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Weitere: Personal: 40 Jobs in Obertshausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent - HR Business Partner (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du arbeitest aktiv im operativen Alltag der Personalbetreuer in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen mit. Du unterstützt unser Bewerbermanagement bei der Formulierung und Ausschreibung von Stellenanzeigen und bist für die Bewerberkommunikation verantwortlich. Du nimmst an Interviews teil und betreust die Pflege unserer Bewerberdatenbank. Du unterstützt bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen, Verträgen und weiteren HR-relevanten Schreiben Du bist für das Anlegen und Führen der Personalakten sowie unser elektronisches Personalwirtschaftssystem verantwortlich Du unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung von aktuellen HR-Projekten. Dein Profil: Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Psychologie, Personal oder Erwachsenenbildung. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich. Du arbeitest gerne strukturiert und selbständig. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein freundlicher Kommunikationsstil aus. Du hast ein sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Dein hast einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) und verfügst über gute Englischkenntnisse.
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Human Resources Coordinator (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitHeben Sie mit uns ab! In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Cluster Director of Human Resources und den Assistant Human Resources Manager in allen administrativen Aufgaben und bei allen anfallenden Projekten der modernen Personalarbeit. Wobei Sie uns unterstützen werden Sie übernehmen die gesamte Personaladministration: vom Eintritt bis zum Austritt Hierzu gehört unter anderem die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und Arbeitszeugnissen, die Überwachung der Probezeiten von neuen Mitarbeitern sowie die Verwaltung und Pflege der Personalakten Zudem sind Sie zuständig für die Vorbereitung für das Onboarding neuer Team Member Sie unterstützen uns bei der Koordination und Kontrolle der Dienstpläne sowie der Jahresurlaubsplanung Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Organisation unserer Team Member Recognition Events (z.B. unsere Team Events) Last but definetly not least stehen Sie Ihren Kollegen als kompetenter Ansprechpartner für alle HR - relevanten Fragen zur Seite und sind mitverantwortlich für eine herzliche Mitarbeiterbetreuung und einen reibungslosen Ablauf im Personalbüro Womit Sie uns überzeugen können Ihre positive Ausstrahlung, Herzlichkeit, Empathie und Tatkraft zeichnen Sie aus Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder Studium sowie erste Erfahrungen im Human Resources sind beste Voraussetzungen Sie haben Spaß an der Administration und Routineaufgaben, genauso wie an Herausforderungen Darüber hinaus sind Sie ein Organisationstalent und überzeugen durch Ihre zielorientierte, kreative und proaktive Arbeitsweise Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude am Umgang mit unserem internationalen Mitarbeiterkreis und sind ein Teamplayer mit positiver Einstellung Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen.  Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Trainee (m/w/d) Human Resources

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir suchen DICH als   Trainee (m/w/d) Human Resources befristet in Vollzeit in Frankfurt   Diese Herausforderungen erwarten Dich als Trainee (m/w/d) Human Resources bei uns: Als Trainee tauchst du 18 Monate in verschiedene Bereiche des Personalmanagements ein und wirst nach und nach zu einem wahren Experten. Du lernst ganz unterschiedliche und absolute spannende Bereiche des Personalmanagements kennen (Business Partner Team, Controlling, Talent Management, usw.). Du lernst die Praxis „von der Picke auf“ kennen: Dabei entwickelst du über die Bearbeitung von Dokumente bis zur Übernahme eigener Verantwortungsbereiche ein sehr gutes HR-Verständnis. Du entwickelst Prozesse, um den Bereich HR weiter voran zu bringen. Auch unterstützt du im Recruiting, um neue Talente einzustellen. Du wirst an HR Aufgaben herangeführt und entwickelst dich nach und nach in Richtung Business Partner.   Das wünschen wir uns von Dir: Hochschulstudium in Personalmanagement oder BWL mit gutem Abschluss, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Personal oder Arbeitsrecht Praxiserfahrung im Bereich Human Resources durch Werkstudententätigkeit oder ein Praktikum Gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen.   Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Sicherer Arbeitgeber Hervorragende Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an pauline.sittinger@dhl.com! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Praktikum im Bereich Qualifizierung (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. November 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 3-6 Monaten im Bereich Qualifizierung bei der DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit beim Aufbau eines Qualifizierungskonzepts für unsere Mitarbeiter Unterstützen bei der konzeptionellen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter Gestaltung von Medien (z.B. Flyer, Präsentationen, Videos) für Veranstaltungen und Qualifizierungsmaßnahmen Vorbereitung sowie Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Workshops für Mitarbeiter aus dem Bereich Disposition Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium im Bereich Soziologie, Betriebswirtschaft, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik, Digitale Medien, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit Verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Hands-On Mentalität Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Die Aufnahme in das DB Karrierenetzwerk ebnet Dir den Weg für Deinen späteren Berufseinstieg. Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
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Referent (m/w/d) Workforcemanagement

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Workforcemanagement Exzellente Planung unter Berücksichtigung von Kunde und Kosten ist die DNA im Workforcemanagement: Sie unterstützen dabei eine hohe Geschwindigkeit und Flexibilität, um schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren. Sie stellen die Erreichung der quantitativen Zielvorgaben der Mainova Kundenbetreuung in Bezug auf die relevanten telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuungsaktivitäten sicher. Sie koordinieren die Planungsaktivitäten (z. B. Forecast) für den Kundenservice verbunden mit entsprechendem Austausch zu den externen Standorten zur Sicherstellung einer exzellenten Planung und Tagessteuerung. Sie erstellen und optimieren Reportings der Kundenbetreuung über alle Kontaktkanäle und Service Center Standorte. Sie planen operative, taktische und strategische Forecasts für alle Kontaktkanäle, für die kurz- mittel- und langfristige Ressourcen- und Kapzitätsbetrachtung. Eigenständig entwickeln Sie Workforcemanagement Tools, Methoden und Steuerungsinstrumente weiter. Den digitalen Kanalmix optimieren Sie kontinuierlich. In interdisziplinären Projekten bringen Sie die Anforderungen des Kundenservice aktiv mit ein. Bei Systemstörungen übernehmen Sie die koordinierende Funktion. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Steuerung und Personaleinsatzplanung innerhalb einer Organisation, idealerweise in der Energieversorgungsbranche oder eines vergleichbaren Unternehmens Erfahrungen mit Planungstools Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz Hohe Eigenmotivation mit Spaß an herausfordernden Themen Fähigkeit, übergreifend zu denken, pragmatisch zu handeln, zu optimieren und die nötigen Entscheidungen zu treffen Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und Excel-Spezialist Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv einbringen und unseren Bereich HR Operations unterstützten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit weiteren HR-Teams oder auch den regionalen Personalleiter:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und der Personalentwicklung, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant HR Risk Advisory - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützt du bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter:innen und berätst nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Deine Aufgaben Unterstützung bei (Sonder-)Prüfungsaufträgen und Beratungsprojekten rund um das Thema HR und Employee-Benefits-Risiken sowie bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen (z. B. FISG, VorstAG und DCGK) Design und Implementierung angemessener und wirksamer Corporate-Governance-Systeme, insb. interner Kontrollsysteme und Risikomanagementsysteme zur effektiven Risikoreduzierung in allen HR-Funktionen Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate-Governance-Systemen im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Jahresabschlussprüfung für alle oder ausgewählte HR-Prozesse Bilanzierung von Pensionen, weiteren langfristigen Zusagen an Mitarbeitende und aktienbasierter Vergütung (v. a. IAS 19 und IFRS 2) Entwicklung automatisierter Analyse- und Bewertungstools und digitaler Lösungen, insbesondere zur Sicherstellung von Datenqualitätsstandards im Rahmen unserer Prüfungsaufträge Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrung, z. B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Die Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren, Schlüsselprobleme zu identifizieren und Lösungen voranzutreiben Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft für einzelne Projekte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wir
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Praktikant (m/w/d) Prozessmanagement - Human Resources

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Praktikant (m/w/d) Prozessmanagement – Human Resources   Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite agil, digital und zukunftsorientiert. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Damit wir für unsere Kolleginnen und Kollegen das Beste geben können, brauchen wir effiziente Prozesse, Systeme und Dienstleistungen. Hier setzen wir auf Deine tatkräftige Unterstützung: Du hilfst uns bei der Einführung neuer Systeme und Dienstleistungen und beim Outsourcing interner Prozesse, um mehr Kapazitäten freizuschaufeln. Deine Expertise wächst von Tag zu Tag und Du begleitest uns bei regelmäßigen strategischen HR-Projekten, vom Business Continuity Management bis hin zur Jahresabschlussprüfung. Dabei bekommst Du von uns so viel Unterstützung, wie Du brauchst, aber auch die Chance, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir freuen uns auf Dich! Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschaftswissenschaften oder ähnlich) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Idealerweise erste Erfahrung im Prozessmanagement oder in Financial Services Fit in MS Office, vor allem PowerPoint und Excel Motiviert, teamfähig und in der Lage, schnell neue Prozesse zu erfassen und zu analysieren Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verfügbar ab sofort für 3-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Junior HR-Projektmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de Sie begeistern sich für Sport und haben bestenfalls sogar eine besondere Vorliebe für Fußball? Beruflich wollen Sie sich im Bereich Human Resources verwirklichen und sind neugierig auf die spannenden Entwicklungen, die in den kommenden Jahren auf diesem Gebiet auf uns zukommen? Wenn Sie sich vorstellen können, Ihrer Karriere im internationalen Umfeld der Bundesliga den Anstoß zu geben, ist das hier Ihre Chance. uns dabei unterstützen, spezifische HR-Themen und -Projekte konzeptionell auszuarbeiten und aktiv voranzutreiben. eng mit der HR-Leitung und dem HR-Team zusammenarbeiten und bei der Erarbeitung und Lösung strategischer sowie operativer Fragestellungen mitwirken. aktuelle Trends und Innovationen in den Bereichen HR-Management und Recruiting identifizieren und umsetzen. Präsentationen entwickeln, Reports erstellen sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops übernehmen und deren Ergebnisse zusammenfassen. über ein abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder Wirtschaftsinformatik verfügen oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert haben. erste Erfahrungen im Prozessmanagement und in der Steuerung von Projekten mitbringen und idealerweise bereits Kenntnisse über personalwirtschaftliche Prozesse erwerben konnten. ein flexibler Teamplayer sind, eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag legen und eine schnelle Auffassungsgabe haben. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken zählt. Sie erhalten die Möglichkeit, sich in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln und vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Human Resources und Recruiting zu sammeln. Wir arbeiten Sie umfassend ein und leiten Sie an, sodass Sie bereits nach kurzer Zeit fit genug sind, um eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen. Darüber hinaus erwarten Sie attraktive Arbeitgeberleistungen und eine kreative sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre.
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Werkstudent Active Sourcing (Remote-Möglichkeit) *

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Werkstudentin oder Werkstudent* im Active Sourcing unterstützt Du uns bei der Besetzung von offenen Vakanzen bzw. Schlüsselpositionen Für die optimale Ansprache der Fachkräfte gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Außerdem führst Du eigenständige IDENT-Checks auf diversen Plattformen durch und bist Ansprechperson für die Kandidatinnen und Kandidaten Zudem bist Du für die Profilerstellung und -pflege in unserem internen ERP System verantwortlich Du arbeitest eng mit unserem Internal Recruiting - Active Sourcing Team sowie mit den Ansprechpersonen für die zu besetzende Position zusammen Du studierst Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Weiterhin hast Du eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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