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Weitere: Personal: 45 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Versicherungen 2
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  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 22
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources zum 01.03.2022 und im Rahmen eines Pflichtpraktikums von 6 Monaten. Einblicke & Entwicklung - Tiefe Einsicht in den Bereich HR Services sowie Erlernen der damit verknüpften HR Kernprozesse Verantwortung - Unterstützung bei der Erstellung von vertraglichen Dokumenten unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Grundlagen Zeitwirtschaft - Aktive Mithilfe in allen zeitwirtschaftlichen Themen Eigeninitiative - Unterstützung des Teams durch proaktives Einbringen von neuen Ideen zur Weiterentwicklung von Prozessen Projektarbeit - Übernahme von selbständig zu betreuender Themenfelder sowie eines Praktikantenprojektes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung Sorgfältigkeit, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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HR Assistant (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Backnang
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitets gerne im HR-Bereich, hast eine gute Selbstorganisation und bist bereit Dich weiterzuentwickeln. Eine gute Teamarbeit ist Dir wichtig und Du trägst gerne zu einer positiven Atmosphäre bei. Gerne möchten wir Dich einladen OMS näher kennenzulernen.  Du bist Teil des HR Teams in der Niederlassung  Du übernimmst die übergeordnete Administration im Personal von Eintritts- und Austrittsprozessen, Vertragserstellung sowie der allgemeinen Personalverwaltung Du planst Mitarbeiterveranstaltungen und Events und sorgst dafür, dass sich Deine Kolleg*innen wohl fühlen und Wertschätzung erleben Du unterstützt den HR Manager im Bereich Recruiting und organisierst Onboarding und Mitarbeitergespräche  Du stellst sicher, dass alle Daten der Mitarbeiter vollständig und aktuell sind Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen im Personalbereich Du findest Dich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du liebst es neue Projekte anzunehmen und umzusetzen  Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir Deine Aufgaben erfolgreich abzuschließen  Du hast ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und kompetenten Team Ein Great Place to Work® Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Direkter Einfluss auf die Erhöhung Deiner Vergütung Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Werkstudent (m/w/d) im Referat Personal/Berufsausbildung in der Allianz Deutschland AG in Stuttgart

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Sie unterstützen unser Team (ca. 15 - 20 Stunden/Woche) von der Auswahl von Bewerbern bis zur Übernahme unserer Azubis und Studierenden. Sie lernen die Arbeit des Referats Berufsausbildung, wie beispielsweise Planung und Umsetzung der Ausbildung vor Ort, Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen im Rahmen der Ausbildung, kennen. Sie studieren Psychologie, Sozial-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik (im Grundstudium oder im Hauptstudium) und bringen optimalerweise auch bereits erste praktische Erfahrungen mit. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Sie arbeiten selbständig und sind gut organisiert. Sie können souverän Gespräche führen und gehen initiativ auf andere Menschen zu. Sie zeichnen sich durch Geschick im Umgang mit Menschen, Empathie und Interesse an den Themen der Berufsausbildung aus. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit können Sie als Teammitglied an den Prozessen im Unternehmen teilnehmen und mit Ihrer Arbeit einen konkreten Beitrag leisten.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung im Bereich Personalrekrutierung, beispielsweise bei der Vorauswahl von studentischen Bewerbern Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie Durchführung der Bewerberkorrespondenz Mitarbeit bei der Pflege des Bewerbersystems Mitwirkung bei der Betreuung von Praktikanten, Diplomanden, Werkstudenten und festangestellten Mitarbeitern Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen Prozessunterstützung bei spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Praxiserfahrung im Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Dauer: 6 Monate  
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Junior Managers Program – HR Transformation & Analytics – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 29.11.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Transformation oder People Analytics zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen der HR Transformation, People Analytics oder der Aufgabe eines HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte auf Ihrem Gebiet bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema Human Ressources und Big Data mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie oder vergleichbar ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich workforce Transformation, Analytics oder Controlling. Gute IT- Kenntnisse in der Datenvisualisierung wie Power BI runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Personal/Zeitmanagement ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F91Willkommen bei der Mercedes-Benz AG Sindelfingen im Team Zeitmanagement. Dieses Praktikum bietet einen Einblick in ein laufendes HR Großprojekt der Daimler AG sowie das operative Tagesgeschäft. Doch was ist das Zeitmanagement überhaupt? Wir sind ca. 15 Kolleg*innen mit verschiedenen Expertisen und haben auch immer Praktikanten*innen und Azubis bei uns im Team. Wir verantworten die Zeitkonten für ca. 26.000 Beschäftigte am Standort. Egal ob Zeitkoordination oder Zeitabrechnung, Fehlerprotokoll oder Service Phone - jeder hat seine Aufgaben. Der Kontakt zu den Mitarbeiter*innen bringt viel Abwechslung in den Job und so wird jeder Tag anders. Ob Auslandsreise, Urlaub, Krankheit des Kindes, Schichtverlängerung, Überzeit, Flexsamstag, Elternzeit, Werkswechsel oder Ernennung, es gibt kaum etwas bei dem wir Zeitmanager nicht unsere Finger im Spiel haben. Ein Bereich, in dem Du nicht nur die Möglichkeit hast, dir Fachwissen in gesetzlichen sowie betrieblich geregelten HR-Prozessen anzueignen, sondern aufgrund der Querschnittsaufgaben einen umfassenden Einblick in fast alle HR-Themen und unsere Konzernstruktur erlangst. Du magst es nicht, Konzepte für die Schublade zu erstellen, Du willst deine Wirksamkeit spüren, Prozesse optimieren und auf den Punkt kommunizieren. ...wenn Du jetzt auch noch ein Auge fürs Detail hast, bereit bist Dich in juristische Texte einzulesen und exakt arbeiten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig. Also bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von unserem Zeitmanagementteam. Deine Aufgaben im Einzelnen: Übernahme operativer Aufgaben aus dem Team Zeitmanagement Mitwirkung bei der Durchführung von Kommunikationsaktivitäten am Standort zum Thema Zeit Umsetzung eigener Projekte im operativen Zeitmanagement Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Gremienentscheidungen Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, analytische/strategische und konzeptionelle Kompetenz wünschenswert, Ziel- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Sonstiges: Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete/befristete Stelle. / Die Stelle ist auf X Monate befristet. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum Human Resources (m/w/x)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Unterstützung der Human Resources Abteilung für das Cluster Steigenberger Graf Zeppelin und Jaz in the City Betreuung der Mitarbeitenden beider Hotels Personaladministration (z.B. Vertragserstellung, Ein- und Austritte, Aktenführung, Ablagebearbeitung) Bewerbermanagement Kontrolle und Koordination der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung Organisation von internen und externen Schulungen Einblick in die Lohnbuchhaltung Übernahme von eigenen Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach  oder laufendes Studium mit Schwerpunkt Hotellerie bzw. Human Resources erste Erfahrungen im Bereich Human Resources sowie in der Hotellerie sind von Vorteil kommunikativ, aufgeschlossen und neugierig, jeden Tag Neues zu lernen und zu erleben diskret, verantwortungsbewusst und engagiert sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese sicher im Unternehmen anwenden Mit Ihrer Hands-On-Mentalität arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Human Resources Assistant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Nachbereitung der Lohnbuchhaltung Bewerbermanagement Personaladministration (z.B. Vertragserstellung, Ein- und Austritte, Aktenführung, Ablagebearbeitung) Kontrolle und Koordination der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung Allgemeine Korrespondenz Organisation von internen und externen Schulungen Erstellen von Reports und Statistiken Aufbereitung von relevanten Kennzahlen Unterstützung des Human Resources Managers (m/w/d) bei Projekten sowie die Übernahme von eigenen Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (m/w/d) (z.B. AEVO, Personalfachkaufmann (m/w/d), als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Human Resources (m/w/d) ) der Position entsprechende Erfahrung im Bereich Human Resources (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil kommunikativ, aufgeschlossen und neugierig, jeden Tag Neues zu lernen und zu erleben diskret, verantwortungsbewusst und engagiert sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese sicher im Unternehmen anwenden Mit Ihrer Hands-On-Mentalität arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Starttermin nach Absprache Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Human Resources Assistant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Nachbereitung der Lohnbuchhaltung Bewerbermanagement Personaladministration (z.B. Vertragserstellung, Ein- und Austritte, Aktenführung, Ablagebearbeitung) Kontrolle und Koordination der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung Allgemeine Korrespondenz Organisation von internen und externen Schulungen Erstellen von Reports und Statistiken Aufbereitung von relevanten Kennzahlen Unterstützung des Human Resources Managers (m/w/d) bei Projekten sowie die Übernahme von eigenen Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (m/w/d) (z.B. AEVO, Personalfachkaufmann (m/w/d), als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Human Resources (m/w/d) ) der Position entsprechende Erfahrung im Bereich Human Resources (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil kommunikativ, aufgeschlossen und neugierig, jeden Tag Neues zu lernen und zu erleben diskret, verantwortungsbewusst und engagiert sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese sicher im Unternehmen anwenden Mit Ihrer Hands-On-Mentalität arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Starttermin nach Absprache Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Göppingen
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Personaldisponent (m/w/d) in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen! Sind Sie bereit für Ihre Zukunft? Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Göppingen. Selbstständig führen Sie Vorstellungs- und Vertragsgespräche mit Bewerbern Gesucht – gefunden: Sie sorgen für das perfekte Match zwischen Be­wer­ber/Mitarbeiter und unserem Kunde Die Arbeitseinsätze beim Kunden planen Sie eigenverantwortlich Sie betreuen Ihre Mit­ar­bei­ter in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen Ihre Begeisterung ist ansteckend: Das machen Sie in Ihrer Akquise für die Neukundengewinnung deutlich Kunden spüren Ihre Ambition sofort - damit überzeugen Sie in der Kundenbetreuung Ihr Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium Einen Mitarbeiter mit erster Berufserfahrung und strukturierter Arbeitsweise Einen Alltagshelden mit Selbstbewusstsein und voller Überzeugungskraft Versteckte Talente, die Sie mit Empathie und Engagement in unser Unternehmen einbringen Eine Konstante für unsere Mitarbeiter und Kunden mit Durchhaltevermögen und Individualität Ihre ambitionierte Persönlichkeit mit all Ihren beruflichen Zielen Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Es erwartet Sie ein großes, helles und klimatisiertes Büro nahe der Innenstadt mit neuwertiger Büroausstattung, sowie vergünstigte Mitarbeiterparkplätze Vorteilhaft ist die gute Erreichbarkeit durch die Bahnhofsnähe Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Nur gemeinsam wachsen wir und optimieren unsere Dienstleistung Nach einem unkomplizierten Bewerbungsprozess lernen wir uns bei einem Probearbeitstag besser kennen Die in dieser Stellenbeschreibung verwendeten Personenbezeichnungen erfolgen geschlechtsunabhängig. Sie werden ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwendet.
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