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Weitere: Personal: 16 Jobs in Obermarxloh

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior HR Business Functional Analyst (*)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Catalyst to ensure higher adoption and more effective use of applications/software for its specific purposes, troubleshoot and improve employee experienceResponsible to liaise with HR/functional groups and technology to understand, refine and be able to articulate their business requirements and objectives and recommends optimal solution/processes aligned with these objectives and consistent with the relevant IT processes and systemsDetermine the detailed requirements, conducts functional assessment, research, recommend and develop functional solution in collaboration with HRIT and prepare documents which will aid consuming teams to understand what is expected and set their timelines Develop Detail As-Is Process Description - PDD (Process Description Document), Detail To-Be Automated Process Description, configures and test functionality to satisfy business requirements as they change Prepares concept documentation (RPA/Chatbot) and identifies processes fitting the technology and focusing on scalability Increase velocity for project implementation delivery, improve quality and reduce expensive rework by providing the technology team exact understanding of how business ought to function to avoid unnecessary delaysResponsible to ensure solution delivered by technology team is aligned with the project requirement and are meeting all the business needs and standards, protected from over engineered solutions and prioritize the product features first and other features to be added incrementallySupport technical staff during solution installation with user and organization account creation, solution configuration, and troubleshooting as neededLeads in the evaluation of new technologies to improve existing data communications network, overall program strategy for efficiency, cost effectiveness and ease of use Prepare/update formal solution training and configuration materials for the end usersYour profile:Strong background in HR area - HR domain, HR processes, HR applications eg HCM (Peoplesoft, SAP etc.) and Cloud-based solutions (Workday, , etc.)In-depth technical experience (Chat/Bot/AI technologies, scripting languages, ServiceNow, networks, servers, and integrations) and DevOps practicesGood understanding of data and data architecture especially in a highly complex multi-application, multi-function environment Experience techno-Functional Hands-on in leading robotics Process automation tools (e.g. Automation Anywhere, Blue Prism, UIPath)Excellent technical communication and presentation skills (verbal and in writing) especially in simplifying technical jargons to non to non-technical audienceExperience in project management, agile/scrum development methodologies and has track record of working effectively under time-critical deadlines, manage competing priorities, tenacity to persevere and superior time managementExperience in envisioning, solutioning and designing end-to-end subscription solutions in an agile environmentAbility to manage expectations with the business given IT Resource capacity, and exhibit a high degree of responsiveness, diplomacy and professionalism in these interactions Highly experienced with issue-to-resolution business and technical requirements analysis, business process modeling/mapping and methodology development, and data mapping and troubleshootingDrives results - manage deliverables and milestones: on time/within budget/meeting business needs; drives scope development & managementHigh attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skillsComfortable managing complex situations and adapting situationallyStrong collaborator, good facilitation and consensus-building skills; manage troubled teams/projects and bring them to success; strong mentorshipCourage - recognize resistance and overcome it; ability to control project issuesEnsures accountability - follows through on commitments consistently and is credible with senior leadersWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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HR Global Mobility Expert (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Sa. 20.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie schaffen es im Rahmen der Entsendung von Mitarbeitern nach Deutschland und ins Ausland alle betrieblichen Erfordernisse und Erwartungen des Mitarbeiters unter einen Hut zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als HR Global Mobility Expert sorgen Sie dafür, dass der Entsendungsprozess schnell und reibungslos über die Bühne geht. Ergänzen Sie unser Team und tragen durch Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für das Thema Expat Management nachhaltig zum Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung von entsendeten Mitarbeitern Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen zu internationaler Mobilität Austausch mit internen Fachabteilungen und internationalen Global Mobility Teams Mitarbeit an projektbezogenen Themen im Bereich Global Mobility Durchführung des Onboardings sowie von themenspezifischen Präsentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Bezug zum Personalwesen Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bereich internationale Entsendungen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Assistent des kaufmännischen Leiters mit den Schwerpunkten HR Prozessmanagement und Controlling (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Duisburg
HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direkt­vertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland. Das Familien­unter­nehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisen­systeme, Dach­fenster, Kunst­stoff­fenster, Haus­türen, Garagentore, Terrassen­über­dachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienst­leistungs­angebot. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit einen ASSISTENTEN DES KAUFMÄNNISCHEN LEITERS MIT DEN SCHWER­PUNKTEN HR PROZESS­MANAGEMENT UND CONTROLLING (M/W/D) Aktive Unterstützung bei der initialen Einführung einer Personal­verwaltungs­software (digitale Personalakte, Fehl­zeiten­verwaltung, Zeit­erfassung) für alle Standorte und Gesellschaften Eigenständige (Weiter-)Entwicklung von digitalisierten HR-Prozessen Personalcontrolling unter Berück­sich­tigung der rele­vanten HR-Kennzahlen sowie Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analyse Operative Aufgaben im „Daily Business“ (Zeugnis­erstellung, Antrags­bearbeitung, Erstellung von Arbeitsverträgen) Durchführung und Begleitung adminis­trativer Prozesse in Austausch mit dem Steuer­berater, Sozial­versicherungs­trägern und Finanzbehörden Ansprechpartner in steuer­rechtlichen Frage­stellungen sowie bei Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft mit Schwer­punkt Personal­wesen/​Rechnungs­wesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im Personal- und Rechnungswesen Überdurch­schnitt­liche Affinität zu digitalen Prozessen und Weiterentwicklungen sowie zu Themen des internen und externen Rechnungswesens Sehr gute Kenntnisse im adminis­trativen HR-Controlling sowie in Personalverwaltung und -recht Hohe selbstständige, lösungs­orientierte Arbeitsweise und starke Eigenmotivation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fähigkeit zur Wahrung von Privatsphäre und Vertraulichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Führungskräften Flache Hierarchien Modernes Arbeitsumfeld
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 19.02.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN ab sofort (Online-Kurse) DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 27 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg. INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Experte (m/w/d) HR-Prozesse und HR-Controlling

Fr. 19.02.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte (m/w/d) HR-Prozesse und HR-Controlling Sie nehmen bestehende HR-Prozesse auf, visualisieren sie und unterziehen sie einer kritischen Analyse Sie standardisieren, optimieren und digitalisieren Prozesse und stimmen sie mit den Stakeholdern ab Sie arbeiten schlanke Prozessvarianten konzeptionell aus und identifizieren weitere Entwicklungspotenziale (Lean-Management-Ansatz) Sie dokumentieren die Prozesse und leiten HR-Prozess-KPIs ab Sie ermitteln und bewerten Systemanforderungen Sie bauen ein standardisiertes monatliches HR-Controlling-Konzept mit den wesentlichen HR-KPIs auf Sie prüfen die aktuellen Standard-Reports aus SAP und anderen Systemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium – z. B. in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit Vertiefung HR oder Controlling Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, Prozessverständnis im operativen und strategischen Personalmanagement und Erfahrung in digitaler Prozessgestaltung Sie haben Spaß daran, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und zukunftsorientiert neu zu denken Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität sowie Freude daran, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, andere für Veränderungen zu begeistern, sind für Sie selbstverständlich Sie weisen eine hohe IT-Affinität (idealerweise auch SAP SuccessFactors) und sehr gute Excel-Kenntnisse auf Idealerweise besitzen Sie eine Qualifikation im Bereich Lean Management (z. B. Six Sigma) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Wir suchen zum 01. August 2021 für den Standort Bochum einen begeisterungsfähigen und engagierten Auszubildenden (m/w/d) als Industriekaufmann. Sie durchlaufen alle für den Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen und lernen wichtige Prozesse im Einkauf, im Verkauf, in der Personalabteilung, in der Finanzabteilung, in der Logistik und im Qualitätsmanagement kennen Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erlernen den Umgang mit externen Kunden Sie erhalten Einblick in die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen Sie verfügen über einen guten Abschluss der Mittleren Reife, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gute Noten vorweisen Sie sind kaufmännisch interessiert Sie sind teamfähig, selbständig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Ausbildung mit einem umfassenden Einblick in unsere Betriebsabläufe Die Ausbildungsinhalte werden Ihnen in einer freundlichen Arbeitsumgebung sowohl in unserem Betrieb als auch in unserer Ausbildungswerkstatt vermittelt. Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen (Fahrgeld zur Berufsschule, vermögenswirksame Leistungen) Sie haben eine 35 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Nach erfolgreicher Ausbildung haben Sie gute Übernahmechancen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Ausbildung Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- und Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Ausbildungsstart: 01. August 2021 Du durchläufst alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Materialwirtschaft, Versand, Vertriebsinnendienst, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an wirst du ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken    Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit mit guten Umgangsformen Du lebst die Teamarbeit und bist als Teil dieses auch in der Lage selbstständig zu arbeiten Du sprichst verhandlungssicher Deutsch Es erwartet dich eine 3-jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner ist dir garantiert. Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme. Zusätzlich erwartet dich folgendes: Interessante Aufgaben mit neuesten Technologien Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio JobRad Azubi YoungTicketPLUS-Ticket (VRR) oder Fahrtkostenzuschuss Internationale Karrieremöglichkeiten inkl. Weiterbildungsprogrammen Team- und Firmenevents Weitere „Company Incentives“ wie z.B. kostenloses Obst
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