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Weitere: Personal: 21 Jobs in Overbruch

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) || Azubi 2022

Fr. 14.01.2022
Herten, Westfalen
Breitbandausbau, Landebahnbeleuchtung, Neubau von Autobahnen, überall dort, wo täglich Milliarden an Informationen fließen, sind wir dafür da, um sie zu schützen. Wir haben es zum Ziel gesetzt, unseren Kunden mit erstklassigen innovativen Produkten das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Unsere Produkte liegen dabei tief in der Erde und sichern Tag für Tag den Informationsfluss der Telekommunikationstechnik. Mit unseren Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Rohre an allen wichtigen Knotenpunkten zum Einsatz kommen, um Verbindungen zu sichern. Und das weltweit. Zur Unterstützung unseres qualitativen Wachstumskurses suchen wir zum 01.08.2022 engagierte Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d). Während der dreijährigen Ausbildung lernen Sie sämtliche kaufmännischen Bereiche kennen und arbeiten z. B. im Einkauf, Vertrieb oder Personalwesen. Durch Einblicke in unser Labor erhalten Sie einen Überblick über unseren gesamten Betrieb. Das an der Berufsschule erworbene Wissen kann direkt in der Praxis angewendet werden, z.B. im Kontakt mit Lieferanten und Kunden. Von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Sie erhalten Ihre eigenen Projekte und führen diese eigenverantwortlich durch. Sie verfügen idealerweise über die Fachhochschulreife bzw. allgemeine Hochschulreife, mindestens allerdings einen Realschulabschluss. Sie sind in der Lage, die betrieblichen Abläufe zu verstehen und produktiv mitzuarbeiten. Sie können mit Ihrem Engagement und Ihrer Zuverlässigkeit überzeugen. Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an Ihrer täglichen Arbeit und können auch selbstständig Aufgaben erledigen. Grundkenntnisse in Microsoft-Office-Programmen sind wünschenswert. kollegiale Zusammenarbeit in einem tollen Team eine angemessene Vergütung interessante Projekte schnelle Entscheidungswege Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche und darüber hinaus flexible Arbeitszeiten
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitarbeit im Recruiting (z.B. Vorbereitung von Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberkorrespondenz) Unterstützung in der Administration und Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten am Standort Oberhausen (z.B. Erstellung von Verträgen und Zeugnissen) Vorbereitung und Teilnahme an unternehmensinternen Veranstaltungen und lokalen Messen Kommunikation und Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Eigenständige Übernahme von Projektaufgaben Unterstützung im Bereich Zeitwirtschaft Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Auszubildender Kauffrau/ Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Unterstützung in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Personal, Vertriebssupport und Customer Service Organisation und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Assistenz des Standortes Aufgaben des bereichsbezogenen Rechnungs- und Personalwesens Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten Verwaltung, Organisation und Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Erstellung von Statistiken und graphischen Darstellungen Pflege von Kundenbeziehungen Guter Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Erste Kenntnisse in MS-Office, besonders in Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office-Möglichkeiten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8-10 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Personaldisponent (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Emmerich am Rhein, Wesel am Rhein
Die Mumme-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Personallösungen am Niederrhein. Sie unterstützt mit ihren Gesellschaften vor allem mittelständische Betriebe mit Mitarbeitern aus fast allen kaufmännischen, gewerblichen und technischen Berufen. Wir beschäftigen bundesweit rund 500 Mitarbeiter. Sie überzeugen durch hohe Eigenmotivation und Kommunikationsstärke? Sie sind kompetent, vielseitig und haben Freude am Umgang mit Menschen? Dann suchen wir Sie als Personaldisponent [x/w/m] zur Unterstützung für unsere Standorte in Emmerich und Wesel. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Kunden Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen Sie übernehmen das Bewerbermanagement Sie fertigen Bewerbungsprofile für unsere Kundenunternehmen an Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrer Überzeugungskraft bringen Sie sich aktiv im Recruitment ein Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung beispielsweise als Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung Sie sind Kommunikationsstark und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sie können gut mit Menschen umgehen und beweisen das notwendige Fingerspitzengefühl Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee und Wasser Gesundheitsförderung (in Form von Coachings oder Massagen) Gemeinsame Aktivitäten / Teamorientierte Firmenveranstaltungen
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Health Expert / Gesundheitsmanager (m/w/divers)

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Health Expert / Gesundheitsmanager (m/w/divers) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines und sechs eigenständige Service-Anbieter mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Modernes Arbeitsschutzmanagement, eigenverantwortliches Arbeiten, fachliche Herausforderungen und breiter Gestaltungsspielraum sind „Schlagworte", die unser Verständnis von Gesundheitsmanagement charakterisieren. Ein aufgeschlossenes Team freut sich auf Verstärkung. Ihre Aufgaben Strategische Weiterentwicklung relevanter Themen im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Fokus auf die Integration in Personal - und Führungsthemen. Definition und Implementierung entsprechender Mindeststandards im interkulturellen Kontext. Entwicklung, Initiierung und Steuerung von Konzernprogrammen und -projekten zum Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement. (Mit-)Entwicklung von Kommunikationskonzepten im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheit. Ihr Profil Sie bieten umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung interdisziplinärer Projektteams. Sie verstehen das Thema Gesundheit als ganzheitlich im Unternehmenskontext. Sie sind gewohnt, mit unterschiedlichen Stakeholdern (z. B. MA verschiedener Stabsfunktionen wie HR/Controlling/Strategie oder Betriebsrat, Schwerbehindertenvertreter..) zusammenzuarbeiten, Inhalte abzustimmen und zu kommunizieren. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen aus der Unternehmensberatung zu Themen aus dem Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheit und in der Leitung von Projektteams. Sie können Arbeitssicherheits- und Gesundheitsthemen zielgruppenspezifisch kommunizieren. Sie sind ein Teamplayer. Ihre Englischkenntnisse sind auf dem Niveau „verhandlungssicher". Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in MS Office aus. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Susanne Amend HR Business Partner Tel.: +49 172 234 0425 Für den Bereich Occupational Safety & Health unserer Service Line Occupational Safety and Health global suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Health Expert/Gesundheitsmanager (m/w/d) mit mehrjähriger Projektmanagementerfahrung im internationalen Kontext. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Anschließend ist eine unbefristete Übernahme möglich. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zum Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Ausbildung zum Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Neben dem Kalkulieren und Vergleichen von Angeboten haben Sie Kontakt mit Lieferanten oder planen die Warenproduktion. Des Weiteren haben Sie Einfluss auf die Materialbeschaffung sowie den Materialverbrauch. Sie verhandeln mit Kunden, erstellen Preise und sind ebenfalls in den Bereichen Marketing, Rechnungs-, Finanz- und Personalwesen tätig. Ihr Aufgabenspektrum ist sehr breit gefächert und bietet Ihnen viel Abwechslung im Berufsalltag. Die dreijährige Ausbildung findet dual in einem Panther-Werk und der zuständigen Berufsschule statt.  Ein Studium der Betriebswirtschaft ermöglicht hochschulberechtigten Industriekaufleuten, den Grad des Bachelors zu absolvieren. Als Industriekaufmann/-frau sind Sie in der Verwaltung tätig. Sie haben permanent Umgang mit Zahlen und unterstützen den Betrieb im betriebswirtschaftlichen BereichAnforderungen: Gute mittlere Reife Kaufmännisches Interesse Gutes Zahlenverständnis Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kontaktfreudigkeit Aufgaben: Sachbearbeitung im Bereich Verwaltung Ausbildungsdauer: Regulär drei Jahre Einsatzmöglichkeiten: Vertrieb, Marketing, Personal- oder Finanzwesen, Materialwirtschaft
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Werkstudent (m/w/divers) HR Reporting & Analytics

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) HR Reporting & Analytics Der Bereich HR Reporting & Analytics beschäftigt sich mit dem Personalberichtswesen des thyssenkrupp Konzerns. Neben regelmäßigen Reportings hinsichtlich der Personalstruktur sowie aktuellen HR-Fragestellungen arbeitet der Bereich an der Weiterentwicklung der HR-IT-Systeme zur Erhebung und Auswertung der Personaldaten im Konzern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des HR Reporting & Analytics Teams. Wir suchen ab sofort am Standort Essen. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team bei statistischen Auswertungen, Analysen und Präsentationen zu Personaldaten des thyssenkrupp Konzerns. Sie helfen bei der Qualitätskontrolle, Abweichungsanalysen sowie Ursachenklärung zur Verbesserung der Datenqualität im Personalberichtswesen. Sie tragen aktiv zur funktionalen und systemseitigen Weiterentwicklung des Personalberichtswesens bei. Sie verantworten die Erstellung von aussagekräftigen Key Performance Indicators (KPIs), Präsentationen sowie Grafiken. Sie übernehmen die Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern und Anleitungen. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) mit sehr guten Leistungen in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch vergleichbare Werkstudententätigkeiten oder Praktika mit. Sie haben bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Business Warehouse sammeln können und bringen eine hohe technische Affinität mit. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint sowie eine selbständige Arbeitsweise. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und bringen eine hohe Zahlenaffinität mit. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten aus und stehen neuen, vielfältigen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thi Thanh Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 1743492756 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Die Einbindung in ein dynamisches und kommunikationsstarkes Team. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager HR Organization & Digitalization (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung internationaler HR Projekte mit Fokus auf der Einführung von HR Systemen (insbes. Suite-Lösungen) Eigenständige Steuerung der Projekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung und Übergabe in die Operative aller ALDI Nord Länder Steuerung der internen und externen Dienstleister Ausbau der Digitalisierung von HR Prozessen, zum Beispiel: Administration, Payroll, Self Services Internationaler Ansprechpartner für die verantworteten Projekte Gemeinsame Weiterentwicklung des verantworteten Bereichs mit den internationalen KollegInnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als HR Projekt Manager mit Fokus auf Digitalisierung von HR Prozessen und Governance-Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Einführung von internationalen HR-Suiten Fundierte Kenntnisse in allen Employee Lifecyle Prozessen Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung im Stakeholder und Change Management Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildung zum Industriekaufmann Bachelor of Arts (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen. Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! In Kombination aus berufsbegleitendem Studium und der Ausbildung zum/r Industriekaufmann:frau (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) lernst Du bei Uniper innerhalb von 4 Jahren verschiedene Bereiche und Standorte unseres internationalen Unternehmens kennen. Dein hauptsächlicher Einsatzort ist Gelsenkirchen-Buer, wo du bei der Uniper Wärme GmbH das Geschäftsfeld eines großen Fernwärmeversorgungsunternehmen kennenlernst. Du begleitest die Planung, Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe und sammelst vielfältige Erfahrungen im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Kundenmanagement, Personalwesen, Controlling und Rechnungswesen. Des Weiteren unterstützt Du die kaufmännischen Geschäftsprozesse bei Uniper sowie die Betreuung deutsch- und englischsprachiger Kundschaft. So gehst Du wichtige Schritte mit uns in Richtung CO2-Neutralität. Neben den Praxiseinsätzen besuchst Du unter der Woche die Berufsschule und Vorlesungen der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Nach zwei Jahren absolvierst Du die Abschlussprüfung der IHK und beendest die Ausbildung zwei Jahre später mit dem Bachelor of Arts Wirtschaft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung.
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