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Weitere: Personal: 44 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Wir machen Hamburg möglich. Und bieten Studierenden viele Möglichkeiten! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d), befristet Ob Sie noch mitten im Studium sind oder kurz vor dem Abschluss stehen: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr Wissen zu vertiefen, erste Erfahrungen zu sammeln, sich praktisch einzubringen und sich gezielt auf den Berufsstart vorzubereiten. Hospitation beim täglichen operativen und strategischen PE-Geschäft Unterstützen bei vielfältigen konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben in der Personalentwicklung Unterstützen bei der Einführung von neuen Modulen in der bestehenden IT-Software (Weiterbildungen und Skillmanagement) Konzeptionieren und Organisieren von Personalentwicklungs-Angeboten für Mitarbeiter*innen Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung Unterstützen in der Durchführung und Auswertung von Beschäftigtenbefragungen Unterstützen in der Evaluation von Entwicklungsmaßnahmen Unterstützen in der Organisation von Führungskräftenetzwerktreffen Begleiten eines Change Management-Projektes Unterstützen in der Überarbeitung der Intranetpräsenz der Personalentwicklung Laufendes Studium im Bereich der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Affinität zu digitalen Themen und IT-Tools Kommunikationsstärke und ein sicheres, empathisches Auftreten Strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative Attraktive zukunftsorientierte Aufgaben Ein offenes Miteinander Flexible Arbeitszeit, angepasst an Ihren Semesterplan Wöchentlich frisches Obst, ein Mitarbeiterrestaurant und modern ausgestattete Arbeitsplätze Die Chance, relevante Berufserfahrung zu sammeln Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei Stromnetz Hamburg zu schreiben (auf Anfrage)
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HR Expert (m/w/d) Employee Engagement

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an Personalarbeit mit einer anspruchsvollen Zielgruppe in einem dynamischen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres HR Teams und unterstützen Sie uns am Standort München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Als HR Expert sind Sie Ansprechpartner rund um Fragestellungen der Personalbetreuung; dabei übernehmen Sie folgende Schwerpunkte: Implementierung und operative Betreuung strategischer HR Initiativen und Prozesse, zum Beispiel rund um das Thema "new ways of working" Unterstützung unserer Consultants und der Management Teams in der Umsetzung von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der bestehenden Programme und Initiativen, zum Beispiel zu den Themen "work life balance"/New Work Betreuung von Umfragen, Datenanalysen und Auswertungen sowie Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Abstimmung und Austausch an den Schnittstellen zu Performance Management, Personalentwicklung und Staffing / Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld Agilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Überzeugungskraft und kommunikatives Geschick im Umgang mit Führungskräften Affinität und Interesse an innovativen Tools der modernen Personalarbeit sowie Erfahrung in der Datenanalyse und -auswertung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für BüromanagementDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement lernst du unsere sogenannten Shared Services kennen. Von der Personalabteilung über den Einkauf und die IT bis hin zu Sales&Marketing. Du organisierst und planst, kennst Aon auch hinter den Kulissen und stehst im täglichen Austausch mit den Kollegen. Du bearbeitest eigenständige Themen und wirkst an Projekten mit. Den Umgang mit Zahlen, Statistiken und Präsentationen scheust du nicht und auch am Telefon drückst du dich gekonnt aus. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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HR Manager (m/w/d) Prozesse & Standardisierung

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unsere Abteilung People & Culture suchen wir am Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit einen HR Manager (m/w/d) Prozesse & Standardisierung Analyse, Konzeption, Weiterentwicklung und Kontrolle der HR-Prozesse im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Systemlandschaft Durchführung von Analysen der lokalen und globalen HR-Prozesse einschließlich deren Dokumentation Dokumentation, Abbildung und Aktualisierung von HR-Standards & -Guidelines Fortlaufendes Monitoring von HR-relevanten Kennzahlen Unterstützung bei der operativen Umsetzung von HR-Prozessen, HR-Strukturen und im Change Management Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit HR-IT zur Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessabläufen in den vorhandenen Personalsystemen (z.B. SucessFactors, ATOSS) Eigenständige Leitung von kleinen bis mittelgroßen Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozesse und Prozessoptimierung im HR-Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Implementierung von Standards und Erstellung von Guidelines Sehr gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten Organisationsstarke Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Routinierter Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Weiterbildung: Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist. Flexible Arbeitszeiten: Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Gesundheitsförderung: Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u.v.m. Fremdsprachenprogramm: Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem nd individuell per E-Learning zu lernen. Jobticket und Jobrad: Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und bieten Fahrrad-Leasing. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt. Motivierendes Umfeld: Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus. Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
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Spezialist (m/w/d) Personalplanung

Mi. 29.06.2022
Hamburg
WARUM DU UNS MÖGEN WIRST Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. ÜBER DIESEN ARBEITSBEREICH Bei IKEA stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Erfahrungen und Hintergründe uns als Gemeinschaft stärker und klüger machen. Wir schaffen eine stabile Grundlage, auf der sich unsere Mitarbeiter*innen weiterentwickeln können. Der Fachbereich People & Culture hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Mit engagierten und serviceorientierten Mitarbeiter*innen gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt und sind für zukünftiges Wachstum bestens vorbereitet. Diese Stelle als People Planning Specialist (w/m/d) ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit zu besetzen. In deinem Einrichtungshaus bist du verantwortlich für den gesamten Personalplanungsprozess, von der Prognose des Personalbedarfs bis zur Erstellung der Personaleinsatzpläne. Du setzt die globale und nationale Personalplanungsstrategie von IKEA lokal um. Dabei arbeitest du sehr strukturiert und vorausschauend. In Abstimmung mit den Abteilungsleitern sorgst du dafür, dass die Personaleinsatzpläne den Anforderungen unserer Mitarbeiter*innen, unserer Kund*innen und unserer Geschäftsziele gleichermaßen gerecht werden. Du veröffentlichst die Personaleinsatzpläne rechtzeitig. Bei der Erstellung der Personaleinsatzpläne berücksichtigst du lokale Regelungen des Tarifvertrags und lokale Betriebsvereinbarungen, sowie die Einhaltung der IKEA Employment Standards. Du berätst und unterstützt deine Kolleg*innen im Einrichtungshaus und erweiterst ihre Kompetenz in der Personaleinsatzplanung durch entsprechende Trainings. Du findest Verbesserungsmöglichkeiten im Einsatzplanungsprozess deines Einrichtungshauses und tauscht Ideen mit deinen Kolleg*innen im Einrichtungshaus sowie auf nationaler Ebene aus. Sollten geplante oder tatsächliche Stunden den vereinbarten finanziellen Rahmen überschreiten, gibst du diese Abweichungen an deinen People & Culture Manager oder Managerin weiter. Du stellst sicher, dass die Personalplanung deines Einrichtungshauses die Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften unterstützt. In Abstimmung mit deiner Führungskraft hast du die Chance, dich innerhalb des Bereichs People & Culture weiterzuentwickeln. Menschen begeistern dich und du hast Spaß an der Arbeit in einem lebendigen, sich verändernden Mulitchannel-Einzelhandelsumfeld. Dir gefällt es, einen ausgezeichneten Service für ein tolles Mitarbeitererlebnis bereitzustellen. Du verfügst möglichst über Berufserfahrung im Personalwesen. Personalplanungsprozesse und die rechtlichen Anforderungen für die Personalplanung sind dir ebenso vertraut wie die Rechte und Pflichten von Arbeitnehmer*innen und Arbeitgebern. Du besitzt idealerweise bereits Kenntnisse in Personal- und Zeitplanungs-Software (z.B. Atoss) und du hast Interesse an neuen Software Systemen. Du verfügst über gute Excel- und MS-Office-Kenntnisse. Deine taktische und operative Denkweise kannst du bei der Umsetzung von langfristigen Plänen umfassend anwenden. Du bist motivierte*r Teamplayer*in und lebst unsere offene Unternehmenskultur. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast den Wunsch, dich selbst persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Dein Talent für Kommunikation weißt du in der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen bei IKEA sowie mit externen Partnern einzusetzen. Du bist lösungsorientiert und kannst Ideen inspirierend und zielführend vermitteln. Du kommunizierst selbstbewusst und verständlich auf Deutsch und Englisch. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Möglichkeiten der Beteiligung unserer Mitarbeiter*innen am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) – ab Juli 2022

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die globale Containerlogistik bietet ein dynamisches und spannendes Umfeld. Bei Hamburg Süd entwickeln wir End-to-End-Lösungen für die Supply Chains unserer Kunden. Als Marke der Maersk-Gruppe unterstützen wir diese mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Services für ihre See- und Landtransporte. Was uns dabei auszeichnet: Wir sind „By your side“ - und das ist ein Versprechen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen. Du interessierst Dich für die Personalabteilung im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab Juli für ca. 6 Monate: Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d) - ab Juli 2022 Neben der Beratung von Mitarbeiter:innen in allen arbeitsrelevanten Fragestellungen kümmert sich die Abteilung HR Business Partners & HR People Services Germany innerhalb der Hauptabteilung Human Resources Management um alle administrativen sowie operativen Prozesse, die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte betreffen. Du unterstützt die HR Business Partner und das HR People Services Team im operativen HR-Tagesgeschäft sowie ggf. an HR-Projekten Das Bewerbermanagement (Erstellen, Veröffentlichen und Aktualisieren von Stellenausschreibungen, Koordination und Terminierung von Vorstellungsgesprächen) gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du stehst in Verbindung mit Personaldienstleistern und Ansprechpartner:innen aus den Fachbereichen Die Erstellung von HR-Statistiken und -Reports sowie von relevanten Präsentationen können Teil Deiner täglichen Arbeit sein Du begleitest den Onboardingprozess und unterstützt unsere neuen Kollegen bei der Einfindung ins Unternehmen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Personal), Teilnehmer (m/w/d) an einer Umschulungsmaßnahme oder Personen, die mittels eines Praktikums die Fachhochschulreife erwerben möchten Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst routiniert mit den MS-Office-Paket umgehen Du bist eine engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt Wir wünschen uns ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, bist loyal und vertrauenswürdig Attraktive Vergütung Konstante Betreuung und feste Ansprechpartner:innen während Deiner Tätigkeit bei der Hamburg Süd Sehr gute und flexible Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten (Vollzeit, Teilzeit, als Werkstudent, Betreuung deiner Abschlussarbeit) Onboarding-Programm für Praktikanten und Werkstudenten: Wir fördern und unterstützen unsere Talente, wo wir nur können Regelmäßige Networking-Events für Praktikanten & Werkstudenten der Hamburg Süd (auch virtuell), welche zum gegenseitigen Austausch einladen Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center) Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder eine HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke, Obstkorb 
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Inviting bright minds Bei Ramboll hast du die Möglichkeit, dich beruflich weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserer Support Organisation Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 800 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Werkstudent HR (m/w/d) erhältst du einen guten Einblick zum gesamten Employee-Lifecycle (von Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeitenden) und unterstützt unser internationales achtköpfiges Team am Standort-Bahrenfeld.   Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Mitarbeit bei der Dokumentenerstellung entlang des Employee Lifecycles, z.B. Mitwirkung bei Arbeitsverträgen Administration von Abwesenheiten Digitalisierung von Personalunterlagen bei Integrationen Erstellung von Reportings für unsere Märkte Weitere administrative Aufgaben Bei Ramboll unterstützen wir dich von Anfang an bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaft oder vergleichbar Verfügbarkeit von 20 Stunden pro Woche Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen, z. B. durch eine Ausbildung oder ein Praktikum, ist wünschenswert, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Blick fürs Detail
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Praktikant (m/w/d) HR Transformation

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort eine*n Praktikant*in für die Dauer von 6 Monaten. Solltest du Interesse an einer Werkstudententätigkeit haben, kannst du dich auch gerne bewerben. Du unterstützt uns bei der Gestaltung unserer HR Transformation von einer klassischen HR in Richtung strategischer Partner der Bereiche Du bist für die Analyse unserer aktuellen HR-Kommunikationskanäle zuständig und unterstützt bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine kundenzentrierte HR-Kommunikation Dabei identifizierst du Anforderungen an eine zukünftige technologische Unterstützung Die konzeptionelle und operative Unterstützung der Projektleitung bei der Neuentwicklung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsweisen sowie bei der operativen Umsetzungsplanung wird ein wesentlicher Teil deines Praktikums sein Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wie die Erstellung von Präsentationen, Recherchetätigkeiten sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops Du bist idealerweise in einem Studiengang aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen aus einer Unternehmensberatung und/oder der operativen HR-Arbeit sind von Vorteil Du bist aufgeschlossen, proaktiv und zeichnest dich durch starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Werkstudent Human Resources (m/w/d) Du unterstützt vorwiegend beim Vertragsmanagement sowie beim Erstellen von Bescheinigungen für unsere neuen Mitarbeiter*innen Außerdem übernimmst Du die Datenerfassung für unser Payroll Team Du hast die Möglichkeit, bei diversen HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Dein Wissen mit einzubringen und mitzuwirken Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an oder idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Personalthemen Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Selbständigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters, idealerweise verteilt auf drei Tage - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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