung, das Online-Personallexikon, die Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu HR-Themen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Das Team der Personal-Direktberatung steht den Mitarbeiter:innen und Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich um deren Anliegen. In einem dynamischen und eigenverantwortlichen Arbeitsumfeld bist Du als Werkstudent:in zu 100% in das Team integriert und bekommst einen vielfältigen Einblick in die Abläufe einer HR Shared Service Organisation. Du lernst dadurch die Facetten der operativen Personalarbeit kennen, hast die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und Dich mit wachsender Verantwortung weiterzuentwickeln. Wenn Du uns als Werkstudent:in in München (Standort Unterföhring) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. In einem innovativen Umfeld bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen anhand anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem führenden Dienstleistungsunternehmen zu sammeln. Du hast die Gelegenheit, sowohl Deine Selbstständigkeit als auch Deinen Teamspirit zu beweisen und Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: