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Weitere: Personal: 26 Jobs in Ottensen

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Weitere: Personal

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Elis Group Services GmbH

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeiter in 440 Niederlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Expertise zu den Versorgungskonzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Mit Bedingungen, für die es sich lohnt bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst verwirklichen zu können. In Deutschland beschäftigen wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Standorten. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist von Beginn an Teil des Tagesgeschäfts Du durchläufst bei uns verschiedene Abteilungen des HR-Bereichs Du erhältst einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Unternehmensprozesse Du arbeitest direkt mit und bist in Projekte involviert, beispielsweise im Recruiting, Personalcontrolling oder in der Personalentwicklung Während Deines Studiums bieten wir Dir die Möglichkeit, tiefe Einblicke in die Vielfältigkeit der einzelnen Jobs im HR-Bereich zu erhalten, in die Du Dich entwickeln und persönliche Schwerpunkte setzen kannst Karriereaussichten: Bei erfolgreichem Abschluss Deines Studium hast Du gute Übernahmechancen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Dein Interesse gilt dem Zusammenspiel betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Du möchtest Dich für Deine Tätigkeit nach Deinem Studium qualifizieren Du hast sehr guten Kenntnisse in Deutsch und ein gutes Verständnis für Zahlen Du bist ein Teamplayer mit dienstleistungsorientierter Persönlichkeit und dem Drang, Veränderungen mitzugestalten Bei der IU - Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst von uns ein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst am Hochschulsport und an tollen Events teilnehmen Dich erwartet in der Hansestadt Hamburg ein neuer, moderner Campus mit großen Vorlesungsräumen Du hast Zugang zu einer voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem Obst Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast ein abwechslungsreiches und praxisorientiertes duales Studium in einem wachsenden internationalen Unternehmen vor Dir Du erfährst bei uns ein wertschätzendes und freundliches Miteinander und ein positives Arbeitsklima Du bekommst eine intensive Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche während der gesamten Studiendauer Du erhältst Mitarbeiterrabatte für verschiedenste Aktionen (Reisen, Musicals, Restaurants u. v. m.) Du hast 25 Urlaubstage
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HR Specialist / (Junior) HR-Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Norderstedt
HR Specialist / (Junior) HR-Manager (m/w/d) TEILZEIT IN NORDERSTEDT Die Condair Group, gegründet 1948, hat ihren Hauptsitz in Pfäffikon (SZ), Schweiz, und ist mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der weltweit führende Hersteller im Bereich kommerzieller, industrieller Luftbefeuchtung und Verdunstungskühlung. Mit innovativen Luftbefeuchtungssystemen setzt Condair neue Massstäbe in Bezug auf eine komfortable sowie energieeffiziente «Hydrierung» der Raumluft. Heute sind wir in 22 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Service­organisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, erzeugen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Kooperation und Offenheit, Dynamik, Zielorientierung und ganz viel Menschlichkeit.Als Teil unseres lokalen HR-Teams liegt dir das Wohl unserer Mitarbeitenden am Herzen. Du berätst professionell unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bei HR relevanten Fragestellungen und hast dabei das Ziel fest im Blick. Den Recruiting-Prozess steuerst du sicher von der Stellenfreigabe bis hin zur Vertragserstellung. Im Onboarding begrüßt du unsere neuen Kollegen*Innen und unterstützt Sie bei einem erfolgreichen Einstieg bei uns. Und das wartet auch noch auf dich: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit dem externen Payroll-Provider Du unterstützt in sämtlichen HR relevanten administrativen Vorgängen Du führst die Personalakten und erstellt Dokumente wie Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.  Du übernimmst die Erstellung und Auswertung von Statistiken zu den relevanten HR KPIs Du übernimmst Aufgaben in lokalen und internationalen HR-Projekten Du unterstützt bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Unternehmenskultur) Du hältst deine Kollegen*innen auf dem Laufenden durch regelmäßige Mitarbeiterinformationen im Intranet Du hast ein offenes Ohr für die Themen deiner Kollegen*Innen Als Grundlage für deine Tätigkeit bringst du erste Berufserfahrungen und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen mit. Deine sicheren Kennnisse im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht weißt du gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln. Durch dein sympathisches Auftreten und deine positive Grundhaltung findest du auch in verfahrenen Situationen passende Lösungen für alle Beteiligten. Und das ist auch noch wichtig: Du hat eine hohe Motivation und Eigenantrieb Dinge anzupacken und im Team zum Erfolg zu führen Du bist strukturiert und von Natur aus Organisiert Du bist verlässlich, sorgfältig und absolut zuverlässig Du hast starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Der sichere Umgang mit MS Office sowie eine Affinität zu Onlinemedien sind für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir das Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das Homeoffice nutzen Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Du profitierst von unseren Corporate Benefits Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens
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Personalbetreuer (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Personalbetreuer (w/m/d)In dieser Position betreust Du einen fest definierten kaufmännischen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt und verantwortest zudem die termingerechte Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst Du die Datenpflege aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in ADP-PAISY. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und steuerst die Tagesarbeit souverän, indem Du die Personaldaten verwaltest und pflegst, Verträge sowie Zeugnisse anfertigst und Statistiken bzw. Auswertungen erstellst. Natürlich berätst und betreust Du unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden. Du verantwortest das elektronische Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – idealerweise mittels PAISY Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Aktuelles Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Word und Excel Strukturiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Diskrete und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Ausbildung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
ab Juli 2021, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Bei uns wirst Du aktiv ins operative Tagesgeschäft der Berufsausbildung und Dualen Studiums eingebunden. Mit Deinem Einsatz im Ausbildungszentrum wirst Du bei der unternehmensweiten Berufsausbildung der Auszubildenden und Dual Studierenden mitwirken. Dabei begleitest Du verschiedene Projekte zu den Themen Ausbildungsmarketing und -Recruiting. Folgende Aufgaben erwarten Dich:Planung, Organisation und Unterstützung im operativen Ausbildungsmarketing und Recruiting in der Berufsausbildung und Dualem StudiumErarbeitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen im direkten AusbildungsmarketingAnalyse und Optimierung von Recruiting-Prozessen für die AusbildungAnpassung bestehender Marketing- & Recruiting-Konzepten an aktuelle RahmenbedingungenDurchführung von Berufs- & StudienorientierungsveranstaltungenUnterstützung in einzelnen Projekten der BerufsausbildungStudium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbare StudiengängeErste praktische Erfahrungen im Personal und Marketing von VorteilEngagement und hohe EinsatzbereitschaftSicheres Auftreten und KommunikationsgeschickSelbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.    Die Eckdaten im Überblick:    faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Workforce Staffing Manager (m/w/d) - Hamburg

Fr. 09.04.2021
Hamburg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As Workforce Staffing Manager (m/f/x), you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL) Job ID: 1508240 | Amazon Deutschlnd N1 Transport Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training.  Monitor metrics, review unfavourable trends, conduct root cause analysis and implement solutions  Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements  Conduct audits to assess quality of recruitment processes  Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing  Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices  Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply  Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers  Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached. Bachelors Degree or equivalent  English and German language proficiency  Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers  The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based  A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization  The ability to think on your feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations  The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned.  Excellent project management skills Preferred qualifications MBA graduate  Good IT literacy, particularly MS Excel  Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous  Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Praktikant im Geschäftsbereich Personal (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Geschäftsbereich Personal/Servicemanagement zum 12. April 2021 für 6 Monate einen Praktikant (m/w/d). Praktikant im Geschäftsbereich Personal (m/w/d)Werden Sie Teil unseres Teams im Personal und leisten Sie einen bedeutsamen Beitrag. Sie haben die Chance, im Tagesgeschäft sowie im Recruiting für den Ausbildungsbereich zu unterstützen und eigenständig die Postbearbeitung der Eingangspost durchzuführen. Darbei wirken Sie maßgeblich mit, bei der Betreuung eines eigenständigen Verantwortungsbereiches. Dazu gehört: Erstellung von Vertragsdokumenten (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen usw.) sowie Erstellung von Abschlusszeugnissen Durchführung personeller Maßnahmen im IT-System wie z.B. Einstellungen und Versetzungen Organisation von Vorstellungsgesprächen Erstellung und Überarbeitung von Stellenausschreibungen Unser Hinweis: Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen Nutzen Sie die Chance hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken, wenn Sie immatrikulierter Studierender der Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, sind und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office mitbringen. Darüber hinaus... ... zeichnen Sie gute analytische Fähigkeiten sowie ein sorgfältiger Arbeitsstil aus. ... haben Sie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und fühlen sich sicher in Formulierungen. ... bringen Sie idealerweise erste Kenntnisse in SAP HCM mit. ... runden Teamfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil ab. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen! Sie werden sich in einer teamorientierten und motivierenden Arbeitsatmosphäre wiederfinden. Durch verschiedene Veranstaltungen entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikanten sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander.
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Corporate HR Project Specialist (f/m/d)

Mo. 05.04.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. The Corporate Human Resources department at our Headquarters in Hamburg, Germany, is seeking a highly motivated and dedicated Corporate HR Project Specialist (f/m/d) full-time and permanent Lead and take part in Workday / Payroll implementation projects, or other HR projects (e.g. people development) Plan, organise and work closely together with the project teams to maintain consistent engagement and focus Effectively manage resources so that projects are delivered on time and within budget Ensure partner satisfaction throughout projects by demonstrating excellent stakeholder management skills Lead the deployment and maintenance of various Workday modules Participate in the creation, coordination and alignment of Global HR processes Actively participate in the continuous improvement of Global HR processes Bachelor’s or Master’s degree in Human Resources, or a related field with profound experience in a HR or Project Management role Successfully proven people and project leadership skills Knowledge and experience with agile project management tools, as well as with people development topics is beneficial Experience in HR system implementation and integration Solid skills and knowledge of Workday is a plus Strong interpersonal skills to interact with stakeholders from various seniority, backgrounds and cultures Strong interest in innovative HR solutions and process improvement Excellent communication, analysis and synthesis skills Fluent spoken and written English, another EU language is a plus A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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