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Weitere: Personal: 42 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Personaldienstleistungen 4
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
Weitere: Personal

Praktikum im Bereich Belegschaftsmanagement ab Januar 2022

Do. 25.11.2021
Hamburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C9IDas Team Belegschaftsmanagement ist verantwortlich für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und die Vergütung sowie für die Personalplanung, Zeitwirtschaft und für das Ideenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Begleiten des Zeitmanagements bei der Bearbeitung zeitwirtschaftlicher Themen Begleitung im Bereich Arbeitspolitik im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Vorlagen, Präsentationen und Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen Beteiligung an mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen bzw. Projekten Mitarbeit bei unterschiedlichsten operativen Projekten in der qualitativen und quantitativen Personalplanung Auswertungen, Ergebnisberichte und Dokumentation von Planungsständen sowie die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Produktion als unseren Business Partner Ideenmanagement und Prozess zur Beurteilung und potentiellen Umsetzung von Ideen kennen lernen Studiengang Wirtschafts-/Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strategische Arbeitsweise und analytisches Denken Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Lern- und Einsatzbereitschaft Vorerfahrungen im Bereich Personal sind wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Resources unsere Geschäftsbereiche in allen Aufgaben des strategischen Recruitings. Dabei bist Du Experte oder Expertin für die Recruiting Bedarfe des Services Deal Advisory und begleitest den Gesamtprozess bis zur Vertragsunterschrift. Mit Deiner Leidenschaft für HR Tätigkeiten möchtest Du das Recruiting von KPMG strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist erste Ansprechperson zu Recruiting-Themen für CHROs und HR Partner und Partnerinnen. Die Koordination aller Recruiting-Teams/Aktivitäten fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du besitzt ein gutes Verständnis der Bedarfe und des Recruiting-Markts für die Zielgruppe der Berufseinsteiger:innen. Du steuerst den End-to-End Recruiting-Prozess von der Bedarfsmeldung über den Genehmigungsprozess bis zur Vertragsunterschrift. Die Sicherstellung einer hervorragenden Candidate Experience und der Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kandidat:innen liegen außerdem in Deiner Verantwortung. Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit Schwerpunkt im Recruiting. Du verfügst über Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Eine hohe Dienstleistungsorientierung beim Umgang mit allen Stakeholder:innen bringst Du ebenfalls mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Projektkoordinator/in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Die B&H Placement Personalberatung GmbH unterstützt als Teil der Bertschat und Hundertmark Unternehmensgruppe Fach- und Führungskräfte auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Standort Hamburg suchen wir eine/n Junior Projektkoordinator/in (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung der Projektleitung Begleitung aller Projektphasen: eigenverantwortliche Bearbeitung von Kalkulationen und Angeboten operative Steuerung und Rechnungsstellung Überwachung und Steuerung fälliger Termine Schnittstelle zu Fachbereichen und Kunden Begleitung von Kundenprojekten vor Ort und/oder digital Unterstützung bei Recherchen, Analysen und Aufbereitung von Präsentationen Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise 1 – 2 Jahre Berufserfahrung und Erfahrungen im HR-Bereich Fähigkeit, Menschen zu begeistern, professionelles Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und gutes Organisations- und Zeitmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft Engagement, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Dienstleistungs- und Teamorientiert Reisebereitschaft zur Projektunterstützung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und digital-affin Sprachkenntnisse: sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Mentoring- und Einarbeitungsprogramm Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell und Aufstiegsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space
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Personalsachbearbeiter (Personalfachkaufmann) (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Barsbüttel
LUGATO ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Baustoffindustrie und ein führender Hersteller bauchemischer Markenprodukte im DIY-Bereich mit breiter Distribution in Deutschland, Österreich, Schweiz und einer zunehmenden Zahl weiterer europäischer Länder. Seit 2005 gehört LUGATO zu der weltweit tätigen ARDEX Gruppe mit Sitz in Witten. Wir suchen eine/nPersonalsachbearbeiter (Personalfachkaufmann) (m/w/d)Personalsachbearbeitung (Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft, Vertragserstellung, Zeugniserstellung)Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter (SAP)Zeitwirtschaft (GFOS)Mitarbeiterbetreuung in allen personalwirtschaftlichen FragestellungenKoordination und Steuerung von Weiterbildungsmaßnahmen und Betreuung der AzubisDurchführung personalrelevanter Projekte wie z.B. Einführung neuer tarifvertraglicher Bestandteile (Pflegezusatzversicherung) oder auch im Kontext der UnternehmensgruppeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Personal / Human Resources / Personalwirtschaft oder Personalmanagement (z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d)) oder Studium mit dem Schwerpunkt „Personal“Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSichere EDV-Kenntnisse: SAP und MS-Office (insbesondere Excel)Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-TEAMSService- und Kundenorientierung, BelastbarkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes ZahlenverständnisSelbstständige, breit gefächerte Tätigkeit in einem mittelständischen UnternehmenTeamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienFamiliengerechte Arbeitszeiten (37,5 h /Woche in Gleitzeit)Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Praktikant Compensation & Performance Management (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg, Köln
Startzeit: Ab Februar/März 2022 für 3-6 Monate Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme - von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie.  Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Mess-, Steuerungs- und Anreizsystemen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Mitarbeit bei der Analyse von Vergütungsstudien sowie bei der Durchführung nationaler und internationaler Vergütungsbenchmarks und Standortanalysen Durchführen von Recherchen und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen Projektorientierte Administration Du befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt in den Richtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Du möchtest ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvieren Neben ausgeprägtem Organisationsgeschick und Zielstrebigkeit besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Lust auf Teamwork Erste Erfahrungen durch Praktika sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst sicher die Anwendungen gängiger Softwarepakete (v.a. Microsoft-Office) Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) mit Aussicht auf die Position der Pflegedienstleitung für die Sozialstation Barmbek

Di. 23.11.2021
Barmbek-Süd
Du bist Pflegefachkraft, PDL oder hast einen Abschluss in einem pflegewissenschaftlichen Studium und bist auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, der dir Raum für die eigene professionelle Entfaltung gibt. Du bist aufgrund deiner Erfahrung bereit, erste Verantwortung zu übernehmen mit der Option, eine Sozialstation zu leiten? Du wünscht dir einen Arbeitgeber, der dich in deiner Fachlichkeit und deinem Engagement schätzt, der weiß, wie wertvoll du für das Unternehmen bist und der dir neben einem tariflich geregelten Gehalt weitere attraktive Sozialleistungen wie jährliche Sonderzahlungen, die HVV-Proficard und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge bietet? Dann bewirb dich bei uns! Die gemeinnützige ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH ist ein modernes, soziales Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen Aufgaben und Angeboten. Unsere Sozialen Dienste versorgen täglich pflegebedürftige Menschen. Mit 18 ambulanten Pflegeeinrichtungen und über 800 Beschäftigten sind wir einer der führenden Anbieter für häusliche Pflegeleistungen in Hamburg. Wir suchen für unsere ASB-Sozialstation Barmbek ab 01.12.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Pflegedienstleitung mit der Aussicht auf Übernahme der Pflegedienstleitung ab 2023   für 39 Wochenstunden, unbefristet, Probezeit: 6 Monate Du führst die Einrichtung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Du wirkst bei der Budgeterstellung sowie der Kontrolle der Einhaltung mit Du arbeitest mit zuständigen Behörden, Kranken- und Pflegekassen zusammen Du berätst Pflegekunden und Angehörige hinsichtlich ihrer sozialrechtlichen Leistungsansprüche sowie pflegefachlicher Fragestellungen Du stellst die Leistungsfinanzierung durch einzelfallbezogene Vereinbarungen mit den Kosten-trägern sicher Du wirkst bei der Personalbedarfsplanung sowie die Auswahl des geeigneten Pflegepersonals mit Du führst die Aufsicht, Anleitung und fachliche Begleitung des in der Sozialstation eingesetzten Personals durch Du erstellst die Dienst- und Einsatzpläne unter qualitativen und wirtschaftlichen Aspekten Du führst Pflegevisiten durch Du informierst dein Team mit Hilfe von regelmäßigen Dienst- und Teambesprechungen Du ermittelst den Fortbildungsbedarf und organisierst entsprechende Veranstaltungen Du nimmst die stadtteilbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Außenvertretung professionell wahr Du hast eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger od. Altenpfleger (m/w/d) Du hast eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, PDL oder einen Abschluss eines pflegewissenschaftlichen Studiums Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Du zeigst Verantwortungsbewusstsein u. Kooperationsbereitschaft Du bist teamfähig, flexibel und belastbar Du denkst und handelst dienstleistungsorientiert Du verfügst über einen PKW-Führerschein Tarifliche Bezahlung mit jährlicher Lohnanpassung und den dazugehörigen Sozialleistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge HVV Profi-Ticket Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk Ein kreatives Umfeld in einem professionellen Team Ein Team, dem deine Meinung wichtig ist Flexible Arbeitszeitgestaltung Die Aussicht auf die Position der Pflegedienstleitung ab 2023
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudent Personalservices (m/w/d) ab November für 20h wöchentlich

Sa. 20.11.2021
Hamburg
Werkstudent Personalservices (m/w/d) ab November für 20h wöchentlichWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an.  Als Teil unseres Teams Personalservices bist Du kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Mitarbeitenden deutschlandweit. Von Vertragsänderungen über Zeugnis-Erstellungen bis hin zur Vorbereitung von Abrechnungen unterstützt Du unsere Kolleg*innen in ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft. Dabei bekommst Du einen guten Einblick in moderne Personalarbeit und arbeitsrechtliche Themen. Eigenverantwortlich übernimmst Du u.a. die Erstellung von Arbeitszeugnissen und die Erfassung von Krankmeldungen. Engagiert bringst Du Dich in HR-Projekte ein und hast die Optimierung internen Prozesse und Abläufe stets im Blick.Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Sozialökonomie, Psychologie oder einer anderen Studienrichtung Kommunikationsstärke und rasche Auffassungsgabe, gepaart mit Spaß an Teamwork Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrung mit SAP ist ein Plus, aber keine Voraussetzung Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit Lernbereitschaft und NeugierdeGleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardNetworking mit anderen Praktikanten und Werkstudenten
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Sa. 20.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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HR Praktikum (m/w/d) – Personalbetreuung

Fr. 19.11.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern bundesweit über 550 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen? Als Verstärkung für unser HR-Team im Head Office Hamburg suchen wir dich für den Zeitraum von 6 Monaten für ein HR Praktikum (m/w/d) – Personalbetreuung Nach einer Einarbeitungsphase unterstützt du bei der Führung und Verwaltung der Personalunterlagen sowie bei der Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters/Auszubildenden (m/w/d) Du pflegst eigenverantwortlich die Personaldaten und Abwesenheiten unserer Mitarbeiter (m/w/d) Das Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen liegt in deiner Hand Du unterstützt das Team bei der Recherche und Ausarbeitung von arbeitsrechtlichen Themen Du bist in unserer telefonischen Anlauflaufstelle erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle deutschlandweiten Kollegen (m/w/d) Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Du bearbeitest und beantwortest die Anliegen unserer Mitarbeiter (m/w/d) Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder spannende Projekte Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Jura oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus und fließen in deine tägliche Arbeit mit ein Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse Du planst idealerweise 6 Monate Zeit für deinen Einsatz bei uns ein Du lernst die Abläufe der Personalarbeit in einer großen Unternehmensstruktur kennen, kannst Unternehmensprozesse selbst mitentwickeln und auf den Prüfstand stellen. Eine spannende Aufgabe, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Hybrides Arbeitsmodell Eine attraktive Vergütung, einen Zuschuss zur HVV Proficard, 25 Tage Jahresurlaub
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