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weitere-personal: 42 Jobs in Odenthal

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikum (w/m/d) Personalabteilung - Lernen & Entwicklung (6 Monate)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unterstützung unserer Trainer bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer in unserer Trainingsakademie Administrative Betreuung unserer Trainingsteilnehmer rund ums Trainingsprogramm Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch / Französisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 26.02.2020
Wuppertal
Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. Wir glauben, dass gute Führung gute Zukunft schafft. Unsere Vision ist es daher, Unternehmen durch gute Führung erfolgreicher und attraktiver zu machen. Diesen Anspruch leben wir nach Innen und nach Außen. Wir begleiten Führungskräfte und Personaler*innen in Unternehmen durch Diagnostik, Entwicklung und Kulturveränderung. Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagementab Sommer 2020 oder nach AbspracheVielfältige Assistenzaufgaben (z.B. Reiseplanung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Erstellung von Dokumenten und Unterlagen)Du steigst in das Projektmanagement anspruchsvoller Projekte ein und bekommst spannende Einblicke in unserer Themenfelder (Führungskräfteauswahl, -entwicklung und -management)Außerdem lernst du Büroabläufe in unserer Buchhaltung, IT und Personalabteilung kennenDu arbeitest mit unseren digitalen Tools (AC-App, Testverfahren, Feedback-App, Online-Academy)Zunehmend übernimmst du eigene Aufgaben sowie VerantwortungsbereicheIn internen Veränderungsprojekten bringst du deine Ideen ein und gestaltest unser MiteinanderDu hast dein Abitur oder deine Fachhochschulreife mit guten Noten abgeschlossen oder stehst kurz davorDu kannst dich sehr gut in Wort und Schrift ausdrückenIdealerweise konntest du erste Erfahrung im Kundenumgang sammeln (z. B. Nebenjob, Praktikum) und/oder in der Organisation von Veranstaltungen (z. B. Ehrenamt, Schule)Du hast erste Erfahrung mit gängigen Microsoft Office Programmen gemacht und erstellst Dokumente mit gründlichem BlickDu bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im TeamDu arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für NeuesEin Unternehmen mit einem hohen Bewusstsein für soziale und umweltbezogene AspekteEin ausgeprägtes Gesundheitsmanagement und Sozialleistungen (Gesundheitsbudget, Übernahme Fitnessstudiobeitrag, Altersvorsorge …)Wertschätzung für dein Engagement und Offenheit für deine IdeenGemeinsame Teamausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit einem echten Team
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HR Business Partner (m/w/x)

Di. 25.02.2020
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): HR Business Partner (m/w/x) Der Bereich Personal (HR) unterstützt als strategischer Partner das nachhaltig effiziente Wachstum unseres Unternehmens und gestaltet den dafür nötigen Wandel aktiv mit. Neben den Themenbereichen HR Services & Systeme und HR Personnel & Organisational Development kommt dabei dem HR Business Partnership eine Schlüsselrolle zu und leistet durch seine wertschöpfende HR Arbeit einen spürbaren Beitrag bei der Realisierung der Unternehmensstrategie und -kultur. Als direkter und verlässlicher An- und Sparringspartner sorgst Du dafür, dass zu allen personalrelevanten Anforderungen sowie Themen- und Fragestellungen fundierte Informationen sowie eine professionelle Beratung und kompetente Umsetzungsbegleitung zur Verfügung stehen. Ganzheitliche und pro-aktive Betreuung sowie Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten (individual- und kollektivrechtlich) innerhalb des Dir übertragenen Betreuungsbereichs Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnamen (Performance und Talent Management) Koordination und Durchführung von individuellen und kollektiven Gehaltsanpassungen und Bonuszahlungen Beratung der Führungskräfte bei organisatorischen Veränderungen und deren Umsetzung sowie Begleitung von Change Management Prozessen Verantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung innovativer HR Prozesse sowie Sicherstellung der optimalen Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den Personalteams und der Personalleitung Übernahme von HR Schlüsselprojekten für die Sicherstellung eines zukunftsweisenden HR Managements sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement bei bereichsübergreifenden Themen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifizierung Einschlägige Berufserfahrung in einer operativen, generalistischen HR Funktion Weitreichende Erfahrung in der Umsetzung moderner Personalkonzepte und in der Prozessgestaltung Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Anwenderkenntnisse in einem der führenden HR Systeme von Vorteil Gute analytische und methodische Fähigkeiten, hohe Ergebnisorientierung sowie Kommunikations-, Durchsetzungs- und Organisationsstärke Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handson-Mentalität Pro-aktiver, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung sowie Erfahrung in der vollumfänglichen Betrachtung von Prozessen auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Einbindung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal (20h/Woche)

Di. 25.02.2020
Brühl, Rheinland
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du unsere Niederlassung in Brühl im Bereich Personaladministration.Unterstützung unseres Teams entlang des gesamten Recruitingprozesses Schalten von StellenausschreibungenDokumentation und Anlage von Kandidatenprofilen sowie Pflege des BewerbermanagementsystemsTerminkoordination und telefonische Abstimmung mit Bewerbern und MitarbeiternUnterstützung im Bereich der Mitarbeiterbetreuung Erstellung und Vorbereitung von Marktanalysen und Vertriebspräsentationen Laufendes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder einer ähnlichen Fachrichtung Ausgeprägtes Interesse am Personalmanagement und Recruiting Erste praktische Erfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Personalbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Praktikant HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus. Praktikant HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Düsseldorf Als Teil unseres Recruiting-Teams übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Recruiting. Sie erhalten Einblicke in die vielschichtigen und spannenden Themenbereiche bei einer erfolgreich und international agierenden Strategieberatung. Sie sind bei der Planung und Koordination unserer Auswahltage, über die Kandidatenkommunikation bis zur Vor- und Nachbereitung von Recruitingveranstaltungen unterstützend tätig und nehmen eine aktive Rolle in unserem Team ein. Zudem erhalten Sie bei uns die Möglichkeit eigenständige Projekte zu aktuellen Themen zu bearbeiten und tragen bei der Weiterentwicklung unserer Recruitingaktivitäten bei. Sie sind eingeschriebene/r Student/-in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweisen konnten Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/Employer Branding im Rahmen von Praktika und/oder studentischen Tätigkeiten sammeln. Sie haben ein hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Human Resources. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, zeichnen sich durch Organisationstalent und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark, können gut priorisieren, haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sehen sich gerne in der Rolle des internen Dienstleisters
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Werkstudent HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus. Werkstudent HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Düsseldorf Als Teil unseres Recruiting-Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Recruiting/Administration. Von der Planung bis zur Koordination unserer Auswahltage sowie weiterer interner Prozesse nehmen Sie eine aktive Rolle in unserem Team ein. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Hochschulveranstaltungen und erhalten hierbei tiefgreifende Einblicke in spezifische Recruitingprozesse einer erfolgreich und international agierenden Strategieberatung. Sie sind eingeschriebene/r Student/-in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweisen konnten Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/Employer Branding im Rahmen von Praktika und/oder studentischen Tätigkeiten sammeln. Sie haben ein hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Human Resources. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, zeichnen sich durch Organisationstalent und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark, können gut priorisieren, haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sehen sich gerne in der Rolle des internen Dienstleisters.
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau

So. 23.02.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Recruiting ist ein auf IT Recruiting spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau für unseren Standorten: München und Düsseldorf | Kategorie: Ausbildung Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Recruiting. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Personalarbeit und gehst gerne auf Menschen zu? In einer ausgezeichneten 3-jährigen Ausbildung bekommst Du bei uns die Chance, alles Wissenswerte über das Personalwesen zu lernen und mit Engagement und Einsatz einen wichtigen Teil zum Erfolg unserer zahlreichen Kunden aus IT, Automotive oder Medien beizutragen. Du lernst Verantwortung in den Bereichen Personaleinstellung und -vermittlung zu übernehmen Du sammelst erste Erfahrungen in der Personalführung und -betreuung Du suchst und kontaktierst geeignete Kandidaten persönlich oder über Social Media Kanäle Du akquirierst sowohl offene Positionen bei Neu- und Bestandkunden als auch neue Bewerber für Festanstellungen Du kümmerst Dich um das Bewerbermanagement und Terminvereinbarungen Du unterstützt bei der Gewinnung neuer Kunden und wirkst bei der Durchführung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Du erstellst u.a. Arbeitsverträge und Zeugnisse, sowie Entgelt- und Kostenabrechnungen Du hast Deine Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife erfolgreich mit gut abgeschlossen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bringst Dich gerne ein Du hast Spaß daran mit Menschen zusammenzuarbeiten und neue Kontakte zu knüpfen Du bist gewissenhaft im Umgang mit persönlichen Daten und arbeitest selbstständig und zuverlässig Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und kannst Dich schriftlich und mündlich gut ausdrücken Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen in MS Office mit (z.B. Outlook) Du findest bei uns gute berufliche Perspektiven Du hast die Chance, nach deiner Ausbildung bei uns übernommen zu werden Du arbeitest in einem kollegialen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben Starttermine sind der 01. August oder der 01. September.
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Consultant HR Works Council Office (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Teamarbeit - Im Bereich Human Ressources bist du die zentrale Schnittstelle zu den Mitbestimmungsgremien, Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, Sprecherausschuss, sowie der Schwerbehindertenvertretung.Beratung - Du übernimmst die Vorbereitung von Sitzungen und begleitest diese. Darüber hinaus übernimmst du die Koordination der jeweiligen internen und externen Fachexperten. Du behältst den Überblick über die gerade aktuell diskutierten Themen und priorisierst diese. Effiziente Prozessgestaltung - Darüber hinaus unterstützt du Prozesse und Teams und gewinnst dadurch wertvolle Einblicke in die Kernprozesse des HR-Bereichs. Zusätzlich lernst du die Planung, Steuerung und Umsetzung von Transformationsprojekten kennen.Aktive Unterstützung - Des Weiteren entlastest du das Team durch die End-to-End Dokumentation von HR-Prozessen und prüfst deren Optimierungsbedarf. Verantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für deine Aufgabenbereiche und kommunizierst hierbei zielgerichtet mit den Teams und den jeweiligen Ansprechpartnern aus den Mitbestimmungsgremien. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Fachbereiches erfolgreich abgeschlossen Du interessierst dich für die Gremienarbeit und darüber hinaus bringst du das Interesse für Prozessdesign und dessen Optimierungspotentiale mit.Du überzeugst uns durch deine lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Idealerweise bringst du versierte MS-Office Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu IT-Systemen.Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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People Services Specialist (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort eine weltoffene Persönlichkeit als weitere Verstärkung für unseren Bereich People Services, wo Sie die Betreuung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über den gesamten Employee Life-Cycle koordinieren und sicherstellen.  Begleitung internationales Wachstum – Sie helfen gemeinsam mit dem Head of People Services die Weichen für unser internationales Wachstum zu stellen, indem Sie zusammen mit Experten der Muttergesellschaft die arbeitsvertraglichen und mitarbeiterrelevanten Strukturen und Prozesse in den neu gegründeten Gesellschaften definieren und entsprechend der länderspezifischen Anforderungen aufsetzen. Gestaltung Vertragsmanagement – Sie übernehmen die Gestaltung von (komplexen) Vertragsdokumenten gemäß der aktuellen Rechtsprechung – teilweise auch unter Einbeziehung unserer Rechtsanwälte. HR Administration – Sie koordinieren und stellen gemeinsam mit einer Junior-Stelle alle administrativen Abläufe im Employee Life-Cycle sicher. Dabei sind unter anderem verantwortlich für die zuverlässige Pflege und Verwaltung der Personaldaten und unterstützen die Einführung eines neuen HR-Systems. Spannende HR Projekte – Sie werden in aktuelle Projekte eingebunden, die die Professionalisierung und das Wachstum von INVERTO vorantreiben. Sie haben ein entsprechendes Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf mindestens drei bis fünf relevante Jahre Berufserfahrung zurück. Idealerweise verfügen Sie über arbeitsrechtliches Verständnis mit entsprechender Vorerfahrung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt, idealerweise aus einer Beratung oder einem stark wachsenden Umfeld. HR ist Ihre Leidenschaft, Sie wollen ihre Stärken gerne bei der Betreuung von internationalen Top-Talenten einbringen und Teil der Erfolgsstory von INVERTO sein. Sie sind es gewohnt in ganzheitlichen Prozessen zu denken und strukturiert und systematisch zu handeln. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich gerne im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor.   Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld.  Ein junges und hochmotiviertes Team Ein attraktives Vergütungspaket aus fixen und variablen Bestandteilen.  Ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents, die unseren Zusammenhalt im Team stärken.  
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