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Weitere: Personal: 25 Jobs in Odenthal

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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Workforce Staffing Manager - Düsseldorf

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. As Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Job ID: 1372831 | Amazon Deutschlnd N1 Transport Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training. Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements Conduct audits to assess quality of recruitment processes Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent English and German language proficiency Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned. Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate Good IT literacy, particularly MS Excel Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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HR Assistant (m/w/d) in Vollzeit

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
CFP Brands ist ein innovatives, internationales, erfolgreiches Süßwarenunternehmen. Weltweit sind unsere Marken in aller Munde. Wir wachsen nachhaltig erfolgreich und suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt am Firmensitz Düsseldorf einen hungrigen und engagierten Unterstützung des HR-Teams bei allen Angelegenheiten im Bereich der operativen Personalverwaltung und      -betreuung Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie die Kommunikation mit unserem externen Lohnbüro Administrierung unserer HR-Informationssysteme (u.a. Anlage neuer Mitarbeiter, Aktualisierung der Stammdaten) Verantwortung für das Abwesenheitsmanagement Eigenständige Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellung von personalspezifischen Statistiken und Auswertungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern (Versicherungen, Agenturen etc.) Unterstützung der Recruitingprozesse, insbesondere bei der Terminkoordination und Korrespondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern Übernahme von und Mitwirkung bei nationalen und internationalen HR-Projekten (z.B. im Bereich Digitalisierung) Mitwirkung bei der Verbesserung der Unternehmenskommunikation im Bereich Social Media (z.B. Xing, Kununu, LinkedIn) Kaufmännische Ausbildung mit einem guten bis sehr guten Abschluss, idealerweise im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalmanagement, auch in Form von Praktika/ Werkstudententätigkeiten Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohe Servicebereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Affinität zu Social Media Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei CFP Brands bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, das besonders geprägt ist von Unternehmertum, Dynamik und einem starken Miteinander.Wir stehen für exzellente Beratung, herausragende Marken-Kommunikation, reichweitenstarken Vertrieb und nachhaltige Strategien für bestmögliche Wertschöpfung. Wenn Sie mit uns gemeinsam in die spannende Welt der Süßwaren eintauchen möchten, dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online an: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG Herrn Felix Heldmann Kaistraße 5 40221 Düsseldorf Jetzt bewerben
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 12.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Human Resources. Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft, u. a. in den Bereichen Personaladministration, Recruiting und Personalentwicklung Anfertigung von Arbeitszeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, u. a. Terminierung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Statistiken Bedarfsorientierte Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen durch z. B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Personal Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Integrität Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung / Changemanagement

Di. 12.01.2021
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Ver­sicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Group Business Organization" - Organisations­ent­wicklung/Ressort­beratung Change - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt und zunächst befristet für die Dauer von sechs Monaten am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Organisationsentwicklung/Changemanagement in Teilzeit für bis zu 19 Stunden wöchentlich. Unterstützung bei der Beratung von Führungs­kräften im Rahmen der Umsetzung von auf­bau- und ab­lauf­orga­ni­sa­torischen, pro­zes­sualen oder kul­tu­rellen Veränderungen Unterstützung bei der Konzeption ver­schiedener For­mate, wie Work­shops und Change-Ver­an­stal­tungen Übernahme administrativer Tätigkeiten, wie z. B. Er­stellung von Pro­to­kollen, Status­berichten sowie Er­stellung und Quali­täts­siche­rung von Präsen­ta­tionen Eingeschriebener Student (w/m/d) der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Päda­go­gik, (Wirt­schafts-)Psycho­logie oder ver­gleich­bare Studien­gänge Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung ist von Vor­teil Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ins­besondere Excel und PowerPoint Gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Kommunikationsstärke und über­zeugendes Auf­treten Idealerweise Erfahrung in der Moderation von virtuellen Meetings Erste, theoretische Kenntnisse über Change Management Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Selbstständige, verbindliche Arbeits­weise sowie hohes Engage­ment und Begeisterungs­fähig­keit  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport
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HR Services Specialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Starten Sie bei uns eine Karriere mit Bedeutung. Motiviert es Sie, an der Verbesserung des Lebens von Millionen Menschen maßgeblich beteiligt zu sein? Wenn die Antwort ja ist, denken Sie genauso wie wir. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen, das medizinische Lösungen entwickelt, um die Leistung im Gesundheitswesen zu verbessern - vom Krankenhaus bis nach Hause. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen HR Services Specialist (m/w/d) in Teilzeit, der Freude an generalistischer HR Arbeit hat und eine Hands-on-Mentalität mitbringt. Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen, sowie betrieblichen Regelungen und das damit verbundene Bescheinigungs- und Meldewesen Schnittstelle zu Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Verwaltung und Auswertung der Urlaubs- / Fehlzeiten Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Abrechnungs- und Personalverwaltungssystem Betreuung des Gesundheitsmanagementprogramms und des Benefit-Angebots für Mitarbeiter sowie der betrieblichen Altersvorsorge   Übernehmen von administrativen Aufgaben im Personalwesen (z.B. Zeugnisse erstellen, Verträge vorbereiten) Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR Services Partnern  Aktive Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung im administrativen Bereich der Personalabteilung Kenntnisse in Arbeitsrecht (individual und kollektiv) Gute Kenntnisse in der Anwendung von Personalverwaltungssystemen, idealerweise SuccessFactors Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine weitere europäische Sprache wünschenswert Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gewissenhafter und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten und Prozessen Freundliches und souveränes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Belastbare Persönlichkeit Kunden- und serviceorientiert Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheitsangebote Ein Vergütungspaket mit zahlreichen Benefits, wie z. B. einer attraktiven Altersvorsorge Ein von Offenheit, Freundlichkeit und Fairness geprägtes Arbeitsklima Eine moderne Büro- sowie eine mobile IT-Ausstattung Tolle Karrierechancen sowie alles, was es für zufriedenes Arbeiten braucht Die Möglichkeit, das Leben von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern
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Corporate HR Development Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Köln
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Dich begeistern strategische PE- und OE-Themen? Du hast Lust, unsere aktuellen Themen weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu heben sowie neue Themen (z.B. im Bereich Talentmanagement, Leadership Development & Co.) anzustoßen? Dann bieten wir Dir als Corporate HR Development Manager (m/w/d) genau hierzu die Chance. Bei uns startest Du in einem Expertenteam, das mit viel Leidenschaft und nachhaltig die Personalentwicklung der Zukunft bei OBI gestaltet. Du übernimmst die Verantwortung für deine Projekte (End-to-End). Du konzipierst neue PE & OE Instrumente und startest dabei auch schon mal auf dem „weißen Blatt Papier“. Du konzipierst neue zielgruppenspezifische Programme, z.B. für Potenzialträger und Führungskräfte. Du arbeitest bei all deinen Themen eng mit Deinen Kollegen – aus Deinem Team oder aus den anderen HR- und Schnittstellenbereichen. Du bist bei Deinen Themen mit Führungskräften aller Ebenen im Austausch, national und international. Du besitzt einen Masterabschluss oder eine andere gleichwertige Qualifikation in einem passenden Fachgebiet (z.B. Betriebswirtschaft, Psychologie, HR Management). Du konntest bereits über 5 Jahre Erfahrungen in der PE oder OE erwerben und dies idealerweise im Konzernumfeld. Du hast starke Projektmanagement Skills, die Du schon in zahlreichen Arbeitsumgebungen unter Beweis stellen konntest. Du bist erfahren in der (Neu-)Entwicklung von PE & OE Instrumenten. Du liebst was Du tust und bist in deinen HR Themenfeldern allseits auf dem neusten Stand. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehst. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Manager Agile Culture Change w/m/d

Fr. 08.01.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Praktikant Personalwesen, Human Resources (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Kunden einen individuellen und exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, von unseren Kunden mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt worden zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich ab sofort als Praktikant Personalwesen, Human Resources (m/w/d) Erstellung von Arbeitsverträgen, Zielvereinbarungen und Arbeitszeugnissen Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung für die externe Lohnbuchhaltung Aufbereitung, Analyse und Controlling von Personaldaten und Personalkosten Recruiting: Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement (z. B. Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern) Mitarbeit an der Planung und Durchführung von Personalprojekten Einführung neuer MitarbeiterInnen, Erstellung von Schulungsplänen, Onboarding Interne Kommunikation: Newsletter für MitarbeiterInnen, Organisation Teammeetings und Incentives Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) eines Hochschulstudiums (Uni/FH) der folgenden Studiengänge: z. B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement Idealerweise hast Du bereits erste Kenntnisse im Bereich Personalwesen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine sichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und möchtest uns im Rahmen eines vier- bis sechsmonatigen bezahlten Praktikums, gerne auch Pflichtpraktikums, unterstützen Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du hast die Möglichkeit, Dich durch eigene Ideen in unser Team einzubringen und entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt Einen Sozialraum mit Kochstudio, freie Getränke, Obst und einen Garten an der Düssel Die Möglichkeit, Dein Projekt in Form einer Bachelorarbeit oder Masterarbeit fortzuführen
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Praktikant Compensation & Performance Management (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme - von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Wir freuen uns über Teamzuwachs ab April 2021. » Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Mess-, Steuerungs- und Anreizsystemen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten » Mitarbeit bei der Analyse von Vergütungsstudien sowie bei der Durchführung nationaler und internationaler Vergütungsbenchmarks und Standortanalysen » Durchführen von Recherchen und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen » Projektorientierte Administration» Du verfügst über ein abgeschlossenes Grundstudium oder befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt in den Richtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs oder Du möchtest ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvieren » Du hast bereits erste Erfahrungen im Dienstleistungsumfeld gesammelt » Neben ausgeprägtem Organisationsgeschick und Zielstrebigkeit besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz » Zudem überzeugst Du durch Deine Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative und zeichnest dich darüber hinaus durch Deine Belastbarkeit aus » Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst sicher die Anwendungen gängiger Softwarepakete (v.a. Microsoft-Office)  Hohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Moderne technische Ausstattung. Mentoring. Bei uns stehst du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt dich herzlich bei Kienbaum und begleitet dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst dich zu deiner Karriere austauschen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen erreichen uns am besten über unser Karriereportal. Informationen zu unserem Umgang mit Deinen Daten erhältst du hier.
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